Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Amaterasu schöne Theorie. Nur schade, dass man Theorien schon versuchen sollte mit ein paar Argumenten zu unterschtützen, sonst bleibt das nur Headcannon. Das kann ja jeder. Aber du sagtest "es sieht danach aus", also hast du doch welche gefunden? Teile das mal mit uns.


    Mangara schonmal dran gedacht dass der Vote dazu dienen soll, Aktivität von ihm zu erzielen? Damit eben mehr Readingmaterial aufkommt?



    Ama, wegen Mangara: Seine Erklärungen waren bisher ganz gut und der Nasty-Fail hat für Unsicherheit gesorgt. Bissl scummy bleibt er aber noch.

  • Was mir allerdings aufgefallen ist: Alle 4, die am ersten Tag Mandelev mitgelyncht haben, waren gestern auch auf NP. Was für ein riesiger Zufall. Nein, natürlich sind das nicht unsere 4 Mafs, das wäre viel zu offensichtlich. Aber dass alle 4 für uns spielen, glaube ich auch nicht.

    Hab unseren Watcher wirklich gerne gerettet, war mir ein Vergnügen. Gilt bestimmt auch für Amaterasu. Du sagst also effektiv, wir sollten vorsichtig bei diesen Spielern sein, und trotzdem bist du gestern mit gefolgt und jetzt direkt Amaterasu, hmm.


    ohhhhhhhhh ja das macht gleich viel mehr sinn, das hab ich nicht mitbekommen, ups xD

    Wurde ja nur 10-mal von verschiedenen Personen erwähnt.


    Bin nicht gerade eine große Strategistin, aber ich lese schon größtenteils mit und versuche mir meine Gedanken zu machen. Egal wie nervig Ultracool durch seine Spielweise ist (Weniger beizutragen als Flex, wenn man nachweisbar zumindest etwas mitgelesen hat, ist auch eine Kunst), würde ihn heute nicht lynchen. Wir sollten uns darauf konzentrieren mal jemanden von der Mafia zu erwischen und da sind auf jeden Fall paar von aktiv. Magbrant zu erwischen wäre natürlich auch nicht schlecht, aber Stand jetzt ist meiner Meinung nach die Mafia gefährlicher.

    Wollte nur sagen dass du immernoch mein Topkandidat für Magbrant bist. Ansonsten gebe ich allen Recht, die nach 2 MLs einen Lurkerlynch kritisieren. Also allen außer Terra. Ist aber nicht unbedingt ein Lynchgrund für mich.

    Wobei ich mich schon frage, wie es sein kann, dass er Spieler, der es nicht geschafft hat in 2 1/2 Tagen auch nur ein einziges Mal zu posten, noch nicht gesubbt wurde. Gibt ja Subs. Imp z.b.


    Eine sehr interessante und auch nachvollziehbare Theorie. Es fällt auf, dass Terra immer wieder gegen unterschiedliche Personen pusht, aber das keiner bisher ernsthaft in Frage gestellt hat.

    Kommt darauf an, was man unter pushen versteht. Wenn man jedes einzelne Zitat, auf das ich kritisch eingegangen bin, als pushen sehen würde, dann hätte ich auch schon gegen die ganze Runde gepusht. Und ganz abgesehen davon: Amaterasu hat da jetzt keine super komplexe Theorie aufgestellt, auf die sonst niemand gekommen wäre. Die Theorie ist basically "Terra ist Maf weil er den NP-Lynch gestartet hat". Was ein nachvollziehbares Argument ist, don't get me wrong. Aber du bist doch clever, oder nicht? Du willst mir doch nicht erzählen, dass dir der Gedanke vorher nie gekommen ist und du jetzt aber durch Amaterasu (Also einer der Mandelev-Lyncher, siehe das Zitat von dir oben) so überzeugt wurdest, dass du auf einmal direkt Terra lynchst? Oder?

  • Btw, da Terra Mr. Ultracool lynchen will, ist mir die eine Sache von @Olynien gestern in den Sinn gekommen.


    Und auch an D1 hat er die kleine Option zur Not Lurker zu lynchen in den Raum geworfen:

    Nur um noch eine andere Idee in den Raum zu werfen: Wollen wir heute einen Lurker lynchen, wenn wir keine "handfesten" Beweise gegen jemand anderen haben? Schließlich wurden ja alle getagt.

    Was an sich noch nichts aussagt, das ist mir klar. Nur gestern hat er als Alternative zu Nasty Plot Ultracool in den Raum geworfen:

    Mipha, Denryuu, Camenela, Amaterasu, Kasumi, Creon :Was haltet ihr davon heute Nasty nicht zu lynchen, sondern auf Mr. Ultracool zu gehen?


    Wieso der Vorschlag?!?: Falls er Magbrant ist und es macht immer mehr Sinn das er es ist, wird er wohl dauergehookt(Was den hooker bindet und unseren 2 morgen möglicherweise 3 PRs hilft). Falls er Dörfler ist(unwarscheinlich aber möglich) sollten wir ihn so oder so nicht lynchen. Die einzige für uns brauchbare Möglichkeit für ihn als Lynchziel wäre, dass er Mafiosi ist und entweder haben sie ihn schon aufgegeben und versuchen sich möglichst als Dörfler darzustellen oder halten sich aus dem ganzen heraus.


    Wieso Mr. Ultracool? Bisher keine Anzeichen von Sprachbegabung, außerdem wäre es traurig, dass es seine am längsten überlebte Runde sein könnte und er das dann immer macht.

    Wieso macht es auf einmal mehr Sinn, dass er Magbrant ist? Einzig und allein weil er bisher nichts geschrieben hat und lediglich an einer Umfrage teilgenommen hat. (und das habe ich die ganze Zeit irgendwie nie nachgesehen, aber wirklich für die Umfrage hatte er Zeit...)

    Ich habe mich gestern schon dagegen ausgesprochen ihn zu lynchen, da er doch die Chance für eine Antwort bekommen sollte. Deshalb auch nochmals die Bitte an Mr. Ultracool , dass er hier endlich mal antwortet, weil es nun auch nicht sein kann, dass man sich gar nicht aktiv beteiligt an der Runde, aber immer noch teil dieser ist.

    Wenn es dir an Zeit fehlt, dann lass dich auswechseln, ist auch kein Weltuntergang, aber Inaktivität bringt wirklich nichts.

    Ich finde deshalb auch Olyniens Vorschlag gestern etwas komisch, da er so völlig aus dem Nichts kam ohne irgendwelche guten Gründe.

    Und es würde mit dem Lurker lynchen von D1 etwas passen, wie ich finde.


    Ultracool kann man zurzeit wohl als Lyrker ohnesgleichen bezeichnen.

  • Mipha: Ja da hätte ich mich genauer ausdrücken können. Meine Gedanken kreisten nämlich darum Nasty Plots lynch abzuwenden. Dass ihr das nicht wisst und dann auch nicht, dass ich mit "Falls er Magbrant ist..." eigentlich Nasty meinte, ist mir nicht in den Sinn gekommen. Einen wirklichen Kandidaten hatte ich da auch nicht. Denryuu will sich wahrscheinlich nicht selber lynchen und Jimbooms maid hatte ich aufgrund dieses Zitates

    Ich sehe selber eher towntendenzen bei Terra, da es für mich keinen sinn macht, dass ein mafia kurz vor ende des votes von einem blue versucht, den vote auf einen anderen blue umzulenken.

    als Watcher gesehen.

    Und da ich wirklich nicht will, dass Mr. Ultracool wie Perry anfängt bzw. noch schlimmer ist und einfach gar nichts mehr sagt, wenn er zu einer Runde antritt, habe ich eben ihn als Beispiel genommen.


    Jetzt die Frage, die du mir als nächstes stellst "Willst du Mr. Ultracool denn heute lynchen?" Ja, würde ich schon gerne, nur können die Diskussionen hier noch in eine andere Richtung gehen. Und falls er nicht zur Mafia gehört @Mafia: dürft ihr ihn, da dann ziemlich wahrscheinlich Magbrant dahinter steckt(sonst wäre er bestimmt schon gesuppt worden) dauerhooken. Vielen Dank.

  • Ich kann mich auch mit einem Terralynch anfreunden, wenn er mir folgenden Punkt nicht erklären kann:


    Wieso um alles in der Welt willst du nach zwei Mislynches und zwei toten Town-PRs einen Inaktiven lynchen? Wir haben jetzt schon massive Verluste einstecken müssen und jetzt sollte so gut wie jeder Lynch sitzen um noch Chancen auf den Sieg zu haben, hängt auch ein bisschen von Magbrant ab.

    Wie kann ein Townie ernsthaft der Meinung sein, jemanden ohne einen einzigen Beitrag zu lynchen wäre eine gute Idee, wenn es über 250 Beiträge gibt, aus denen man readen kann?


    Ansonsten bitte ich die Spielleitung, endlich Mr. Ultracool zu subben

  • Wieso um alles in der Welt willst du nach zwei Mislynches und zwei toten Town-PRs einen Inaktiven lynchen? Wir haben jetzt schon massive Verluste einstecken müssen und jetzt sollte so gut wie jeder Lynch sitzen um noch Chancen auf den Sieg zu haben, hängt auch ein bisschen von Magbrant ab.

    Wie kann ein Townie ernsthaft der Meinung sein, jemanden ohne einen einzigen Beitrag zu lynchen wäre eine gute Idee, wenn es über 250 Beiträge gibt, aus denen man readen kann?

    Mangara schonmal dran gedacht dass der Vote dazu dienen soll, Aktivität von ihm zu erzielen? Damit eben mehr Readingmaterial aufkommt?

  • Hallo? Man darf ja wohl Druck machen wenn man von jemanden mehr Aktivität sehen will. Was soll ich dann tun, ihn ignorieren?

    Nochmal Klartext: Nein, ich möchte ihn nicht lynchen. Ich möchte ihm nur klarmachen dass er mit der Tour nicht davonkommen wird.

  • Deshalb auch nochmals die Bitte an Mr. Ultracool , dass er hier endlich mal antwortet, weil es nun auch nicht sein kann, dass man sich gar nicht aktiv beteiligt an der Runde, aber immer noch teil dieser ist.

    Sorry, dass ich mich bisher noch nicht gemeldet habe - ich war leider die ersten zwei Tage irl etwas beschäftigt und habe es dann leider nicht mehr geschafft, die ganzen 13 Seiten zuende durchzulesen. :grin: Ich wollte nicht mitdisskutieren, ohne alle Fakten zu kennen. :tired:

  • Was soll ich dann tun, ihn ignorieren?

    Im Zweifel der Spielleitung bescheid geben.

    Wenn du aber mehrfach jemanden wie ihn einfach lynchen möchtest bzw es zumindest behauptest, dann musst du halt auch damit rechnen, dass dir das jemand vorwirft. Und dass ich nem Maf-Terra auch zutraue, dass er gezielt schlechte Vorschläge macht, die umgesetzt werden KÖNNTEN (umso besser aus Mafsicht), um dann im Zweifel "haha Reaktionstest" zu sagen, ist dir sicher auch klar.

  • Hab unseren Watcher wirklich gerne gerettet, war mir ein Vergnügen. Gilt bestimmt auch für Amaterasu. Du sagst also effektiv, wir sollten vorsichtig bei diesen Spielern sein, und trotzdem bist du gestern mit gefolgt und jetzt direkt Amaterasu, hmm.

    Gestern war ein Reaktionstest, wie ich hier bereits gesagt habe. Ja, Ama gehört genau wie du zu dem Kreis der 4 Mandelevlyncher, ist aber erst nach dem Watcherclaim darauf umgeswitcht, um diesen zu retten (du übrigens auch, wie du ja selber erwähnst). Du sagst also, ich soll denen, die obv towny rüberkommen, mehr misstrauen?


    Du willst mir doch nicht erzählen, dass dir der Gedanke vorher nie gekommen ist und du jetzt aber durch Amaterasu (Also einer der Mandelev-Lyncher, siehe das Zitat von dir oben) so überzeugt wurdest, dass du auf einmal direkt Terra lynchst? Oder?

    Grundsätzlich sollte man in einer Mafrunde immer jeden verdächtigen, da wirst du mir sicher zustimmen. Dementsprechend steckt hinter dem Vote sicherlich mehr als ein schwammiger Schneebeitrag, was ich auch durch entsprechende Aussagen belege (oder zumindest zu belegen glaube).


    Aber jetzt ist ja alles wieder in Ordnung, nachdem Terras Vote ohne Highlight das verlorene Kind zurückgebracht hat. Wait, what? Du taggst ihn nicht und willst so Aktivität erzeugen? Hmmm :unsure:

  • Ok, diesmal mache ich nicht den gleichen Fehler und warte auf Rückmeldungen einiger Leute, sondern äußere direkt meine Lynchvorschläge. Aber guess what? Erstmal ne Zitatesammlung, yay. Einiges habe ich vielleicht halbherzig schon erwähnt, aber ich möchte jetzt nochmal ausführlicher sein:

    (Dieser Beitrag wird ein bisschen dauern. Falls neuer Input kommt werde ich am Ende des Beitrages nochmal darauf eingehen.)


    Du stimmtst also Amaterasu zu bzw bedankst dich für den Input, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit welche von der Mafia den Lynch an NP erst so richtig ins Rollen gebracht haben konnten und warst selber einer derjenigen, die das mitbezweckt hatten?

    Aus Bedankungen zu readen ist jedermanns Sache und ich finde das durchaus in Ordnung. Aber komm schon, ich denke es war nicht so schwer zu erkennen, dass ich mich bei der Lynchübersicht bedankt habe. Daher sehe ich das als Pushingversuch mit zerbrechlichem Argument.


    Na da freut sich die Maf, wenn alle brav Nasty Plot sheepen. Ich folge jetzt mal TosTos, weil er bisher die einzige Alternative anbietet, und immerhin noch über eine Stunde bleibt. Finde Entscheidungen auf den letzten Drücker gelinde gesagt unschön.


    Lynche Jimbooms maid uwu

    Achtung, hier brauche ich Hilfe von anderen, da das jeder anders sehen kann. Mangara meinte, dies war ein Reaktionstest (gehe wegen der Bedankung davon aus, korrigiere mich bitte falls ich falsch liege). Aber es sieht mir nicht wirklich nach einen aus, denn:

    • Der Vote wurde nie durchgestrichen um eine ernste Alternative vorzuschlagen. D.h Mangara hat sich entweder von der aktiven Lynchdiskussion ferngehaltet (oder war einfach nicht mehr da), oder es war ein ernster Versuch Maid zu lynchen. Übersehe ich etwas?
    • Mangara hat sich vermehrt gegen einen Nasty Plot-Lynch gestellt, da ist es doch logisch eine ernste Alternative zu nehmen, richtig?

    Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass er lügt. Aber falls mehrere so denken wie ich würde ich schon davon ausgehen. Und damit auch wirklich darauf eingegangen wird, ein paar HLs: TosTos  Webu Johnson  @Olynien  Schneescheffler (andere können sich obv auch dazu äußern).


    Lynche Kasumi


    Begründung: Ist als letztes auf den Mandelevlynch aufgesprungen, als schon 3 Votes auf ihm lagen und die Deadline immer näher rückte. Vielleicht äußerst du dich ja mal dazu, lasse mich von guten Argumenten auch umstimmen.

    Grad beim durchfliegen seiner Posts aufgefallen: Stimmt nicht, TosTos war der letzte. Sehe ich definitiv als negativer Pushingversuch, da der einzige Grund einfach nicht stimmt.



    Es fällt auf, dass Terra immer wieder gegen unterschiedliche Personen pusht, aber das keiner bisher ernsthaft in Frage gestellt hat.

    Magst du mir mal diese Personen nennen? Und dazu auch die Gründe und ob sie nachvollziehbar sind oder nicht.


    Auch ist es sicherlich definitiv nicht towny, bei der Menge an Beiträgen, die im Thema bereits vorliegen, einen Inaktiven lynchen zu wollen. Das deutet auf einen Versuch hin, weiteres Readingmaterial zu vermeiden. Man kann über Mr. Ultracool derzeit sagen was man will, er hilft uns mit der Spielweise sicherlich keinen Deut, aber ihn zu lynchen stellt auch nicht unbedingt einen Gewinn dar. Selbst wenn er Maf oder Magbrant sein sollte, können wir daraus null Rückschlüsse ziehen.

    Erstmal: Wie gesagt, das war ein Reaktionstest damit er sich actually unter Druck fühlt und endlich mal was schreibt. Das wardie einzige Möglichkeit ihn zum reden zu bringen, da er schon tausend mal ge HLed wurde.

    Besonders der letzte Satz ist interessant und liest sich so, als ob du nicht willst, dass ein inaktiver Maf gelyncht wird. Maf ist Maf und damit ein Gewinn (nein, ich sage nicht Ultracool ist Maf).


    Gerade reingekommen, das muss hinzukommen:

    Aber jetzt ist ja alles wieder in Ordnung, nachdem Terras Vote ohne Highlight das verlorene Kind zurückgebracht hat. Wait, what? Du taggst ihn nicht und willst so Aktivität erzeugen? Hmmm

    Du wirfst mir vor, ihn nicht geHL'ed zu haben obwohl er schon bestimmt 10 mal von anderen geHLed wurde? Er hat bewiesen, dass er das Thema sowieso verfolgt, durch Likes und der Teilnahme an der Umfrage. Dieser Vorwurf ist wirklich absurd, muss ich mal sagen.


    Ich merke gerade, wie sehr Mangara den Lynch von Amaterasu ausnutzt um gegen mich zu pushen. Konntest es wohl nicht schaffen ohne dass jemand den Anfang macht? Klar, weil man dem dann die Schuld geben kann.



    Leider muss ich jetzt unerwartet los weil mir was zwischengekommen ist. Dauert eh nicht lange aber wollt ich nur so sagen, damit sich keiner wundert wieso ich nen unfertigen Beitrag poste.


    Edit: Bevor ich gehe: Meine Top 2 Lynchkandidaten für heute sind Mangara und John Snom

  • @Amaterasu schöne Theorie. Nur schade, dass man Theorien schon versuchen sollte mit ein paar Argumenten zu unterschtützen, sonst bleibt das nur Headcannon. Das kann ja jeder. Aber du sagtest "es sieht danach aus", also hast du doch welche gefunden? Teile das mal mit uns.

    Nicht besonders viel, um ehrlich zu sein. Ich kann vielleicht noch sagen, dass du den Vorwurf von Nasty Plot mit dem Fishing sehr dramatisiert hast, was ich dir eher negativ ankreide. Ich mein, das gehörte zu deinen beiden Hauptgründen für den Lynch.

    Na ja, ich weiß aber auch, dass man dir oft nur wenig vorwerfen kann, da du auch als Maf immer versuchst, sehr towny zu spielen. Aber das, was ich bereits erwähnt habe, reicht mir, um dich zu lynchen. Außerdem wird der Lynch, egal ob es ein gelungener oder ein ML ist, sehr viele Reads erzeugen. Wenn du Maf bist, kann ich mir z. B. TosTos oder Jimbooms Maid ebenfalls als Maf vorstellen. Wenn nicht, kann ich z. B. mir sehr gut vorstellen, dass Mangara und/oder Denryuu zur Maf gehören.


    Im besten Fall, also wenn Ditto sich dem Dorf angeschlossen hat, steht es 10:4:1. Falls nicht 9:4:1. In beiden Fällen wäre ein ML zwar nicht so toll, aber definitiv verkraftbar. Und sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ein Lynch auf dich würde imo am meisten Reads bringen.

  • Gestern war ein Reaktionstest, wie ich hier bereits gesagt habe. Ja, Ama gehört genau wie du zu dem Kreis der 4 Mandelevlyncher, ist aber erst nach dem Watcherclaim darauf umgeswitcht, um diesen zu retten (du übrigens auch, wie du ja selber erwähnst). Du sagst also, ich soll denen, die obv towny rüberkommen, mehr misstrauen?

    Ich sage das nicht, du sagst das doch, oder nicht? Deine Aussage war, dass einer von den Mandelevlynchern vermutlich maf ist. Wenn du Amaterasu und mich nicht dazu zählst, warum schreibst du das dann nicht direkt und grenzt es auf die anderen beiden ein?


    Grad beim durchfliegen seiner Posts aufgefallen: Stimmt nicht, TosTos war der letzte. Sehe ich definitiv als negativer Pushingversuch, da der einzige Grund einfach nicht stimmt.

    Aber der letzte, bevor der Watcher-Claim kam, was obv gemeint war. Das kannst du besser.


    Finde Mangara als Lynchziel in Ordnung, aber tbf vertraue ich Terra auch nicht 100% und will nicht letzterem hinterherlaufen. Mein Lynch auf Jimbooms Maid steht ja noch, damit bin ich erstmal auch noch zufrieden. Ansonsten will ich von jedem, wirklich jedem, eine begründete Meinung zu ihrem favorisierten Lynchziel hören. Es gibt kein offensichtliches Ziel mehr, wie es gestern der Fall war, und der Lynch heute ist schon extrem wichtig geworden.


    Werde später nochmal Interaktionen rereaden um zu gucken ob ich mir ein schlüssiges Mafteam zusammenbauen kann.

  • Der Vote wurde nie durchgestrichen um eine ernste Alternative vorzuschlagen. D.h Mangara hat sich entweder von der aktiven Lynchdiskussion ferngehaltet (oder war einfach nicht mehr da), oder es war ein ernster Versuch Maid zu lynchen. Übersehe ich etwas?

    Warum soll ich den bitte durchstreichen, wenn es 10:1 dagegen steht? Das ist Zeitverschwendung.

    Grad beim durchfliegen seiner Posts aufgefallen: Stimmt nicht, TosTos war der letzte. Sehe ich definitiv als negativer Pushingversuch, da der einzige Grund einfach nicht stimmt.

    Ich sagte aufgesprungen, nicht, hat als letzter dafür gevotet. TosTos war schon vorher auf Mandelev und ist noch ein paar Mal geswitcht.

    Magst du mir mal diese Personen nennen? Und dazu auch die Gründe und ob sie nachvollziehbar sind oder nicht.

    Wahrscheinlich habe ich die Vokabel pushen hier falsch verwendet. Wenn du pushen als "votet alle gegen den" verstehst, macht es aus deiner Sicht natürlich Sinn, mich das so zu fragen. Gemeint ist allerdings nur, dass du mit FoSs nur so um dich wirfst.

    Besonders der letzte Satz ist interessant und liest sich so, als ob du nicht willst, dass ein inaktiver Maf gelyncht wird. Maf ist Maf und damit ein Gewinn (nein, ich sage nicht Ultracool ist Maf).

    Man kann sich alles so zurecht drehen, wie mans braucht, nicht wahr? Was gewinnen wir denn deiner Meinung nach aus einem Lynch an einem inaktiven Maf? Glaubst du echt, die Maf wäre so naiv und würde auf den Bandwaggon nicht aufspringen, abgesehen davon, dass die doch längst nen Sub eingefordert hätten?

  • So mein lieber Terra, wie versprochen mein Beitrag, wollte mich eigt auf mehrere Personen konzentrieren aber merkte schnell beim durchlesen des letzten Tages, dass ich dich mehr als suspect finde:

    Wieso beruhigen, wenn du einer der vorsichtigen bist? Mit vorsichtig meine ich definitiv nicht die Lurker, die an sich schon Aufmerksamkeit kriegen.

    Ich würde mich alles andere als vorsichtig nennen. Ich bin in D1 direkt Mandelev angegangen, in D2 dann vorwiegend @Creon, dich und @Amaterasu letzterem habe ich mich zwar umentschieden da mir einige Dinge, wie zum Beispiel die ganze D1 Lynchsituaton nun einleuchtet aber als "vorsichtig" kann man meine Spielweise nicht wirklich betiteln. Im Gegenteil, bin da eher draufgängerisch, was für eine 3rd Rolle einen ziemlichen Nachteil bedeuten kann (selbst für einen Fool hätte ich mich wohl zu sehr eingebracht. Sehe bei dieser Anschuldigung eher


    Den letzten Teil checke ich nicht wirklich, magst du das genauer erklären? Meinst du ich wolle den Verdacht auf dich schieben? Wenn ja, hab ich vielleicht einen Nerv getroffen, weil ich nie was von einem (deutlichen) Verdacht gesagt habe. Nur eine Reaktionsfrage, ob du Magbrant seist. Aber ok, bin gespannt was sonst noch so von dir kommt!

    ... eine Verschiebung des Verdachts auf mich. Der Nerv liegt dabei nicht einmal bei mir, wie du mir zu unterstellen versuchst. Nachdem schon so viele einen Scumread auf mir hatten, kann man da wohl schlecht von einem getroffenen Nerv sprechen. Finde eher, du reagierst eher selbst so, als hättest du was zu verbergen, bei jeder Anschuldigung versuchtst du neue Personen in den Fokus zu stellen, Personen, die teilweise echt Townmässig wirken.


    Naja, für mich war das eher ein "hier und da ein bisschen Input, Antwort, Meinungen" undso. Auch seine "Maf-Tendenzen" waren ein "kann sein, kann auch nicht sein".

    Sind leichte Tendenzen nicht sowas wie "kann sein, kann auch nicht sein"? Wenn ich bessere Reads hätte, würde ich auch aggresiver auf Spieler eingehen aber hatte bisher schon nur Mühe, jemanden als Lynchziel vorzuschlagen, selbst bei Mandelev entschied ich mich noch dagegen.


