Der kleine Fritzchen möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!

• Wie geht das Spiel los, was mache ich zu erst, womit geht's dann am besten weiter? Wie erhalte ich am besten Tokens, Karten, Booster, Tickets und was kann ich dann damit machen? Wie verwende ich Tokens, Booster und Tickets am besten? etc. etc.

ich hinder dich an nichts hahahaha

Bei mir ist bis Mitte Juno land unter, zeitraubendes kann ich bis dahin nicht in Angriff nehmen.. ausdem bin ich ne Lusche wenns um das richtige einsetzten der Tokens geht .. ich hol mir dafür immer CoL oder PS Booster und hoffe auf Shinies hahahaha

• Habe es mir gestern einmal angesehen und finde die neue Fullart Iksbat und Scherox Karte vom Artwork her am besten. Ich kaufe mir jedoch relativ selten Booster der neuern Sun&Moon oder Sword&Shield Reihe, da ich überwiegend die alten WotC Karten sammle. Ab und zu wird dann aber doch mal eines im Schreibwarenladen mitgenommen oder im Internet bestellt. :wink:

Da in der kommenden Erweiterung scheinbar wieder mehr Pokemon der Gen2 enthalten sein werden schlage ich evtl. hier wieder ein klein wenig zu. Die Veröffentlichung der jap. Karten soll ja schon am 5 Juni sein.

• Übrigens: Ich hätte die Möglichkeit demnächst an ein relativ günstiges Display von dem neuen Set (Mugen Zone) zu kommen. Jedoch auf japanisch da der deutsche Release ja noch etwas auf sich warten lässt. Da mir persönlich 30 Booster von einem der neueren Sets immer zu viel sind würde ich nur zuschlagen falls noch weitere Sammler interesse hätten.

Ein Booster würde dann ca. 2€ kosten. Ich weiß jedoch nicht wie groß hier allgemein das Interesse an japanischen Karten ist, von daher lasst es mich wissen. :wink:

• Es ist schön zu sehen, wie Gift (nun dargestellt als Unlicht-Typ) so viel Unterstützung bekommt. Ich frage mich nur, wie gut ein Deck sein wird, das auf Eternatus aufbaut, da man sich ja nur auf Unlicht-Pkm verlassen kann. Ich denke, es wird vorerst nicht so konsistent sein wie andere Decks, die neben Iksbat V auch andere Karten wie Dedenne GX, Jirachi, etc. spielen können.

Nichtsdestotrotz sollte es ziemlich stark sein.

Ich bin ja mal gespannt, wie das andere Set, das noch nicht vorgestellt wurde und im August kommt, aussehen wird.

• so wie ich das sehe bauen die Karten extrem auf Bank-Schaden und Random Schadenspunkteverteilung auf. Ein guter Bankschutz wird also wichtiger werden..

Ich bin ja mal gespannt, wie das andere Set, das noch nicht vorgestellt wurde und im August kommt, aussehen wird.

Aber ja hast recht, bis dahin ist noch viel Zeit .. und die Sets haben ja neuerdings immer 200 Karten, da kann noch einiges an Überraschungen kommen =D

• Übrigens: Ich hätte die Möglichkeit demnächst an ein relativ günstiges Display von dem neuen Set (Mugen Zone) zu kommen. Jedoch auf japanisch da der deutsche Release ja noch etwas auf sich warten lässt. Da mir persönlich 30 Booster von einem der neueren Sets immer zu viel sind würde ich nur zuschlagen falls noch weitere Sammler interesse hätten.

Ein Booster würde dann ca. 2€ kosten. Ich weiß jedoch nicht wie groß hier allgemein das Interesse an japanischen Karten ist, von daher lasst es mich wissen. :wink:

Ok, die Begeisterung scheint sich wohl stark in grenzen zu halten. :upsidedown: