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Ängstlich liefen die kleinen Memmeon neben den beiden Phlegeon. Sehr dicht war der Nebel im Schlummerwald, jedoch hatten Zacian und Zamazenta um Hilfe einiger Pokémon gerufen und aufgrund der Tarnfähigkeit der Memmeon und Phlegeon, würden sie eine gute Hilfe sein. Hinter ihnen liefen noch ein Bellektro und Voldi. Ein waschechter Cop mit seinem Lehrling. Silembrim und Maritellit warteten bereits am anderen Ende des Schlummerwalds, wo bereits kein Nebel mehr war. Dort, wo Zamazenta und Zacian aufzufinden waren, die noch auf den Rest der Pokémon warteten. Sie waren auf die Hilfe von allen herbestellten Pokémon angewiesen, um die Täter ausfindig zu machen, die bereits Pokémon des Waldes verletzt oder gar dessen Leben beendet hatten.
Herzlich Willkommen zu der neuen experimentellen Runde im Bisaboard. Habt ihr Schwert und Schild bereits durchgespielt und sucht was ihr als nächstes machen sollt? Dann seid ihr hier gerade richtig: Wir spielen eine Schwert und Schild Runde! Diesmal aber etwas anders, denn statt einer closed Roles handelt es sich hier um eine experimentelle open roles Runde mit einer speziellen Mechanik: Dynamax.
Dorf (11)
3x Memmeon Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
2x Phlegleon Insane Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- Besitzt einen Belebesamen
- Der Belebesamen wirkt nicht gegen einen Angriff der Mafia
- Sieht sich selbst als Memmeon an
- Erscheint beim Tod als Memmeon
1x Silembrim Dreamer:
- Wenn es in der Nacht nicht besucht wird, hat es einen Traum, welcher eines der folgenden Resultate hat:
- Ein Mitspieler, der garantiert gut ist
- Drei Mitspieler, von denen mindestens einer garantiert böse ist
1x Maritellit Shrink:
- Kann pro Nacht einen Spieler besuchen
- Dieser Spieler kann in dieser Nacht nicht konvertiert werden
- Kann sich selbst besuchen
1x Bellektro Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
1x Voldi Substitute Cop:
- Erfährt bei Tages- oder Nachtbeginn davon, sobald es kein lebendes Bellektro mehr im Dorf gibt
- In diesem Fall entwickelt es sich zu Bellektro und hat ab sofort alle Eigenschaften von diesem
1x Zamazenta Blacksmith:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält einen Belebersamen
1x Zacian Gunsmith:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält einen Plosivsamen
Mafia (3)
1x Olangaar Framer:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als böse angezeigt
1x Pantifrost Fabricator-Thief:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält nach Pantifrosts Wahl entweder einen Explosiv- oder Belabersamen
- Kann stattdessen einmal pro Nacht einen Spieler besuchen um ihn zu beklauen
1x Endynalos Gramps:
- Wenn es in der Nacht besucht wird, erfährt es, wer genau es besucht hat (Rolle + Spieler)
- Bleibt von tödlichen Angriffen unberührt
3rd Party (1)
1x Oghnatoll Cultist:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen und diesen hypnotisieren
- Der besuchte Spieler hält sich fortan für ein Makabaja und verliert alle vorherigen Fähigkeiten und die Siegbedingungen, zudem werden sie beim Tod auch als Makabaja angezeigt
- Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied der Mafia, hat die Aktion auf sie keine Auswirkungen und alle besuchenden Makabaja sterben
- Wenn Oghnatoll stirbt, sterben auch alle Makabaja
- (Kann nicht durch nächtliche Kills getötet werden)
- Oghnatoll und Makabaja kennen einander und wählen in der Nacht ein gemeinsames Ziel, jedoch reicht es, wenn mehr als die Hälfte aller lebenden Oghnatoll und Makabaja den Besuch durchführen
- Oghnatoll und die Makabaja gewinnen, wenn sie gemeinsam mindestens 50% aller lebenden Spieler stellen
Spieler können den Dynamax durchführen und dadurch zu einem Fraktionsleader werden. Je nach Fraktion hat der Dynamax verschiedene Eigenschaften und Regeln:
-Dorf:
- Jeder Dorfbewohner kann neben den Lynchvote einen Leader voten. Der Leader wird, wie der Lynch, durch die Mehrheit bestimmt. Dabei startet das Dorf in N1 ohne Leader. Bei Gleichstand wird kein Leader bestimmt.
- Wenn sich die Mehrheit für
oder
entscheiden wird kein Townleader ernannt.
- Das Resultat des Leadervotes wird bei Tagesende öffentlich bekanntgegeben.
- Der Townleader kann nicht durch den Cult konvertiert werden und hat doppeltes Stimmgewicht für Lynchvotes.
- Einmal im Spiel kann der Townleader als Nachtaktion seinen Status als Townleader aufgeben und dadurch alle Dorfbewohner im kommenden Tag vor Lynches schützen. Allerdings kann dann kein neuer Townleader mehr bestimmt werden.
- Wenn nur noch der Townleader als Franktionsleader übrig bleibt (Wenn Mafialeader und Cultleader nicht mehr existieren) kann dieser eine einmalige Fähigkeit freischalten.
- Wenn kein Townleader existiert herrscht Lynchzwang.
-Mafia:
- Wenn
Endynalos der Mafialeader ist nimmt es die
Unendynamax-Form an.
-
Unendynamax-Endynalos hat eine weitere Fähigkeit, von dem keiner sonst etwas weiß, außer die Mafia selber.
- Die Mafia kann, neben ihrer regulären Nachtaktion, jede Nacht einen neuen Mafialeader ernennen
- Der Mafialeader wird von investigativen Rollen als gut erkannt.
- Einmal im Spiel kann der Mafialeader als Nachtaktion seinen Status aufgeben und dadurch jedes Mafiamitglied vor Lynches und Tode retten. Allerdings kann dann kein neuer Mafialeader ausgewählt werden.
- Wenn nur noch der Mafialeader als Franktionsleader übrig bleibt (Wenn Mafialeader und Cultleader nicht mehr existieren) kann dieser eine einmalige Fähigkeit freischalten. Wenn ein Mitglied der Mafia zum Townleader ernannt wird gilt der Townleader in diesem Fall als nicht existierend.
- Wenn es keinen Mafialeader mehr gibt, kann kein neuer mehr ausgewählt werden.
-3rd Party:
- Oghnatoll bekommt automatisch den Status des Leaders.
- Der Cult kann, statt Ihrem Convert, einen neuen Cultleader bestimmen. Als Makabaja entwickelt man sich dann zu Oghnatoll und der alte Cultleader verliert seinen Status, bleibt aber ein Oghnatoll.
- Solange es einen Cultleader gibt hat der gesamte Cult Schutz vor dem Tod, wenn sie versuchen ein Mafiamitglied zu konvertieren. Der Convert schlägt dann nur Fehl.
- Stirbt der Cultleader, so sterben auch alle Makabaja
- Einmal im Spiel kann der Cultleader als Nachtakton seinen Status aufgeben und damit für diese Nacht und den kommenden Tag alle Cultmitglieder vor jeglicher Art von Tod beschützen.
- Wenn nur noch der Cultleader als Fraktionsleader übrig bleibt kann dieser eine einmalige Fähigkeit freischalten.
- Wenn es keinen Cultleader mehr gibt, kann kein neuer mehr ausgewählt werden.
Abgesehen von der Dynamax-Mechanik (Fraktionsleader-Mechanik) gibt es in der Runde einige versteckte Mechaniken.
Außerdem kann die Mafia unter Umständen einen Convert freischalten. Dadurch kann die Mafia einen Spieler auswählen, der dann Teil der Mafia wird.
"Du bist und hast die Nummer X."
"Du bist und hast die Nummer Y"
"Kasumi ist gut/böse"
"Du hast von Kasumi geträumt" / "Du hast von Terra, Kasumi und Ryokun geträumt"
"Du hast einen Belebesamen/Plosivsamen erhalten"
2. Amaterasu
3. Mangara
4. Mimimi
5. Weltenbummler Johnsen
6. Denryuu (wenn zu viele Teilnehmer, Sub)
7. Mr. Ultracool
8. Hallo Sprite
9. andre
10. Phoenum
11. Nasty Plot (wenn zu viele, Sub)
12. Gray Ninja (wenn zu viele, Sub)
13. Olynien
15. Dr. Fahrenheit
Subs:
1. Camenela
Regelwerk
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen der Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr, es sei denn es wird explizit anders erwähnt. (Es kann zu Ausnahmen kommen.) Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.
Wir beginnen mit N1.
Die Anmeldungen laufen bis Donnerstag, den 5. Dezember um 18 Uhr. Gegen 21 Uhr werden die Runden dann starten und die Rollen-PNs gehen gegen 19 Uhr raus. Geleitet werden diese Runden von Yara und mir, Terra . Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden oder hier via Beitrag schreiben.
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