Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit: Ernsthaft... das neue Pikachu braucht 30 Punkte um sich anzuschließen :fright:

    Das neue Pikachu ist doch einfach das alte, das man bereits über den Login-Bonus bekommen konnte. Die 30 Punkte beziehen sich, soweit ich das sehe, auf Stufe 2.

    Und ja, scheinbar kann man die Pokémon jetzt auf Stufe 3 bringen, ist das schon jemandem gelungen? Außerdem gibt es seit dem Update im Ladebildschirm vor Stufen äußerst hilfreiche Tipps. So was wie "Ziehe Talente dorthin, wo du sie benutzen möchtest". Ich musste doch ein bisschen kichern ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Das neue Pikachu ist doch einfach das alte, das man bereits über den Login-Bonus bekommen konnte. Die 30 Punkte beziehen sich, soweit ich das sehe, auf Stufe 2.

    Und ja, scheinbar kann man die Pokémon jetzt auf Stufe 3 bringen, ist das schon jemandem gelungen? Außerdem gibt es seit dem Update im Ladebildschirm vor Stufen äußerst hilfreiche Tipps. So was wie "Ziehe Talente dorthin, wo du sie benutzen möchtest". Ich musste doch ein bisschen kichern ^^

    Aber als das Pika das erste Mal erschien bei mir hieß es Neukunde :unsure:

    Komisch das ist...


    Also es gibt leider kein Upgrade :crying:

    Habe gerade bei Togepi die Leiste voll bekommen. Es gibt ein Geschenk und dann steht trotzdem noch die 2 da. Vielleicht gibts da mal in der Zukunft noch eine neue Stufe.


    Der Ladebildschirm hat mir früher besser gefallen mit dem süßen Pokibild....


    Ansonsten habe ich echt einen Lauf, stehe bei 183 und habe nur bei zwei Stufen Goldeicheln ausgegeben. Drei Helferpfoten habe ich auch benutzt mal zwischendurch wenn es wirklich ne mehr als sichere Kiste war - ich sag nur Kürbis :mellow:

    Auf jeden Fall weiß ich schon was Potenzial hat mir mehr auf den Keks zu gehen:

  • Aber als das Pika das erste Mal erschien bei mir hieß es Neukunde :unsure:

    Komisch das ist...

    Kann sein, dass das bei mir auch so war, aber wenn ich auf mein Pikachu schaue, dann hat es die Sterne aus den Bestellungen dazubekommen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • geht die 154 eigentlich ohne Bissbark? Ich versuchs mit Glumanda und es klappte bisher nie, alle Tröten zu bekommen. Geht sich da von den Zügen her aus?


    /e hab jetzt "geschummelt" und so ein Tröten-Item vorm Start genommen, da hab ich so viele liegen. Das zählte dazu und damit gings.

  • Da will man endlich loslegen und schon die zweite Stufe, also die 152, ist sooo schwer!!?? :wtf: Gings nur mir so? Da muss ja wirklich alles richtig laufen, um nicht zu scheitern. Hat mich jedenfalls erstmal meine fünf Versuche gekostet und dann konnte ich erst am Nachmittag weiterspielen.

    Und ja, der Milchshake... der löst bei mir wohl nervigkeitstechnisch die Tomaten ab. :hmmmm:

    Ansonsten versuche ich natürlich nebenbei die Missionskarten abzuarbeiten, aber mit Memmeon loszulegen ist bei unbekannten Stufen immer ein Risiko und endet dann doch meistens in einem verlorenen Spiel. Wäre günstiger, wenns wenigstens bei den entsprechenden Stufen vorgeschlagen werden würde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da will man endlich loslegen und schon die zweite Stufe, also die 152, ist sooo schwer!!?? :wtf: Gings nur mir so?

    Diese war eine der beiden Stufen in denen ich schlußendlich Goldeicheln ausgegeben hatte. Ich habe probiert die Staralili Icons sich gegenseitig auslösen zu lassen, wenn man mit einem Icon 2 weitere auslöst sollte es machbar sein. Meist endete es aber damit, dass sich das Icon verbunden hat :patsch: Oder es reichte dann zum Schluss nicht für eine andere der Bedingungen.

    Mittags rum als die nächsten 5 Versuche voll waren hatte ich dann beim Letzten die Nase voll gehabt und habe +3 Züge gekauft.


