Neueste Gerüchte & "Leaks", Pokédex und Editionsunterschiede [11.11.2019]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Glaube 3 fehlen noch oder hab ich das falsch mitgekriegt?

    Meine die Namen hatte irgendwer gepostet aber noch kein Bild.

    Weiß jemand welche Pokemon alle edispezifisch sind? Ich weiß ich hab schonmal gefragt, aber ist für meine Teamplanung absoult entscheidend, falls es denn Pflanzendrachen (den dicken) und/oder die Eismotte betrifft?

  • Ich hoffe ja immer noch, dass man noch die passenden Teile für die Fossilien bekommt. Dracozolt und Arctovish gehen noch, aber genauer betrachtet sind die auch recht furchtbar. Dracozolt ist wie in der Mitte durchgeschnitten und Arctovishs Kopf ist falsch herum. Wer denkt sich sowas aus und wieso geht sowas durch? Die Fusionsidee ist ja irgendwie cool, die Umsetzung hätte aber kaum schlechter sein können :(

    Und der Dex...nicht meins. Auch für mich fehlen viele meiner Favoriten und viele hängen mir mittlerweile auch zum Hals raus, obwohl ich sie eigentlich mag (zB Arkani und Vulnona, hatte beide erst bei Let's Go. Bei Vulnona immerhin die Alola-Form). Ich würde so gern was positives sagen, ich wäre auch gerne so begeistert wie einige andere hier. Aber ich bin einfach enttäuscht. Und froh, dass ich dieses Mal nicht vorbestellt habe. Swosh wird bei mir ausgesetzt, vielleicht kommt nächstes oder übernächstes Jahr ja eine Zusatzausgabe (wobei ich ja immer noch auf die Z Edition warte :D ) oder ein Gen 4 Remake. Oder wer weiß, vielleicht patchen sie ja was nach, wenn es genug Kritik gibt. Aus Sims 4 wurde ja auch ein ganz annehmbares Spiel, obwohl es zu Release eine Katastrophe war (da hab ich auch 3 Jahre mit dem Kauf gewartet :D ).

  • Glaube 3 fehlen noch oder hab ich das falsch mitgekriegt?

    Meine die Namen hatte irgendwer gepostet aber noch kein Bild.

    Weiß jemand welche Pokemon alle edispezifisch sind? Ich weiß ich hab schonmal gefragt, aber ist für meine Teamplanung absoult entscheidend, falls es denn Pflanzendrachen (den dicken) und/oder die Eismotte betrifft?

    Hier ein Bild aller neuen Pokemon mit Name und Typ

  • Wenn ihr es nicht mögt, dann kauft es einfach nicht :P


    Das ist die einzige Sprache die GF halt versteht. Wenn die Games floppen, dann müssen sie mehr reinstecken damit die Leute es kaufen. Besonders jetzt wo die Games 60 Euro und nicht mehr "nur" 40 Euro kosten.


    Ansonsten LIEBE ich die neuen Pokemon. Die bisheren offiziell bekannten Mons waren ok, aber die geleakten Mons sind extrem gut gemacht und gefallen mir echt gut. Gerade das Rune-Echnatoll oder der Apfel-Drache. Natülich gibt es auch relativ seltsame Pokemon wie die Fossilien oder der Pinguin. Aber das ist halt Pokemon. Insgesamt sind die Designs sogar besser als Gen 6 & 7 imo. Alleine wegen den neuen Pokemon würde ich SwSh gerne spielen, aber das ist auch das einzige was ich an den neuen Games wirklich mag (und halt auf die Präsentation der Region/Welt finde ich auch top). Der Rest schreckt mich zu sehr ab. Insbesondere der Dexit. Werde also die Games boykottieren, weil ich GFs Gier und Gleichgültigkeit gegenüber den Pokemon Games nicht länger unterstützen möchte.

  • Sorry muss ich teilen. Jemand so auf Twitte: I'm about to dip every Charmander's tail in water


    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    Rude. :'(


    Okay, ich nenne es mal Team 1 und 2, weil ich keine Ahnung habe, ob da noch welche exclusive sind.


    Team 1, Team Cool:

    1. Corviknight

    2. Glurak

    3. Der Elefant

    4. Der geschlüpfte Apfeldrache

    5. Der Dämon

    6. Die Evo vom lila Dino


    Help, ich hab kein Wasserpokemon. Es gibt nicht genug davon :( bis ich Glurak bekomme, lass ich Intellion im Team und wechsle die dann hier und da.



