Potenzial

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    kann mir evtl jemand weiterhelfen zum Thema Potenzial? Normal bin ich eher der casual Gamer was Pokemon angeht. Spiel wird durchgespielt. Der End Content Kurz angetestet und dann wird das Spiel meistens zur Seite gelegt. Durch raids, shiny breeding usw fühl ich mich aktuell aber sehr gut unterhalten und denke nicht ans aufhören. Hab mich jetzt ein bisschen mit dem brüten von Eiern etc. beschäftigt. Soweit ich weiß kann man ja Werte ( IV‘s?) vererben.
    meine Frage ist jetzt wie wichtig sind diese Werte? Merke ich den Unterschied von gut zu sensationell so stark? Merke ich das Potenzial sofort? Oder erst auf Stufe 100?

    Ich habe neulich ein Gygadynamax-Kamalm mit folgenden Werten gefangen ( Wesen: Mutig, falls das ne Rolle spielt)



    wenn ich das jetzt mit meinen dito in die Pension geb. Welche Werte werden vererbt?

    Kann ich das Kamalm zb mit einen Trasla in die Pension geben Sodas das trasla junges die guten Werte bekommt?


    sind die Werte für mich wichtig wenn ich keine online Kämpfe mache? Spiel hauptsächlich offline und raids.

    Ich weiß das sind ne Menge fragen und ich danke jeden der sich die Mühe macht das zu lesen und mir nen tip zu geben.


    Gruß

  • Mit Trasla wird es nicht gehen da die zwei nocht in der gleichen Ei-Gruppe sind außerdem wenn du mit diesem kamalm züchten möchtest würde ich dir empfehlen entweder ein Ditto oder ein weibliches kamalm als Partner für dein gezeigtes kamalm zu nehmen da ohne Ditto immer das weibliche Pokémon aus dem Ei schlüpft. Außerdem kann gigadynamax nicht vererbt werden. Hab ich irgendwo mal gelesen
    für die Zucht würde ich dir auch auf jeden Fall zum Item Fatumknoten raten der Verrerbt zufällig 5 von den insgesamt 12 dv Werte

  • Mit Trasla wird es nicht gehen da die zwei nocht in der gleichen Ei-Gruppe sind außerdem wenn du mit diesem kamalm züchten möchtest würde ich dir empfehlen entweder ein Ditto oder ein weibliches kamalm als Partner für dein gezeigtes kamalm zu nehmen da ohne Ditto immer das weibliche Pokémon aus dem Ei schlüpft. Außerdem kann gigadynamax nicht vererbt werden. Hab ich irgendwo mal gelesen
    für die Zucht würde ich dir auch auf jeden Fall zum Item Fatumknoten raten der Verrerbt zufällig 5 von den insgesamt 12 dv Werte

    wenn ich also mein dito mit 4 sensationellen Werten nehme ist die Chance vorhanden das das das gezüchtete mit Glück wieder 5 Top Werte hat recht gut?

  • Hallo, sehe, du bist neu hier, willkommen im Board. : )


    Für den Anfang würde ich dir mal das folgende Thema an's Herz legen, da wird schon eine Menge über das CP geschrieben, was sehr informativ für dich sein könnte:

    [Lektion 3] DVs - Kein Star ohne Talent!

    (Dort steht auch drin, wie du die Werte vererben kannst.)


    Eins vorweg: Nein, für das normale Durchspielen der Story sind perfekte Werte nicht vonnöten, für das CP sind sie allerdings von großer Bedeutung, da sie das Pokémon quasi erst so richtig stark machen. Wie es mit Raids aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich die neuen Spiele nicht habe.


    Um den Effekt der DVs (im Englischen IVs) so richtig zu merken, empfiehlt es sich, die EVs richtig zu verteilen, dabei wird dir bestimmt dieser Link helfen:

    [Lektion 4] EVs – Meister fallen nicht vom Himmel!


    Welches Wesen für welches Pokémon empfehlenswert ist, kommt darauf an, auf was das Pokémon ausgerichtet ist. Ein spezieller Angreifer wie z.b. Gengar wird auch auf den Spez.-Angr. trainiert, da seine Basiswerte auf Spez.-Angr. von vornherein besser sind als sein Angr.-Wert. Ein Pokémon wie Heiteira besitzt einen besseren KP-Wert und wird deshalb eher defensiv gespielt, weswegen man bei ihm auf eine gute Verteidigung bzw. einen hohen KP-Wert achten sollte.


    Und kurz gesagt: Ja, man wird einen großen Unterschied im CP merken, wenn das Pokémon einen richtig trainierten "guten" Wert hat oder einen "sensationellen".


    Hoffe, dir hilft das für den Anfang schon mal ein bisschen. ^^

  • Wozu wird DV Gezüchtet, wenn man doch bei Lv.100 Alle 6 Werte bei den Mons. eh auf 31 maximieren kann?


    Der Linke Buddler findet viele Silberkronkorken, und Watt gibt es auch sehr viel zum farmen, und Mons kriegt man schnell auf Lv. 100 da es nun nicht nur Sonderbonbons zum leveln gibt.

  • Wozu wird DV Gezüchtet, wenn man doch bei Lv.100 Alle 6 Werte bei den Mons. eh auf 31 maximieren kann?


    Der Linke Buddler findet viele Silberkronkorken, und Watt gibt es auch sehr viel zum farmen, und Mons kriegt man schnell auf Lv. 100 da es nun nicht nur Sonderbonbons zum leveln gibt.

    Also ich dachte auch erst es ist Quatsch, aber habe ich heute ein 5 31 dv ditto gefangen, da kann ich jetzt mein Wunsch pokemon paar mal züchten, was übrigens rasend schnell geht in schwert und Schild, und dann bei wenig Glück einen mit einem silberkronkorken maxen. Ich denke alle Möglichkeiten haben ihre Daseins Berechtigung, und haben mich auch zum erstenmal dazu gebracht, mich darauf ein zu lassen.

    Ich mach es so wie ich gerade Lust habe, pokedollar mit giga mauzi farmen, gp im kampfturm, paar ep Bonbons im raid, pokedex vervollständigen, hier im forum was neues lesen und gleich ausprobieren :D

    Zaubertauschen für die Lotterie, poke Jobs verwalten, usw usw usw. Macht aktuell alles noch nen heiden Spaß.

  • macht echt bock stimmt. hab schon 50h geknackt, zurzeit sammle ich übels viel von den 6x Zutraulichkeitsbeeren EP Items und Watt das dauert manchmal lange wegen Schneestürme, Sandstürme und Nebel in der Naturzone im Spiel, da verirrt man sich oft schnell und übersieht viele Beerenbäume oder dreht sich nur im Kreis und trifft oft den selben Baum -,- xD

  • Das mit den kronkorken und minzen ist vermutlich eher für die leggys und shinys gedacht, bzw für die leute die einfach zu faul sind


    Habe meine ersten competiv zb ohne ditto gemacht (mit ei Gruppe und dynamon) das war wahrlich eine qual


    Das mit den vitaminen ist ein Segen, ich mache keine Jobs (dauert zu lange dafür das man "nix" bekommt) und an Geld mangelt es sowieso nicht (auch ohne das mauzi, da ich es auch erst vor ner halben stunde entdeckt habe, damit geld zu farmen)

  • Außerdem kommt man nur durchs züchten an exklusive Ei-Attacken die ein normales, wildes Pokemon nie haben wird.

    Das war in der Vergangenheit so, jez kann man wohl auch den Eltern ei Attacken übertragen


    Aber mir ist noch eingefallen das das neue System auch für die dynomon gut ist, man kann die fangen max bringen mit Bonbons, evtl noch 1-2 kronkorken drauf, mit Minze das Wesen ändern, vitamine geben um die ev voll zu machen und ei Attacken übers breeden und man hat ein perfektes competive ohne viel Arbeit (insofern man das nötige Kleingeld und Gp hat)

  • Außerdem kommt man nur durchs züchten an exklusive Ei-Attacken die ein normales, wildes Pokemon nie haben wird.

    Das war in der Vergangenheit so, jez kann man wohl auch den Eltern ei Attacken übertragen


    Aber mir ist noch eingefallen das das neue System auch für die dynomon gut ist, man kann die fangen max bringen mit Bonbons, evtl noch 1-2 kronkorken drauf, mit Minze das Wesen ändern, vitamine geben um die ev voll zu machen und ei Attacken übers breeden und man hat ein perfektes competive ohne viel Arbeit (insofern man das nötige Kleingeld und Gp hat)

    ich weis nicht woran es liegt aber silberne kronkorken gibt der linke Buddler ziemlich viele und watt kriegt man mega viel

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.