Videospiel-Voting-Wochen - Informationstopic

  • Willkommen zu der größten Videospielaktion der letzten Jahre. Wir, die Videospielmoderation freuen uns die



    Videospiel-Voting-Wochen



    feierlich zu eröffnen.


    Wir wollen in Zukunft monatlich 3 große Votings zum Thema Videospiele veranstalten. Diese Aktion wird in mehrere Staffeln aufgeteilt. Die erste Staffel beginnt im Juni. Ihr habt eine Woche Zeit, eure Nominierungen für diese Kategorie abzugeben. Anschließend ermitteln wir in spannenden Votings, welches Spiel, welcher Charakter oder welcher Ort aus einem Videospiel die jeweiligen Titel verdient. Geplant sind jeden Monat 3 Votingrunden á 5 Tage. Natürlich wollen wir auch mit euch zu den einzelnen Themen diskutieren. Deshalb wird jedes Thema einen eigenen Diskussionstopic erhalten, in dem ihr euch auch während dem Verlauf der Aktion aktiv über die einzelnen Themen austauschen könnt. Wir hoffen natürlich, dass bei diesen vielen unterschiedlichen Themen für jeden etwas dabei ist.


    Damit ihr bei dieser riesen Anzahl an Topics nicht den Überblick verliert, wird dieser Topic die ganze Aktion über als Übersichtstopic zu den einzelnen Votings und Diskussionen dienen. Von hier könnt ihr schnell und einfach auf die aktuell laufenden Themen zugreifen, oder alte Votings ansehen. Jeden Monat werden die neuen 3 Votings hier angekündigt. Natürlich könnt ihr hier auch Fragen stellen, oder uns Votings für die Zukunft vorschlagen (Wir haben schon genug Themen aber vielleicht habt ihr ja auch ganz tolle Ideen?).


    Hier der Zeitplan für den Monat Juni:


    01.06 - Eröffnung von 3 Nominierungstopics & 3 Diskussionstopics (jeweils 1 pro Thema)


    01.06 bis 07.06 - Nominierungsphase

    09.06 bis 13.06 - Voting Runde 1

    15.06 bis 19.06 - Voting Runde 2

    21.06 bis 25.06 - Voting Finale


    27.06 - Siegerehrung

    01.07 - Start der nächsten 3 Nominierungen


    Abweichungen vom Zeitplan sind vorbehalten. Die erste Staffel wird die Monate Juni und Juli gehen. Innerhalb dieser Zeit erwarten euch also insgesamt 6 Votings. Nach dieser Staffel habt ihr die Möglichkeit, Feedback zu geben.


    Als kleine Motivation und extra Anreiz für euch, wollen wir eure Nominierungen stets sammeln und schauen, wessen Nominierungen am besten abschneiden. Hierfür findet ihr im zweiten Startpost dieses Themas eine Tabelle. Monatlich werden die Punkte vergeben, je nachdem, auf welchen Plätzen eure Nominierungen landen. Die Punkte werden nach folgendem Punktesystem vergeben:

    • 1 Punkte für jeden User, dessen Nominierung auf dem 4. Platz landet
    • 2 Punkte für jeden User, dessen Nominierung auf dem 3. Platz landet
    • 3 Punkte für jeden User, dessen Nominierung auf dem 2. Platz landet
    • 5 Punkte für jeden User, dessen Nominierung auf dem 1. Platz landet


    Wer am Ende einer Staffel die meisten Punkte hat, erhält einen kleinen Preis.


    Im zweiten Startpost dieses Informationstopics findet ich darüber hinaus eine große Themenübersicht für alle bisher abgeschlossenen Votings. Ihr könnt hier nun gerne bereits Fragen stellen oder Votingthemen vorschlagen. Wir sehen uns hier am 1. Juni wieder mit den ersten 3 Votingthemen.

  • In diesem zweiten Startpost des Themas findet ihr eine Auflistung aller abgeschlossenen Votings, die Gesamtübersicht aller Punkte, die während des gesamten Formates gesammelt wurden und zu jedem Thema die wichtigsten Informationen, Übersicht über die Sieger und die User, die diese nominiert haben.


    Noch ist hier nix, was aufgelistet werden kann, deswegen war es das schon mit diesem Post lol

  • Die erste Staffel der Videospiel-Voting-Wochen ist gestern gestartet. Ihr habt bis zum 7. Juni 2020 nun die Möglichkeit, in den entsprechenden Nominierungstopics eure Favoriten zu nominieren. Zusätzlich stehen euch zu jedem Thema auch Diskussionstopics zur Verfügung.


    Zu den Themen gelangt ihr hier: