Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also... sagt mal habt ihr auch die Vermutung, dass viele schwierige Meisterstufen angepasst wurden?

    Oder habe ich einfach einen Run und merke es nicht?


    Ich bin jetzt bei Stufe 95 und habe nur bei der 60 Goldeicheln gebraucht.


    Extrem ist es mir bei der 94 aufgefallen, die hatte ich noch nie ohne Goldeicheln geschafft. Jetzt habe ich auf einmal 3 Restzüge gehabt im 2. Versuch :wtf:

  • Also... sagt mal habt ihr auch die Vermutung, dass viele schwierige Meisterstufen angepasst wurden?

    Oder habe ich einfach einen Run und merke es nicht?

    Geht mir ähnlich, auch wenn da immer wieder nervige Stufen dabei sind. Ich meine im Update stand was davon, dass auch die Reichweite/der Umfang der Talente angepasst wurden. Das hilft vermutlich unbewusst.

  • Bamelin eingesackt an der M125 mit 3 Sternen + Bonus :thumbsup:

    Joa, aber das Talent ist genauso nervig wie bei Kirlia, halt nur spiegelverkehrt. Ob es nützlich sein wird, nun ja... Aber ja, in die Sammlung gehört es.

    Ja um Talent oder sowas gings hier nicht, wer weiß ob es jemals vorgeschlagen wird :ugly:
    aber war einfach super das in einem Rutsch zu haben weil jetzt gibts zwar wieder die einfachen Stufen aber wenns nicht auftauchen würde hilft das auch nix.


    ich hänge - classic - eh wieder an der 17 :wtf:


    e: aber aufgrund des guten Laufs heute bin ich gerade 4. im Ranking :assi: werden die PayPlayer aber schon noch was nachlegen sind ja noch mehr als 30 Stunden.

  • Also von den alten Stufen bleibe ich auch nur noch bei der 60 hängen bzw. schaffe ich die weiterhin nicht ohne Eicheln und bezahle die recht schnell, wenn der Lauf gut war.

    Nachdem ich gestern zum zweiten Mal die neuen Stufen gespielt habe, kam bei mir die Frage auf, wie ich eigentlich die 112 geschafft habe. Da sind in der Mitte des Feldes Oliven und Kürbisse in Blubberblasen gefangen. Irgendwie bin ich immer wider an den relativ wenigen Züge gescheitert, weil die Oliven die Kürbisse wieder ind Öl hüllen usw. wenn man es überhaupt schafft, dass der ganze Kram sich nicht quer übers Feld verteilt. :unsure: Und die 123 finde ich mal fast komplett glücksabhängig, da sind die Items halt ständig in Bewegung und man kann kaum mal was in Ruhe entfernen.

    Der Erste in meiner Liste steht jetzt bei 650 Sternen. Machen die eigentlich auch noch was anderes in ihrem Leben? :tired:


    Haben den die neuen 3er schon den Extrazug ? Bzw. wie verändert sind das Zugverhalten (Punktebonus/Zugzeit) gegenüber der Stufe 2 ?

    Du kannst bei jedem Pokemon auf Infos und dann auf Maximal gehen, dann siehst du, was die aktuell höchste Stufe bringt. Da dürfte zugtechnisch noch nix dabei sein, hab aber nicht alle durchgeschaut.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und die 123 finde ich mal fast komplett glücksabhängig, da sind die Items halt ständig in Bewegung und man kann kaum mal was in Ruhe entfernen.

    Die war gestern mein Grund es für den Tag sein zu lassen - nachdem ich einen Versuch mit 900 Goldeicheln vermasselt hatte... natürlich wegen eigener Blödheit :hmmmm: Heute Morgen klappte die Stufe übrigens auf Anhieb mit einem Restzug :assi:


    Was gibts sonst noch? Bamelin ist durch die Party endlich im Team und Dragoran steht einen Punkt vor Level 3. Alle anderen sind mehr oder weniger auf die höheren Level unterwegs.


    Der 1. Platz aus meiner Gruppe hatte gestern Abend ca. 23 Uhr schon 999 Sterne... diese Leute haben doch echt kein RL könnte man meinen :rolleyes:

  • Ich habe beim aktuellen Durchlauf von unten die "Angst" vor der 50 komplett abgelegt. 1. Versuch, 1 Restzug :ugly: sehr komisch wieder unterschiedlich das sein kann :yeah: aber die 60 kommt ja noch.. eieiei



    edit: und schon da... dieses 60

    hatte einen wunderbar ausgeklügelten Lauf und am Ende bei 0 Zügen alles weg aber 31000 Punkte noch da

    ich meine da kannst du gleich vor Beginn schon die Züge kaufen :threeeyes: dann 2 Züge und Kombo und die Sache ist geritzt. Aber trotzdem ein Witz

  • Doppelpost, aber das passt oben nicht so ganz dazu, wegen der Übersichtlichkeit doch besser extra


    Kennt ihr das, wenn man bei einem Trichter-Level zuerst wartet bis alles still steht, sich dann ein Icon rauspickt und während sich der Finger drauf senkt, rutscht noch was nach und zack habt ihr das falsch aktiviert :wtf:



    der aktuelle Stand in meiner Prix-Liste:

    373 Sterne

    228

    208

    172 (ich, noch :flinch:)

    126



    also da sieht 999 dagegen wie ein cheat aus :assi: ist das eigentlich das Maximum?

