Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konnte heute auf der M-81 doch noch die 3. Karte von Dragoran komplettieren, so dass eine Chance für die letzte noch gegeben ist.

    Die letzte Dragoran-Karte ist im Vergleich zur 3. Karte ein Klacks und erledigt sich automatisch nebenbei :grin:

    Erledigt, wie auch der zweite Durchlauf des neuen Meisterstufen-Pakets. So langsam amortisiert sich mein zwischenzeitlicher Rückstand. Stehe wieder bei 6k für Reserven.

  • 1.000 Gratis-Eicheln wurden bei mir gerade angezeigt :dos: ist das schon länger her und das Mitteilungs-Rufzeichen kam einfach so spät?

    Bei mir waren sie am späten Nachmittag da. Welche Uhrzeit wird denn in deinem Brief angezeigt?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1.000 Gratis-Eicheln wurden bei mir gerade angezeigt :dos: ist das schon länger her und das Mitteilungs-Rufzeichen kam einfach so spät?

    Bei mir waren sie am späten Nachmittag da. Welche Uhrzeit wird denn in deinem Brief angezeigt?

    Die Nachricht verschwindet wenn man sie angenommen hat :flinch:

  • Bei mir steht Chimpep zumindest in der Schlange. Aber wenn ich so bedenke, wie oft Dragoran da war... Wird halt trotzdem eine, um es positiv auszudrücken, eher ruhige Woche. Aber eine kleine Pause kommt mir gerade recht, hab beim letzten Grand Prix wohl etwas zuviel gespielt, :unsure: aber immerhin gabs für die über 550 Sterne den ersten Platz.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • aber immerhin gabs für die über 550 Sterne den ersten Platz.

    Wow, das ist aber viel. Ich hatte vielleicht knapp 200 (und somit einen hinteren Platz). Auf der Switch hatte ich nicht aufgepaßt und "die Tatze des Monats" gewonnen. Mich wollte wohl keiner mehr überholen und nach oben waren die Abstände für mich zu groß.


    In meiner neuen Gruppe hat jetzt bereits jemand 260+ Sterne. Da hat wohl einer Langeweile oder man spielt die Stufen inzwischen schon im Traum. Ja ok, man wird von Durchlauf zu Durchlauf besser. Das merke ich ja selbst. Aber dennoch gibt es immer noch Stufen, bei denen man bis zum letzten Zug konzentriert spielen muss, da sonst was Kleines oder Punkte fehlen.

  • Auf der Switch hatte ich nicht aufgepaßt und "die Tatze des Monats" gewonnen. Mich wollte wohl keiner mehr überholen und nach oben waren die Abstände für mich zu groß.

    Der Grund wieso ich gestern Abend irgendwann aufgehört hatte xD


    Bei mir in der Gruppe hat Platz 1 derzeit "erst" 217 Sterne, aber ich hatte echt mal so Verrückte dabei da war dann der erste Platz mit 999 belegt und Platz 2 - 5 alles irgendwo um 600 rum am Abend vor dem Ende. Es ist echt glücksabhängig in welchen Topf man geworfen wird :tired:


    Ansonsten was soll man groß sagen, Chimpep ist im Team und auf dem besten Weg zum nächsten Level. Alle anderen Mons sind entweder schon auf 3 oder auf dem Weg dorthin. Werden ein paar lange Tage bis zum nächsten Update...

  • aber immerhin gabs für die über 550 Sterne den ersten Platz.

    Wow, das ist aber viel. Ich hatte vielleicht knapp 200 (und somit einen hinteren Platz).

    Ja, war eigentlich auch zuviel für mich, das tue ich mir garantiert nicht oft an. Aber ich hatte an den Tagen Zeit und meine Gegner waren recht entspannt, wobei ich mich mit einem immer wieder an der Spitze abgewechselt hab, aber am Ende hat er dann wohl aufgegeben und nicht mehr nachgelegt. :haha: Ausserdem wollten einige der Küchenhelfer gerne Stufe drei erreichen...


    Chimpep ist im Team und auf dem besten Weg zum nächsten Level. Alle anderen Mons sind entweder schon auf 3 oder auf dem Weg dorthin.

    Hab jetzt auch nur noch ein paar, die Stufe drei nicht erreicht haben. Lucario würde ich halt diese Woche schon ganz gerne schaffen, aber 80 ist mal echt eine Ansage. Da freut man sich, wenn auf einer 3* Stufe eine Zutraulichkeit kommt und man die dann auch ohne zu bezahlen schafft, doch selbst das bringt einen nur ein Stückchen weiter. Ansonsten sind Kokowei und Bamelin noch recht weit entfernt vom Ziel.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Argh... heute war dann wieder die 60 dran und ich benötigte nur einen Zusatzzug, weil wieder eine Kürbishälfte durchgerutscht war. Irgendwann klappt das schon noch. Das Gute war aber, dass ich Zutraulichkeit auf Chimpep bekommen habe und es somit nun schon auf dem Weg zur 3 ist. Ich hatte gesehen, dass Chimpep nur 25 Icons (auf 3 dann 24) für das Talent benötigt. Das ist vergleichbar wenig, vielleicht kann das Talent ja noch nützlich werden.


    Und joa, wie doch die Meisten schon die 3er haben. Ich benötige dafür sicherlich noch zwei Durchläufe der Meisterrunden...

  • Im Moment würde ich für Lucario, Kokowei und Bamelin wohl auch noch mindestens 2 Durchläufe benötigen um überhaupt in die Nähe von Level 3 zu kommen. Bamelin einfach weil es das letzte Normalstufen Mons war und die anderen eh schon eine recht hohe Zutraulichkeit brauchen.


    Alle anderen würden sich mit dem Durchgang wohl erledigen (bin grad bei 78) wobei Chimpep hier für mich Vorrang hat. Wenn das auf Lv. 3 ist gucke ich mal wie der Stand bei allen weiteren ist und ob ich entweder ein bisschen weniger spiele oder es noch durchziehe bis zum nächsten Update. Richtig motiviert alles bis Mittwoch auf 3 zu haben bin ich ehrlich gesagt nicht xD


    Wie sieht es denn eigentlich mit euren Goldeicheln aus? Ich habe 34.000 auf dem Konto und die 1.000 und 7.000 noch nicht abgeholt (Notreserve...).

    Items haben sich auch gut welche angehäuft da ich die irgendwie nie einsetze... weil mit den Zusatzzügen (wenn ich es brauche) die Katze eh im Sack ist und das dann aber auch sicher.

  • Mimi ✩ oder wenn es noch jemanden interessiert: Mit dem gestrigen Update war mein Problem weg. Ich vermute jetzt, es lag irgendwie daran, wie die Sterne aus dem Meistermodus in Punkte umgewandelt werden. Ich hab, weil ich so genervt war, in der letzten Woche so gut wie gar nicht gespielt und bin entsprechend noch in den Normalstufen (außerdem hab ich Stufe 229 mit Blubella absolut gehasst), hab aber trotzdem drei neue Punkte aus dem Meistermodus bekommen. Vorher hatte ich halt so wenig Sterne, dass ich gar keine neuen Punkte hatte und das hat vermutlich das Spiel verwirrt. Aber jetzt ist es weg und ich kann endlich wieder vernünftig spielen! (Ich bin übrigens mit meinen bannigen sechs Sternen aus den Parties auf Platz 39 gekommen ^^)

  • Da ich in letzter Zeit kaum Goldeicheln ausgebe und lieber mal die Stufe wiederhole, wird mein Vorrat wohl erst mal reichen. Deswegen spekuliere ich auch gar nicht auf die ersten Plätze beim Grand-Prix, weil ich die Belohnung nicht wirklich brauche. Wenn ich fragen darf, Mimi ✩, dass du die Eicheln von der Belohnung noch nicht abgeholt hast, ist das wegen den psychologischen Gründen, damit du nicht in Versuchung kommst, sie einzusetzen? ^^ Ansonsten macht es ja keinen Unterschied.


    Auf Stufe 3 bin ich bisher nur mit Dragoran, ansonsten mit allen (außer Evoli, nun ja) noch relativ weit entfernt, und Chimpep habe ich auch noch nicht. Zu tun gibt es also schon noch einiges.


    1.000 Gratis-Eicheln wurden bei mir gerade angezeigt :dos: ist das schon länger her und das Mitteilungs-Rufzeichen kam einfach so spät?

    Bei mir waren sie am späten Nachmittag da. Welche Uhrzeit wird denn in deinem Brief angezeigt?

    Die Nachricht verschwindet wenn man sie angenommen hat :flinch:

    Äh ja, ist nicht wirklich wichtig, aber im Briefkasten bei den Belohnungen gibt es links unten eine Chronik, in der man die Uhrzeit nachschauen kann. Keine Ahnung, ob die schon immer da war.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wenn ich fragen darf, Mimi ✩, dass du die Eicheln von der Belohnung noch nicht abgeholt hast, ist das wegen den psychologischen Gründen, damit du nicht in Versuchung kommst, sie einzusetzen? ^^ Ansonsten macht es ja keinen Unterschied.

    Bingo :winker:

    Ich habe das bei Shuffle immer wieder gemerkt, je näher ich am Maximum bin desto schneller gebe ich die Währung auch aus.


    Daher bunkere ich die Goldeicheln lieber ohne dass ich sie abgeholt habe...

  • Ich hab dank Zutraulichkeitschance einfach mal Chimpep innerhalb von 2 Runden bekommen. Yay :thumbsup:


    Dafür fehlen mir immer noch: Bamelin (bisher nur 1x da gewesen), Kokowei (da fehlen 8 Zutraulichkeitspunkte) und Lucario.


    Hoffe das wird noch was bevor das nächste Update startet. Bei mir ist das meist so, dass dann doch eher die Pokémon kommen die ich eh schon habe, aber na ja... auf gut Glück kommen diese Woche die oben genannten Pokemon ja noch. Lucario bräuchte nur noch 2x Zutraulichkeit. Freue mich schon voll drauf, dass ich jetzt die meisten Pokémon schon "gefangen" habe. ;)


    Und ich hab nen Zweitaccount jetzt seit ca. 1-1 1/2 Wochen und da hab ich einfach mal 15.000 Goldeicheln OHNE Kauf. Ich war durch die einfachen Level einmal ganz oben im Grand Prix und habe da sage und schreibe 10.000 Goldeicheln bekommen. Dafür fehlen mir noch unfassbar viele Pokémon da. Versuche ohne Mauzi und Co. bei den über 100. Leveln durchzukommen ohne diese zu verschwenden da ich es irgendwie cool finde so viele zu haben. :assi:

  • Wie sieht es denn eigentlich mit euren Goldeicheln aus?

    Ich sags mal so: Seit heute weiß ich, dass man mehr als 100k an Goldeicheln haben kann. :haha:


    Ich war durch die einfachen Level einmal ganz oben im Grand Prix und habe da sage und schreibe 10.000 Goldeicheln bekommen.

    Glückwunsch, finde ich toll. Ich freue mich für jeden, der mal mehr als die billigen Preise abstauben kann. :sekt:


    Diesmal ist mein Grand Prix recht enspannt. Platz eins war schnell unerreichbar, aber danach ist alles eng beisammen. Mal sehen, ob sich da noch jemand richtig anstrengt.

    Ansonsten bin ich gespannt, ob nächste Woche ein Update kommt bzw. bin ich mir da recht sicher und eher gespannt, was uns erwartet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ab heute ist die "Kleine Hilfe von Leah" aktiv. Wenn mehrere Level in Folge gewonnen werden, erscheinen Boni im Board. Und das Beste ist, aber Level 2 (von 3) gibt es einen Zug oben drauf. So sollte jetzt auch die 60 machbar sein, wenn man sie gut vorbereitet.


    Ansonsten hatte ich Glück mit meiner Gruppe auf der Switch. Hatte erst gestern Abend begonnen und stehe dort nun mit 111 Sternen an der Spitze, Platz 2 hat 44, die nächsten knapp über 30. Ich hoffe das bleibt so, so einen Eichelregen kann ich gut vertragen.

  • Bin mal gespannt was Leahs Hilfe so anstellt :grin:

    Meine Grand Prix Gruppe ist durchwachsen. Zwar recht hohe Sterne mit 377 - 211 für die ersten 5 Plätze aber vielleicht schaffe ich es da mal über den Rang der Pfoten. Heute ist es (zum Glück) regnerisch bei uns und ich will mal versuchen wie weit ich nach vorne komme. Chimpep ist auch noch nicht bei Level 3 angekommen weil das irgendwie gestern... nie da war :assi: