Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Echt gut welche Handicaps hast du genommen? ;)

    Alles was die Stärke des Gegners erhöht, aber keines was die KP des Gegners erhöht. Dann je nachdem welches Team ich genutzt habe, jeweils die Stärke von Spezial oder Physischen Angriff reduziert. Team-Heil Menge runter. Das der Gegner seine Gefährten Attacke 2 Runden früher einsetzen kann. Beide Pro-Treffer-Stärke. Das die Stärke von Attacken um 80% sinkt, wenn es keine sehr effektiven Attacken sind. Dann das wenn der Gegner seine Gefährten-Attacken einsetzt um 50% verstärkt wird (mir ist gerade der Namen entfallen). Der Rest war Filler wie z.b keine Störung, keine Statusprobleme, etc. Das ist das, woran ich mich noch grob erinnern kann.


    Ich wusste ich hätte mir aufschreiben sollen, was ich alles genommen habe.

  • Dann das wenn der Gegner seine Gefährten-Attacken einsetzt um 50% verstärkt wird

    Spannung hoch Stärke hoch 5


    Mir erscheint eine Teil der neuen teureren Optionen unbenutzbar und det andere quasi nicht restriktiv, da bin ich schon sehr gespannt auf meine nächste Runde im Champkampf, vielleicht sind sie dann aber ja für den Event-Champkampf doch restriktiver, als sie jetzt auf den ersten Blick wirken. Was haltet ihr von den neuen Optionen?

  • Hab den Champ Cup jetzt auch auf maximaler Punktzahl geschafft ;)


    Und heute lief echt gut:

    Erst bekomme ich von Troy eine Münze gescheckt (wusste gar nicht dass das geht) und Brix und Latios kam im täglichen Pull auf 3/5 bekommen und Maike am Anfang der Stufensuche auf 3/5 und Artie auf 2/5 :)

    Mehr wollte ich eh nicht ausgeben^^

  • Sind bei euch die Gespräche in der Lounge auch immer bei 70-80% zuende ?

    Ich blicke das auch nicht und ja, das passiert mir auch recht häufig. Ich komme im 6er meist nur auf Werte von 100-120, selten mal drüber. Und selbst wenn man sehr spannende Antworte zur richtigen Kategorie gibt, kann danach schon Schluss sein, obwohl man vielleicht erst bei Stufe 7 oder 8 ist. Ist letztlich nicht kriegsentscheidend, da man früher oder später ja ohnehin durch kommt.

  • Sind bei euch die Gespräche in der Lounge auch immer bei 70-80% zuende ?

    Meistens enden die Gespräche bei mir nach der zweiten abgegebenen Antwort, die die Interaktionsrate senkt (also 80-90% verbleibend). Manchmal geht sie dann auch weiter runter, sie scheint aber fast immer in diesem Bereich oder deutlich unter 50% zu enden, ich hab eigentlich so gut wie keine Verteilung in der Mitte beobachten können.

    Ich weiß es ist RNG aber ich kam bisher nur1-2 überhaupt bis 50%.

    Das war dann leider sehr großes Pech :(

  • Der Herausforderungskampf beim Event "Löse den Fall!" habe ich gerade so mit Cynthia und Lucario, Ash und Pikachu und Kalem und Quajutsu geschafft. Hatte schon lange nicht mehr so Probleme bei einem Herausforderungskampf. Im Moment seh ich keine Möglichkeit die extra Aufgaben abzuschließen, habe aber auch nicht Troy und Sannah.

  • Saphirialus Es ist kein Wunder, dass du dir mit dem Team so schwer getan hast, du hast die Passivfähigkeiten deiner Gegner übersehen. Du musst sie mit einer Statusveränderung (z.B. Typwiderstandssenkung/Umschlingung/Verwirrung/Wechselsperre/...) belegen, sonst wird der von dir verursachte Schaden um 80% reduziert. Ich hab alle Missionen in einem Kampf abgeschlossen, indem ich Troy + Metagross (1/5 und nicht verstärkt), Neo-Champ Serena und Rot mit Relaxo in den Kampf geschickt habe. Ich würde zwar gerne sagen, dass ich das nicht übersehen habe, aber ich hab das auch das erste mal übersehen und dann verloren, weil ich meine beiden Ruckzuckhieb S auf Monargoras verballert hatte xD

  • Sind bei euch die Gespräche in der Lounge auch immer bei 70-80% zuende ?


    Ich weiß es ist RNG aber ich kam bisher nur1-2 überhaupt bis 50%.

    Das kommt glaub ich daher, dass man alle Wahrscheinlichkeiten in einer Runde multiplizieren muss, um am Ende die Gesamtwahrscheinlichkeit zu bekommen, mit der eine Runde beendet worden ist.

    Gibt man z.B. in einer Runde drei Antworten, die nicht dem spannenden Thema entsprechen (also pro Antwort -10%), und die Runde ist dann beendet, ist man ziemlich genau im Durchschnitt: 0,9 × 0,8 × 0,7 = 0,504 = 50,4%.

    100 % - 50,4 % = 49,6%, dass das Gespräch beendet wird.

  • Ich habe heute das Sync-Pair Troy und Metagross auf Interaktionslevel 100 in der Lounge gebracht. Somit habe ich stand jetzt, alle zur Zeit 16 Sync-Pairs, welche man in der Lounge einladen kann, auf Interaktionslevel 100.


