Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal 2 Dinge die mich nerven xD

    Level bei denen Mampfaxo, Togepi oder Starlili als Experten vorgeschlagen werden. Ich weiß das ich diese Level hasse....


    Allgemein Mampfaxo Icons die sind so langsam zum schieben ich hasse sie! Zöger das immer raus!

    Geht mir immer so wenn ich Kirlia sehe, da weiß ich schon im Vorfeld dass das nicht mein Ding sein wird :wacko:


    Ja das mit den Mampfaxo Icons ist teilweise echt nervig und hat mir nicht nur einmal einen Run vermasselt. ABER wofür die echt gut sind: wenn man z. B. Gemüsekisten am Boden flächendeckend auslösen will. Oder einen (Halb)kreis um etwas legen will. Da muss ich zugeben können die schon immer mal nützlich sein.


    Edit: Meisterstufe 109 und nach wie vor kein weiterer Besuch von Bamelin :hmmmm:

  • ich bin inzwischen einfach auch ein wenig routinierter, stelle ich fest

    Ähem, von wegen. Bin gerade viermal an Meisterstufe 1 gescheitert wegen den Punkten :haha:


    Mimi ✩ Oh ja, bei Kirlia kann ich dich komplett verstehen. Inzwischen komme ich zwar besser damit klar, aber seine Fähigkeit hat einfach zu wenig Fläche.

    Wenn aber Pummeluff vorgeschlagen wird, freue ich mich jedes Mal ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Am Ende bleibt zu sagen, dass die neuen Meisterstufen ähnlich schön zu spielen sind, wie es schon die normalen Stufen waren. Bei einer Normalstufe hab ich Eicheln ausgegeben, aber da wollte ich einfach nur weiterkommen und bei der letzten Meisterstufe hätten mir ein paar hundert Punkte eine Zutraulichkeit zunichte gemacht, das waren in dem Fall immerhin neun Sterne! Hab alles brav notiert und poste das dann wieder im Meisterstufen-Topic, aber irgendwie hab ich mir kaum Anmerkungen zu den einzelnen Stufen gemacht, weil da nix anzumerken war, vielleicht fällt mir im nächsten Durchlauf noch was auf. Die Dragoran-Missionen waren halt diesmal nicht zuletzt durch die Normalstufen auch nicht das wirkliche Problem.

    Bamelin kam jetzt auch schon ewig nicht mehr vorbei. :dos: Aber da mans nicht unbedingt braucht, ist das nicht so schlimm, wie es früher teilweise der Fall war.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Doppelpost wegen Update...

    Ja das mit den Mampfaxo Icons ist teilweise echt nervig

    "Das Gewicht von Mampfaxo in den Puzzles wurde reduziert und die Manövrierbarkeit verbessert."

    Ok, jetzt wissen wir, dass es an Mampfaxos Gewicht lag. Da wurde wohl nun jemand auf Diät gesetzt. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok, jetzt wissen wir, dass es an Mampfaxos Gewicht lag. Da wurde wohl nun jemand auf Diät gesetzt.

    Das arme Ding :assi:

    Wird aber echt vieles einfacher machen wenn das jetzt besser geht^^


    Musste gestern bei Meisterstufe 122 aufhören, aber da sollte ich spätestens am Mittag drüber kommen. Dann gehts wieder von vorne los und hoffentlich kommt dann auch mal wieder Bamelin vorbei. Bei der Party heute war es jedenfalls schon mal da :winker:

  • Laut Mitteilungen wurde auch angepasst, dass es nun nicht mehr als Zug gilt, wenn man ein Icon nur aus Versehen antippt, sondern nur, wenn man es bewegt. Das ist mir schon oft genug passiert, richtig gutes Update!

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • 229...gibts da nicht was besseres als Blubella? müsste eigentlich, oder?

    245 geht auch super


    249 geht mit Mauzi wunderbar

  • Ich brauch mal euren Rat, ob noch jemand das Problem hatte und was man dagegen tun kann. Seit die neuen Bestellungen da sind, wird mir jedes Mal, wenn ich kurz nicht beim Café-Bildschirm war (also z.B. ein Pokémon wechsel oder eine Stufe schaffe) das Ende des Meistermodus' angezeigt, wo ich die Sterne umtauschen soll. Muss ich das jetzt machen, damit mir Leah nicht jedes Mal erzählt, dass ja neue Stufen da sind? Gehen die Punkte dann nicht verloren, weil ich eigentlich dachte, vielleicht hab ich ja irgendwann genug für den Meisterkoch (wenn auch erst in Ewigkeiten)? Ich hab im letzten Meistermodus keine neuen Punkte gemacht, weshalb ich eigentlich schon letztes Mal gewesen sein, wars aber nicht. Das verdirbt mir gerade echt den Spielspaß, mich da jedes Mal durchklicken zu müssen ...

  • Dragoran war bei mir heute so oft da, dass es das erste 3*-Pokemon geworden ist. Ist aber bei den nur für einen kurzen Zeitraum verfügbaren Pokemon gut, dass die offenbar bevorzugt werden. Bamelin habe ich heute den ganzen Tag nicht gesehen, vorhin war es dann mit einer Zutraulichkeit da, die sogar funktioniert hat und die restlichen 3 Sterne gebracht hat.

    Mit dem Update (also vorallem Mapfaxos Zwangsdiät) spielt sich einiges wirklich entspannter. Natürlich hat man auch immer mehr Übung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich brauch mal euren Rat, ob noch jemand das Problem hatte und was man dagegen tun kann. Seit die neuen Bestellungen da sind, wird mir jedes Mal, wenn ich kurz nicht beim Café-Bildschirm war (also z.B. ein Pokémon wechsel oder eine Stufe schaffe) das Ende des Meistermodus' angezeigt, wo ich die Sterne umtauschen soll. Muss ich das jetzt machen, damit mir Leah nicht jedes Mal erzählt, dass ja neue Stufen da sind? Gehen die Punkte dann nicht verloren, weil ich eigentlich dachte, vielleicht hab ich ja irgendwann genug für den Meisterkoch (wenn auch erst in Ewigkeiten)? Ich hab im letzten Meistermodus keine neuen Punkte gemacht, weshalb ich eigentlich schon letztes Mal gewesen sein, wars aber nicht. Das verdirbt mir gerade echt den Spielspaß, mich da jedes Mal durchklicken zu müssen ...

    Ich glaube da bringst du die Sterne bzw. Punkte des Meistermodus durcheinander.

    Mit dem Spielen der Meisterstufen verdienst du dir Meister-Sterne. Diese Meistersterne müssen zwingend in Meister-Punkte umgetauscht werden denn der Sondershop hat als Währung Meister-Punkte.


    Wieso solltest du eigentlich immer Umtauschen wenn es geht fragst du dich bestimmt? Also fies wie es nun man ist gibt es eine Obergrenze. Für 50 Meister-Sterne bekommst du 30 Meister-Punkte. Das ist das Maximum. Tauschst du jetzt z. B. 261 Meister-Sterne um kriegst du deswegen trotzdem nur 30 Meister-Punkte. Es würde dir also gar nichts bringen Meister-Sterne zu horten und sie nicht umzutauschen.


    Um eins der Meisterkoch Pokemon zu bekommen musst du also 6x mindestens Sterne gegen Punkte tauschen.



    Also ich sags euch, ich habe bestimmt erst mal einen Haufen Mons auf Level 3 ehe sich Bamelin anschließt. Das ist einfach nie da :crying:

    Bin jetzt mal wieder vor der 60 im Meistermodus... die Farmstrecke für Goldeicheln ist also erst mal vorbei...

  • Mimi ✩ gut, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte das hier:

    Das kommt aktuelle jedes Mal, wenn ich eine Bestellung erledigt habe uns ins Café zurückkehre. Oder wenn ich vor der Bestellung das Pokémon wechsle (wodurch ich aber herausgefunden habe, dass man einige Bestellungen in den 210ern gut mit Dragoran machen kann).

  • Mimi ✩ gut, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte das hier:

    Das kommt aktuelle jedes Mal, wenn ich eine Bestellung erledigt habe uns ins Café zurückkehre. Oder wenn ich vor der Bestellung das Pokémon wechsle (wodurch ich aber herausgefunden habe, dass man einige Bestellungen in den 210ern gut mit Dragoran machen kann).

    Oh ok... also das sollte nun wirklich nicht sein dass das ständig kommt :dos:

    Spielst du auf der Switch oder am Smartphone?

  • Smartphone. Ist ein älteres Modell, aber das sollte ja eigentlich keinen Einfluss haben ...

    Normalerweise nicht... das neueste Update ist denke ich ja auch drauf (sonst kämen die neuen Stufen ja nicht).

    Hast du mal den Cache geleert? Sowas hilf öfter wenn eine App zickt.


    Edit: gerade kam auf der Switch die Meldung dass neue Daten heruntergeladen werden müssen :unsure: