Neuvorstellung Hoodie

  • Hallo zusammen,


    ich bin Hoodie, 27 Jahre alt und zähle mich zu den Veteranen bzw. Nostalgikern im Pokemon Universum. Ich habe damals die Editionen Rot und Gold mehrmals auf dem Gameboy Colour durchgespielt. In der ersten Generation haben wir in unserem Freundeskreis sogar mal ein kleines Turnier gespielt, welches ich deutlich gewonnen habe. Allerdings ist die erste Generation schon sehr imbalanced. Mein Relaxo und Chaneira haben alles zerlegt :D

    Die dritte und vierte Generation habe ich auf einem Emulator gespielt und hatte auch daran meine Freude.

    Alle nachfolgenden Generationen kenne ich nicht.


    Nun habe ich mir vor zwei Wochen Pokemon Schwert geholt und bin aktuell auf dem Weg zum siebten Orden. Von der Story bin ich etwas enttäuscht muss ich sagen. Da hatten die ersten beiden Generationen deutlich mehr zu bieten. Aber der Fokus liegt auch glaub ich eher auf DynaRaids, Naturzone und Online Matches. Der Plan ist das Spiel erstmal durchzuspielen und dann ein schlagkräftiges Team für die Rangliste aufzustellen.

    Hier kommt viel Arbeit auf mich zu, weil ich zum Beispiel von der Pokemonzucht fast noch gar keine Ahnung habe und mich hier erst einlesen muss.

    Ich bin jedenfalls gespannt, was noch so kommt.


    Die Community hier scheint echt super zu sein.


    LG

    Hoodie

  • guten Morgen Hoodie und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wenn es um Pokémon geht, ist man hier wirklich sehr, sehr gut aufgehoben. Bei jeglichen Fragen bekommt man schnell eine Antwort und das allerschönste ist ja, dass man unter Gleichgesinnten ist, die auch was für das Pokemon Unisversum übrighaben.

    Die Pokemon Zucht wurde in Swosh sehr vereinfacht und ist perfekt für Neu-/Wiedereinsteiger. Dazu gibt es auch hier im Forum mittlerweile genug Topics zum nachschauen.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Spielen und auch hier im Forum :)

  • Guten Morgen Hänky,


    vielen Dank.

    Ja definitiv. Ich habe gestern mein erstes Thema geöffnet und habe innerhalb von kürzester Zeit die nötigen Informationen bekommen. Eine Userin wollte mir sogar unaufgefordert ein DV maximal gezüchtet Grolldra schenken. Das macht definitiv Lust auf mehr.

    Ja in die Zucht werde ich mich noch einarbeiten und die Themen hier durchlesen.

    Vielen Dank :)


    LG

    Hoodie

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß. Ja ein paar Generationen hatten mehr zu bieten. Obwohl das Züchten und die Naturzone schon mal ein guter Schritt ins Multiplayer Pokemon sind und zwar miteinander. Viel Erfolg!

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • Hallo, willkommen im Forum. : )


    Ja, das stimmt, die Community hier ist wirklich sehr nett. Wie kommt es, dass du die Generationen 5, 6 und 7 nicht gespielt hast? Zumindest die 6. Generation ist eine meiner Favoriten, sowohl von der Grafik als auch den Shiny-Hunting-Methoden. :D


    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß hier. : )

  • Hallo, willkommen im Forum. : )


    Ja, das stimmt, die Community hier ist wirklich sehr nett. Wie kommt es, dass du die Generationen 5, 6 und 7 nicht gespielt hast? Zumindest die 6. Generation ist eine meiner Favoriten, sowohl von der Grafik als auch den Shiny-Hunting-Methoden. :D


    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß hier. : )

    Vielen Dank an alle für das Willkommen heißen!


    Ja gute Frage. Ich habe die dritte und vierte Generation nur so als Zeitvertreib auf dem Handyemulator gespielt. Und ich muss sagen, dass ich jetzt im Hinblick auf Pokemon schon so ein bisschen der Fraktion angehöre "Früher war alles besser, das war noch authentisch".

    Es ist ja auch so, dass die ersten Generationen viel mehr zu bieten hatte, was die Handlung anbelangt. Man musste Team Rocket besiegen, musste Tunnel, Türme, Kraftwerke usw. meistern und viele Trainer dabei besiegen, musste VMs und Items finden, bevor man weiterkam. Dieser Content fehlt mir aktuell bei Schwert komplett.

    Du durchquerst eine Route, besiegst ein paar Trainer, fängst die Pokemon und kommst dann in eine Stadt, wo du letzten Endes eigentlich nur die Arena Challenge hinter dich bringst. Es gibt kaum bis keine besonderen Gebäude, Charaktere, Ereignisse in den Städten.


    Ich hoffe wirklich, dass sich im späteren Verlauf des Spiels mit den DynaRaids, der Naturzone und vor allem den Online Ranglisten Kämpfen der Spielspaß erhöht.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen ^^

    Gut, dass du die 3. Generation wenigstens auf einem Emulator gespielt hast. Für mich die beste Generation.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier :D


    LG zoombie

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hoodie Ich glaube, Schwert & Schild sind nicht der beste Vergleich, nach der ganzen Kritik, die es gab und gibt. Denn im Gegensatz zu dieser Generation, waren 4, 5 & 6 meiner Meinung nach noch viel aufregender als Generation 1. :D Noch dazu gab es dort deutlich mehr zu erkunden und man hatte die Abwechslung, die dir in Swo/Sh fehlt. Aber vielleicht kommst du ja noch dazu, diese nachträglich zu spielen. ^^

  • Hallo Hoodie und herzlich willkommen hier im Forum. Oh wie ich sehe gibt es schon einen Vergleich mit früheren Generationen, da mache ich doch gleich mit^^

    Da hatten die ersten beiden Generationen deutlich mehr zu bieten.

    Nun Storymässig bin ich da nicht deiner Meinung. In den ersten beiden Generationen musste man 3-4x Team Rocket besiegen (Mondberg, Team Rocket Versteck. Silph Co bzw. Flegmon Brunnen, Team Rocket Versteck und Radioturm) und dann wars das schon. Team Rocket war lediglich interessant durch die Hintergrundinformationen rund um Mewtu bzw. Giovanni in Gen 2. Da find ich die früheren Spiele nicht wirklich deutlich umfangreicher. Was aber stimmt ist, dass Team Yell nicht wirklich in einem "Dungeon"/Haus/Basis auftritt, mann muss ausser in der Arenprüfung nie mehr als 3 Grunts am Stück besiegen. Schon Gen 7 mit der Basis in Po'u ist da um einiges kleiner geraten als Beispielsweise die Silph Co.


    Gen 3-5 waren da wohl wirklich am besten und Gen 6 war in Ordnung aber das Reduzieren der feindlichen Pokémon - besonders bei Elite-Trainern wie den Flare Forschern oder der Aqua/Magma Vorstände - war schon recht schade.

    Es ist ja auch so, dass die ersten Generationen viel mehr zu bieten hatte, was die Handlung anbelangt. Man musste Team Rocket besiegen, musste Tunnel, Türme, Kraftwerke usw. meistern und viele Trainer dabei besiegen, musste VMs und Items finden, bevor man weiterkam. Dieser Content fehlt mir aktuell bei Schwert komplett.

    Da sind wir wiederr bei den von mir zuvor angesprochenen "Dungeons": Die Höhlen waren in Galar ein netter Ansatz aber leider viel zu kurz geraten. Lange Höhlen sucht man seit Gen 6 (dort noch die Siegesstrassen) leider vergebens. Ja VM's... Viele mochten sie nicht sonderlich aber seit Gen 7 finde ich es problematisch, dass einem die Fortbewegungsmittel einfach so auf den Weg gelegt werden. Man muss keine Abzweigungen mehr durchforschen da man ja alles ohnehin auf der Hauptstrasse erhält, bestes Beispiel "Surfer" Gen 8. Die Rätsel vor den VM's vermisse ich inzwischen doch etwas. Auch der Turm am Schluss hätte man etwas mehr Silph Co mässiger konstruieren können :/

    Hoodie Ich glaube, Schwert & Schild sind nicht der beste Vergleich, nach der ganzen Kritik, die es gab und gibt. Denn im Gegensatz zu dieser Generation, waren 4, 5 & 6 meiner Meinung nach noch viel aufregender als Generation 1

    Vergiss Gen 3 nicht ;) Stimme dir aber im Grundsatz zu :)

    Es ist ja auch so, dass die ersten Generationen viel mehr zu bieten hatte, was die Handlung anbelangt.

    Erm, nein, da waren die IV, V. und VI deutlich besser, vor allem weil es mehr interessante Charaktere gab

    Nun er bezieht sich auf die neuste Generation, er selbst hat ja bereits geschrieben dass er nur Gen 3 und 4 gespielt hat und daran Freude hatte, daher bringt der Vergleich zu Gen 5 und 6 und das "Erm, nein" als Widerspruch wohl nicht viel^^ Aber ja, habe sie selbst der Vollständigkeitshalber auch mit aufgeführt^^


    Was dir Arrior bestimmt damit sagen möchte: Spiel doch auch mal Gen 5 (gibt es bestimmt auch auf einem Emulator) und evt. Gen 6, beide Generationen (obwohl ich mir bei Gen 6 gar nicht mal mehr so sicher bin), insbesondere S2W2 sind umfangreicher als Gen 1, 2, 7 & 8. Wirst bestimmt daran deine Freude haben :)


    A propos Freude: Schön bist du hier so warm aufgenommen worde, geniesse es hier und viel Spass


    Liebe Grüsse

    Weltenbummler Johnson

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant.

    It is what you do with the gift of life that determines who your are.

    - Mewtwo Mewtu


    Wieder 'nen Ava mit dem tollen Hansolas & Titelbild von der lieben Laurayka

  • Hallo Weltenbummler,


    wenn ich irgendwann mal Zeit habe, werde ich das mit Gen 5 - 7 mal nachholen. Scheinen ja doch nicht ganz so übel zu sein, aber jetzt ist erstmal Schwert an der Reihe :-)


    LG

    Hoodie