Einsamer Raid? (Online probleme?!)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hey meine Lieben,

    Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Und zwar geht es um die online raids. Vorher ist es mir nicht so aufgefallen, aber jetzt nachdem ich gezielt nach Raids suche, stößt mir eines immer wieder auf; ich bekomme keine Mitspieler!


    Erklärung; wenn ich einen Raid eröffne, kommt so gut wie nie jemand rein, bis Ablauf der Zeit muss ich dann immer alleine ran. Als Bspl. Von heute, bei 10 Raids die ich heute aufgemacht habe, hatte ich insgesamt 2 (!) Mitspieler. Wohin gegen; jedesmal wenn ich selbst irgendwo in einen Raid joine, bin ich direkt mit 3 weiteren Leuten verbunden, bzw sind wir am Ende meist zu viert.

    Ich dachte am Anfang erst an Zufall, aber mittlerweile ist es echt so, dass ich fast nur bei anderen Raids mit mache, da bei meinen keiner rein kommt. (Was halt ziemlich ärgerlich idt)


    Geht es manchen von euch auch so? Oder ist es bei mir nur Zufall?


    LG

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Ok, hast du vllt einfach "langweilige" Raids?


    Für die meisten Sachen, die man Single machen kann, gibt's halt kaum Interessenten. Selbst 5*. Die meisten Leute steigen zur Zeit nur noch in Ditto oder Gigantamax Raids ein, finde ich...

  • Ist mir auch schon aufgefallen, dass sich für alle offene Raids tendenziell langsamer füllen, wenn es nicht irgendwas besonderes mit fünf Sternen ist. Liegt vermutlich daran, dass die meisten das Spiel mittlerweile abgeschlossen haben und nur noch gezielt nach gewissen Pokémon suchen.

  • Ja das liegt definitiv an deinem pokemon was du hast.

    5 Sterne pokemon ohne gigadynamax hab ich schon zu Haufen gesammelt und etliche schon via wundertausch weitergegeben.


    Daher warte ich einfach auf gigadynamax raids.

    Manchmal mach ich aber auch einfach ein paar so für ep Bonbons usw oder Leuten zu helfen, die meisten 5 Sterne raids werden von einem etwas zu schwachem Spieler eröffnet :biggrin:

    Aber ich denke zur Weihnachtszeit wird es nochmal voller, und danach wird es immer schwerer Leute zu finden.

  • Erstmal danke für die Antworten (ich schreibe immer erst nachts wegen meinen Arbeitsschichten) Auf die Idee, dass meine Raids für Andere nicht ansprechend wären und deshalb keiner rein geht, bin ich natürlich auch gekommen. Doch es ist halt so, dass ich selbst bei 3 * raids meist in einen vollen Raum komme, auch bei "unscheinbaren" Pokemon. Aber egal welchen Raid ich aufmache, ob nun selten oder nicht, bei mir joint einfach so gut wie nie jemand. Bestes Beispiel von vorhin; ich mache einen 4 Sterne Garados Raid auf und niemand kommt. Ich mache ihn nochmal auf und niemand kommt. Etwas später gehe ich bei einen anderen in einen 4 Sterne garados Raid rein und noch bevor Minute eins abbricht ist der Raum voll. (Vielleicht auch nur ein dummer Zufall, wenn sowas nicht so oft passieren würde)


    Versteht mich nicht falsch, theoretisch kann ich die meisten raids alleine machen, aber irgendwie fehlt mir da dann der Spaß hehe


    Lg.

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Ja, das kann ich bestätigen, es ist bei anderen immer mit min 3 besetzt, bei mir vielleicht mal einer der rein kommt.


    Ich habe gestern für dich 20 Minuten getestet, immer wieder abgebrochen und tatsächlich war dann beim 4ten mal erst einer quasi instant drin und noch einer paar Sekunden später und das wars, kein vierter.


    Ich glaube das liegt an diesem stickersystem.

    Der hat denke ich nur einen bestimmten Pool an Spielern von denen man sticker erhält, wobei hier Freunde bevorzugt werden und dann Leute mit denen man Kontakt hatte glaube ich.

  • Ich habe auch immer das Problem von leeren Raids.


    Wie joine ich denn Raids von anderen Leuten? Das scheint ja besser zu funktionieren, wie ich hier lese. Das wäre für mich auch ok. Bisher mache ich alle Raids allein, weil ich keine Spieler finde.

  • Puddies

    Am besten die Stickersuche auf Dyna-Raids stellen und regelmäßig ins Ypsi-Com schauen, dann solltest du die Raids von anderen leichter finden und gezielt auswählen können. Es kann auch hilfreich sein, das Ypsi-Com mit einem abgebrochenen Zaubertausch 'manuell' zu aktualisieren, manchmal braucht das System eine gefühlte Ewigkeit, um sich selbst zu aktualisieren.

  • Ich habe mal versucht, im Ypsi-Com online zu gehen, die Sticker zu aktualisieren und direkt danach auf einen Raid zu drücken, der in den Stickern angezeigt wird.


    Dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Raid bereits abgelaufen ist oder so ähnlich. Das ganze (inkl. offline und wieder online gehen) habe ich mehrfach wiederholt, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis.

  • das ist mir auch aufgefallen mit der Sticker Aktualisierung. Ich trenne dann immer die Verbindung und meld mich neu an.


    Mal nebenbei, hat nintendo nicht schon immer Probleme mit dem online Service gehabt? Man nehme smash bros oder super mario maker 2 als Beispiel.

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Denke die meisten gehen Solo in die Raids, weil es keinen Vorteil gibt "schlechte" Raids mitzumachen. Die Fangrate ist einfach zu gering und Solo oder als Host eben auf 100%. Durch die Möglichkeit eigentlich jede Raid ertricksen zu können, musst du schon etwas bieten, damit die Raidplätze voll werden.


    Die Information hat sich halt die letzten Tage gut verteilt und somit werden Raids immer weniger. Zusätzlich ist das Sticker System wirklich schlecht.

  • Die Fangrate ist einfach zu gering und Solo oder als Host eben auf 100%.

    Heißt das, immer nur einer aus der Raid-Gruppe kann das Pokemon fangen? Oder warum ist die Fangrate allein höher? Das wäre ja extrem blöd...

    Die Fangrate als Host ist bei 1% GMAX schlechter und als Gast hast du natürlich im Vergleich sowieso verloren. Also lohnt es sich mehr die Zeit selbst zu investieren und nach einen Pokemon zu suchen. Natürlich gibt es Hosts die z.B. ein Shiny GMAX immer und immer wieder Hosten ohne es selbst zu fangen, um anderen Spielern den Fang zu garantieren.


    Hier die Zahlen:


    Raids Promoted Raid 1% GMAX Promoted GMAX
    Solo 100% Species Base Rate 100% Base Rate ~15


    Raids Promoted Raid 1% GMAX Promoted GMAX
    Host 100% Species Base Rate Base Rate ~15 Base Rate ~15
    Gast Species Base Rate Species Base Rate Base Rate ~3 Base Rate ~3

    Quelle: Austin John Plays

  • Wie sieht das bei dem GMAX Relaxo aus dem aktuellen Event aus? Verstehe bei dem ganzen GMAX und Raid System bisher nur Bahnhof.

    Schaffe ich den Raid alleine? Mein Spielfortschritt ist bei 5 Orden.

    Solo etwas zu schaffen ist eigentlich wirklich nicht schwer. Solang dein Pokemon den richtigen Typ hat sollte alles gut sein. Natürlich lohnt es sich evtl dein eigenes Pokemon mit den EP-Bonbons zu puschen. Diese bekommst du ausreichend aus Raids, besonders 5-Sterne Raids geben dir Unmengen.

    Es kann natürlich passieren, dass die 3 NPC Pokemon sehr schlecht sind und kaum etwas aushalten. Dann kannst du aber einfach den Raid nochmal probieren. Dieser verschwindet erst, wenn du das Pokemon gefangen oder besiegt hast. (Als Tipp, es handelt sich dabei immer um das selbe Pokemon. Werte oder Shiny ändert sich nicht). Tipp: Speichern auf manuell schalten, vor der Raid speichern und falls du das Pokemon nicht fängst einfach das Spiel neustarten.


    Das ist auch der Knackpunkt warum eigene Raids besser sind als gehostete, du kannst diese immer wieder neu probieren. Während du als Gast hoffen must die Raid nochmal machen zu dürfen.


    Zur Fangrate: Bei GMAX Relaxo als Promoted Raid beträgt deine Fangrate Solo als auch als Host Base Rate ~15, somit spielt es keine Rolle ob du es hostest oder allein probierst.

  • 5-Sterne Raids kann ich noch nicht machen, da ich wie gesagt, erst 5 Orden habe.


    Die Frage für mich ist, ob sich die Schwierigkeit von dem GMAX Relaxo meinem Fortschritt anpasst. Meine Pokemon sind bei ca. Level 40. Ist das ausreichend für so einen Raid?

  • Zur Fangrate: Bei GMAX Relaxo als Promoted Raid beträgt deine Fangrate Solo als auch als Host Base Rate ~15, somit spielt es keine Rolle ob du es hostest oder allein probierst.

    Was ist mit Base Rate ~15 genau gemeint?

  • Ich bin die einzige Person zuhause, die Nintendo-Online hat. Mit meinem Freund spiele ich im Lokal-Modus. Mir ist oft aufgefallen, dass er Raids manchmal gar nicht angezeigt bekommt, obwohl ich zum Spiel geladen habe. Ich denke, dass das System, nach Raids zu suchen, deutlich besser sein könnte. Ich sehe nicht auf Anhieb, ob die Anfragen schon abgelaufen sind oder welche Raids allgemein laufen. Mir werden ziemlich wenig Raids angezeigt werden. Ich gehe normalerweise in jeden Raid, ungeachtet der Tatsache, welches Pokemon darin ist, finden tue ich trotzdem wenige.