Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ahh okay! Ich würde dann noch entweder (1+)3 oder 1+(3) schreiben, ich lese sonst immer eine Addition :assi:

  • Heute: Torte


    mir kommt gerade eine Idee - wäre es nicht interessant, wenn man sich im Team indirekt auch Tickets schenken könnte? Also dass man, wenn die 5x Ausdauer voll sind, aussuchen kann ob man sie abholt oder "lagert" und sobald das Lager 20x Ausdauer übers Team hat, werden die in ein Ticket umgetauscht. :pika: :sekt:

  • So, gerade 11 Seiten meiner Beiträge durchgeackert, da ich ja hier nervigerweise ( :pflaster: sorry dafür) quasi "Tagebuch" über die Lieferungen führe, musste ich nicht mein Hirn anstrengen um die Tabelle auszufüllen. Hoffe es stimmt soweit.

    Ich schreib das jetzt hier extra, damit ich, falls ich ab jetzt dann vergesse, das immer gleich upzudaten, dann wieder finde, wo ich damit aufgehört hab :geschwätz:


    d.h. bei den Pokés die es vor den Lieferungen nicht gab, wird alles zusammengerechnet, oder?

    2= das Poké und ein Keks, 3 dann mit 2 Keksen, 4 mit "3 Keksen" also Punkt?
    wir könnten die Punkte auch noch automatisch berechnen lassen :geek:

  • d.h. bei den Pokés die es vor den Lieferungen nicht gab, wird alles zusammengerechnet, oder?

    2= das Poké und ein Keks, 3 dann mit 2 Keksen, 4 mit "3 Keksen" also Punkt?

    Jup genau so^^

    Hatte für Pachirisu schon 3 Kekse bekommen also habe ich eine 4 eingetragen.



    Und es gibt doch nix schöneres als sich Sonntag Morgen ins Game einzuloggen und die News zu lesen. Es dauerte ungefähr 30 Sekunden und einen Schluck Kaffee um die ganze Tragweite des Ärgers zu erfassen :hmmmm: :totumfall:

    Ab Morgen 8 Uhr gibts das 5-Sterne Outfit für Victini verfügbar. Und was sehen meine müden Äuglein? Es wird dann den Typ SNACK bekommen. UND dafür sorgen dass ein Poki weniger nach unten fällt wenn das Talent aktiviert ist. UND es wird extra noch auf die schnelle Küche hin gewiesen.

    Wie war das neulich noch, als sie uns Jirachi förmlich als essentiell andrehen wollten um uns die Goldeicheln aus der Tasche zu ziehen? Nachdem sie sich eins gelacht hatten donnern sie uns jetzt das Victini-Outfit um die Ohren :pflaster: Oder braucht man jetzt echt 2 Lieferpokis um die Basis abgedeckt zu haben für die schnell Küche? Man weiß es nicht...

    Bin ich froh gewartet zu haben mit meinem gratis 11er. So muss ich schon 30.000 Goldeicheln weniger einplanen in dem Fass ohne Boden.


    Oh und wollen wir noch extra auf die Tatsache eingehen, dass man Victini erst mal haben muss um es mit Keksen (die man meist auch nicht hat) über Level 10 zu bekommen. Denn wenn man das 5er Outfit zieht schätze ich dass man es zwar nutzen kann aber dann über Level 10 nicht raus kommt außer man zieht noch Victini + Kekse zusätzlich :brainslug:


    Ich glaube man merkt minimal dass ich angepisst bin über die nächste Stufe der Gacha-Veräppelung :pfeil:

    Aber keine Angst, Aufhören kommt nicht in Frage schon alleine aus Trotz :ugly:

  • UND dafür sorgen dass ein Poki weniger nach unten fällt wenn das Talent aktiviert ist.

    Hört sich ersteinmal nach einer guten Sache an, bis man bemerkt, dass in der schnellen Küche alle Pokémon gebraucht werden, wenn ich richtig interpretiere, was du da sagst.

  • bis man bemerkt, dass in der schnellen Küche alle Pokémon gebraucht werden

    Da hab ich mich bei der Ankündigung im Spiel auch gewundert. Ich verstehe zwar immer noch nicht ganz, wie die 5-Sterne-Outfits funktionieren (Mew hat sich ja leider nicht blicken lassen, dabei klang das Extra dort viel hilfreicher), aber da man so keine Kontrolle über irgendetwas bekommt, kann man vermutlich auch echt Pech haben, nehme ich an.

    Aber als jemand, der kein einziges Event-Pokémon in 90% der letzten Schnellen Küche genutzt hat (Mew zählt nicht wirklich und den Eierhut hatte ich erst ganz zum Schluss) lasst euch gesagt sein: Es geht auch ohne.

  • Hört sich ersteinmal nach einer guten Sache an, bis man bemerkt, dass in der schnellen Küche alle Pokémon gebraucht werden, wenn ich richtig interpretiere, was du da sagst.

    Jap! Sie schreiben das es den ganz rechten (in meiner Zählweise also den 4. Slot) betrifft. Das kann u. U. echt nützlich sein wenn sie uns mit einer Störung zuspammen und genau das Mons dafür weniger auf dem Feld ist. Dann kommen auf jeden Fall genug nach unten wenn Victinis Talent aktiv ist.

    Aber es wird viel Tüfftelei nötig sein um das optimal in ein Team zu integrieren.


    Aber als jemand, der kein einziges Event-Pokémon in 90% der letzten Schnellen Küche genutzt hat (Mew zählt nicht wirklich und den Eierhut hatte ich erst ganz zum Schluss) lasst euch gesagt sein: Es geht auch ohne.

    Na klar gehts auch ohne! Und auch so, dass man die ganzen "guten" Preise abräumen kann.

    Was mich an der ganzen Vicitin-Outfit Sache wieder mal stört ist die limitierte Verfügbarkeit und die eventuelle Bremse um "vorne" mitmischen zu können für die Ränge. Dazu wird man mehr Ausdauer brauchen um fertig zu werden wenn man die Schlüsselmons nicht hat... :verysad:

  • Wie war das neulich noch, als sie uns Jirachi förmlich als essentiell andrehen wollten um uns die Goldeicheln aus der Tasche zu ziehen? Nachdem sie sich eins gelacht hatten donnern sie uns jetzt das Victini-Outfit um die Ohren :pflaster: Oder braucht man jetzt echt 2 Lieferpokis um die Basis abgedeckt zu haben für die schnell Küche? Man weiß es nicht...

    Ich gehe davon aus, dass das eine der nächsten schnellen Küchen betrifft. Passt doch sonst einfach nicht zusammen und es würde ewig dauern, bis man Victinis Talent voll hat. :unsure:


    Als nächstes müsste ja dann eigentlich erstmal wieder ein Teamevent mit Blitza anstehen. Danach dann die Schnelle Küche usw. Die Sache mit den 5* Köchen wird sicherlich so weitergehen, bringt mit wenig Aufwand gutes Geld ein. Aber wenn ich mir ansehe, wie gut ich den Silberrang bei Mewtu garnicht gebrauchen kann, ist mir das am Ende egal, ob mein Name irgendwo weit oben in irgendwelchen Listen auftaucht. Rapper-Mew hab ich seitdem auch nicht im Gebrauch gehabt bzw. sein Talent nur testweise gesehen. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • bis man bemerkt, dass in der schnellen Küche alle Pokémon gebraucht werden

    Da hab ich mich bei der Ankündigung im Spiel auch gewundert. Ich verstehe zwar immer noch nicht ganz, wie die 5-Sterne-Outfits funktionieren (Mew hat sich ja leider nicht blicken lassen, dabei klang das Extra dort viel hilfreicher)

    Das Talent gibt eine Zeitleiste(in blau), in der die beschriebenen Dinge möglich sind. Ist die Leiste zu Ende, geht es zur normalen Spielweise über. Doppeltes Talent bringt dabei eine doppelte Zeitleiste(erst gelb dann blau). Mews Talent konnte aber keine Extras entfernen, nur die Icons von Pokémon', was ich als ein wenig verschwendet empfand, da Mew im Outfit ohnehin schon viele Punkte bringt.

    Jap! Sie schreiben das es den ganz rechten (in meiner Zählweise also den 4. Slot) betrifft. Das kann u. U. echt nützlich sein wenn sie uns mit einer Störung zuspammen und genau das Mons dafür weniger auf dem Feld ist. Dann kommen auf jeden Fall genug nach unten wenn Victinis Talent aktiv ist.

    Aber es wird viel Tüfftelei nötig sein um das optimal in ein Team zu integrieren.

    Das habe ich jetzt nicht so recht verstanden. Vielleicht sollte ich mir die Meldung mal selbst ansehen.

    Meinst du, dass nach Ablauf der Zeitleiste nur Icons von Slot Nr. 4 nachkommen werden?

  • Meinst du, dass nach Ablauf der Zeitleiste nur Icons von Slot Nr. 4 nachkommen werden?

    Genau umgedreht. Solange die Zeitleiste des Talents aktiv ist werden keine Pokemon aus Slot 4 nachkommen.

    So zumindest habe ich das verstanden :unsure:

    hatte ich auch so verstanden, aber wie gesagt, wäre das dann eher unnütz in der schnellen Küche.

    In der normalen gibt es auch Fälle, in denen das nicht ganz so gut wäre, aber das ist wohl noch zu verschmerzen.

  • hatte ich auch so verstanden, aber wie gesagt, wäre das dann eher unnütz in der schnellen Küche.

    Nicht unbedingt. Weniger Auswahl bedeutet mehr Küchenchef Icons -> Talentleiste schneller voll -> Volldampfleiste schneller voll

    Könnte das Zünglein an der Waage sein um einen zusätzlichen Volldampfmodus zu bekommen. Bei mir wars bei der letzten schnellen Küche immer so knapp noch einen 4. Volldampfmodus zu bekommen in den letzten Sekunden.


    In Bezug auf die Störungen gebe ich dir aber Recht, da ist ein fehlendes Mons auf jeden Fall hinderlich.

  • Mann, da fehlen Dressella genau drei Herzen und dann kommt natürlich ein blödes Level, wo ich nur zwei bekomme. :arghs: Na egal, ist schon wieder in der Trommel, spätestens Mittwoch ist es fällig, ob es nun will oder nicht. :evilgrin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • MegaLatias511 Wow, da vergehts mir doch direkt für die nächste Zeit in Versuchung zu kommen. :eeeek: Gibt's nun eigentlich schon neue Notizen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!