Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Übrigens wenn man mit Memmeon gewinnen will sollten die ersten Stufen des Meistermodus klappen.

    Du bist sicherlich schon weiter als ich, aber egal, andere lesen ja hier auch mit. :haha: Mit Memmeon habe ich bisher folgende Stufen erfolgreich gespielt: 1 (lohnt sich definitiv), 2 (kann aber knapp werden, weil irgendwie gefühlt weniger Icons von dem bei mir kamen), 7, 15, 18 (eventuell kann das mit den geforderten Tröten eng werden). Ich trage das dann nach und nach auch noch im Meistermodus-Topic nach, genauso wie die Stufen bis zur 100. Wäre gut, wenn zu Memmeon noch der eine oder andere Tipp kommen würde...

    Bei den beiden neuen tut sich bei mir fast garnix, hab da erst drei bis vier Sterne, weil die nie auftauchen. Kokowei werde ich wohl ewig nicht haben, wenn der Zufall nicht mithilft. Aber das ist genau, was ich befürchtet habe, wenn immer mehr Pokemon verfügbar sind, kommt jedes einzelne immer seltener. :dos:

    Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass die Icons von Mampfaxo total träge reagieren? Ist mir bei anderen Pokemon noch nicht aufgefallen, sonst hätte ich gedacht, das liegt irgendwie am Handy. :unsure: Bin immer schon genervt, wenn das auf dem Feld ist und ich eine lange Kette damit bilden will/soll. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jup ich bin erst in den 20er Leveln drauf gekommen, dass es ja hätte klappen können mit Memmeon :brainslug:

    Ich warte jetzt auf den nächsten Durchlauf und auf die Party heute.

    Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass die Icons von Mampfaxo total träge reagieren? Ist mir bei anderen Pokemon noch nicht aufgefallen, sonst hätte ich gedacht, das liegt irgendwie am Handy. :unsure: Bin immer schon genervt, wenn das auf dem Feld ist und ich eine lange Kette damit bilden will/soll.

    Und ich dachte meine Switch zickt rum wenn das bei den Mampfaxos passiert. Oder ein bisschen schwitzige Hände... oder oder.

    Dann liegt das ja gar nicht an mir sondern es ist das Game selbst xD


    Aber das ist genau, was ich befürchtet habe, wenn immer mehr Pokemon verfügbar sind, kommt jedes einzelne immer seltener.

    *dreimal auf Holz klopf* Dieses Mal geht es mit den neuen Mons. Blubellas Leitst zu Stufe 2 ist zu einem Drittel voll und Kokowei steht bei 14/18.

    Dafür kommt Pikachu nie vorbei, was mich aber echt nicht stört.

    Aber ja die Befürchtung dass die neuen Mons schwerer zu rekrutieren sind und es immer länger dauert habe ich auch. Lucario brauchte fast 3 Meisterstufen Durchläufe was echt ein Brocken war. Jetzt ist das aber noch am Anfang des Games. Bin mal gespannt wie das in 8-12 Wochen dann sein wird. Entweder sie bringen mal ein neues Item (oder machen diese nutzlosen Törtchen auch für neue Mons einsetzbar) oder passen vielleicht die Chance bei der Party an?

  • Heute begann es gut. Nachdem ich auf der 194 fest hing, klappte sie dann auf einmal ganz gut und ich konnte die 200 Stufen fertig machen. Dann die blöde 60 in der Meisterstufe, da ging auch vor dem Update nicht viel. Aber auch das hat geklappt. Ich merke gerade wie weit ich gegenüber Euch zurückhänge...

    Wenn man nicht zu gegebener Zeit einfach mal Dussel hat, das Glück fehlt um ein bestimmtes Pokemon zu rekrutieren (bei der Party zu kriegen), die Goldeicheln/Items knapp sind - dann kann sich einfach eine Hürde auftun an der man ewig zu knabbern hat. Ist man da aber mal drüber ist es bald alles ein Selbstläufer. Mit steigenden leveln der Helfer fallen die Stufen immer leichter und man kann Items/Eicheln auch mal anhäufen und mit den 5 Versuchen 30+ Stufen hintereinander spielen an einem guten Tag.