    Bei der Party heute Morgen hatte ich gleich Kokowei erwischt gehabt :smalleyes:

    Zum Glück beide Stufen gewonnen und nun hat es schon mal 4 Punkte.

    Blubella steht bei 3/6.


    Gerade kämpfe ich mit der 183. Die ist auch nicht so ohne :dos:


    Edit: Ok die 183 ging jetzt auf einmal richtig gut, ich denke da war ich gestern einfach nur übermüdet xD

    Danach kam eine Zutraulichkeitschance und ich konnte Blubella rekrutieren :winker:

  • Ich habe probiert die Staralili Icons sich gegenseitig auslösen zu lassen, wenn man mit einem Icon 2 weitere auslöst sollte es machbar sein.

    Hab die Runde letztlich mit Pummeluff ohne Items geschafft, war aber auch kurz davor, die 900 auszugeben... aber gut, gab dafür die eine oder andere Stufe, wo ich das dann getan habe, manchmal will man auch nicht ewig irgendwo festhängen. :haha:

    Vorhin habe ich die 200 gespielt, drei Sterne und dann ein Zutraulichkeitsbonus. Hat überraschenderweise sogar auf Anhieb funktioniert, war aber auch mehr Glück als alles andere, leider gingen die insgesamt neun Sterne nicht an eines der neuen Pokemon. Bin aber schonmal froh, dass keine Stufe dabei war, wo man die dringend gebraucht hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vorhin habe ich die 200 gespielt, drei Sterne und dann ein Zutraulichkeitsbonus. Hat überraschenderweise sogar auf Anhieb funktioniert, war aber auch mehr Glück als alles andere, leider gingen die insgesamt neun Sterne nicht an eines der neuen Pokemon. Bin aber schonmal froh, dass keine Stufe dabei war, wo man die dringend gebraucht hat.

    Genau das ist mir vor wenigen Minuten auch passiert xD

    Wobei sich die Stufe irgendwie von selbst gelöst hatte... bis ich den Überblick hatte wo die Trichter meine Icons hingebracht hatten waren teilweise die Beerenmix-Dinges schon ausgelöst gewesen. Ich musste eigentlich nur dafür sorgen, dass das Karamell weg gegangen ist.


    Leider nur Togepi gewesen was bei mir die 9 Punkte gekriebt hat... Kokowei wenn da gewesen wäre... :crying:


    Und obwohl ich irgendwo bei 60 rumhing in der letzen Meisterrunde bin ich jetzt gleich auf 76 katapultiert worden :unsure:

  • Und könne Pokemon bei der Party auch schon auftauchen wenn sie noch nur Schatten in der Liste sind oder reicht schon in der Schlange stehen oder muss man wirklich die erst dne 1ten Stern geben damit sie bei der Party kommen?

    Ich denke man muss sie mal getroffen haben, weil sonst hätte man ja die nicht ihre "Adressen" :yeah:

    Bisher dachte ich, dass das so ist, aber heute kam bei mir Blubella zur Party, ohne, dass es vorher schon mal regulär zu Besuch war. Jetzt weiß ich nicht, ist das grundsätzlich möglich, oder vielleicht auch nur bei den Pokémon, die mit dem Update neu hinzukommen? Bisher war Blubella auch noch nicht wieder regulär da, so dass ich nicht sagen kann, ob dann "Neukunde" dabeistand, obwohl es quasi schon einmal da war.

    Oh, und dieser Service des Spiels ist echt super, dass man zweimal Party veranstalten kann, wenn man es einen Tag lang nicht getan hat. Ich habe es nämlich gestern irgendwie vergessen ^^'

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Oh, und dieser Service des Spiels ist echt super, dass man zweimal Party veranstalten kann, wenn man es einen Tag lang nicht getan hat. Ich habe es nämlich gestern irgendwie vergessen ^^'

    das gibts? ich hab öfter nix gefeiert aber kannte das bisher noch nicht. Ich will meine Versuche zurück :evilgrin:

  • Und obwohl ich irgendwo bei 60 rumhing in der letzen Meisterrunde bin ich jetzt gleich auf 76 katapultiert worden

    Hab ich doch gesagt, dass das voriges Mal auch so war, wenn man den Modus schonmal komplett geschafft hat.


