Von Strichen und Farben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenigstens hat es diese Nacht keinen von uns getroffen.

    Aber wie viele Parteien haben wir denn eigentlich?

    Ich bin verwirrt...

    Naja, die zwei Mafias und das Dorf halt

    Gibt es dann keine 3rd Party? :wtf:

    Oh Mann, die hatte ich gerade echt ausgeblendet. Aber wäre es nicht etwas überfüllt, wenn hier vier Parteien herumrennen würden?

  • Erst claimt mir Camenela und jetzt gibt es mehrere Mafiagruppen?

    Hat sie dir Maf geclaimt oder wieso meintest du, dass sie Maf ist, falls du stirbst? Ich meine, gibt es dafür einen Grund, dass du uns das mitteilst?


    Und es gibt bis jetzt anscheinend 4 Parteien im Spiel? Dorf, 2 Mafs(?) und 3rd...

    Hätte es also theoretisch 4 Tote in der ersten Nacht geben können? Oder können die beiden Maf-Fraktionen nicht in jeder Nacht jemanden killen? So viele Fragen...


    Ich denke mal 10:3:3:1 oder 8:4:4:1 (Die Fraktionen müssen sich halt auch gegenseitig auslöschen, wie es aussieht) wäre gar nicht mal so abwegig.

  • Hat sie dir Maf geclaimt oder wieso meintest du, dass sie Maf ist, falls du stirbst? Ich meine, gibt es dafür einen Grund, dass du uns das mitteilst?

    Sie ist es nicht zwangsläufig, aber es könnte sein. Ich finde nicht, das ihr Claim besonders sinnvoll war. Es kann sein, das sie herausfinden wollte, ob ich ein gutes Killziel bin. Kann aber auch sein, das sie tatsächlich zum Dorf gehört.

  • Ich denke mal 10:3:3:1 oder 8:4:4:1 (Die Fraktionen müssen sich halt auch gegenseitig auslöschen, wie es aussieht) wäre gar nicht mal so abwegig.

    Also 8:4:4:1 wären mehr Nicht-Towns als Towns, das wird es definitiv nicht sein. Ja, solche Faxen gab es bei der BisaBoard-Mafia, aber die war eben auch nachweislich unmöglich für das Dorf zu gewinnen (wenn man bedenkt dass es die einzige größere Closed Roles Runde mit einer nicht unterwanderten Innokonfi ab Day 2 war, es nur einen Mislynch gab und es trotzdem keine Chance da war).


    Auslöschen hin oder her, das geht sich am Ende halt nicht auf. In Twin Valley 2 musste ich auf 15:5:5 kürzen und da kannte man in einigen Dörfern im Midgame nahezu alle Mafs und hat nachher trotzdem nicht gewonnen weils einfach zu viel war. Ryo und Terra sind beide schon ne Weile dabei, ich kann eigentlich ausschließen dass sie nach entsprechenden Referenzfällen sowas bringen würden.

    10:3:3:1 dann schon eher, wobei mit nem Killer selbst das schon wieder zu heavy wäre. Aber anders kann es irgendwie auch nicht mehr aussehen wenn es jetzt zwei böse Fraktionen geben soll.


    Sie ist es nicht zwangsläufig, aber es könnte sein. Ich finde nicht, das ihr Claim besonders sinnvoll war. Es kann sein, das sie herausfinden wollte, ob ich ein gutes Killziel bin. Kann aber auch sein, das sie tatsächlich zum Dorf gehört.

    Die Frage ist, wieso claimt sie überhaupt in N2? Gab es irgendeinen Grund dass sie dir vertraut oder so?

  • Die Frage ist, wieso claimt sie überhaupt in N2? Gab es irgendeinen Grund dass sie dir vertraut oder so?

    Warum sie geclaimt hat frage ich mich auch. Aufgrund dessen was sie mir geschrieben hat habe ich keinen Grund ihr zu vertrauen. Das sie mir claimt hat mit ihrer Rolle bzw. die die sie geclaimt hat, zu tun. Ihre Rolle kommt allerdings meistens eher in der Mafia vor. Es ist quasi eine townsided Mafiarolle. Also ein bisschen wie der townsided Driver, der in der Orre-Runde vorkam (und ein Fake war).

  • Warum sie geclaimt hat frage ich mich auch. Aufgrund dessen was sie mir geschrieben hat habe ich keinen Grund ihr zu vertrauen. Das sie mir claimt hat mit ihrer Rolle bzw. die die sie geclaimt hat, zu tun. Ihre Rolle kommt allerdings meistens eher in der Mafia vor. Es ist quasi eine townsided Mafiarolle. Also ein bisschen wie der townsided Driver, der in der Orre-Runde vorkam (und ein Fake war).

    Nya anscheinend war TosTos ein mafsided Doc, also je nachdem was es für ne Rolle ist, ausschließen würd ichs nicht. Macht es allerdings noch seltsamer dir deswegen zu claimen. Das würd ich halt allenfalls als investigative Rolle tun an jemanden den ich gecheckt habe, und solche Rollen sind halt nichts was "meistens eher in der Mafia" vorkommt. :unsure:

  • Zujuki verrätst du hier nicht ein bisschen viel? Wenn sie dir zum Beispiel durch ihre Fähigkeit vertraut, dass du ein Inno bist und dich deswegen anschreibt, verstehe ich da eigentlich nicht, wieso du sie deshalb als höchstwahrscheinlich Maf abstempelst. Außer du bist vielleicht selbst Maf. Immerhin habe ich keine Ahnung, was du mit der townsided Mafrolle meinst, wobei es aber denke ich ohnehin besser wäre, wenn du das nicht öffentlich sagst.

    Und zu der Sache mit Perry: Er spielt literally in jeder Runde so lächerlich. Ich habe keine Ahnung was er damit bezwecken will, aber gut ist es jedenfalls nicht. Man sollte vielleicht nicht zu viel daraus readen...



    Sagt mal, wie wäre es, wenn jeder ein paar Lynchkandidaten vorschlägt? Dann würde hier endlich mal etwas passieren. Ich würde heute nämlich schon gerne jemanden lynchen. Wie sieht's bei euch aus?


    Kommt da übrigens noch was, le drapeau rogue ?

  • Zujuki verrätst du hier nicht ein bisschen viel? Wenn sie dir zum Beispiel durch ihre Fähigkeit vertraut, dass du ein Inno bist und dich deswegen anschreibt, verstehe ich da eigentlich nicht, wieso du sie deshalb als höchstwahrscheinlich Maf abstempelst. Außer du bist vielleicht selbst Maf. Immerhin habe ich keine Ahnung, was du mit der townsided Mafrolle meinst, wobei es aber denke ich ohnehin besser wäre, wenn du das nicht öffentlich sagst.

    Um das zu erklären müsste ich tatsächlich noch mehr verraten. Ich habe nicht vor sie heute zu lynchen, da es durchaus möglich ist, das sie zum Dorf gehört.


    Und zu der Sache mit Perry: Er spielt literally in jeder Runde so lächerlich. Ich habe keine Ahnung was er damit bezwecken will, aber gut ist es jedenfalls nicht. Man sollte vielleicht nicht zu viel daraus readen...

    Bis jetzt ist er dennoch derjenige den ich momentan am ehesten lynchen würde.