  • am Ende bei 0 Zügen alles weg aber 31000 Punkte noch da

    Sag ich ja. Mein bestes Ergebnis sind immernoch die 12k Restpunkte. Ich spiels jetzt meistens mit Lucario und das wird wohl erst was werden, wenn dessen Punktemultiplikator erhöht wird, wobei die 1.1 auf der dritten Stufe da auch noch nicht viel ändern werden. :dos:


    In der Liste wäre ich auch gerne. Zu welcher Uhrzeit hast du eigentlich angefangen?

    Wobei die Goldeicheln eigentlich z.Z. nicht mehr das Problem sind, geht halt eher ums Prinzip, weit oben stehen zu wollen. Hat eigentlich nun schon jemand erfahren, was das Maimum an Eicheln ist?


    Und ja, die 999 sind das Maximum. Deswegen gabs ja auch die Mitteilung (musst du mal in deine Briefe reinschauen), dass bei gleicher Anzahl derjenige der Sieger ist, der zuerst diese Zahl erreicht. Scheinbar gabs Listen, in denen mehrere Verrückte waren. :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • am Ende bei 0 Zügen alles weg aber 31000 Punkte noch da

    Sag ich ja. Mein bestes Ergebnis sind immernoch die 12k Restpunkte. Ich spiels jetzt meistens mit Lucario und das wird wohl erst was werden, wenn dessen Punktemultiplikator erhöht wird, wobei die 1.1 auf der dritten Stufe da auch noch nicht viel ändern werden. :dos:

    Vielleicht ist das etwas, was sich besser lösen lässt, wenn die Pokémon auf Stufe 3 sind? Damit wird sich laut Anzeige ja der Punktemultiplikator erhöhen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • am Ende bei 0 Zügen alles weg aber 31000 Punkte noch da

    Sag ich ja. Mein bestes Ergebnis sind immernoch die 12k Restpunkte. Ich spiels jetzt meistens mit Lucario und das wird wohl erst was werden, wenn dessen Punktemultiplikator erhöht wird, wobei die 1.1 auf der dritten Stufe da auch noch nicht viel ändern werden. :dos:

    Vielleicht ist das etwas, was sich besser lösen lässt, wenn die Pokémon auf Stufe 3 sind? Damit wird sich laut Anzeige ja der Punktemultiplikator erhöhen.

    Sagte ich doch, das der Multiplikator von 1.1 daran wohl nicht viel ändern wird. Kann man doch schon sehen, auf welchen Wert der steigen wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und ja, die 999 sind das Maximum. Deswegen gabs ja auch die Mitteilung (musst du mal in deine Briefe reinschauen), dass bei gleicher Anzahl derjenige der Sieger ist, der zuerst diese Zahl erreicht. Scheinbar gabs Listen, in denen mehrere Verrückte waren. :rolleyes:

    Ah die Mitteilung kenne ich, dachte halt dass es auch 2x 134 geben könnte.



    e/
    die 100 lief heute problemlos, nach dem ich von Lucario auf Picochilla umgestellt habe. Das war früher ja die einzige Option und damals wars immer eng und oft mit Ausgaben verbunden.
    dafür war die 90 irgendwie nervig hab ich in Erinnerung ::hmmmm:

  • Ah die Mitteilung kenne ich, dachte halt dass es auch 2x 134 geben könnte.

    Das natürlich auch. Aber die hatten dort halt die 999 erwähnt, also kam das wohl durchaus schon vor. Hatte in meiner Liste bisher aber sowas noch nicht dabei.


    Aber man merkt, dass zur Langzeitmotivation noch irgendwie etwas fehlt, wie z.B. bei Shuffle die Steigerungskämpfe oder so. Pokemon auf 3 bringen zieht sich wie Kaugummi und ist zumindest für mich nicht der entscheidende Anreiz, immer und immer wieder durch den Meistermodus zu eilen. Münzen gebe ich eigentlich garnicht mehr aus (ausser bei der 60) und hänge an schweren Stufen so lange, bis es irgendwann klappt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Aber man merkt, dass zur Langzeitmotivation noch igendie etwas fehlt, wie z.B. bei Shuffle die Steigerungskämpfe oder so. Pokemon auf 3 bringen zieht sich wie Kaugummi und ist zumindest für mich nicht der entscheidende Anreiz, immer und immer wieder durch den Meistermodus zu eilen. Münzen gebe ich eigentlich garnicht mehr aus (ausser bei der 60) und hänge an schweren Stufen so lange, bis es irgendwann klappt.

    Das merke ich auch mal wieder. Zumal ja der Umtauschkurs von Sternen zu Punkten auch nichts ist was mich da dauernd motiviert. Im Gegenteil, je mehr Meistersterne ich auf meinem Konto sehe desto ärgerlicher werde ich...


    Mit den Goldeicheln halte ich es auch so, bei der 60 habe ich welche gebraucht. Wo ich doch noch mal welche ausgegeben hatte war eine 2-Sterne Stufe mit Zutraulichkeitschance bei Lucario die ich sonst nicht geschafft hätt. Von den 80 Punkten auf Lv.3 bin ich eh schon genervt, da nehme ich mit was irgendwie geht wenn ich die Möglichkeit habe.