Liga Saison Juni 19/20 [Sommer]

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Gegen Toffee konnte ich heute zweimal gewinnen, einmal 2:0 im Fantasy und einmal 2:1 im Themendeck-Finale. Danke für die Spiele, besonders bei Themendeck war das erste Spiel sehr knapp und immer fast gleichauf.

    Jetzt wird es aber mal Zeit für den Turniersieg, Mandelev. Ich drück die Daumen. Gut gespielt.

    Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass es passiert (und bin da jetzt auch nicht so ehrgeizig), aber vielen Dank fürs Daumendrücken :D

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an Kasumi für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Meinen Glückwunsch zum Turniersieg Mandelev


    Vergütung Themendeck Nr. 10


    3. Platz wurmundmaus und BicycleLP - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Toffee - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Mandelev - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 12] 1/4 [ BlueFireFly ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Loof6, BlueFirefly ]

    Standard-8 [Nr. 4] 1/8 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 6] 2/4 [ BlueFirefly, Loof6]

  • Ihr hättet auch fragen können. :tongue:

    Das Entscheidungsspiel im Sudden Death Modus. Jeder hat nur eine Preiskarte. Wer sich die zuerst holt, gewinnt.

    Ausprobieren ist doch viel lustiger .. außerdem..Man hätte erst die richtige Frage stellen müssen..

    Wär mir nicht in den Sinn gekommen, dass man auch unentschieden spielen kann, gescweige denn was man dann macht hahaha

  • Standard Nr. 5 gegen BicycleLP 2:0 gewonnen.

    Er hatte leider wirklich das extremste Pech, das ich je gesehen habe. Beide Matches Runde 1 gewonnen (war beide Male 2.), da ich direkt meinen Mainhitter aufbauen konnte und er beide Male nur 1 Basis-Pokemon mit wenigen KP hatte. Trotzdem GGs, hoffentlich beim nächsten Mal ausgewogener.

  • Guten Morgen, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.


    Wir starten mal in die Saisonabschlußwoche mit einer Aktualisierung.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 12] 2/4 [ BlueFireFly, Toffee ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Loof6, BlueFirefly ]

    Standard-8 [Nr. 4] 1/8 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Toffee ]

    Fantasy [Nr. 6] 2/4 [ BlueFirefly, Loof6

    Im ständigen Duellmodus mit BlueFirefly


    Aktueller Stand:

    6 : 7

    :angry:::woot:


    2 Mal editiert, zuletzt von Loof6 ()

  • In für Themendeck






    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 12] 3/4 [ BlueFireFly, Toffee, RoughMaggot ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Loof6, BlueFirefly ]

    Standard-8 [Nr. 4] 1/8 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Toffee ]

    Fantasy [Nr. 6] 2/4 [ BlueFirefly, Loof6]

  • Und ich konnte das Standard-8 gegen Toffee 2:0 gewinnen.

    Spielt 1 hatte der Toffee nur 1 Basispokemon, welches ich ihm im ersten Zug nehmen konnte.

    Spiel 2 wurde dafür ziemlich spannend und auch knapp. Hatte dann aber am Schluss Glück, dass ich mit Oranguru als allerletzte Fähigkeit ne Energie gezogen habe und angreifen konnte. Ansonsten hätte toffee das Spiel wohl gewonnen.

    GG

  • Habs fast vergessen ich hab ja gestern noch gegen Underground gespielt.

    Ich hab leider keine Zeit für längere Ausführungen, von daher:


    Standard 5: Gut für ihn / schlecht für mich. 2:1 verloren. Gut gespielt.

    Fantasy 5: Gut für mich / schlecht für ihn. 2.0 gewonnen. Gut gespielt.


    An dieser Stelle hier verweise ich mal uneigennützig auf ein Umfrage im "Geburtstagsturnierbereich"

    Würde mich freuen wenn ihr da abstimmt.


    Umfrage



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 12] 3/4 [ BlueFireFly, Toffee, RoughMaggot ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Loof6, BlueFirefly ]

    Standard-8 [Nr. 4] 1/8 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Toffee ]

    Fantasy [Nr. 6] 2/4 [ BlueFirefly, Loof6]

    Im ständigen Duellmodus mit BlueFirefly


    Aktueller Stand:

    6 : 7

    :angry:::woot:


    2 Mal editiert, zuletzt von Loof6 ()

  • Im Themendeck Nr. 11 konnte ich gegen Mandelev 2:0 gewinnen. Spiel 1 war Dragoran gegen Necrozma und Spiel 2 war Entei gegen Ampharos. Am Ende von Spiel 2 brauchte ich noch eine Energie für Entei und musste auch noch eine aufdecken, um sein Raikou zu besiegen. Ich hatte an brauchbaren Karten nur noch Prof. Kukui und Pottrott auf der Hand. Im Deck waren noch 7 Energien, Magcargo, Hyperball und Timerball. Zu meinem Glück zog ich direkt eine Energie für Entei. Jetzt überlegte ich ob ich vor Prof. Kukui noch Pottrott spiele um 3 weitere Energien aus dem Deck zu befördern und so die Chance auf Magcargo, Hyperball und/oder Timerball zu erhöhen. Ich entschied mich dagegen, um falls ich keine der 3 Karten mit Prof. Kukui ziehe eine höhere Wahrscheinlichkeit auf eine Energie als Top Karte. Lange Überlegerei hin oder her, am Ende zog ich Magcargo und konnte das Spiel so mit Glück für mich entscheiden. GG WP


    Melde mich wieder für Themendeck und Standard-8 an.



    Eigentlich wollte ich morgen Vormittag die Siegerehrung machen und die neue Saison eröffnen. Leider muss ich kurzfristig doch arbeiten, daher würde ich heute abend schon so viel wie möglich machen. Trotzdem kann es sein, dass sich das Ganze etwas verzögert.

    Für mich wäre es hilfreich zu wissen, ob für heute noch Spiele geplant sind. Also falls ihr noch Spiele geplant habt, schreibt mir bitte eine PN o.Ä. Danke.




    Themendeck Nr. 12 [Start: 1. Juli]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 13] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Loof6, BlueFirefly ]

    Standard-8 [Nr. 4] 2/8 [ wurmundmaus, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Toffee ]

    Fantasy [Nr. 6] 2/4 [ BlueFirefly, Loof6]


  • Hiermit ist auch die Juni Saison 19/20 beendet und wir ehren wieder alle Teilnehmer. Doch zuvor wollen wir die letzte Saison noch einmal Revue passieren lassen.

    Die Juni Saison war wieder sehr erfolgreiche und es hat uns Spaß gemacht diese für euch zu organisieren. Es haben auch wieder einige neue Spieler den Weg in unsere Liga gefunden. Wir hoffen, ihr bleibt uns treu und weiterhin aktiv.

    14 Spieler waren diese Saison an einem Turnier beteiligt und zusammen konnten wir 19 Turniere beenden. Das finden wir toll und eure Aktivität ist uns Dank genug. Macht bitte weiter so. :thumbsup:



    Siegerehrung


    Loof6 wurde wieder Meister. Von seinen 15 gespielten Turnieren konnte er 9 gewinnen und holte so 41 Punkte.

    Auch der Vizemeister ist wieder der gleich wie in der Vorsaison. Underground sichert sich diesen Titel mit 30 Punkten und 7 Turniersiegen bei 14 Teilnahmen.

    Der 3. Platz war schon in der Vergangenheit hart umkämpt. Den Platz auf dem PodiumIm sicherte sich diesmal wurmundmaus mit 17 Punkten aus 13 Turnieren.

    In dieser Saison fiel es uns sehr schwer einen Rookie der Saison zu küren. Allerdings nicht wie in der Vergangenheit aufgrund fehlender Kandidaten sonder wegen der großen Auswahl. Seid uns daher bitte nicht böse, wenn ihr es diese Saison nicht geworden seid. Es kann leider nur einen Rookie der Saison geben und das ist diesmal Mandelev.

    Zusätzliche 6 Credits bekommt Loof6 (Meister).

    4 Credits erhält Underground (Vizemeister)

    Je 2 Credits werden wurmundmaus (Platz 3) und Mandelev (Rookie der Saison) gutgeschrieben.



    Belohnungen


    Während der Saison habt ihr fleißig Punkte und diese ominösen Credits gesammelt. Am Ende der Saison wandeln wir eure gesammelten Credits in schöne Online Booster um. Für je 6 Credits erhaltet ihr ein "Schwert & Schild - Clash der Rebellen" Online-Booster! Nicht eingelöste Credits werden in die nächste Saison übernommen.


    Außerdem haben wir ein paar Boni für euch.

    • Aktivitätsbonus: Jeder, der an mindestens 3 Blitzturnieren aktiv teilgenommen hat, erhält ein zufälliges Standard Format Booster.
    • Formatbonus: Spieler, die sogar an mindestens einem Blitzturnier in jedem Format teilgenommen haben, erhalten zusätzlich ein Booster eines Standard-Format Sets ihrer Wahl.
    • UNDERGROUND-Bonus: Aufgrund der großzügigen Spende von Underground erhält jeder Spieler in dieser Saison pro Turnierteilnahme einen zusätzlichen Credit .

    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität und Leistungen Belohnungen in dieser Saison:


    Spieler (alphabetisch) Belohnungen
    Status Eingelöste Credits
    Verbleibende
    Credits
    Aktivitäts
    Bonus
    Format
    Bonus
    Aurorios
    4 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster (RCL)
    Erhalten
    24
    (4 Booster)
    1
    JA JA
    BicycleLP
    1 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    Angebot 2x geschickt
    6
    (1 Booster)
    4
    JA
    BlueFirefly
    1 Clash der Rebellen
    Erhalten
    6
    (1 Booster)
    5
    lol89
    1 Clash der Rebellen
    Spieler benachrichtig
    6
    (1 Booster)
    1
    Loof6
    13 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    Verzicht
    78
    (13 Booster)
    0
    JA JA
    Mandelev
    3 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    Erhalten
    18
    (3 Booster)
    4
    JA
    Su4No
    2 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    Erhalten
    12
    (2 Booster)
    5
    JA
    Toffee
    2 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    Erhalten
    12
    (2 Booster)
    0
    JA
    Triplit
    2 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    Erhalten
    12
    (2 Booster)
    1
    JA
    Underground
    9 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    1 Lost Thunder
    Erhalten
    54
    (9 Booster)
    0
    JA JA
    wurmundmaus
    6 Clash der Rebellen
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    Verzicht
    36
    (6 Booster)
    1
    JA JA


    Vergesst bitte nicht Online eine "Common-Karte" zum Tausch freizugeben, damit wir euch eure Belohnung per Tauschangebot zusenden können! Aurorios und Underground schreibt mir, welches Standard Booster ihr als euren Formatbonus haben möchtet.


    Vielen Dank für diese tolle Saison und viel Spaß mit eurer Belohnung. Ich habe euch bereits eure Belohnung per Tausch angeboten.


    Mit besten Wünschen,

    das Liga-Komitee

    ( wurmundmaus  Aigis  Loof6 )

  • Loof6

    Hat das Thema geschlossen