Gigadynamax-Riffex offiziell vorgestellt

  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt
  • Endlich kann man es fangen, also erst ab dem 07.02. natürlich und dann bis zum 08.03., werde ich dann natürlich sofort versuchen bzw. gibt es nun endlich wieder einen Grund Pokemon Schwert zu spielen, auch wenn es nur von kurzer Dauer ist, denn bis die DLC`s erscheinen, dauert es schließlich noch etwas.


    Aber an mein Shiny Riffy, wird das GD-Riffex leider nicht vorbei kommen bzw. keinen Platz in meinem Team haben.


    Edit: Habe auf der offiziellen Swosh-Seite festgestellt, die Hoch-Form gibt es nur in Schwert, die Tief-Form nur in Schild.

  • bin mal gespannt, wie schwer es im Raid zu besiegen sein wird. :unsure:

    denke, das wird nicht sonderlich schwer sein. Elektro/Gift hat halt eine 4-fach Schwäche gegen Boden-Attacken. Außerdem sind Bodenpokemon Immun gegen Riffex' Elektroattacken, sowie gewappnet gegen seine Gift Attacken (1/2 Schaden). Stalobor mit Boden/Stahl hat sogar mit Stahl noch eine Immunität gegen Gift, wodurch es wohl zum absoluten Riffexkiller eingesetzt werden kann ^^

  • denke, das wird nicht sonderlich schwer sein. Elektro/Gift hat halt eine 4-fach Schwäche gegen Boden-Attacken.

    Mit Boden-Attacken im Raid ist es aber meiner Erfahrung nach gar nicht so einfach. Erdbeben ist natürlich die stärkste Attacke und auch das, was man am meisten verwendet, schadet aber im Raid den eigenen Mitstreitern. (Kleine Anekdote: Ich war gestern in einem Online-Ditto-Raid mit fünf Sternen, der gescheitert ist, weil ein Spieler ständig Erdbeben eingesetzt hat und die anderen gekillt hat. Wusste nicht, ob ich lachen oder heulen sollte.) Da muss man also immer mitdenken und den Pokémon andere Attacken beibringen, oder eben mit Dyna-Erdstoß arbeiten.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an Berrychhu für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • denke, das wird nicht sonderlich schwer sein. Elektro/Gift hat halt eine 4-fach Schwäche gegen Boden-Attacken.

    Mit Boden-Attacken im Raid ist es aber meiner Erfahrung nach gar nicht so einfach. Erdbeben ist natürlich die stärkste Attacke und auch das, was man am meisten verwendet, schadet aber im Raid den eigenen Mitstreitern. (Kleine Anekdote: Ich war gestern in einem Online-Ditto-Raid mit fünf Sternen, der gescheitert ist, weil ein Spieler ständig Erdbeben eingesetzt hat und die anderen gekillt hat. Wusste nicht, ob ich lachen oder heulen sollte.) Da muss man also immer mitdenken und den Pokémon andere Attacken beibringen, oder eben mit Dyna-Erdstoß arbeiten.

    vollkommen richtig. Da wird es mit Sicherheit genug Spezialisten geben, die ständig Erdbeben bashen ^^ Aber mit Erdkräfte (TP67 -> 90/100) oder Schlagbohrer (Lv 46 -> 80/95) hat es zwei Attacken im petto, die an Erdbeben ziemlich nah rankommen. Und sobald der Schild das erste Mal weg ist vom GMAX-Riffex, sollte die 4-fach Effektivität schon ordentlich Schaden machen

  • [IMG:https://www.inverse.com/article/53643-pokemon-sword-and-shield-legendary-revealed-in-new-trailer]



    Wenn man sich das Bild so ansieht, scheint GMax Riffex schon von Anfang an im Spiel sichtbar gewesen zu sein, und nicht nur im Code, sondern im Spiel selbst. :)


    War das eigentlich schon bekannt, dass es sich bei diesen mysteriösen Zeichen vermutlich um GMax Riffex handelt?

  • Wie stark ist es denn? Hast du lange gebraucht?

    Dann werfe ich heute abend auch mal wieder Schwert an...

