Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dich hatten wir hier noch nicht, oder ? Wie ist denn Dein aktueller Status im Spiel (Anzahl Stufen/Gesamtlevel der Pokemon) und wie würdest Du Deine Spielaktivitäten beschreiben (fragt der Teamkapitän) ?

    Nein, ich war hier noch nicht, das ist richtig. Ich bin im Vergleich wohl nicht besonders weit. Aktuell ist es Bestellung 89 und das Gesamtlevel meiner bahnbrechenden 15 Pokemon ist 59. Spielverhalten ist recht casual. Ich schaue jeden Tag mal rein und spiele mich durch meine 5+ Aktionspunkte durch und wenn ich ganz viel Lust oder Zeit dazu habe, mach ich das auch noch ein zweites Mal am Tag.

  • @Loun - vorsichtig ausgedrückt: "Ein bischen mehr darf es schon sein". Auch wenn wir den Spielern genügend Freiraum geben, gerade bei Teamevents würden wir uns gern auf tatkräftige Unterstützung verlassen wollen. Was dazwischen passiert ist quasi "Wurscht", wobei ein regelmäßiges Training, etc. für den Spielfortschritt durchaus sinnvoll ist.


    Ich schlage vor, dass Du die nächsten 2-3 Wochen noch ein wenig "warm" mit dem Spiel wirst (oder halt nicht) und wir prüfen die Aufnahme dann nochmal vor dem nächsten Teamevent. Ok ?

  • So, nachdem in der Nacht in meinem Team das Event beendet wurde und ich nach über 10.500 beigetragenen Punkten auf Platz 1 meine letzte Belohnung eingesammelt habe, habe ich vorhin das Team verlassen. Die 24h Sprerre sollten morgen früh kurz vor 6 vorbei sein. D. h., dass ich euch morgen ab 6 eine Anfrage schicken kann. Ihr seid auch super über die Suche zu finden, kein anderes Team trägt euren Namen :D


    Ich freue mich euch verstärken zu können. Vor allem, da ihr als Team hier kommuniziert und dadurch macht so ein Spiel auch mehr Spaß als "solo" unter lauter unbekannten vor sich hin zu daddeln.


    Bei den Lieferungen außer Törtchen und ab und an einer Notiz war nix spannendes zu berichten.

  • Und die goldene Woche passt super, brauche Eicheln um die letzten Pokemon bis 20 freizuschalten. Habe fast alle fertig jetzt!

    Passt sogar bestens - es hilft bei den Freischaltungen und bringt sogar zusätzliche Tickets über den Dank der Pokemon. In Stufe 5 sogar eine komplette 11er Lieferung. :thumbsup:

    Ja das habe ich auch grade gesehen, hoffentlich kriegt man genug Eicheln um alle Aufgaben abzuschließen, sonst finde ich solche Aufgaben immer sehr fies.

  • Und die goldene Woche passt super, brauche Eicheln um die letzten Pokemon bis 20 freizuschalten. Habe fast alle fertig jetzt!

    Dieser Moment, wenn du von den Neuen überholt wirst, weil du dein ganzes Vermögen bei den Lieferungen verjubelt hast...

    Bei mir wird es jetzt Zeit alle Neuzugänge seit Mogelbaum auf Level 15 zu hieven - dafür muss ich wahrscheinlich auch noch den ein oder anderen Tages-Stempel abwarten.


    Ja das habe ich auch grade gesehen, hoffentlich kriegt man genug Eicheln um alle Aufgaben abzuschließen, sonst finde ich solche Aufgaben immer sehr fies.

    Dank der Pokemon ist natürlich abartig gemein - mal sehen ob ich da überhaupt die Chance habe das zu absolvieren...


    Da ich zumindest die Info nirgendwo sehe: Der Trainingsbonus x3 läuft bereits ab heute, auch wenn nirgendwo ein Panel mit "Trainingswoche" aufpoppt. Was sich so schön als "x3" ist allerdings eigentlich ein "x1.5", da der Tagesbonus "x2" lediglich auf "x3" hochgesetzt wurde.


    Ansonsten ist die Jagd auf Kirlia hiermit eröffnet! :loveyou:


    Achja, und netterweise gibt es jetzt pro Tag zwei Törtchen... und viel zu viel Gemachs um die "erhöhte" Chance für Flunkifer...

  • Ja das habe ich auch grade gesehen, hoffentlich kriegt man genug Eicheln um alle Aufgaben abzuschließen, sonst finde ich solche Aufgaben immer sehr fies.

    Dein Verdacht bestätigt sich gerade - die 30.000 Eicheln reichen gerade mal für den Abschluss der dritten Missionskarte. Am Ende sind es bis dahin aber immerhin ein paar Gratislieferungen, -bestellungen, -torten und man bekommt "nebenbei" seine Pokemon freigeschaltet.

  • Muss man denn jetzt Karte für sich abschließen oder wird weiter gezählt? Also wenn ich jetzt eine Gratislieferung für 30.000 Eicheln mache und die erste Karte nur bis 5.000 geht, sind die 25.000 dann weg oder werden die Eicheln auf die nächste Karte dann mit übertragen, so lange, bis insgesamt 30.000 für das Event gezählt wurden?

  • Ich finde es ein bisschen schade, dass mit 10 Eilbestellungstickets keine 11er Eilbestellung gemacht werden kann, aber das ist ein recht kleines Problem. Eigentlich wollte ich die beiden Kirlia und Snubbul wieder ohne Eicheln holen, aber da es den Dank der Pokémon gibt, brauche ich das nicht. Ich weiß auch gar nicht, wohin sonst mit den Eicheln. Hohe Level freischalten ist nicht ganz so unterhaltsam, wenn es noch sehr viele gibt, die auf Level 15 schon freigeschaltet herumlungern. Die 10 Erfahrungspunkte, die bei normalen Bestellungen dazu kommen, machen den Kohl dann auch nicht fett und so habe ich dann die Qual der Wahl anstatt sie nacheinander abarbeiten zu können, indem ich mich quasi zwinge, nur ein Pokémon pro Kategorie gleichzeitig auf Level 15+ zu haben.

  • Hohe Level freischalten ist nicht ganz so unterhaltsam, wenn es noch sehr viele gibt, die auf Level 15 schon freigeschaltet herumlungern.

    Ist sicherlich richtig, aber nutze diese "preiswerte" Phase jetzt tatsächlich zum Freischalten, damit ich nicht in die Zwickmühle komme, dass mal Irgendwas freigeschaltet werden muss, wenn gerade mal keine/wenig Eicheln da sind. Da ich ca. 50 Stufen pro Tag spiele, sind mir Eicheln für die Shinys momentan zu kostbar.


    Ich bekam gerade die Meldung rein, dass der komplette Abschluss der Missionskarten 90k an Eicheln bedarf. Ein bischen zu viel für mich...

  • Ich bin froh das mal wieder Dank der Pokemon stattfindet, hab darauf ziemlich gewartet, weil ich ungern ohne ihn, die neuen Level der Pokemon freischalte (hab dann immer Sorge, dass kurz nachdem ich neue Level freischalte Dank der Pokemon angekündigt wird und ich mich ärgere, die Freischaltung ohne Bonus gemacht zu haben ^^'').


    Aber 90k für alle Belohnungen finde ich schon echt viel O_O''

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.