    Hat eigentlich schonmal jemand versucht, eine Helferpfote auf einen Mixer anzuwenden? Da müsste dann das zweite Teil ja auch verschwinden, wenn es überhaupt geht. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab ich doch gesagt, dass das voriges Mal auch so war, wenn man den Modus schonmal komplett geschafft hat.

    Ich glaube beim letzten Mal war ich noch nicht durch gewesen und war deshalb an gleicher Stelle wie zuvor :unsure:

    Hat eigentlich schonmal jemand versucht, eine Helferpfote auf einen Mixer anzuwenden? Da müsste dann das zweite Teil ja auch verschwinden, wenn es überhaupt geht. :unsure:

    Ich denke das wird nicht gehen. Als diese Mixer das erst Mal auftauchten hieß es im Hinweistext doch, dass diese Dinger nicht durch Fähigkeiten entfert werden können. Bei der Mayo muss man übrigens auch aufpassen. Hier wird das Icon nicht komplett entfernt es wird durch die Helferpfote nur aus dem Mayo-Mantel befreit. Brauchte deswegen ne extra Pfote um den Run nicht zu vermasseln :dos:


    Ansonsten ist Kokowei jetzt die Hälfte geschafft. Bei der Party gabs Schiggy und Lucario. Beide sind auf dem Weg zu Level 2 also habe ich sie eingeladen anstatt nochmal 200 Goldeicheln auszugeben mit der kleinen Chance auf Kokowei^^

  • Bei der 99 im Meistermodus ist es natürlich blöd, wenn man Blubella noch nicht hat. :dos: Kann man mit dem Vogel zwar auch schaffen, aber ich hoffe, dass ich mir das im nächsten Durchlauf nicht mehr antun muss. Jetzt gehts wieder von vorne los (die 100 war echt nicht schwer) und jetzt heissts vorrangig mit Memmeon spielen und die Missionen abarbeiten, kann man ja gleich in den ersten Runden tun...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei der 99 im Meistermodus ist es natürlich blöd, wenn man Blubella noch nicht hat. :dos:

    Mit Blubella ist das sehr einfach, hat auf Anhieb geklappt.


    Wie hast du denn die 100 gespielt? Irgendwie steh ich mir mit Lucarion da grad selbst im Weg xD


    Und wer Probleme bei der 98 hat: nehmt nicht Pikachu sondern Schiggy. Den Käse einfach lassen und nicht entfernen. So bleiben die Nüsse und Sahnehäubchen schon an einem Platz und die Fähigkeit von Schigge entfernt die schön komprimiert^^

    Mit Pikachu hatte ich 3 Runden lang nicht mal annähernd alles geschafft. 1. Versuch mit Schiggy ergaben 3 Restzüge.

  • Wie hast du denn die 100 gespielt? Irgendwie steh ich mir mit Lucarion da grad selbst im Weg

    Immer versuchen das Talent in der Ecke auszulösen, wo man nebenbei noch die anderen Störungen auf dem Feld wegmachen kann und dann immer beide Reihen erwischen, damit jeweils drei Sahnetuben ausgelöst werden, sonst wird es hinten raus knapp. Die Obstkisten sind eigentlich nicht das Problem, die nimmt man nebenbei mit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wegen Arbeit momentan gar keine Zeit für das game gehabt, was bekommt man denn wenn man den meistermode zuende macht?

    Und Kann mich irgendwer kurz als Freund adden wegen der Belohnung '_'?? wäre voll lieb

    Der Meistermode dreht quasi eine Schleife, geht also immer wieder von vorn los.


    Ob adden reicht, glaube ich gar nicht mal, zumal Deine ID nicht erwähnt wurde. Ich glaube Du musst einen Freund hinzufügen, oder ? Hier wäre der entsprechende Thread.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Milchshakes habt, das ist doch mal ein kreatives Element. Sicher manchmal nervig, aber das liegt dann ja an der Stufe, und es ist wenigstens was Neues und nicht etwa noch ein fünftes Kombiniere-Items-neben-mir-dann-gehe-ich-weg-Feature. Die eine Stufe mit den Mixern, die ich ewig nicht geschafft habe, war die mit den Trichtern, und das lag eindeutig an den Trichtern. Ich mag die jedes Mal weniger, wenn ich sie sehe. :hmmmm: Wahrscheinlich liegt es daran, dass man sie nicht entfernen kann.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^