Von Strichen und Farben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Flex jetzt immer noch nicht hilfreich. Zwar schreibt er was, aber es trägt null bei und sind auch eher blöde Kommentierungen. (Wenn ich das so sagen darf)

    Da er aber wohl immer so drauf ist, ist er nicht mein Hauptziel vorerst.


    Auch ich hätte heute Abend weiterhin eine Tendwnz zu Olynien, der an D1 mit der Idee des Itemclaims kam.

    Diese Idee wurde aber von paar der Anwesenden bewertet und abgewiesen. Verständlicherweise. Immerhin hätte ein Itemclaim den Mafien mehr geholfen als dem Dorf.

    Dennoch ist er nicht ganz von der Idee abgekommen und hat sie nochmals ins Spiel gebracht, da wohl keiner seine Idee verstanden hätte.

    Ich halte das nochmalige Einbringen seiner schon für fragwürdig, da es schon gut begründet abgelehnt wurde.

    Deshalb liegt meine Tendenz auch mehr auf Olynien.

  • Plötzlich eskalierte die hitzige Diskussion, Bällchen zog eine Waffe und schoss; wie durch ein Wunder kam dabei niemand zu schaden, er hätte ohne Probleme jemanden umbringen können. Während die Masse versuchte, Bällchen zu beruhigen, fiel plötzlich ein zweiter Schuss, doch offenbar sind keine Verluste zu beklagen, die Gruppe ist so lebendig wie zuvor, auch wenn sich Bällchen einige Schrammen zugezogen hatte.

  • Ich vermute hinter flex irgendwie halt ne Foolrolle. So bedeppert kann doch nichtmal ich schreiben. Bin deswegen gegen einen Flex-Lynch

    Ich weiß wir sind in ner Closed runde, aber nach all dem was wir schon für verschiedene Rollen hatten, halte ich nen Fool schon für übertrieben und Würde das Balancing mal absolut zerstören. Anscheinend spielt auch Flex immer so. Deswegen würde ich mal nen Fool rausschreiben lassen. Aber das Thema lasse ich auch jetzt beruhen.

    Persönlich will ich auch ungern inaktive lynchen da es meist echt mieß ist wenn sie sich nicht verdeidigen. Aber immo haben wir recht wenig auswahl. Ryuko den ich sonst gelyncht hätte wäre aus meiner Liste raus.

    Und da Bällchen geschossen hat, sehe ich ihn mal als potenziellen kandidaten an.

  • Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Interessant ist es schon, wie sehr manche( Mipha , @Amaterasu) sich auf die Itemsache versteifen. Ist zwar auch das einzige was man von mir readen kann, da ich auch keinen lynchvote abgegeben habe, aber dafür dass es eigentlich noch am selben Tag war und ich mich nur erklären wollte, ist ein "nochmaliges Einbringen" der Idee etwas übertrieben.


    Dazu kommt die Verteidigung von Flex durch Bällchen und Steampunk Mew, die beide das Foolthema(welches in einer Runde mit einem Killer und 2 Mafs überhaupt keinen Sinn macht) für Flex ansprechen(Mew dabei etwas subtiler).

    Wieso überhaupt hat Bällchen geschossen, ohne vorher im Thema nach einem Ziel zu fragen?

  • Dazu kommt die Verteidigung von Flex durch Bällchen und Steampunk Mew

    Hieronymus Flex spielt seine typische, absolut nicht hilfreiche Fool-Kacke, wofür ich ihm am liebsten eine klatschen würde. Er trägt nichts Sinnvolles bei und geht allen nur auf den Sack. Wenn wir sonst keinen Lynchkandidaten finden, auf den man sich einigen kann, bin ich absolut für ihn und sei es nur, um diesen Mist nicht weiter ertragen zu müssen.

    Ich sage explizit, dass ich ihn lynchen würde, wenn es kein besseres Ziel gibt, wo ist das bitte eine Verteidigung?

  • Ich finde es auch etwas merkwürdig, wenn ein Spieler, der nichts sagt (Ja Uni kann viel Zeit für sich beanspruchen, das ist so), ohne Begründung umherschiesst & das gleich zwei Mal. Für mich wirkt es so, als hätte er sich mit anderen abgesprochen, wodurch es für andere Mitspieler kein Mitredebedarf gab. Oder zweite Option. Bällchen wollte etwas Stimmung in diese Totenstille bringen - durch Töten. Aber viel gebracht hat es nicht, im gegenteil, evt hat nun 1-2 Dorfbewohner keine Vest mehr, was den beiden Gruppierungen einen enormen Vorteil beschafft.


    Lynche Bällchen

  • Das kam nun plötzlich. Ich war überrascht, dass Ryo schon einen Plot geschrieben hat.


    Was auch immer Bällchen bezwecken wollte, es hat nicht geklappt.

    Muss sie so eine Aktion unbedingt hier vorher ankündigen oder was meinte @Olynien mit: "Wieso überhaupt hat Bällchen geschossen, ohne vorher im Thema nach einem Ziel zu fragen?"

    Das verstehe ich gerade iwie nicht.

  • Muss sie so eine Aktion unbedingt hier vorher ankündigen oder was meinte Olynien mit: "Wieso überhaupt hat Bällchen geschossen, ohne vorher im Thema nach einem Ziel zu fragen?"

    Das verstehe ich gerade iwie nicht.