    Jetzt habe ich eine Frage an euch, was meint ihr wird das 17 Sync-Pair sein, welches man in der Lounge einladen kann?


    Warum ich das Frage, siehe hier.

  • Jetzt habe ich eine Frage an euch, was meint ihr wird das 17 Sync-Pair sein, welches man in der Lounge einladen kann?

    Ich denke, dass die besten Chancen darauf, das nächste Gefährtengespann für die Lounge zu werden, Siegfried (Siegfried hat erst einen Alt und es ist lange her, dass der eingeführt wurde, aber vielleicht mag das Marketing-Team von De:Na Siegfried einfach nicht, dann verschlechtern sich seine Chancen natürlich deutlich) und einer der nächsten Neo-Champs haben. Sie scheinen bei den Neo-Champs Regionen zu bevorzugen, die noch nicht viele starke Gefährten haben, daher denke ich, dass Sinnoh und Alola die besten Chancen haben, hier als nächstes dran zu sein (Alola hat zwar einige starke Gefährten, aber für sie steht auch das nächste Schurkenevent und die Wiederholung von Lussamine an, wer weiß, vielleicht wird Samantha ja dann sogar das nächste Lounge-Gespann).

  • Bei Agathe musste ich heute alle Register ziehen. Sonst hatte ich Geist-Schwäche immer mit einem anderen Typ geschafft aber mit dem neuen Parameter "Schaden runter bei nicht effektiven Angriffen" wollte ich dann doch auf Geist gehen und musste mir dort erstmal von Grund auf ein Team zusammen basteln. Am Ende sind es Jens + Nebulak und Traunmagil sowie Lilly mit Lunala geworden. Lilly leider nur auf 1/5, von daher bin ich beim Brett etwas eingeschränkt. Nebulak und Traunmagil auf Heilung/Tanking ausgerichtet.


    Da der wöchentliche Champkampf aktuell auch das einzige Event ist, was ich doch sehr gerne spiele, habe ich mir die Mühe gemacht und meine Teams tabellarisch aufgelistet mit allen Details wie EX-Status, Glücksfähigkeit usw. damit ich eine Übersicht habe, bei welchen Teams ich noch potenziell verbessern kann. Vielleicht bekomme ich durch das Langzeitziel der Verbesserung auch wieder neben dem Champkampf etwas mehr Motivation, Zeit in das Spiel zu stecken. Ein Langzeitziel, welches ich davor hatte, war z.B. bei jedem Gefährtenpaar den Limitbruch auf 140 und danach das Level-Up auf 140 durchzuführen (auch wenn ich die Paare nie benutze).

  • Wer kann ebenfalls schon das morgen beginnende Champkampf-Event kaum erwarten? :D Ich bin schon gespannt, wie leicht oder schwer die Kämpfe darin sein werden, es kommt wahrscheinlich vor allem darauf an, was die Sonderbedingungen der Gegner sind, die man beachten und/oder überschreiben muss. Für den morgen anstehenden Typen sollte ich genug Gefährten haben, um alles on type versuchen zu können, mal sehen, ob ich das dann auch tatsächlich durchziehen kann oder ob ich auf auch neutral gute Teams zurückgreifen muss.

  • Das war einer der anspruchsvollsten Champkämpfe seit langem, aber es hat sich auch sehr gut angefühlt, ausnahmsweise mal meine ganzen Gefährten (naja, nicht alle, aber die meisten) mit Pflanzen-Attacken in schweren Kämpfen zur Geltung bringen zu können, ohne komplett der Glücksabhängigkeit bzw. dem Jank der Legendenarena ausgeliefert zu sein (außer bei Bruno, weil +1 Crit Bruno natürlich konsistent mit seiner ersten Dampfwalze Selena und Maho crittet :flinch: ), tatsächlich musste ich die Handicaps stark auf mein Team und die jeweilige Runde anpassen (es kam tatsächlich in einer Runde mal die AEP-Halbierung zum Einsatz) und teils auch meine initiale Strategie ändern, Theresa durfte ich z.B. keine Gefährtenattacke einsetzen lassen). Neo-Champ Serena konnte ich dann auch ohne Victor und ohne einen Initiative senkenden Gefährten bezwingen, ihre erste Gefährtenattacke hat gegen mein Team nicht so viel Schaden verursacht und Rosy hat dann mit der dritten Gefährtenattacke meines Teams (nachdem erst die beiden EX-Helfer ran durften) Serena fast OHKOd (sie hatte geschätzt etwa 80-90%), indem sie über 34000 Punkte Schaden verursacht hat. Ich bin schon sehr gespannt, von euren Erfahrungen mit dem Event-Champkampf und ob ihr ebenfalls die 12500 Punkte abgreifen konntet, zu hören.

    Hier noch meine Teams, falls sich jemand "inspirieren" lassen möchte:

  • Ich hab jetzt auch beide Champ Kämpfe mit voller Punktzahl abgeschlossen :) hab meistens bei dem Spezial Kampf off Type genommen zum Beispiel Lucario und die beiden Pikachus oder die 3 Galar Vögel, damit geht alles, kann ich nur empfehlen^^


    Heute kam Amalia auch relativ schnell. Bei Lyra muss ich echt schauen wie viel ich auf sie ziehe, bin nicht so überzeugt von ihr^^