Pokémon HOME ab sofort für alle Spieler verfügbar

  • Ok, ich bin grade mega überzeugt von dem Dingen!


    Es ist tatsächlich so, dass ich Home auf beiden Switch-Geräten benutzen kann. Und da ich auf einer Switch mit JEDEM benutzer Interagieren kann, kann ich nun zwischen ALLEN Spielständen (Also von jeder Switch und dort von jedem Benutzer) die Pkmn hin und her schieben!


    Konkretes Beispiel:
    User A auf Switch 1 hat Pkmn Home und greift auf den Schild-Spielstand von User B auf Switch 1 zu. Dort wird ein Hopplo in Home gelagert.

    Nach dem Speichern gehe ich zu Switch-Konsole Nummer 2 auf dem User A ebenfalls angemeldet ist.

    Auf Switch 2 starte ich mit User A Pkmn Home. Dort erscheint das Hopplo vom Anfang. Damit greife ich nun auf Pkmn-Schwert von User C zu und kann das Hopplo dort ablegen.


    Somit sind nun ALLE meine Spielstände - unabhängig von welcher Konsole und welches Spiel - über einen einzigen Home-Account verknüpft. Das finde ich mal richtig stark! Zudem kann man so auch gemeinsam Home nutzen. Wem 200 Boxen zuviel sind, kann sich evtl mit Freunden/Bekannten/Verwandten zusammen tun und sich das teilen. Man muss nur den User, welcher für Home bezahlt, auf beiden Geräten angemeldet haben.


    Ganz ehrlich: Das ist deutlich besser, als ich es erwartet habe! Und ich liebe die Shiny-Sprites! Damit kann ich dann bald wirklich meinen Shiny-Living-Dex sehen :D (sobald der endlich fertig ist...)

    Besucht meinen Tausch-Basar (aktuell mit Shiny-Fossil-Service in Gen8!) oder mein Gesuch nach Shinys für viele SKK :)

    FC: 3523-3483-3499 - IGN: Fredi (Y/Schild) bzw. Frédéric (Mond/US)

    Tauschtermin-Absprachen bitte per PN (nicht Pinnwand) und mit EINDEUTIGEM Titel (z.B. "Pkmn x ggn Pkmn y" und nicht einfach nur 'Tausch')


    Klon-Hilfe für Gen6 gesucht - Bei Interesse und Zeit einfach PN an mich.

  • Wie jetzt? Der fragt am Anfang doch ob man da einen Account verknüpfen will, wenn man einen anderen User startet.

    Kann man etwa x-beliebige User von der selben Switch mit einem Nintendo Account verbinden? Ich wollte das nicht gestern Nacht riskiren, da ich unglücklicherweise alles von meiner Bank importiert habe, ohne vorher zu checken, ob ich noch etwas von meiner disfunktionalen Omega Rubin zu retten. Jetzt habe ich meine schönen VF Vögel Arktos, Zapdos und Lavados dort und sämtliche Events die ich aus meiner X angenommen hatte, unter anderem Shaymin. Daher war ich besorgt, dass es irgendwie zurückgesetzt wird, wenn ich es erneut verknüpfe.


    Und was ich hier lese. Es ist im Appstore von Apple nun verfügbar? Aber warum finde ich es nicht? Ich finde nur Pokemon Masters und Go und sämtliche Apps wie Karpador Jump, Pokemon Quest und dieses Rumble Rush. Aber kein Pokemon Home. Sagt jetzt nicht, dass es mit dem iPhone 6s nicht compatibel ist. Daswäre ziemlich dumm, da es doch eigentlich nicht wirklich viele Resourcen fressen sollte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wie jetzt? Der fragt am Anfang doch ob man da einen Account verknüpfen will, wenn man einen anderen User startet.

    Kann man etwa x-beliebige User von der selben Switch mit einem Nintendo Account verbinden?

    Jo, beim Start fragt er dich nach dem user. Das heißt quasi wessen Home-Account genutzt werden soll (jeder User hat seinen eigenen). Aber jeder Home-Account kann auf alle Spielstände der Switch zugreifen.


    Keine Ahnung, ob es eingeschränkt ist bei Kinder-Accounts oder sowas. Gibt's generell passwort-Sperren? Aber ganz allgemein: Jeder kann auf jeden Spielstand zugreifen.

    Besucht meinen Tausch-Basar (aktuell mit Shiny-Fossil-Service in Gen8!) oder mein Gesuch nach Shinys für viele SKK :)

    FC: 3523-3483-3499 - IGN: Fredi (Y/Schild) bzw. Frédéric (Mond/US)

    Tauschtermin-Absprachen bitte per PN (nicht Pinnwand) und mit EINDEUTIGEM Titel (z.B. "Pkmn x ggn Pkmn y" und nicht einfach nur 'Tausch')


    Klon-Hilfe für Gen6 gesucht - Bei Interesse und Zeit einfach PN an mich.

  • Jo, beim Start fragt er dich nach dem user. Das heißt quasi wessen Home-Account genutzt werden soll (jeder User hat seinen eigenen). Aber jeder Home-Account kann auf alle Spielstände der Switch zugreifen.

    Hier das ganze nochmal mit Bild:

    Man sieht oben rechts den Home-User (benutzt den Stern als Bild) unddieser greift auf die Spieldaten von meinem Leuler-Account zu. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft auf die Home-Daten von einem anderen User zuzugreifen, sondern nur auf die Spielstände.

    Besucht meinen Tausch-Basar (aktuell mit Shiny-Fossil-Service in Gen8!) oder mein Gesuch nach Shinys für viele SKK :)

    FC: 3523-3483-3499 - IGN: Fredi (Y/Schild) bzw. Frédéric (Mond/US)

    Tauschtermin-Absprachen bitte per PN (nicht Pinnwand) und mit EINDEUTIGEM Titel (z.B. "Pkmn x ggn Pkmn y" und nicht einfach nur 'Tausch')


    Klon-Hilfe für Gen6 gesucht - Bei Interesse und Zeit einfach PN an mich.

  • Und was ich hier lese. Es ist im Appstore von Apple nun verfügbar? Aber warum finde ich es nicht?

    Apple und Google machen bei größeren Apps oder Updates von größeren Apps immer Rolling Releases. Das heißt, es erscheint nicht überall gleichzeitig auf der Welt in Store, sondern schrittweise nacheinander. Das soll die Serverlast verringern. Auch wenn man es von überall aus per Link trotzdem herunterladen kann, ist das so immer noch schonender für die Server, als wenn es für alle gleichzeitig und sofort und ohne große Suche verfügbar gemacht wird

    Konkretes Beispiel:
    User A auf Switch 1 hat Pkmn Home und greift auf den Schild-Spielstand von User B auf Switch 1 zu. Dort wird ein Hopplo in Home gelagert.

    Nach dem Speichern gehe ich zu Switch-Konsole Nummer 2 auf dem User A ebenfalls angemeldet ist.

    Auf Switch 2 starte ich mit User A Pkmn Home. Dort erscheint das Hopplo vom Anfang. Damit greife ich nun auf Pkmn-Schwert von User C zu und kann das Hopplo dort ablegen.

    Laut Jap. FAQ müsstest du das ganze aber auch mit einer Konsole machen können, ohne eine 2. Switch.


    Also für dein Beispiel: User A öffnet Pokemon Home. Beim Zugriff auf den Spielstand kann nun User A auf den Spielstand von User B zugreifen. So sollte es zumindest laut Jap. FAQ zu Pokemon Home gehen. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.


    Du musst also nicht auf verschiedene Homes zugreifen, du greifst einfach mit einem Home auf verschiedene Schwert/Schild Spielstände zu. Das ist eigentlich einfacher.

  • Laut Jap. FAQ müsstest du das ganze aber auch mit einer Konsole machen können, ohne 2.


    Also für dein Beispiel: User A öffnet Pokemon Home. Beim Zugriff auf den Spielstand kann nun User A auf den Spielstand von User B zugreifen. So sollte es zumindest laut Jap. FAQ zu Pokemon Home gehen. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.

    jo, das mit einer Konsole ist mir klar - mit zwei Konsolen finde ich nochmal eine Spur stärker. Weil ein User halt auf verschiedene Speicherstände auf verschiedenen Konsolen zugreifen kann und nicht nur auf einer festen Konsole (so war es ja meines wissens nach bei der Bank, dass diese an eine Konsole gebunden ist).

    Besucht meinen Tausch-Basar (aktuell mit Shiny-Fossil-Service in Gen8!) oder mein Gesuch nach Shinys für viele SKK :)

    FC: 3523-3483-3499 - IGN: Fredi (Y/Schild) bzw. Frédéric (Mond/US)

    Tauschtermin-Absprachen bitte per PN (nicht Pinnwand) und mit EINDEUTIGEM Titel (z.B. "Pkmn x ggn Pkmn y" und nicht einfach nur 'Tausch')


    Klon-Hilfe für Gen6 gesucht - Bei Interesse und Zeit einfach PN an mich.

  • Hinweis:

    Wer Necrozma, Solgaleo und Lunala im Pokédex registriert hat oder besitzt (diese sind im Galar-Dex trotzdem nicht sichtbar), kann sich in Passbeck (der Basar-NPC) die Basis-Items Necrosol und Necrolun abholen.

    Super Hinweis, danke! Weiß jemand, ob man auch irgendwie den DNS-Keil bekommt, wenn man Kyurem hat? Die Formen wären in den SWSH Raids natürlich auch ne Wucht. :)

  • Hinweis:

    Wer Necrozma, Solgaleo und Lunala im Pokédex registriert hat oder besitzt (diese sind im Galar-Dex trotzdem nicht sichtbar), kann sich in Passbeck (der Basar-NPC) die Basis-Items Necrosol und Necrolun abholen.

    Super Hinweis, danke! Weiß jemand, ob man auch irgendwie den DNS-Keil bekommt, wenn man Kyurem hat? Die Formen wären in den SWSH Raids natürlich auch ne Wucht. :)

    Vermutlich beim gleichen NPC, habe Kyurem noch nicht transferiert.

  • Hat schon jemand Zeraora übertragen und getestet, ob es in Raids/Online-Raids verwendbar ist? Manche legale Pokemon werden wohl aktuell noch nicht akzeptiert. Ich würde es gerne übertragen, aber eigentlich nur, wenn ich es auch benutzen kann...


    Mein Pikachu war trotz deutschem Nintendo Account und deutscher Spracheinstellung auch auf Japanisch. Ich habe mich mit der Nintendo Switch Version angemeldet.


    EDIT:

    In den japanischen FAQs wird darauf hingewiesen, dass der Verlust der Effekte der Kronkorken beim Übertragen von Pokemon Bank auf Pokemon Home in der Tat ein Fehler ist. Sie wollen die Effekte zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen und weisen deshalb darauf hin, die betroffenen Pokemon weder zu tauschen, noch aus Home in die Spiele zu übertragen, um die Wiederherstellung durchführen zu können (Quelle: jap. FAQ).

  • EDIT:

    In den japanischen FAQs wird darauf hingewiesen, dass der Verlust der Effekte der Kronkorken beim Übertragen von Pokemon Bank auf Pokemon Home in der Tat ein Fehler ist. Sie wollen die Effekte zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen und weisen deshalb darauf hin, die betroffenen Pokemon weder zu tauschen, noch aus Home in die Spiele zu übertragen, um die Wiederherstellung durchführen zu können (Quelle: jap. FAQ).

    Serebii hat vor 5 Minuten berichtet dass das Problem bereits gefixt wurde, inklusive den Leuten die es nochmal selbst bestätigen:

    https://twitter.com/JoeMerrick/status/1227633417401044992


    Ich habe es allerdings noch nicht getestet.

  • Ich hab jetzt seit heute Nachmittag eine nahezu volle Wunderbox, aber sie ist immer noch voll.

    Da. Tut. Sich. Einfach. Nichts!


    Außerdem fliege ich ständig aus dem Gruppentausch raus und Tauschvorgänge mit Freunden funktionieren ebenfalls nicht.


    All das kann man nicht mehr damit begründen, dass das Day-1 ist und es da immer Bugs gibt. Das liegt daran, dass mehr als die Hälfte von diesem Schwachsinn ja über das Smartphone laufen muss. Obwohl niemand darum gebeten hat

  • also ich habs aufm iPhone und der Switch installiert

    auf der Switch läuft alles super (da auch weil günstiger das Abo abgeschlossen)

    aber ich bekomme die Mobile Version nicht mit meinem Nintendo Account verknüpft (siehe Screenshot)
    hat jemand einen Tipp für mich?

    habe das Problem online bisher nicht gefunden :crying:

  • also ich habs aufm iPhone und der Switch installiert

    auf der Switch läuft alles super (da auch weil günstiger das Abo abgeschlossen)

    aber ich bekomme die Mobile Version nicht mit meinem Nintendo Account verknüpft (siehe Screenshot)
    hat jemand einen Tipp für mich?

    habe das Problem online bisher nicht gefunden :crying:

    Hatte das selbe Problem.


    Home App löschen.

    Alle offenen Apps schließen.

    Home App neu installieren.

    Safari öffnen, auf die Nintendo Seite gehen und mit dem Account anmelden. Safari offen lassen.
    Nun die Home App starten und auf Account verknüpfen geben.

    Es öffnet sich in der Home App eine Art Nintendo Browser, wo man sich anmelden soll. Nicht anmelden. Es gibt einen Button der automatisch auf Safari weiter leitet. Glaube der war rechts unten. Dann nimmt Home von Safari die Daten und es funktioniert.