    Es ist nicht sonderlich stark, aber ich bin auch mit 3 anderen Trainern im Raid angetreten

    Wie gesagt, ich find die Fangchance von all den Giga-Pokémon erschreckend hoch

    Jedes Giga-Pokémon im Raid (keiner davon war "mein" Raid) war ein Fang, selbst mit den normalen Pokébällen

    Ich hab alle der Giga-Pokémon, die jetzt auch gepusht werden (Kingler, Olangaar, Silembrim und Maritellit) mindestens einmal gefangen. Und ich hab jetzt erst an 6 Raids mit ihnen teilgenommen (2 Mal Riffex, jeweils einmal Kingler, Olangaar, Silembrim und Maritellit)

  • denke, das wird nicht sonderlich schwer sein. Elektro/Gift hat halt eine 4-fach Schwäche gegen Boden-Attacken.

    Mit Boden-Attacken im Raid ist es aber meiner Erfahrung nach gar nicht so einfach. Erdbeben ist natürlich die stärkste Attacke und auch das, was man am meisten verwendet, schadet aber im Raid den eigenen Mitstreitern. (Kleine Anekdote: Ich war gestern in einem Online-Ditto-Raid mit fünf Sternen, der gescheitert ist, weil ein Spieler ständig Erdbeben eingesetzt hat und die anderen gekillt hat. Wusste nicht, ob ich lachen oder heulen sollte.) Da muss man also immer mitdenken und den Pokémon andere Attacken beibringen, oder eben mit Dyna-Erdstoß arbeiten.

    vollkommen richtig. Da wird es mit Sicherheit genug Spezialisten geben, die ständig Erdbeben bashen ^^ Aber mit Erdkräfte (TP67 -> 90/100) oder Schlagbohrer (Lv 46 -> 80/95) hat es zwei Attacken im petto, die an Erdbeben ziemlich nah rankommen. Und sobald der Schild das erste Mal weg ist vom GMAX-Riffex, sollte die 4-fach Effektivität schon ordentlich Schaden machen

    *haha* Ich hab das hier gelesen und dachte mir "ach komm, sowas ist mir bis jetzt ein- zweimal passiert, das wird doch nicht so häufig vorkommen" - Mein Gastrodon gibt Giga-Riffex übrigens ordentlich Schaden mit Erdkräfte ;) - aber was ich eigentlich erzählen wollte: ch hab das hier gelesen und war umgehend in einem Raid, in dem jemand nur Erbeben gespammt hat. Wir haben es mit Müh und Not geschafft Riffex zu besiegen. Gleich danach geh ich in den nächsten Raid und wir hatten keine Chance, weil gleich zwei Spieler Erdbeben für eine gute Attackenwahl hielten. Ich war noch nie in einem Raid, bei dem man so viel hochheilen musste und trotzdem verloren hat. X) Es ist also offensichtlich eine "ernstzunehmende" Gefahr.

    Arrior Für mein Giga-Riffex im Premierball hab ich drei Anläufe gebraucht, aber ich denke das ist weiterhin ein zu guter Schnitt für Gigantamaxpokemon. :3

  • Leighanna und Hänky Das passt ja super zu den ganzen Erdbeben-Storys hier, dass die Entwickler zum Riffex-Event sogar extra die TP Pferdestärke dazulegen. Die können sich wohl auch denken, wie das Ganze ablaufen wird ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an Berrychhu für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Habe so eben meine "Hausaufgaben" in 30 Minuten erledigt.


    Als 1. traf ich noch auf ein Hokumil in einem 5 Sterne Raid, welches ich direkt im 1. Versuch mit einem Hyperball fing, was ich dann auch zu Pokusan direkt entwickelte, um dessen GD-Form aktivieren zu können.


    Die 2. Säule war dann auch schon das gewünschte GD-Riffex, zwar nur ein 3 Sterne Raid, dieses blieb auch direkt beim 1. Fangversuch im Hyperball ^^!

  • Ich bin gerade unironisch negativ darüber überrascht, dass man die Giga-Pokémon so einfach fangen kann...


    Hab gerade jeweils an einem Raid mit Giga-Klingler und Giga-Riffex mitgemacht und konnte beide (obwohl ich nicht Raidbesitzer war) mit einem einfachen Pokéball fangen...

    Soweit ich weiss sind diese sogenannten Promo Max Raids nicht nur mit einer erhöhten Spawnrate versehen, sondern auch mit einer erhöhten Fangchance.