    Team 2, Team Cute:

    1. Der Fuchs

    2. Der Geist in der Teekanne

    3. Die Feenhexe

    4. Das männliche süße, schwarz-weiße Hasendings

    5. Galoppa

    6. Cottomi oder Pokusan


    Wir brauchen mehr gute Wasserpokemon! :(



    hier nochmal eine Bilderklärung wie die Fossilpokémon sich fusionieren


    Also irgendwie ist das bis auf Arctovish nichts ganzes oder halbes...

    Das Prinzip ist zwar interessant, macht aber null Sinn, es sei denn, es wird damit argumentiert, dass man einfach zwei verschiedene DNS-Stränge zusammenmischt

    Ja, Arctowish geht noch so, aber omg bei dem einen sitzt der Kopf auf der Schwanzspitze! Nichtmal vorne dran. Eigentlich müsste der unten die ganze Zeit ausbluten, you know. :sick:

    Das ist wie ein Unfall, man will nicht hinsehen, aber man muss... ich hab das Gefühl, als würde es gleich sagen: Ed...Edward, it hurts. :fright::pflaster:

  • Ich muss sagen mir gefällt die Region, viele der neuen Pokémon und die Grafik und freue mich auch darauf die Spiele zu spielen.

    Dennoch bin ich bei 400 Pokemon der Meinung, dass ich mit Meiner Entscheidung die Spiele nicht zu kaufen richtig lag.

    Ich meine mit den neuen fehlen einfach 490 Pokémon und in dem Punkt muss ich auch einigen zu stimmen, dass einige ältere Pokemon ruhig für andere rausgelassen hätten werden können.

    Das die Starter nicht drinne sind ist halt so, aber das Panferno, Quajutsu und Silvarro dann für Pokémon wie Schnurrgast und anderen Pokemon den Platz kehren müssen ist echt mist. 😒

    Daran werd ich mich wohl als einziges nicht gewöhnen können, dass es das erste Mal soviele Pokémon nicht in ein neues Hauptspiel geschafft haben.

  • Was legendäre Pokemon betrifft, hätte ich mir schon ein wenig mehr erhofft bzw. das XY eine einmalige Geschichte bleiben sollte.


    Finde ein weiteres Trio neben dem Hauptrio (Zacian, Zamazenta, Eternatus) hätte es schon gerne sein dürfen.


    Edit: Das es Zorua/Zoroark nicht in die Spiele geschafft haben, finde ich überraschend.

  • Definitiv! Die Idee dahinter ist sehr gut aber die Umsetzung dahingehend leider sehr schwach - hier wäre sehr viel Potential!

    Die bisher gezeigten "Fusionierten" Fossile sagen mir persönlich rein optisch nicht so zu.

  • Bin ich froh, dass es kaum Legendäre gibt. Mehr als 3-6 oder 7 sollten es gar nicht sein, imo.

    Tatsächlich bin ich auch froh, dass es anscheinend wirklich nur diese 3 Legis gibt. Legis waren zwar immer irgendwie cool aber für mich nie so relavant für ein Team oder so. Hatte selten eins im Team. Ganz nach dem Motto: "Weniger ist mehr!" werde ich wohl dieses Mal sogar das FEE/STAHL Legi ins Team nehmen - weil ich die Typkombination cool finde. Generell ist die Typkombination in diesen Edition echt schon sehr vielversprechend und bringen frischen Wind.

  • Ich finde es übrigens faszinierend, dass GF noch so gar nicht reagiert hat. Oder hab ich da einfach nur etwas nicht mitbekommen?

    Die haben zu viel Angst um etwas zu sagen, mehr als die Hälfe der Pokemon fehlen, so einfach wird die Kritik auch nicht für sie

  • Das Cover-legi von Schild hat zwei verschiedene Formen, eins mit dem Schild und einen ohne. Ohne den Schild um seinen Hals ist es ein purer Kampf-Pokémon, mit dem Schild kriegt es dann Stahl als Zusatztyp. Das gleiche mit dem Schwert-Pokémon, ohne sein Schwert ist es Fee, mit seinem Schwert Fee/Stahl


    Edit: hätte ich vielleicht in einem Spoiler packen sollen, aber was solls ; ^ )

  • Ich finde es übrigens faszinierend, dass GF noch so gar nicht reagiert hat. Oder hab ich da einfach nur etwas nicht mitbekommen?

    Natürlich haben sie, sonst würde er weiterleaken und ich denke, die nehmen das dem sehr krumm.

    Hätte ich persönlich nicht gemacht, zum Einen aus Angst vor einer Strafe, zum anderen, weil das ein Riesenvertrauensbruch ist.

    Bin natürlich froh drüber, aber gemacht hätte ich es nicht. ^^"