Schwert und Schild Mafia: Let's Dynamax!

  • Perry  Bagrasch Mal n kleiner Push, bei nem Lynchzwang sollten wir von jedem was gehört haben


    Würde nasty Plot nominieren und dazu noch Reptein. Hab bei ihm bisher ne Towntendenz, er hat sich, wenn er Zeit hatte, mit den aktuellen Themen beschäftigt und ich will auch vermeiden, dass die Gruppe am Ende zu klein wird. Gegen Gray ninja oder andre hätte ich bislang aber auch nichts


    Ansonsten bräuchten wir heute ein Lynchziel, von daher würde ich gerne ein paar Meinungen zu Mr. Ultracool und Mangara hören, die ja beide im Laufe der Diskussion auffällig wurden und wo man eventuell sogar eine Art Teambildung erkennen könnte. Würde nämlich ungerne einfach jemanden lynchen der Inaktiv ist, das ist halt absolut kein Indikator für die Fraktion

  • Gray Ninja, Nasty Plot oder Phoenum.


    Lynche Mr. Ultracool


    Hat für mich einfach n paar Sachen gemacht, die scummy sind, vom Wolf-Fishing über das sofortige Unterstützen von Mangara bis zum komischen "ich klink mich hier jetzt aus, weil ich so viele dumme sachen sage", was für mich halt mehr klingt nach "ich meld mich hier erst wieder bis meine maf-kollegen meine posts vorher durchlesen".
    Bin nicht vollends überzeugt von dem Lynch, ich will aber fünf Stunden vor Ende auch langsam in die Richtung Diskussionen haben, bevor wir uns damit in den letzten 1-2 Stunden abhetzen und ggf nicht einig stimmen, wodurch Maf + Cult evtl Misslynches provozieren können.

  • Ach mist; ich glaube, ich habe wohl den Vogel abgeschossen, als ich Phoenum zum Leader vorgeschlagen habe, oder? Auch, wenn es wahrscheinlich niemanden umstimmen wird, wollte ich nur sagen, dass ich Phoenum in "Zugzwang", wie er es nannte, brachte, weil ich dachte, dass er den Vorschlag gemacht habe, um sich selbst als Wahlkandidat attraktiv zu machen. Wenn ich Maf gewesen wäre, hätte ich nämlich exakt sowas geschrieben, und wäre auf die Frage "willst du nicht?" freudenstrahlend angesprungen - an die Wölfe habe ich in dem Moment gar nicht mehr gedacht.

  • Ich nominiere Nasty Plot, Gray Ninja und andre.

    die ja beide im Laufe der Diskussion auffällig wurden und wo man eventuell sogar eine Art Teambildung erkennen könnte.

    Du würdest also vermuten, das beide in derselben Fraktion sein könnten? Da bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Schließlich wären das 2 Drittel der Mafia oder der komplette Kult (wenn Oghnatoll keinnen Maf besucht hat). Ich halte es für unwahrscheinlich, das sich da beide auffällig verhalten würden, da ihre Fraktion dann ja mehr oder weniger offen liegen würde. Einer von beiden kann ich mir vorstellen, aber beide weniger.

  • Würde nasty Plot nominieren und dazu noch Reptein. Hab bei ihm bisher ne Towntendenz, er hat sich, wenn er Zeit hatte, mit den aktuellen Themen beschäftigt und ich will auch vermeiden, dass die Gruppe am Ende zu klein wird.

    Warum weißt du eigentlich, wann er Zeit hatte? Klingt für mich nach nem ziemlichen Teaming-Slip zwischen euch beiden :^)

    Was würde passieren, wenn der Townleader gewählt und heute nacht getötet wird, können wir dann einen neuen wählen oder ist er dann für immer weg und eine der beiden anderen Fraktionen bekommt somit im Laufe des Spiels die einmalige Fähigkeit?

    Gerade noch mal durchgelesen, wirkt so, als würdest du Infos für Maf oder Cultist sammeln wollen.

  • Du würdest also vermuten, das beide in derselben Fraktion sein könnten? Da bin ich ehrlich gesagt skeptisch.

