Wird Ash den Anime verlassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um Ash wäre es wahrscheinlich sowieso kein bisschen schade, würde er aus der Serie rausgeworfen. Wie Impergator schon sagte, er hat keinerlei Geschichte, und er ist auch nicht so wirklich mit dem eigentlichen Geschehen verwoben wie Misty bzw. Maike, wie ich finde.
    Von Staffel zu Staffel wird er immer dümmer, ich habe das Gefühl, er würde sich zurückentwickeln. Ich meine, ich mochte den Typen von Anfang an nicht, in der ersten Staffel war er mir viel zu aufgedreht, hatte aber wenigstens noch einigermaßen gute Sprüche drauf. Aber das ging ja noch.
    Wie ich schon gesagt hatte, er wird immer dümmer, schwächer und kindischer. Ich meine, der schaut im PokéDex nach, was ein Glurak ist, obwohl er schon eins hatte?! Jetzt kommt schon, dass ist doch wirklich gestört. Da kann er ja gleich im PokéDex nachschauen, was ein Pikachu ist :ugly:
    Ach ja, flöge Ash aus der Serie raus, hätten wir auch Pikachu los. Das Viech nervt mich sowieso mit seinem ewigen "Pika, Pika!" und seinem Donnerblitz, Kult hin oder her. Auch dieses Viech wird immer dümmer.


    Also, ich kann nur sagen, dass in der Serie ruhig neuer Wind wehen dürfte, und dazu sollte zuallererst Ash rausgeschmissen werden(oder doch Lutschia?). Denn das einzige, was sich an ihm verbessert hat, ist die Kleidung, wenn überhaupt.

  • Müsste man mal versuchen ... denn Ash ist ausgelaufen...
    Er ist schwach, kindisch, kein bisschen gealtert...Sorry, seine Zeit ist rum.
    Was soll ich groß schreiben, weg mit ihm oder ein neustart. Auch ohne Pikachu.
    Meinem Vorposter schließe ich mich hiermit in allen Punkten an.

    Zitat

    (oder doch Lutschia?)

    xDDDD

  • "Ohne Ash wäre Pokemon nicht mehr Pokemon."


    Schon.Aber asch is voll kindisch der is net 10 sondern 5 ;D


    Die macher sollten ihn wenigstens schlauer machen!!!! Seine Pokemon sind Mist nur Glurak is gut. Er bräuchte mal gescheite pokemon Lucario Turtok ...


    Pikatschu is schon süß aber was will mer damit anfangen des is nich grad so toll.


    Fatzit: Ash gehört dazu aber sollte schlauer, älter und besser werden!

  • Ich muss Imp in seinem Beitrag absolut recht geben.
    Seitdem Misty aus der Serie ausgestiegen ist, hat die Serie einiges an Story verloren und die Folgen laufen noch mehr nach dem gleichen Shema ab wie vorher.
    Leider wird wohl Ash nicht aus der Serie aussteigen, denn er soll ja auch die Verkörperung des Erfinders sein.
    Aber mir wäre es ehrlich gesagt am liebsten, wenn es mit HG/SS eine komplett neue Staffel mit neuen Hauptcharakteren gäbe. Langsam wird es echt mal Zeit, dass neuer Wind in die Serie kommt.

  • meiner meinung nach is da schon genug wind reingekomm, misty is weg, dann kam maike mit ihrem bruder, dann lucia, zwischenzeitlich war tracy statt rocko da, da muss nich auch noch ash gehen. ich fand die anfangskonstellation einfach am besten

  • Also, ich finde das Impergator es am besten erklärt hat und so ziemlich die besten Argumente aufgezählt hat, die für einen Rücktritt von Ash sprechen. Aber nur in einer Sache, muss ich ihm wieder sprechen und zwar, die Sache mit der Story.


    Eine Figur muss nicht umbedingt eine epische Hintergrundstory haben, damit sie interesant sein kann. Viele Cartoonfiguren haben sich einen Namen gemacht und sind für ihre Story unersetzlich und absolut nicht austauschbar. Besetzes Beispiel ist hier die Figur Darkwing Duck (denn kennt sicher keiner von euch ist auch schon sehr, sehr alt). Diese Figur hat zwar eine Hintergrundgeschichte, doch diese Geschichte wird eher lustig dargestellt und als Prodie verwendet.


    Aber bei einem Anime sieht die ganze Sache schon sehr viel anders aus. Cartoonfigur leben von ihrem Humor, ihren verrückten Geschichten oder vieler ihrer lustigen Eigenschaften, Animefiguren von ihrer epischen Geschichte oder ihrer lustigen Schwächen. Ash hat aber nichts davon.


    Er ist wirklich austauschbar, da er, wie Impergator es so gut erklärt hat, nur als Symbolfigur für die Spielfiguren in den Editionen herhalten muss. Einer der Gründe, wieso er noch dabei ist, ist Pikachu! Pikachu ist das Masskottchen von Pokémon, sowie Micky Mouse das Masskottchen für Disney ist.


    Ash und Pikachu wird sicher nicht ausgetauscht werden auch wenn sie viele sie nicht mögen. Donald und Goofy sidn z.B. auch beelibter als Micky, aber Disney braucht die Maus nun Mal als ihr Aushängeschild. Und Pokémo nbraucht nun mal Ash dafür.


    Aber Ash sollte wieder so werden wie früher. Denn jetzt ist er wirklich wie die Spielfigur aus den Editionen. Null Charakter, null Interesse für andere Sachen ausser Pokémon, null interesse an seinen Freunden. Es gibt nur etwas, was ihn interessiert und das sind Pokémon. Bei so einer Figur wie Ash, könnte man fast meinen, dass Ash mit diesem Verhalten, kleine Kinder dazubringen will, die Editionen zu kaufen.

  • Also wenn es nach mir ginge, würde ich Ash NIE aus Pokémon rauswerfen. Der Grund ist nämlich der, dass Pokémon kein Pokémon mehr sein wird. Ash hat bisher auch in jeder Folge mitgespielt und wir haben uns schon so gut eingelebt mit ihm, dass er einfafch nicht mehr aus der Pokémon - Welt weg zu denken ist und wir ihn alle schrecklich vermissen. Also meiner Meinung nach soll Ash NICHT aus Pokémon rausgeschmissen werden.

  • Nja, meiner Meinung nach nicht rauswerfen, eher Rocko. Aber er könnte gut mal ne Umstrukturierung vertragen, weil, Ash wird immer dümmer. Okay, in den ersten Staffeln war das mit seiner Naivität erklärbar, aber jetzt? Und das er auf die (wirklich lächerlich durchschaubaren) verkleidungen von Team Rocket hereinfällt omg. Zusehens entwickelt er viele Pokes nicht (obwohl es zu denn neueren Staffeln jetzt zugenommen hat). Er fängt in jeder Region wieder bei 0 an, wohl nicht nur seine Pokemon, sondern auch sein IQ. Deswegen ziehe ich mir eigentlich garnicht mehr die Serie rein, ich spiele hauptsächlich die Spiele. Und dann dazu diese trotteligen Begleiter. Rocko, der immer seine Show abziehen muss, aber noch schlimmer Lucia, omg. Null Verstand, null Wissen, null Können. Wirkt für mich eher wie ein Maike-Abklatsch. ich würde gern mal wieder Tracy sehen. Wenn Ash ganz herausgeschmissen würde, würde das zwar mich nicht stören, das wär aber für viele ein anderes Gefühl.

  • Wenn es dafür einen coolen Typen gibt-und ich meine richtig cool: un-langwelilige Klamotten, gutes Aussehen, Intelligenz (alles, was Ash eben nicht hat). Und er darf kein Pikachu haben. Auch wäre es nicht schlecht, wenn zB Richie mal reisen würde, (okay, er hat auch ein PIka, aber er sieht gut aus^^)
    Ash ist einfach zu uncool um noch weitere zwanzig Staffeln Anime zu bleiben. Was mir gefiele, wäre mal ein Junge, der mit Mädchen flirtet, anstatt Ash, der dafür noch zu klein ist(sagt Misty in einer Folge).
    Oder wie wärs mal nur mit Maike und Max, ohne Ash und ohne Rocko?

  • Ich find schon dass der mal ersetzt werden soll. Jetzt tuht der schon 4 Generation rum mit seinem eigentlich schon unbesiegbaren Pikachu und er ist immer noch 10 wie am Anfang, oder wie? Eigentlich müsste der nach 12 Jahren schon 22 Jahre sein, aber so sieht der mal garnich aus >.<
    Also sage ich: Neuer her der wieder 10 ist. OHNE Rocko, OHNE Lucia, OHNE Pikachu. Einfach ganz neu. Das währ mal abwechslungsreicher.

  • Meine antwort ist klar!Auf keinen Fall!
    Ash ist der Hauptcharakter der Serie!Pokemon wurde
    sozusagen fast schon nur wegen ihm erfunden!Ohne Ash
    ist Pokemon nicht Pokemon!Nur wegen ihm reisen seine
    Freunde mit ihm!Wenn er weg ist wer geht dann auf reisen
    und holt sich die Orden?Drew?Ich glaube nicht!So gut wie jede
    folge dreht sich um ihn,wo er hingeht was er macht usw.!@ober
    mir eig. hast du mit dem alter recht !Aber man könnte in der 13
    Staffel Ash 15 machen!Na ja wenn Ash weg wäre hätte ich so gut
    wie kein interesse mehr an der Serie!

  • Ich schätze mal , dass es sowieso noch passieren wird . Irgendwann wird Ash ja auch zu alt. Was soll man sich einen alten Opi ansehen , der nur in seinem altem Sessel sitzt. Außerdem finde ich , dass Ash am Anfang immer den selben fehler macht : er versucht irgendwas total anfängerhaftes !!! Und in den Staffeln mit Lucia finde ich ihn erst recht schwach !!! Denn vor ein paar Jahren hätte er Paul ganz einfach mit Pikachu geschlagen , und jetzt ??? Von mir aus sollte Ash aber noch ein bisschen bleiben.


    LG , Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAA! RAUS MIT DEM MUELL!
    Ich bin klar dafuer, dass man Ash und sein kleines Maeuschen rausschmeisst, weil Ash so langsam jedem auf den Senkel geht. Wenn ihr mich fragt, dann sieht man hier ganz genau, wer hier wirklich Gehirn hat und wer einfach nur versucht, seinen Postcounter zu erhoehen. Am Anfang der Serie war Ash ein naiver, unerfahrener Junge, der in viele Fettnaepfchen getreten ist und er war einfach nur zum Lachen. Aber jetzt haben wir zwei Rockos im Team, und beide befolgen ihre Tipps nicht. Ich verstehe nicht, wie Lucia es mit denen aushalten kann Oo

  • Ich bin auch klar dafür, das man Ash aus der Serie rauswirft!
    Er mag zwar die Hauptfigur sein, aber mitlerweile ist er wirklich nervtötend. Er will Pokemonmeister werden, erkennt aber manche Pokemon nicht. Außerdem wird er immer naiver und kindischer. Am Anfang war er noch lustig, aber die mittlerweile... . Außerdem bin ich der Meinung, er sollte seine Pokemon mal besser trainieren, er wird mit der Zeit nämlich eher schwächer. Es nervt auch, dass er und die anderen (egal in welcher Region) dauernd durch Wälder rennen und sich dann verlaufen. So wenig Orientierungssinn kann man doch gar nicht haben :brainslug: !
    Also, wie gesagt: Ash raus!

  • Jaaaaaaa! Weg mit ihm! xDDD


    Ich find es sollte mal neuer Wind in die Serie kommen. Und Pikatchu muss auch weg! Immer dieses "Pika-Pika" das nervt mich ó_ó Ok ist zwar schon süß aber naja langsam nervt es... Und das der wegen jedem Pokemon im PokeDex nachgugen muss ist doch schwachsinnig! Ich meine irgendwie sollte Ash endwerder ganz weg oder cooler werden...(Ich dacht am Anfang der wär ein Mädchen in Jungsklamotten...) Die haben schon all die andern rausgeworfen jetzt ist er mal dran!


    Müll muss nun mal weg bevor er schimmelt....Und Ash is schon vergammelt...


    Also mit klaren Worten: Ash weg, neuer Charakter rein.

  • Auf der einen Seite währe es zwar gut wenn Ash wenigstens für eine Staffel mal verschwinden würde man müsste sehen wie die Fans reagieren. Für den frischen Wind währe es sehr gut, ob es aber auch bei allen ankommt ist jetzt die frage. Aber auf der anderen Seite währe es dann nicht mehr Pokemon. Pokemon ohne Ash, ich weiß nicht.


    Vielleicht mal ein Mädchen das ihre Reise als Pokemon Trainer beginnt und von Maike und Gary begleitet wird. :rolleyes:

  • ich finde ja ash soll raus und ein neuer rein ich kann ash überhaupt nicht leiden der neue sollte dann ein zackenohrpichu haben das wär cool und aufjedenfall coolere pokemon dann würd ich wahrscheinlich auch wieder pokemon gucken ich find die aktuelle serie einfach langweilig :thumbdown:

  • POKEMON OHNE ASH??!!


    Nie im Leben!!!! Allein bei dem Gedanken Ash würde es nicht mehr geben könnte ich los heulen ;(


    Mit ihm hat alles angefangen... und was würde mit der ganzen story werden wenn der Haupt chara einfach ersetzt werden würde das würde doch keiner mehr gucken!!! Wenn Ash rausfliegt guck ich das nicht mehr!


    Pokemon ohne Ash... ;( ;( ;(

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!