    Das wird schon noch :cookie:



    Bei mir hat sich gerade Kokowei als letztes noch fehlendes Mons angeschlossen :blush:

    Jetzt muss ich zusehen, dass ich eine neue Meisterrunde anfangen kann (bin bei 46) wegen der blöden Memmeon Missionskarte :crying:

  • Bei mir hat sich gerade Kokowei als letztes noch fehlendes Mons angeschlossen

    Na bei dir scheints ja zu laufen. :haha: Ich hab z.B. Blubella heute noch garnicht gesehen. Ich sehs schon kommen, dass ich irgendwann wieder die 99 erreiche (bin aber erst in den 20ern) und mir das noch immer fehlt. Ich glaube, dann werfe ich das Ding an die Wand und höre auf. :assi:

    Wegen der Missionskarte hoffe ich doch, dass du unterwegs noch die eine oder andere passende Stufe vermelden kannst. Mit den vorderen Stufen allein habe ich jedenfalls die 450 Icons noch nicht geschafft, stehe gerade bei knapp 300. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich weiß ich muss für das Glück jetzt irgendwann später bitter Büßen :ugly:

    Wegen der Missionskarte hoffe ich doch, dass du unterwegs noch die eine oder andere passende Stufe vermelden kannst.

    Negativ :crying:

    Wenn die Fähigkeit mal gepasst hätte von Memmeon dann war die Art des Gerichts nicht passend und man hat die Stufe nicht geschafft. Passte Memmeon mal zum Gericht war die Fähigkeit nicht brauchbar.


    Bei Hopplo war das einfacher wegen dem rechts/links was oftmals egal war. Hoch/Runter ist da wesentlich schwerer zu ersetzen :dos:


    Um wenigstens die 2. Missionskarte zu schaffen muss ich einen Rerun der Meistersufen machen :totumfall:

  • Um wenigstens die 2. Missionskarte zu schaffen muss ich einen Rerun der Meistersufen machen

    Da hatte ich schon recht früh Glück, dass ich das mit dem Talent einsetzten in einer Einladungsstufe abhaken konnte. Ich nehme da auch immer Memmeon mit und hoffe, dass ich es damit schaffe. Wenn nicht, kann man die ja wiederholen und hat nur einen Versuch in den Sand gesetzt. Bei der zweiten dann aber eher nicht, wobei es darauf ankommt, ob jemand wichtiges zu Besuch ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Weil ich die gerade gespielt habe: die Stufe 39 sollte (wie schon bei Hopplo) das Problem der 450 Icons fast im Alleingang regeln. Allerdings spielt die sich mit Memmeon nicht so schön und man muss wohl mindestens drei zusätzliche Züge kaufen, könnte sich dennoch lohnen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weil ich die gerade gespielt habe: die Stufe 39 sollte (wie schon bei Hopplo) das Problem der 450 Icons fast im Alleingang regeln. Allerdings spielt die sich mit Memmeon nicht so schön und man muss wohl mindestens drei zusätzliche Züge kaufen, könnte sich dennoch lohnen.

    Ich habe es auch in der Stufe probiert, aber ohne die +3 Züge wird es wohl nicht gehen. Ist so ja schon eine der knapperen Stufen.


    Bin gerade bei 55 (bei der ich immer etwas hänge). Auch wenn nur Kirlia empfohlen wird: Bissbark, Blubella und Kokowei könnten auch gut klappen. Habe da eh mal wieder das Gefühl, dass die Empfehlungen nicht angepasst wurden als die neuen Mons dazu kamen :unsure:

  • Habe da eh mal wieder das Gefühl, dass die Empfehlungen nicht angepasst wurden als die neuen Mons dazu kamen :unsure:

    Das ist auch meine Erfahrung. Es scheint, als ob die Empfehlungen die gleichen geblieben wären, passen tun sie ohnehin nicht immer. Eben habe ich Meisterstufe 3 gespielt, in der nur Schiggy empfohlen wird, und habe es nicht hinbekommen, weil ich ein bisschen ungeschickt gespielt habe und mir am Ende Punkte gefehlt haben. Dann habe ich kurz überlegt und es mit Bisasam probiert, was direkt deutlich einfacher und schneller ging. Eventuell könnte man so was auch in deiner Liste ergänzen, Gucky? Es ist jetzt nicht so, als würde es mit Schiggy gar nicht gehen, aber mir kam es schon deutlich einfacher vor, vor allem eben wegen Bisasams Fähigkeit, das meistvertretene Pokémon aufs Feld zu bringen.

    Edit: Bestellung 8 geht übrigens auch gut mit Lucario.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Aus Kuriositätsgründen: Bei mir kam nun nach 67 seit dem Update gespielten Stufen endlich mal Blubella vorbei, und es wurde mir tatsächlich als Neukunde angekündigt, obwohl es, wie hier berichtet, schon zur Party da war.


    danach bin ich dann 76 gelandet in den Meisterstufen

    Das scheint regulär so zu sein. Das hatte ich auch nicht bedacht, sonst hätte ich vor dem Update mir den Meistermodus nicht vom Anfang her aufgespart, um besser für eventuelle Event-Missionskarten gewappnet zu sein. Egal, hat ja auch so geklappt, mir fehlen noch 105 Memmeon ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Die 55 habe ich vorhin mit Kirlia wieder mal auf Anhieb geschafft, das ist eben oft so glücksabhängig. :dos: Hab eure Hinweise aber zur Liste hinzugefügt, memmeongeeignete Stufen sind auch eingetragen. Zum Glück ist die vierte Missionskarte diesmal einfacher. Jetzt bin ich gerade bei der 60 gestrandet und nee, ohne Goldeicheln wird das nix. :flinch: Mal sehen, ob dann Dragoran für die Stufe geeignet sein könnte. Ansonsten juhu, Blubella steht ganz hinten in der Schlange, also werde ich die 99 definitiv nicht ohne spielen müssen. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei mir kam nun nach 67 seit dem Update gespielten Stufen endlich mal Blubella vorbei, und es wurde mir tatsächlich als Neukunde angekündigt, obwohl es, wie hier berichtet, schon zur Party da war.

    Erinnert mich an letzte Woche bei mir mit Lucario. RNG ist einfach immer mal wieder echt gemein :dos:


    Ich kann berichten ich habe die 55 gestern mit Blubella geschafft. Ist aber auch sehr vom Glück abhängig. Man muss aufpassen, dass man die Eisblöcke nicht ganz unten aus der Sprudelblase befreit sondern eher auf halber Höhe auf einer Seite da man das Fähigkeiten-Icon noch drunter bekommen muss.

    Es war aber auch oft so wie immer: entweder scheitert es an einem Eisblock (der schon auf der letzten Stufe angeknackt war) oder an den Punkten.


    Die 60 war wie eh und je nur mit +3 Zügen zu knacken. Hoffe da wie Gucky dass mal in Zukunft ein Mons kommt mit dem das besser spielbar ist.


    Bei der Party heute war wieder eine Stufe dabei für die Memmeon gar nicht geeignet war. So langsam geht mir das echt auf den Senkel...

  • Die 94 ist aber auch wirklich blöd, an der bin ich gestern hängengeblieben. Mit dem Star hatte ich auch kein Glück und war schon kurz davor drei Extrazüge zu kaufen, aber habs momentan nicht so eilig. Vorhin hat es dann mit Picochilla geklappt, obwohl ganze drei Kürbisse dabei waren...

    Die vierte Missionskarte ist endlich geschafft. Die Mission mit den zwei Einladungen ließ sich halt nicht beschleunigen, aber das wars nun. Kokowei hat momentan acht Sterne und kam heute natürlich wieder mal nicht vorbei, also wirds noch dauern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • M94: Staralili statt Vorgabe

    Hat auf Anhieb geklappt, aber man benötigt auch Glück wo die Steine zum Liegen kommen.


    Ansonsten bin ich heute in den Club der M100er aufgestiegen. Die letzten Stufen waren für mein Gefühl teils recht einfach zu lösen oder es liegt halt daran, dass man selbst besser wird und intuitiver spielt. Items habe ich momentan so gut wie keine, ich hoffe nun auf stetigen Zuwachs, um auch kommende Updates "leicht" bedienen zu können.

  • Müsste heute den Sprung über die 100 schaffen um endlich die Memmeon-Eventkarte abzuschließen. Bei der Party heute konnte ich Memmeon wenigstens mal in der ersten Runde verwenden mit ein bisschen Geduld.


    Ansonsten nix weiter Neues. Wenn der Rerun anläuft werde ich auch keine Goldeicheln/Items mehr einsetzen bis zum nächsten Update. Es ist ja kein Druck mehr da - die 3. Eventkarte werde ich eh nicht voll bekommen xD