Alles anzeigenNein, das können sie nicht, weil Misandrie in einer patriarchalen Gesellschaft nicht existieren kann. Irgendwelche "extremistischen" Posts (die eine Abwehrhaltung auf Misogynie, Queerfeindlichkeit und Gewalt sind, keine Misandrie gegen jeden existierenden Mann), die höchstens mal jemandes Ego ankratzen, jedoch keine realen gesetzlichen und gesellschaftlichen Konsequenzen mit sich tragen, als Argument zu erwähnen, weshalb viele Männer nicht für Frauen und LGBT Personen eintreten, ist wild.
Was erwartest du da (und diejenigen, die solche Beiträge liken aber den Mund nicht aufmachen)? Verständnis für angekratzte Egos? Zuspruch, dass solche Posts ja schlimm seien und Aufmerksamkeit darauf zu legen, anstatt auf Frauen / AFAB Personen, die in Kürze auch in den restlichen Staaten ihre Body Autonomy verlieren werden. Wenn paar solcher Posts als Grund ausreichen, weshalb jemand seinen Support verwehrt, dann hatte man dessen Support noch nie.
Zumal es wichtig ist darauf hinzuweisen, dass die meisten Täter männlich sind. Zum Einen, um aufzuzeigen, was strukturelle Gewalt bedeutet und auch Femizide nicht bloß "Beziehungstaten" sind, zum anderen um frühzeitig gewalttätige Denk- und Beziehungsmuster zu erkennen.
Die gesamte Diskussion ist entstanden, weil ich bloß die Realität dargestellt habe: Harris hat verloren (zumindest ist es einer der Hauptgründe), weil eine kompetente POC Frau immer noch für unfähiger gehalten wird als jemand wie Trump. Wahrscheinlich hätte sogar ein schon recht seniler alter, weißer Mann wie Biden mehr Chance gehabt als sie.
Die Realität von Rassismus und Sexismus als "Identitätspolitik" zu verkaufen und sich zu echauffieren wie einseitig weiße Männer dargestellt werden, wenn man ein strukturelles Problem anspricht, ist genauso wild. Da kommt nicht zu unrecht der Gedanke, dass es sich um eine Dogwhistle handelt.
Okay jetzt kommen die wilden Theorien aber das hab ich mir eigentlich schon gedacht das es auf Leugnung hinausläuft. Das schwamm ja schlicht schon im unterschwelligen Kontext mit. Ich denke wir werden uns einfach nicht einig, du versuchst in meinen Beiträgen irgendwelche rechten Verschwörungstheorien zu sehen und im Grunde bist du abseits auch nicht offen für eine Diskussion die nicht genau das von dir portraitierte Weltbild umfasst und den Konsens den du für akzeptabel hälst. Das ist aber auch in Ordnung.
Ich hoffe wir sind uns wenigstens in sofern einig das Trump niemandem helfen wird und keiner ihn hätte wählen sollen.