    Beispielsweise bei Setups in denen es Wummer oder eine ähnliche Rolle gibt, ist es durchaus üblich, den Schuss vorher anzukündigen und ggfs. über das Ziel zu diskutieren, um Readingmaterial zu erzeugen und sich damit als diese Rolle zu confirmen. Der Confirm fällt in Closed Roles aber weg und wie viel Sinn es tatsächlich ergibt, hier über ein Ziel diskutieren zu wollen, wenn die Hälfte eh nur pseudo- oder gar nicht aktiv ist, bezweifle ich auch etwas.


    Bin mit dem Schuss von Bällchen nicht unbedingt glücklich, aber er hat auch Recht damit, dass es für einen Dörfler kein Schaden wäre, Vesthit zu claimen, eher im Gegenteil. Der getroffene gehört also sicher zu einer der Mafiagruppierungen und damit war Bällchens Zielauswahl kein Fehler. Vor dem Hintergrund kommt es mir eher komisch vor, wie hier plötzlich mehrere Leute gegen Bällchen lynchen, nachdem Olynien sich als Lynchkandidat mehrerer Leute herauskristallisiert hat. Will die Mafia da einen Kollegen schützen?


    Lynche Olynien

  • Ich hab halt geschossen, weil ich die scummy fand :(


    Also ich persönlich finde Olynien ja schon sehr scummy, außerdem, warum melden sich die Vesthits nicht wenn sie Town sind? Die entsprechende Mafia hat die Info eh

    Also hast du auf Olynien gezielt mit der Waffe oder ist er nun deine Alternative, da deine Schüsse nicht ihr Ziel traffen? Naja, Items claimen ist halt nicht immer klug da es der Mafia ungemein während Nachtaktionen helfen kann.

  • Ich sage explizit, dass ich ihn lynchen würde, wenn es kein besseres Ziel gibt, wo ist das bitte eine Verteidigung?

    Dein Part war auch eher die Foolaussage.


    Muss sie so eine Aktion unbedingt hier vorher ankündigen oder was meinte Olynien mit: "Wieso überhaupt hat Bällchen geschossen, ohne vorher im Thema nach einem Ziel zu fragen?"

    Falls Bällchen vorhat heute zu schießen, kann er das auch ansagen. Kein Thief kann ihm die Gun dann klauen. Dann kann das Dorf noch mit ihm argumentieren. Und falls er dann dennoch nach seiner Meinung schießt, muss er sich dafür verantworten. So ist er eher Maf, der entweder auf die andere Mafia oder auf einen Dörfler schießt.

  • Bin mit dem Schuss von Bällchen nicht unbedingt glücklich, aber er hat auch Recht damit, dass es für einen Dörfler kein Schaden wäre, Vesthit zu claimen, eher im Gegenteil. Der getroffene gehört also sicher zu einer der Mafiagruppierungen und damit war Bällchens Zielauswahl kein Fehler. Vor dem Hintergrund kommt es mir eher komisch vor, wie hier plötzlich mehrere Leute gegen Bällchen lynchen, nachdem Olynien sich als Lynchkandidat mehrerer Leute herauskristallisiert hat. Will die Mafia da einen Kollegen schützen?

    Niemand ist mit nem Schuss glücklich. Besonders wenn gleich 2 Leute schießen. Und da denke ich mal das sie gezielt leute ausschalten wollten. Schade das der 2 Schütze nicht bekannt ist.
    Gegen Olynien habe ich immer noch nichts und Bällchens Aktion ist da schlimmer als die von Olynien. Seine Argumentation klingt schon fast alls hätte er ins Blaue geschossen.

  • Bin mit dem Schuss von Bällchen nicht unbedingt glücklich, aber er hat auch Recht damit, dass es für einen Dörfler kein Schaden wäre, Vesthit zu claimen, eher im Gegenteil. Der getroffene gehört also sicher zu einer der Mafiagruppierungen und damit war Bällchens Zielauswahl kein Fehler. Vor dem Hintergrund kommt es mir eher komisch vor, wie hier plötzlich mehrere Leute gegen Bällchen lynchen, nachdem Olynien sich als Lynchkandidat mehrerer Leute herauskristallisiert hat. Will die Mafia da einen Kollegen schützen?

    Solltest du als erfahrener nicht eigentlich wissen, dass wenn sich ein bulettproof oder ähnliches outet, dass der Mafia hilft einzugrenzen wer wichtig ist?

  • Gegen Olynien habe ich immer noch nichts und Bällchens Aktion ist da schlimmer als die von Olynien. Seine Argumentation klingt schon fast alls hätte er ins Blaue geschossen.

    Nichts gegen einen Lynch oder nichts, was für dich für den Lynch spricht? Dein Verhalten klingt nach letzterem, aber die Formulierung der ersten Satzhälfte würde ich als ersteres interpretieren. Wenn du gegen den Olynien-Lynch bist, weil "du keine Gründe dafür siehst", empfehle ich dir, meine Reads noch mal durchzulesen. Wenn das nicht hilft, steckst du vermutlich mit ihm unter einer Decke und versuchst gerade, mit fadenscheiniger Begründung den Lynch von deinem Kollegen Olynien auf Bällchen abzuschieben.


    Solltest du als erfahrener nicht eigentlich wissen, dass wenn sich ein bulettproof oder ähnliches outet, dass der Mafia hilft einzugrenzen wer wichtig ist?

    "Die Mafia" weiß doch eh, auf wen sie geschossen hat, wenn Bällchen deiner Meinung nach Maf ist?