    Darum das "könnte", war eher so eine Randbemerkung, weil es dann doch ein wenig so wirkt, als würden beide erfolglos versucht haben, etwas von Mr. Ultracools Aussagen abzulenken, da Mangara nicht auf die auffälligen Aussagen eingegangen ist, sondern mit dem Bereiterklären eher abgelenkt hat und Mr Ultracool dann direkt drauf eingegangen ist. Kann aber natürlich auch einfach daran liegen, dass er einfach eine Gelegenheit gesehen hat, aus der Sache rauszukommen


    Warum weißt du eigentlich, wann er Zeit hatte? Klingt für mich nach nem ziemlichen Teaming-Slip zwischen euch beiden :^)

    Ja mist, da hast du mich wohl erwischt )):


    Hier hat er erwähnt, dass er arbeiten geht und hier, dass er schlafen geht. Heute könnte er sich allerdings auch mal wieder melden

    Gerade noch mal durchgelesen, wirkt so, als würdest du Infos für Maf oder Cultist sammeln wollen.

    Das sind Fragen zu einer Mechanik gewesen, die mir Terra sicherlich auch privat beantwortet hätte, wäre ich Maf/Cultist, der diese Informationen benötigt.

  • Am besten legen wir eine Uhrzeit fest, bis zu der alle Meinungen abgegeben haben müssen. Und zwar ob wir das so machen und ob wir Mangara nehmen oder ob nach oder zur festgelegten Uhrzeit erneut jemand claimen sollte.


    edit: Was haltet ihr zum Beispiel von 17 Uhr morgen? Dann können wir noch etwas über den der geclaimt hat diskutieren.

    Dann wird es wohl Zeit... bin kein Wolf.


    (kann aber grad nur am Handy posten weil ich mich mit nem Freund treffe)

  • Vote Gray Ninja


    Bin ich mit einverstanden.

    Hier hat er erwähnt, dass er arbeiten geht und hier, dass er schlafen geht

    Und mit der Zeit dazwischen so? Mich stört das Argument "immer wenn er Zeit hat" einfach aus dem Grund, dass das für mich kein Argument für n Townread ist. Wo ist der Unterschied, ob ein Spieler drei eher semi-lange Posts macht, weil er viel zu tun hat oder einfach nur so drei eher semi-lange Posts bringt. Für mich wirkt das mehr nach "shit ich muss noch nen Mitmaf ernennen als möglicher nicht-Wolf", weil wirkliche Anlässe für nen Townread seh ich bei Reptein keine (aber auch keine für nen Scumread).

  • So wie es gerade aussieht, wird sich nichts mehr ergeben, wenn wir nicht langsam anfangen. Wer ist denn deine stärkste Town-Tendenz? Darum geht es ja hauptsächlich bei der Nominierung.

    Nun, finde Reptein wirkt bisher nicht so, als versuche er anderen ihre Rollen zu entlocken, einen Einwand den man bei Mr. Ultracool wirklich erheben kann, auch bei Phoenum habe ich bisher eher einen Town-Eindruck. Bei dir bin ich mir etwas unschlüssig, im grossen und ganzen scheinen dir einige recht zu vertrauen aber irgendwie war es absehbar, dass du durch deinen Vorschlag früher oder später selbst ins Gespräch gebracht wirst ohne dich selber zu nominieren.


    Selbes Spiel hier: Ist dir niemand negativ aufgefallen? Was hältst du z.B. Mangara, der sich selbst zum Leader nominiert hat? Oder Mr. Ultracool, der Phoenum als Leader vorgeschlagen hat?

    Nun, Mangara könnte einfach ins Fettnäpfchen getreten sein. Ich würde als Mafia Mitglied mich zum Beispiel niemals direkt für so eine Funktion bewerben, allgemein würde ich dies wohl nur mit einer eher unbedeutenden Rolle wie die eines Memmeon oder Makabaja machen, da es ja dann nicht schlimm wäre für meine Gruppe, wenn ich dann gelyncht werde. Da ich aber das Spiel noch zu wenig kenne, würde ich ohnehin nicht so eine Rolle haben wollen.


    Bei Mr. Ultracool vermute ich einfach Anfänger-Fehler wie sie mir selbst auch unterlaufen können aber vllt. unterschätze ich ihn und er hatte doch einen (leicht zu durchschaubaren) Plan. Da mir bisher aber niemand wirklich als "böse" Partie aufgefallen ist, wäre er auch mein Lynchziel. kann sich aber noch ändern.


    Lynche Mr. Ultracool

    Bin auch kein Wolf.


    Nominiere übrigens Gray Ninja und andre.

    Darf ich fragen, was dir bei denen beiden das Gefühl gibt, das sie eine gute Wahl wären?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant.

    It is what you do with the gift of life that determines who your are.

    - Mewtwo Mewtu

    Die liebe Laurayka hat mich mit diesem tollen Boden-Stahl Libelldra überraschtLibelldra :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenbummler Johnson ()

  • Lynche (vorerst) Mr. Ultracool

    lynchvote geht so nicht durch


    Bin auch kein Wolf.

    ... und warum grenzt du den Kreis der potentiellen Wölfe jetzt noch weiter ein?

    Habe ich angepasst. Bin nur auf den Vorschlag eingegangen dass wir das posten, habe nicht gesehen dass wir nur einen Wolf Report möchten...

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant.

    It is what you do with the gift of life that determines who your are.

    - Mewtwo Mewtu

    Die liebe Laurayka hat mich mit diesem tollen Boden-Stahl Libelldra überraschtLibelldra :blush:

  • Servus ich melde mich dann auch mal übers Handy. Entschuldigt auch heute meine niedrige Beitragszahl aber aus Erfahrung wissen wir ja das es meistens Verwirrender wird wenn ich etwas Schreibe.


    Verzeiht auch heute meine Abwesenheit, meine Frau hat es Gesundheitlich erwischt und ich habe ordentlich Tee und Hühnersuppe gekocht.


    Zum Spiel:

    Ich würde mich selber auch auf dem Podest bei der nächsten Wahl stellen gerne auch bei der jetzigen wenn es noch nicht zu Spät ist.


    Den einzigen Read den ich meine ist Mr. Ultracool, letzte Runde hat er selbst ne gute Inno Konv gemacht und nun verplappert er sich so komisch. Damit wäre er bis jetzt den einzigen den Ich wegen Zwang Lynchen würde. Meinen Vote würde ich Nasty Plot geben als Anführer weil der Vorschlag einfach kam und dies für mich somit die erste vernünftige Wahl ist aufgrund von Towntendenz.


    Vote Nasty Plot


    Lynche Mr. Ultracool

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • Halte nicht viel von einem Lynch auf Mr. Ultracool. Das Role-Fishing war offensichtlich scummy, aber wenn ich mir seine Posts so durchlese, wirken die eher spontan und unüberlegt, als wie ein Versuch Mangara als Leader zu pushen oder Phoenums Rolle zu fishen. Finde ihn deswegen aber auch nicht sonderlich towny, nur als Lynchziel mag er mir nicht so gefallen.


    Beim Teaming-Vorwurf zu Mangara und Ultracool stimme ich Phoenum zu. Sehe das nicht als wirklichen Indikator für Teaming.


    Den "Slip" von Denryuu sehe ich nicht als solchen an. Mit der Formulierung "wenn er Zeit hatte", war wohl ziemlich offensichtlich gemeint, dass er sich bemüht hat die Diskussion voranzutreiben, wenn er die Zeit hatte hier zu posten.

    Darf ich fragen, was dir bei denen beiden das Gefühl gibt, das sie eine gute Wahl wären?

    Klar darfst du. Waren zu der Zeit die aktivsten im Dorf, die sich vor allem auch über das bisschen Setup-Diskussion, was von den meisten anderen kamen, hinaus etwas eingebracht haben. Wobei ich mir mit der Nominierung auf andre langsam nicht mehr so sicher bin.


    Würde aktuell Mimimi, Mangara und Amaterasu als Lynchziele anvisieren.

    Von Mimimi kann nicht viel abseits von etwas Setup-Diskussion.

    Mangara ist normalerweise auch etwas aktiver und beteiligt sich immer ziemlich an der Diskussion, was in dieser Runde irgendwie gar nicht so ist. Stört mich jetzt nicht mal so sehr, dass er sich selber nominiert hat und würde daraus nicht groß readen, weil sowohl Dorf als auch Mafia ein Interesse haben nominiert zu werden. Aber finde es trotzdem merkwürdig, wie schnell die Selbstnominierung kam, obwohl der Plan da lange noch nicht Konsens war.

    Bei Amaterasu gefällt mir nicht, dass er gleich bei Ultracool mitzieht und generell passiv ist.


    Mit Gray Ninja als Leader gehe ich konform. Hätte mich allerdings gefreut, wenn erst mal ein paar mehr Leute Nominierungen gebracht hätten, bevor er sich angeboten hätte, aber lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.

  • Vote Nasty Plot

    der hat sich doch gar nicht bereiterklärt ?_?

    Bringst ihn damit doch nur in die Situation, wo er sich evtl jetzt auch noch melden muss, ob er Wolf ist oder nicht und bei schon drei Nicht-Wolf-Claims ist das jetzt n dicker FoS.


    Damit wir hier nicht noch mehr Role-Fishing haben oder sich noch wer unüberlegt als Nicht-Wolf claimt:


    Lynche Dr. Fahrenheit


  • So Leute, dann bin ich auch wieder von der Partie. Wie angekündigt mache ich jetzt meine Readliste, da wie bereits gestern gesagt, müssen wir nun langsam jemanden lynche. Die Liste ist teilweise auch für mich um mir einen überblick zu geben wenn ich lynchen möchte und wer leader sein soll. Stand jetzt (16:17) werde ich nicht auf weitere Posts eingehen können, auch wenn bislang ein paar Leute nichts beigetragen haben. Kann auch sein das ich ein oder zwei Zitate vergessen habe, bei diesem dummen hoch und runter beim einfügen. Bin in dem Punkt echt eingerostet, nehmt daher nicht alles Bier ernst, da ich gerne mal etwas verwirrend schreibe xD













    So damit wäre meine Analyse durch. Als Vorschlag nehme ich hierbei Nasty Plot und Gray Ninja. Warum habt ihr in der Analyse gesehen. Mit dem Lynch warte ich noch. Bislang siehts mir aber nach Mr. Ultracool aus.


    Edit: Upsala, Phoenum fällt ja raus, wegen der Ultra Geschichte.

    To every man there is a cause which he would gladly die for.

    ~Bleach Invasion

    Einmal editiert, zuletzt von Reptein ()

  • Sry für den Vote ohne Erklärung, aber ich wollte schnell einen Beitrag bringen, bevor noch mehr Spieler claimen, das sie nicht Wolf sind.

    Ich habe nochmal nachgedacht und frage mich gerade, warum Mr. Ultracool, wenn er Maf sein sollte, nicht einfach sich selbst nominiert hat. Ich meine die Wahrscheinlichkeit, das ich Wolf bin ist nicht besonders hoch. Außerdem ist der Preis (das sich verdächtig machen), den Mr. Ultracool zahlen würde im Vergleich zu den Infos die er bekommen könnte recht hoch. Sich selbst zu nominieren wäre plausibel, da ich ja vorgeschlagen habe, das sich ein beliebiger Spieler nominiert. Wobei man da natürlich auch noch hätte anmerken können, das man erstmal auf Meinungen warten sollte.

  • weil wirkliche Anlässe für nen Townread seh ich bei Reptein keine (aber auch keine für nen Scumread).

    Hat direkt nen Denkanstoß zu Beginn der Runde gegeben, sich dann halt geäußert und auch eine Readliste angekündigt. Für nen Townread reicht das nicht, allerdings reicht das für ne Towntendenz, die er durch seine Readlist auch bestätigt hat.

    Was mich allerdings wundert ist, wieso du mich in deinem Post von vor zwei Stunden wegen komplett irrelevanten Dingen angegriffen hast. Woher ich Informationen über Repteins Anwesenheit habe, hättest du mit einem Aufwand von zwei Minuten selber herausfinden können und auf deinen anderen Punkt bist du nicht einmal mehr weiter eingegangen, das zeigt schon, wie schwach er war.


    Vote Gray ninja


    Mit Gray ninja kann ich leben


    Bin mir bei Mr. Ultracool nicht sicher und teile da nasty Plots Bedenken, aber momentan mangelt es an wirklichen Alternativen. Würde ihn tendenziell mitlynchen, aber das liegt auch nur am Lynchzwang. Werde aber erst einmal noch ein wenig abwarten, ob sich noch bessere Alternativen ergeben