    Obviously ist Rexy Kramshef, da er die Woche die Kramshef-Medallie beantragt hat! Die Magbrant Aussagen sind daher quatsch!

    & @Amaterasu nun auch noch :smile:


    Nochmal ganz anderes thema:

    Ich sehe selber eher towntendenzen bei Terra, da es für mich keinen sinn macht, dass ein mafia kurz vor ende des votes von einem blue versucht, den vote auf einen anderen blue umzulenken. Wie siehst du das, TosTos? Da du ja momentan einen scumread auf Terra hast.

    Edit 2: Lasst mal die Maid in Ruhe! Ich will nicht dass ihr sie vom Bereich abschreckt!

    Terra und die Maid unterstützen sich gegenseitig, wie lieb von ihnen. Ob es die Maid verdächtiger macht oder Terra versucht, ein Teaming zu erzwingen (dass er sehr suspect für einige Spieler ist, wird ihm bestimmt auch schon aufgefallen sein) kann ich an dieser Stelle nicht gut genug beurteilen.


    Ist nur eine Tendenz. Ich denke nach dem Desaster für ihn letzte Runde hätten seine Mitamfs ihm gesagt dass er produktiver sein soll und ggf. Posts/Themen für ihn vorbereitet. Ist ja mindestens ein guter Spieler bei der Maf dabei.

    Ich habe keinen Scumread auf Terra und ich pushe auch nicht auf Terra. Ich glaube nur, dass aufgrund des Copreads ein guter Spieler Maf sein muss, und ich traue das bei der bisherigen Aktivität drei Spielern in der Runde zu - Terra, Mangara und Nasty Plot (der ja an D1 durchaus längere Posts geschrieben hat). Terra passt von den dreien aber am wenigsten zu meinen anderen Scumreads, weshalb ich ihn in meiner Aufzählung auch als letztes genannt habe.

    Auch wenn du im gleichen Beitrag noch schreibst, dass du dies nur glaubst, wirkt es irgendwie schon so, als wüsstest du da mehr. Vermute, es ist wirklich nur unglücklich ausgedrückt, da du selbst schon wusstest, dass du später noch den "Glauben" verwenden wirst, jedoch eine Bemerkung wert, wie ich finde.


    Bin schonmal gegen Kasumi. Kam wenig, aber das was kam klang wenigstens vernünftig und ich sehe da nix scummiges. Bisher neutral/unreadbar wie Hieronymus Flex. Und momentan will ich noch nicht random lynchen.

    (Ich weiß auch privat wie es zeitlich bei ihr aussah, soll sie aber selber erklären.)

    Wie schön Terra nicht random lynchen möchte und dann am nächsten Tag Mr. Ultracool als Lynchziel vorschlägt :^) Immerhin einer der Stellen, wo er neben der Maid einen anderen Spieler in Schutz nimmt,


    Sou. Nun zum Thema wegen dem Lynch. Was ich eher seltsamer fand, dass man auf einmal doch mit Terra mitgezogen ist, um Nasty zu lynchen. Erst haben viele ihn verdächtigt und dann wurde doch mit "gesheeped" Ich weiß nur nicht mehr sicher, ob es jetzt Leute, die Terra erst angekreidet haben, bei dem Lynch mitzogen, oder andere. Fand ich jetzt etwas weird, aber naja. Dafür hat man ja rechtzeitig "reagiert" als Nastys Claim als Watcher kam. Deswegen unsicher, was ich davon halten soll. (kam jetzt noch nicht zum rereaden; ich finde es nur etwas merkwürdig, wenn jene mit Terras Lynch mitzogen, die ihn erst davor beschuldigt haben, wenn es andere waren, dann sorry)

    Was ich aber mehr weird finde: Sie äußert sich gar nicht zu Terras Äußerungen/Anschuldigen, whatever. Und last minute hat sie dann doch geclaimed. Zeigt auch für mich etwas, dass sie ggf. doch vorher mitgelesen hat (wurde bereits ja schon von Terra (?) erwähnt, aber wo das erwähnt worden ist, sticht das halt umso mehr raus. Aber ich bin doch schon auch etwas unsicher, ob sie überhaupt jemand wäre, die absichtlich "inaktiv" ist, da sie sonst eigentlich schon immer relativ aktiv ist. Vllt hats ja auch nen Grund, warum sie nicht schreibt. Um ehrlich zu sein, finde ich es schwer zu beurteilen, ob Nasty jetzt die Wahrheit sagt, oder nicht. Ich hätte gerne noch eine Erklärung ihrer Seite, warum gestern nichts mehr von ihr kam und jetzt wieder nicht (bisher). Solange nix/nix vernünftiges kommt, was mich überzeugt, setze ich erstmal das hier an:


    Lynche Nasty Plot

    Ähnlich wie in D1 ist sie bei der ersten Lynch-Aussprachen zur Stelle. Immerhin begründet sie ihren Lynch.


    Plausibel, wobei wir ihn dann eher nicht lynchen sollten, da er den Hooker auf sich zieht(oder ziehen sollte).

    Kann natürlich auch sein, dass er Ditto wäre und aufgegeben hat.

    Ich bin nach wie vor gegen einen Lynch auf Nasty Plot. Als Watcher bindet sie den Hooker, als Maf / Magbrant ist sie ein Freelynch sobald der echte Watcher auftaucht. Andere Dorfrolle schließe ich mal aus, weil der echte Watcher dann leichtfertig zum CC verleitet hätte werden können.


    Den Lynch auf Kasumi ziehe ich erstmal zurück, ihr habt mich überzeugt (Kasumi eingeschlossen). Kann aber keinen anderen Vorschlag anbieten derzeit.

    Kann mich erst jetzt damit befassen, wäre aber eine interessante Idee gewesen, doch irgendwie wollte sonst niemand auf diesen Plan eingehen, obwohl gefühlt (müsste dafür nochmals alles studieren, uff) doch einige die Annahme hatten, dass NP Magbrant sein könnte. Dass der Maf der Plan, Magbrant dauerzuhooken missfällt und sie deshalb diese zwei Stellen ignoriert hatten, leuchtet ein wie sieht es bei den anderen aus? Bediene mich da der sortierten Liste von Amaterasu:

    Hier nochmal alle Votes zur Übersicht (sind auch sortiert):


    Nasty Plot: Creon, Kasumi, Camenela, Denryuu, Amaterasu, Jimbooms Maid, Terra, TosTos, Hieronymus Flex, Rexy

    @Creon  Yara  Camenela  Mark Forsterrier  @Amaterasu  Schneescheffler  Terra  TosTos  @Hieronymus Flex  Rexy


    Warum habt ihr einen Lynch einem möglichen Watcher oder Magbrant (welches sonst ein alternative zum Hooken gewesen wäre, was wiederum dem Watcher ermöglicht hätte, Rossana zu erwischen? Dachte die Möglichkeit NP könnte Maf sein, wäre die geringste, wie geäussert wurde?


    Ich weiß ich hab geschrieben dass ich NP lynchen werde wenn er sich nicht meldet, aber ich glaube echt nicht dass das sinnvoll wäre. Entweder er ist wirklich inaktiv oder er ist Magbrant, weil tot stellen macht weder als Maf noch als Townie Sinn. Würde gerne auf Jimbooms maid bleiben, die Antwort von ihm war ok, aber reißt das vorherige imo nicht raus. Alternativ bin ich auch bei Denryuu dabei, ausführliche Begründung dafür gibts heute aber nicht mehr, die kommt dann morgen wenns dann noch aktuell ist.

    Da glaubt TosTos, es wäre nicht sinnvoll obwohl er das zuerst vorgeschlagen hat...

    Same. Nur mangelt es nicht an Alternativen, das Problem ist nur dass alle die nicht NP lynchen wollen sich nicht einigen können.


    Lynche Nasty Plot

    ...und da springt er wieder zurück, da die alternativen fehlen. Besser nicht sinnvoll zu lynchen als gar nicht zu lynchen?


    Wieso der Vorschlag?!?: Falls er Magbrant ist und es macht immer mehr Sinn das er es ist, wird er wohl dauergehookt(Was den hooker bindet und unseren 2 morgen möglicherweise 3 PRs hilft). Falls er Dörfler ist(unwarscheinlich aber möglich) sollten wir ihn so oder so nicht lynchen. Die einzige für uns brauchbare Möglichkeit für ihn als Lynchziel wäre, dass er Mafiosi ist und entweder haben sie ihn schon aufgegeben und versuchen sich möglichst als Dörfler darzustellen oder halten sich aus dem ganzen heraus.

    Wieso Mr. Ultracool? Bisher keine Anzeichen von Sprachbegabung, außerdem wäre es traurig, dass es seine am längsten überlebte Runde sein könnte und er das dann immer macht.

    Diese Fragen stelle ich mir nun auch vermehrt :unsure:


    Finde den Lynch auf Nasty Pot teils unbegründet, vielleicht sogar unbedeutend aktuell. Genauso wie Mr. Ultracool. Wahrscheinlich lenkt ja jemand von der Mafia hier die Gespräche und kein inaktiver. Noch ein Punkt, der Olynien scummy macht, imo... Da das aber bisher kein Gehör findet, lohnt es sich nicht.

    Interessant. Sirius zählte zu den unauffälligen aber sprach sich gegen NP aus. Muss nichts mit seinem Tod zu tun haben aber ist mir beim durchstöbern so aufgefallen.


    Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass er lügt. Aber falls mehrere so denken wie ich würde ich schon davon ausgehen. Und damit auch wirklich darauf eingegangen wird, ein paar HLs: TosTos John Snom Olynien Jimbooms maid uwu (andere können sich obv auch dazu äußern).

    Warum gerade diese Auswahl an HL's?


    Mangara hat sich vermehrt gegen einen Nasty Plot-Lynch gestellt, da ist es doch logisch eine ernste Alternative zu nehmen, richtig?

    Geht es nur mir so oder wirkt es echt so, dass kaum Terra in der Kritik steht, lenkt er den Verdacht (nun auf Mangara) um, gibt es noch andere, die Mangara verdächtigen? Weil icbh habe weiterhin meine stärkste Town-Tendenz auf ihm.


    Muss echt sagen, Terra ist für mich nun klar das Lynchziel Nummer 1, bei TosTos ist meine Town-Tendenz dennoch etwas abgeflacht. Etwas interessant im Zusammenhang mit Terra sind die Maid und Kasumi, aber wirklich nur ein bisschen.


    Lynche Terra

  • Uff Leute, ich bin ehrlich, so langsam hab ich echt keinen Plan mehr und sehe bei vielem irgendwie auch nicht mehr so richtig durch, oh man, haha ^^'


    Habe aktuell eig. auch zu niemanden mehr eine wirklich Tendenz, ich meine Denryuu bringt sich mittlerweile sinnvoller ein (auch wenn nach wie vor...begrenzt (?)), bei Jimbooms Maid hab ich nach wie vor das Mandelev-Bauchgefühl, Mr. Ultracool hat sich jetzt doch gemeldet, zu Creon oder Amaterasu hatte bisher allg. nicht so wirklich eine Meinung und ja...well

    Eine kleine Sache aber vllt. die ich für mich persönlich "klären" will...

    Klar, es gab auch noch andere, die das nicht getan haben, aber genug Zeit zum Reagieren war auf jeden Fall da und ich denke nicht, dass Terra zu der Zeit nicht ins Topic geschaut hat.

    Sehe ich anders. Der erste Lynchvote gegen Nasty Plot kam von Terra um 20:55 Uhr, der Watcher Claim um 20:59 Uhr. Wenn du also wirklich behauptest, dass 1 Minute hinreichend ist, damit alle schnell noch ihren Vote switchen können...don't know. Das wäre also kinda das letzte was ich Terra (und anderen) diesbezüglich vorwerfen würde.


    Apropos Terra , auch wenn ich da abwarten wollte, bis du deinen Post beendest bzw. Teil 2 postest, weil mich das leise Gefühl beschleicht, dass ich darin am Ende auch wieder vorkomme, aber wurst, antworte ich erstmal auf das Zitat, was du bereits gepostet hattest.

    Wie gesagt, ich fand die Kurz-vor-Toresschluss-Aktion einfach bs und kein Mensch hat 5 Minuten vor Schluss noch die Möglichkeit sich irgendwie zu verteidigen, außer ggf. mit nem fast Claim. Der kam in diesem Fall und wie es sich am Ende herausgestellt hat, war Nasty Plot wirklich der Watcher (wenn auch kein sonderlicher hilfreicher) ergo effektiv, hast du mit dieser Aktion nen Dörfler gekillt. Nasty Plot wurde zwar erst einen Tag später von uns gekillt und den Lynch hat sie sich auch mainly selbst zuzuschreiben, weil einfach gar nichts mehr kam...aber effektiv hast du ihre Rolle kinda useless gemacht und - auch wenn ich eigentlich denke, dass man sie dahingehend nicht readen konnte, sonst hätte das bestimmt jemand spitzfindiges in der Runde bereits angemerkt - ich denke, es KÖNNTE durchaus kalkuliertes Handeln gewesen sein; angenommen du hättest sie tatsächlich D1 gereadet (etwa als Dorf-PR oder Magbrant) und wolltest sie somit zu nem last-action-claim zwingen. Wenn das der Fall gewesen ist - was natürlich reine Spekulation ist - wäre das durchaus einen FoS wert, zumal ich dir durchaus zutrauen würde, eine Person zu readen.

    Ansonsten hab ich um Terra antworten zu können, doch nochmal ein paar Beiträge überflogen.

    Mir ist nur aufgefallen, dass Mangara als erster mit der Idee gekommen ist, dass Nasty Plot Magbrant sein könnte (wenngleich von Mangara sämtliche Optionen genannt wurden), @Amaterasu und @Creon sind dann relativ schnell auf diesen Zug aufgesprungen und dann haben wir noch den lieben Terra , der (wohlgemerkt NACHDEM die Idee mit NP = Magbrant bereits aufgekommen war und von mehreren Leuten unterstützt wurde) zunächst Webu Johnson für Magbrant gehalten hat und DANN später meinte, dass NP = Magbrant ist/sein könnte und aufgegeben habe und das lustiger Weise (wenn man seine ganzen Zitatpyramiden und sein Nachlesen bedenkt) für SEINE Idee verkauft hat. Addiert man den last-Minute NP-Lynch vom Vortag dazu, die Tatsache, dass ich ihm Reading perse zutraue und dass NP in der Nacht nach dem Claim kein Kill-Ziel gewesen ist (was mehrere Ursachen haben kann, aber eine davon wäre, dass NP schon D1 von der Mafia potenziell als Magbrant gesehen/gereadet/spekuliert wurde und da der NK dann ja ins Leere gegangen wäre, ist man auf jemand anderen gegangen (auch wenn ich einsehe, dass der Cop-Read real gewesen ist und man es für pässlicher gehalten hat den Cop auszuschalten und NP dem Dorf zu übrlessen))...lässt das Ganze vllt doch ein wenig suspicious wirken, imo.
    Vllt als kleine Anmerkung noch - @Olynien der zuvor schon einmal versucht hatte Nasty Plot zu analysieren, hat Magbrant dabei gar nicht in Betracht gezogen.

    Der Abschnitt soll btw. nicht implizieren, dass ich hier wirklich reads habe, ist nur eine Sache die mir aufgefallen ist und aufgrund derer ich denke, dass Amaterasu, Mangara, Creon, Terra und Olynien imo nicht alle für das Dorf spielen.

  • Wieder da.

    Ich kann vielleicht noch sagen, dass du den Vorwurf von Nasty Plot mit dem Fishing sehr dramatisiert hast, was ich dir eher negativ ankreide. Ich mein, das gehörte zu deinen beiden Hauptgründen für den Lynch.

    Nein, das ist nicht dramatisiert und ich hätte sie dafür, und für ihr restliches Verhalten, 10 weitere Male gelyncht. Es tut mir halt wirklich Leid das zu sagen, aber so ist es nunmal und ich stehe dazu. Und tatsächlich: Nein, der Fishing-Vorwurf hat absolut keinen Sinn in den Kontext gemacht und ich habe detalliert erklärt wieso. Ich empfehle dir, die Erklärung nochmal durchzulesen und appeliere an deiner Vernunft, da ich dich nicht wirklich für Maf halte.

    Na ja, ich weiß aber auch, dass man dir oft nur wenig vorwerfen kann, da du auch als Maf immer versuchst, sehr towny zu spielen.

    D.h du lynchst mich weil ich towny bin. Muss sagen, das macht mich schon sad. :(

    Außerdem wird der Lynch, egal ob es ein gelungener oder ein ML ist, sehr viele Reads erzeugen. Wenn du Maf bist, kann ich mir z. B. TosTos oder Jimbooms Maid ebenfalls als Maf vorstellen. Wenn nicht, kann ich z. B. mir sehr gut vorstellen, dass Mangara und/oder Denryuu zur Maf gehören.

    Hier gebe ich dir absolut recht und das ist der bisher einzige legit Grund, mich zu lynchen. Aber es gibt diverse andere Spieler die vielleicht sogar besseres Readingmaterial bringen, u.a Mangara und John Snom. UND sie sind tbh viel wahrscheinlicher Maf (aus meiner Sicht das eh).

    Aber der letzte, bevor der Watcher-Claim kam, was obv gemeint war. Das kannst du besser.

    Ich sagte aufgesprungen, nicht, hat als letzter dafür gevotet. TosTos war schon vorher auf Mandelev und ist noch ein paar Mal geswitcht.

    Sorry, ok? So obv war es für micht leider nicht. Dennoch sehe ich den Kasumi-Lynch leider als negativ an. Vorallem, Mangara, der Lynch war ja auch ein random inaktiv-Lynch, und das kreidest du mir bei Ultra an, wo ich ihn nichtmal ernst gelyncht habe.


    Wahrscheinlich habe ich die Vokabel pushen hier falsch verwendet. Wenn du pushen als "votet alle gegen den" verstehst, macht es aus deiner Sicht natürlich Sinn, mich das so zu fragen. Gemeint ist allerdings nur, dass du mit FoSs nur so um dich wirfst.

    Bitte antworte mir: D.h FoSen = Maf? FoS'es ist das wichtigste im Readingmaterial zu kriegen UND Reads zu erneuern. Sogar zb ein FoS auf nem Towny kann sich ändern weil sein Statement legit war. Ich glaube das muss ich dir nicht erklären.

    Man kann sich alles so zurecht drehen, wie mans braucht, nicht wahr? Was gewinnen wir denn deiner Meinung nach aus einem Lynch an einem inaktiven Maf? Glaubst du echt, die Maf wäre so naiv und würde auf den Bandwaggon nicht aufspringen, abgesehen davon, dass die doch längst nen Sub eingefordert hätten

    Zb deinen Vorwurf, dass ich allen ernstes versuche Ultracool zu lynchen? Ja, das hast du dir indeed gut zusammengedreht. Im ernst, ich hab jetzt bestimmt 4 mal gesagt dass der Lynch ein Reaktionstest war. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    aber merkte schnell beim durchlesen des letzten Tages, dass ich dich mehr als suspect finde:

    Ich glaub ich weiß ab wann: Ab Amaterasus Lynch auf mir, die perfekte Gelegenheit!

    Ich würde mich alles andere als vorsichtig nennen. Ich bin in D1 direkt Mandelev angegangen, in D2 dann vorwiegend Creon, dich und Amaterasu letzterem habe ich mich zwar umentschieden da mir einige Dinge, wie zum Beispiel die ganze D1 Lynchsituaton nun einleuchtet aber als "vorsichtig" kann man meine Spielweise nicht wirklich betiteln. Im Gegenteil, bin da eher draufgängerisch, was für eine 3rd Rolle einen ziemlichen Nachteil bedeuten kann (selbst für einen Fool hätte ich mich wohl zu sehr eingebracht. Sehe bei dieser Anschuldigung eher

    ... eine Verschiebung des Verdachts auf mich. Der Nerv liegt dabei nicht einmal bei mir, wie du mir zu unterstellen versuchst. Nachdem schon so viele einen Scumread auf mir hatten, kann man da wohl schlecht von einem getroffenen Nerv sprechen. Finde eher, du reagierst eher selbst so, als hättest du was zu verbergen, bei jeder Anschuldigung versuchtst du neue Personen in den Fokus zu stellen, Personen, die teilweise echt Townmässig wirken.

    Ok, nochmal. Ich denke du wirst das immernoch nicht verstehen und wir werden uns im Kreis drehen, aber ein letztes mal: Du hast dich direkt mit keiner einziges Person konfrontriert und bist eigentlich nur auf verschiedenes eingegangen. Auch deine Aussprache war zurückhaltend. Beispiele: Sagst immer "interessant", "spannend" und mehr statt "verdächtig" oder "scummy", verstehst du was ich meine? Tja, das finde ich eben spannend. :^)

    Aber das hat sich ja dann geändert, das gebe ich offen zu. Jedoch erst dann kurz nachdem ich das angesprochen habe. Verstehst du jetzt was ich meine?


    Und wenn du denkst ich verdächtige euch, um von mir abzulenken, dann muss ich tbh schon lachen. Anders als ihr benutze ich actual Argumente während ich gegen mich nur haltlose Anschuldigungen sehe, gestützt mit brüchigen Argumenten.

    Sind leichte Tendenzen nicht sowas wie "kann sein, kann auch nicht sein"? Wenn ich bessere Reads hätte, würde ich auch aggresiver auf Spieler eingehen aber hatte bisher schon nur Mühe, jemanden als Lynchziel vorzuschlagen, selbst bei Mandelev entschied ich mich noch dagegen.

    Ja, das sagte ich doch so. Eben deswegen u.a wars vorsichtig.

    Wie schön Terra nicht random lynchen möchte und dann am nächsten Tag Mr. Ultracool als Lynchziel vorschlägt :^) Immerhin einer der Stellen, wo er neben der Maid einen anderen Spieler in Schutz nimmt,

    Ich hab jetzt schon bestimmt 4 mal gesagt dass das auf Ultracool ein Reaktionstest ist.




    Leute, notiert euch bitte dass einige bewusst meinen Statements ausweichen, primär dass der Lynch auf Ultracool ein Reaktionstest war. Es ist wirklich nicht schwer zu verstehen. Aber weiterhin wird mir das angekreidet.


    Rexy sorry, Teil 2 delaye ich weiterhin. Waren ja alles alte Beiträge aber die neuen sind gerade viel interessanter. Ja, wollte mich dir nochmal genauer ansehen aber ich sehe nicht wirklich wo du dich auffällig scummy verhalten hast.


    es KÖNNTE durchaus kalkuliertes Handeln gewesen sein

    Naja gut, meine Frage war sehr indirekt, ist normal dass du meinen Punkt verfehlst. Das "kalkulierte Handeln" würde keinen Sinn machen (von nem Misslynch auf nen anderen lenken???), außer, wie du sagtest, dass ich Cop und Watcher/Magbrant gereadet habe. Ja wow, ich bin nicht so gut wie ihr denkt. Was kann ich dazu ansonsten groß sagen? Nichts. Alles, was ich gegen mich sehe, ist grundloses Pushing und "ja ich glaub es halt so", sorry, aber es liegt nicht in meiner Kraft sowas zu entkräften.

    Rexy, siehe ansonsten oben. Was mit Nasty passierte war bedauerlich, aber ich hätte sie für all das 10 mal gelyncht. Dazu stehe und da werden noch ein paar Worte in der Nachbesprechung kommen.

    Mir ist nur aufgefallen, dass Mangara als erster mit der Idee gekommen ist, dass Nasty Plot Magbrant sein könnte (wenngleich von Mangara sämtliche Optionen genannt wurden), Amaterasu und Creon sind dann relativ schnell auf diesen Zug aufgesprungen und dann haben wir noch den lieben Terra , der (wohlgemerkt NACHDEM die Idee mit NP = Magbrant bereits aufgekommen war und von mehreren Leuten unterstützt wurde) zunächst John Snom für Magbrant gehalten hat und DANN später meinte, dass NP = Magbrant ist/sein könnte und aufgegeben habe und das lustiger Weise (wenn man seine ganzen Zitatpyramiden und sein Nachlesen bedenkt) für SEINE Idee verkauft hat.

    1/ Ja sorry, ich hab es einfach nicht gesehen...

    2/ Ok, Zeit dir ein bisschen was über meine Readingweise zu erzählen: Ich äußere gerne mehrere Magbrant Reads, weil eshalt ultra schwer ist diesen zu Readen und würde eine Person Lynchen, falls dieser Mafia und Magbrant Hinweise hat (im Normalfall, nen naked Maf Lynch ich obv). Das erhöht generell die Chancen auf einen richtigen Lynch. Im Endeffekt sind Readinglynches "Wahrscheinlichkeitsrechnungen", da niemand perfekt readen kann. Daher ja, ich dachte bei beidem an Magbrant. Zuerst John Snom. Doch Nastys schweigen ließ mich im Nachhinein denken, dass sie es wohl eher sei, dennoch hab ich es bei John Snom nicht komplett ausgeschlossen. Verstehst du was ich meine? Sorry manchmal bin ich doof im Erklären.



    Mangara oder John Snom Lynch gehen beide in Ordnung für mich.


    Lynche Mangara