Geburtstagsturnier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke Dir für die ausführliche und informative Zusammenfassung unserer Spiele von gestern Abend. Lunario


    Ergänzend würde ich noch folgendes einbringen.


    Im ersten Spiel mit meinen Schafen konnte ich zwar die erste Preiskarte nehmen, hatte dann aber kein Glück beim ziehen. Auch nachdem ich mit dem Zebra ca. 8-10 Karten in die Ablage beförderte zeigte sich keine Schafentwicklung und auch keine Bälle. Als ich dann doch irgendwann mein Ampharos aufbauen konnte hattest du mit deinem Drachen schon etwa 1000 Energien an deine Angreifer angelegt und auch entsprechende Tauschkarten auf der Hand um meiner Paralyse zu entkommen. Schönes Spiel.


    Im zweiten hatte ich einen Mirror. Allerdings nicht mit dem Deck sondern mit der Art und Weise wie ich verloren hab.

    Wieder ging ich mit zwei, drei Preiskarten in Führung. Dann ging mir aber wieder die Luft aus. Und obwohl ich mittlerweile gerne mit Psychobrand spiele zeigt sich der Nachteil das Decks nach einigen Zügen. Ich kann zwar am Anfang sehr viele Energien durch Schweisser anlegen und entsprechen Karten mit Amfira nachziehen. Aber wenn der Schweisser weg ist oder ich den nicht finde. Haben meine Angreifer nicht genug wums um die mittlerweile entwickelten Pokemon meines Gegners entscheidend zu schlagen.

    Das war vorgestern gegen Loof6 der Fall und gestern gegen dich Lunario


    Aber es hat Spaß gemacht und mir einen schönen Abend beschert. Dir weiterhin viel Glück und gute Karten.

  • Konnte beim zweiten Spiel gegen BlueFirefly mit 2:0 gewinnen.

    Das Glück war leider nicht auf seiner Seite.


    Beim ersten Kampf hatte ich das Zamazenta Deck, das sich mit Corviknight erfolgreich gegen das leider einsame Schneckmag durchsetzen konnte.

    Der zweite Kampf dagegen war sehr spannend und knapp. Ich hatte das Gortrom Deck erfolgreich gegen die elektrische Macht von Ampharos führen können. Am Anfang konnte er mein Cottini schnell mit Zebritz ausschalten. Da ich noch eins in Reserve hatte, konnte ich es schnell entwickeln, um mein Relaxo auf der Bank mit Energie zu füttern. Relaxo hat viele der gegnerischen Pkm besiegen können, was besonders erschwert wurde durch Karten wie Pkm Center und Tausch, die eine Paralyse umgehen konnten.

    Da ich allerdings kaum die Möglichkeit hatte, meine anderen Pkm auf der Bank mit Energie zu füttern, konnte mein Gegner die Chance ergreifen, viele von ihnen schnell aus dem Weg zu räumen, als Relaxo fiel. Doch am Ende konnte Gortrom kurzen Prozess mit Naganadel machen.


    Hat mich sehr gefreut, und vielen Dank für den spannenden Kampf!

  • Tja, ich meld dann mal meine Niederlage gegen Lunario

    Das Ganze lief ziemlich schnell über die Bühne.

    Im ersten Spiel durfte ich feststellen, dass meine Ampharos sich unter den Preisen versteckten und mit Naganadel kampfunfähig konnte ich gleich aufgeben.

    Im zweiten Spiel konnte ich ein Dragoran aufbauen und ein paar Preise ziehen. Allerdings konnte ich kein Backup aufbauen, da meine Karten nicht so wollten.

    Deshalb verlor ich dieses Spiel auch ruck-zuck.

    GG, Lunario


    Ich geb mich hier allerdings noch nicht geschlagen und werde alle Hebel in Bewegung setzten um das Feld von Hinten her aufzuräumen. :D

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Spielbericht Nr. 3: Lunario vs. Underground


    Tja, ich fürchte das wird ein eher kurzer Bericht heute ^^'


    Spiel 1: Die Deckwahl war zu meinen Gunsten vom Typ her, allerdings hat der kaum eine Rolle gespielt. Beide Seiten hatten einen recht guten Start, meiner war gnädig genug um mir bereits in wenigen Runden 2 Preiskarten zu bescheren. Mein Gegenüber hatte durch einen guten Timerball wichtige Entwicklungspokémon direkt am Anfang gehabt und war eig. auch sehr gut dabei, bis zum zweiten Timerball... Es war kein Ampharos in seinem Deck. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits seinen aktuellen Fortschritt auf dem Feld stark untergraben und wäre in den darauffolgenden Zügen wohl auch in der Lage gewesen ihn weiterhin darin zu unterbinden. Mein Gegner entschied sich deshalb für eine Aufgabe


    Spiel 2: Das zweite Spiel war auch recht zügig gelaufen. Trotz einem der stärksten Themendecks, hatte mein Gegner leider kein Glück mit seiner Hand. Während ich in der Lage war mein Feld gut aufzubauen, auch mit der Befürchtung von Energiemangel, hatte er leider kaum Basispokémon auf das Feld bekommen. Selbst mit Dragoran, musste es leider alleine seinen Mann stehen und nachdem ich es mit zwei Angriffen vom Feld hatte, war meinem Gegner auch leider nichts mehr spielbares übrig geblieben


    Fazit: 2:0 für mich



    GG und danke für die kurzfristige Rückmeldung zum spielen. Wir spielen nochmal wenn ich wieder etwas Zeit habe oder evtl. trifft man sich im Finale wieder ^^

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

    Einmal editiert, zuletzt von Lunario ()

  • wo ich eh schon rausgeflogen bin beantrage ich Platz 16, weil ich ein dreckiger Egoist bin und wenigstens der erste von hinten seien will :3

    :thumbsup:

  • wo ich eh schon rausgeflogen bin beantrage ich Platz 16, weil ich ein dreckiger Egoist bin und wenigstens der erste von hinten seien will :3

    erledigt.


    Als Trostpreis hab ich dir die "den letzten beißen die Hunde" Medaille verliehen.


    Trage sie mit Stolz.

  • Als Trostpreis hab ich dir die "den letzten beißen die Hunde" Medaille verliehen.

    Nice!

    Du bis mein Mann.

    Ehrenvoll den letzten Platz eingeheimst heheheheeee


    Euch anderen noch viel Spaß! (und GrünTee und wurmundmaus .. wehe ihr beide gelangt nicht bis zum Finale!!! hahaha)

  • Gerade mein Spiel mit zuro567 beendet.

    Konnte es am ende mit 2:1 für mich entscheiden, aber die Spiele waren auch richtig spannend^^

    Hat mega viel Spaß gemacht, danke nochmal dafür. Hoffentlich treffen wir auch mal in der Liga aufeinander :)


    Im ersten Match habe ich mit Dragoran gegen Dauerinferno (Glurak) gespielt.

    Nach 30 Minuten konnte ich das Spiel durch Aufgabe für mich entscheiden weil ich noch gut Energien an Dragoran legen konnte.

    Das hätte auch anders ausgehen können.


    Im zweiten Match traf mein Zamazenta-Themendeck auf sein Lavabrand Deck (Entei).

    Stahl gegen Feuer.....mehr braucht man dazu nicht wirklich sagen.......

    Nach nicht einmal 5 Minuten hatte Zuro nur noch eine Preiskarte übrig, ich glaube so schnell wurde ich noch nie weggeputzt^^


    Im Entscheidungsmatch spielte ich Gewaltige Höhen (Groudon) gegen das Zacian-Themendeck.

    Dies war ähnlich spannend und eng wie Match 1 und dauerte ebenso lang.

    Konnte auch dort, gemessen an den Preiskarten, nur knapp gewinnen.


    Richtige Details zu den Matches kann ich leider nicht wiedergeben da die Spiele zu fesselnd und doch anstrengend waren und ich mir deswegen wenig merken konnte, musste am Ende auch noch einmal die Decks für diesen Kurzbericht erfragen^^

  • Ich habe auch noch gespielt gestern mit lol89


    In beiden Spielen lag ich der Schwäche hinten. Das Glück war allerdings auf meiner Seite.


    Im ersten Spiel hab ich mit Ampharos gegen ein älteres Deck gespielt. Das war mit Kampfpokemon bestens ausgestattet.

    Allerdings, so wie das bei älteren Decks halt so ist wurde da an den Unterstützern gespart. So konnte ich das Spiel nach dem Aufbau von Ampharos unbedrängt gewinnen.


    Im zweiten Spiel war der Gegner meines Psychbrand's dann ein Wasserdeck (komme nicht drauf), da ging es dann hin und her.

    Glücklicherweise konnte ich Schweisser mit meinem Mewtu 2x zurückholen. Dadurch gelang es mir insgesamt drei Preiskarten zu ziehen.


    Und beim Preiskartenstand von 1:1 und mein Flampivian hatte schon 80 Schadenspunkte, zog ich als eine meiner letzten Karten nochmal Schweisser. So konnte ich mit viel Glück auch dieses Spiel gewinnen. 2:0 für mich


    Gut gespielt. Danke Dir

  • Danke dir zuro567 hab ich gemacht.

    wenn er verzichtet beantrage ich auf einen Sonderpreis für den letzten Platz!


    hahahaha:funny: