Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie weit geht der Meisterrang? Bin ja grad bei 7000. Ich glaub es war 8000, also könnte etwas knapp werden^^

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Meisterrang die Top 10 000. Also bist mit 7000 wahrsch. recht safe. Gerade weil es viele limited Elektro Pairs gibt und daher nicht sooo viele Leute die hohen Ränge erreichen.


    Ich werds wahrsch. größtenteils ignorieren. Mir fehlen echt einige der Elektro-Pairs und die Medaille habe ich beim letzten Mal schon bekommen.

  • Hat schon Jemand denn Nutzen hinter den neuen Ausrüstungsgegenständen verstanden ?

    Die neuen Ausrüstungen bekommen bis zu drei Attribute, hat ein Gefährtengespann mindestens eines dieser drei Attribute (Teamfähigkeiten), profitiert es von den Effekten der jeweiligen Ausrüstung. Die Ausrüstung bekommt zwei Arten von Effekten (und von jeder bis zu drei, wenn ich das richtig verstanden habe): Statuswerterhöhungen und Fähigkeiten. Statuswerterhöhungen sollten ja offensichtlich sein, während ein ausgerüstetes Pokemon die Fähigkeiten so bekommt, als ob es eine seiner Passivfähigkeiten wäre. Die maximalen Statuswerterhöhungen sind höher als die von 3*-Ausrüstung und die Fähigkeiten machen diese Ausrüstung noch besser. Du musst jetzt also erstmal eine Feder nutzen, um die Attribute, Statuswertboni und Fähigkeiten freizuschalten, bevor du sie anlegen kannst. Die neuen Ausrüstungen lassen sich dann z.B. auch für bestimmte Teams optimieren.


    Wenn uns De:Na ab nächstem Monat dann nicht erlaubt, deutlich mehr 3*- und 4*-Potenzialpässe gegen 5*-Potenzialpässe einzutauschen, werde ich von den Preisen der monatlichen Ausrüstung und des Pins sehr enttäuscht sein D:

  • Ich hab jetzt, wie mir Deoxys74 geraten hat, aus Neo-Champ Leaf und Lumius gezogen, bei Leaf musste ich bis zum Pity gehen, Lumius habe ich dagegen beim dritten Pull gleich dreimal bekommen. Während ich von Leaf + Lavados immer noch nicht ganz überzeugt bin (ich konnte sie aber eben auch noch nicht richtig ausprobieren), hauen mich Lumius + Hisui-Silvarro echt aus den Socken, vor allem in Kombination mit Cynthia + Lucario. Ich hab noch kein einziges mal seine Sync-Attacke gesehen, weil der Kampf bisher jedesmal mit der Gefährtenattacke vorbei war :D Habt ihr euch auch Lumius und/oder Lumia geholt? Bei mir sind leider keine Juwelen mehr für Lumia da :(

  • Befindet sich Volo bereits auf Passio? 7

    1. Ja, das war eindeutig Volo in den Ruinen! (5) 71%
    2. Nein, Volo ist noch in Hisui! (0) 0%
    3. Ich verfolge die Geschichte von Pokemon Masters EX nicht. (2) 29%

    Hier mal eine Umfrage an euch :D

    Zusätzlich noch eine Bonusfrage: Was meint ihr, welches legendäre Pokemon bekommt Volo als erstes als Partner: Arceus oder Giratina Urform?

    Ich hoffe aktuell, dass wir vielleicht in einem Event Lumius + Arceus gegen Volo + Giratina Urform kämpfen sehen :D

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir als erstes Volo in seinem Händler-Outfit bekommen zusammen mit Togepi. Das hatten wir ja schon in der einen Cutscene gesehen.

    Nur hab ich jetzt nicht genau aufm Schirm zu welchem Zeitpunkt Rei und Akari auf Passio gekommen sind bzw. ob sie bereits Volos echte Absichten kennen. Könnte auch evtl. zu einem Mini-Hisui Villain Arc führen.


    Und dann später irgendwann Master-Fair Volo mit Origin-Giratina und Master-Fair Protagonist mit Arceus.


    Irgendne neue Story wird es ja hoffentlich nochmal geben, nachdem die Schurken-Geschichte nun auch abgeschlossen ist.

  • Nur hab ich jetzt nicht genau aufm Schirm zu welchem Zeitpunkt Rei und Akari auf Passio gekommen sind bzw. ob sie bereits Volos echte Absichten kennen.

    Lumius hat sichtlich erschrocken auf Cynthias Giratina reagiert und es wiedererkannt, das bedeutet, dass er sich Giratina und Volo zu dem Zeitpunkt schon gestellt haben muss. Es wirkt aber so, als ob Lumia davon nichts weiß oder sie nicht weiß, wie Giratina aussieht, wir werden dann hoffentlich noch sehen, ob sie davon weiß, was Volo getan hat :D

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir als erstes Volo in seinem Händler-Outfit bekommen zusammen mit Togepi. Das hatten wir ja schon in der einen Cutscene gesehen

    In welcher Cutscene hast du Volo und Togepi gesehen? o:

  • Im letzten Story Abschnitt des Events. Ganz am Ende als Luminus und Cynthia die Ruinen verlassen. Da wird die Kamera auf eine umgefallene Säule gerichtet und dahinter sieht man ein Togepi vorbeilaufen. Zumindest die oberen Haar(?)-Spitzen. Auch haben Luminus und Giratina während des Ruinenbesuches auf irgendeine Präsenz reagiert.

    Daher ist Volo ziemlich sicher bereits auf Passio.


    Hier ein Screenshot der Szene:

    Deswegen denke ich auch, dass wir zuerst Volo + Togepi bekommen. Ich habs aus Legends Arceus nicht mehr ganz im Kopf, aber, wie du schon sagst, außer dem Protagonisten weiß glaube niemand etwas von Volos Plan.

    Dann kann er auf Passio auch mit weißer Weste auftreten bzw. Luminus müsste den Rest vom Gegenteil überzeugen.

  • Deoxys74 Glückwunsch zum Erhalt von Lumius, ich hoffe, dass du genauso von ihm begeistert sein wirst wie ich :D Hast du ihn schon mal eingesetzt?


    Und hey, es geschehen Zeichen und Wunder: Ich kann die Kampfvilla wieder überspringen. :thumbsup:

    Du kannst endlich die Kampfvilla überspringen und ich kann in Purpur endlich die TM für Blättersturm herstellen? Oktober muss wohl der Monat der Pokemon-Bugfixes sein :D

  • Beim Eier-Event hatte ich bisher kein shiny Glück, auf die aktuellen Gefährten habe ich bisher verzichtet zu ziehen.

    Den Herausforderungskampf beim aktuellen Event habe ich daher mit folgendem Team gemacht: Sania und Voldi, Matiére und Iksbat und Géraldine und Swaroness. Am Anfang habe ich die Werte geboosted und versucht mit Iksbat möglichst schnell alle Gegner zu vergiften. Danach erstmal Octillery versucht rauszunehmen, weil sein Surfer mir große Probleme gemacht hat. Danach habe ich Drifzepeli angegriffen, weil sein Gigastoß mehr Schaden anrichtet als Fruyals Attacken und weil sich Fruyal in der Zeit durch Gift selbst besiegt.

    Gibt wahrscheinlich bessere Strategien, aber so konnte ich auch beide extra Herausforderungen auf einmal abschließen.

  • auf die aktuellen Gefährten habe ich bisher verzichtet zu ziehen.

    Auch wenn ich Riffex eigentlich sehr mag, musste ich mangels Juwelen leider auch erstmal darauf verzichten, auf die beiden zu ziehen. Beim Teambuilding hatte ich dann einen leichten Aussetzer, als ich mir dachte, dass ich mir das aus Sania + Voldi oder Mary + Toxiquak für Galar + Elektro/Gift und Lilia + Agoyon oder Kamilla + Emolga für Einall + Gift/Elektro zusammenstellen könnte, und hab statt eine aus beiden Regionen zu nehmen, Lilia und Kamilla ohne Galar-Helfer in's Team, da durfte ich dann Herausforderungskampf 2 zweimal spielen xD

  • Heute den Champkampf mit 15000 Punkten geschafft. Ich muss echt sagen, das es schwer war.

    Die Kampfvilla habe ich heute auch gleich abgeschlossen.


    Wünsche jeden viel Glück und Erfolg, ebenfalls die 15000 Punkte im Champkampf zu erreichen. Wie Ihr ebenfalls seht, habe ich die Sync-Pairs MaMo Mica und Riffex (Hoch-Form) und MaMo Nezz und Riffex (Tief-Form).

  • Ich muss echt sagen, das es schwer war.

    Ich hab ihn heute auch mit 15000 Punkten abgeschlossen und kann dir da so nicht zustimmen, zwar war es schwerer als vorher, aber meine Teams sind nicht in's Schwitzen gekommen. Bei bestimmten Stages und Typen seh ich aber jetzt schon wirklich schwere Kämpfe auf mich zukommen :pika: Bei Interesse kann ich gerne meine Teams und dazugehörige Regeln posten (Regeln zumindest soweit ich mich daran erinnere) :)