Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die nächsten Stufen (á 1.600 Kekspunkte) werden deutlich zäher und dann wird sich auch immer die Frage stellen, wer seinen letzten Keks als Erster bekommen soll...

    Oh ja ich bin gerade am hadern ob ich die Celebis nicht erst mal komplett auslasse (jap ich bin immer noch angefressen wegen dem fehlenden 5* Kostüm) und nach dem letzten 400er (ist Latios) dann auf entweder Zoruas oder Victinis 2. Keks gehe. Die beiden sind mit Notizen maximiert und es würde sich dann auch "rentieren". Zumal gerade die beiden in der schnellen Küche bis jetzt immer sehr nütlich waren :unsure:

    Kann sich natürlich noch mal ändern sollte eins der fehlenden Liefermons (Flunkifer, Latias, Guardevoir, G-Tornupto, Jirachi) kommen :ugly:


    Hat sich offensichtlich auf die vergangenen 24h beschränkt, heute habe ich es geschafft, die letzte Stufe mal wieder mit drei Versuchen durchzuspielen xd

    Ich hatte heute Morgen noch halb verpennt so ne goldene Stunde anscheinend. Spiele immer die ersten 3 Herzen des Tages in der schnellen Küche - damit ich im Flow bleibe und es sind noch ein paar Goldeicheln/Ausdauer die ich holen kann. Konnte meinen Rekord auf 17,6 Mio erhöhen und ich hoffe damit Silber sicher zu haben.


  • Danke und hallo zurück! :)

    Also ich denke morgen habe ich genügend Punkte für Palkia, ich hatte mich nur sehr gewundert ob mir eine Mechanik unbekannt ist, die man als Neuling noch garnicht kennt oder hat, aber so weiß ich Bescheid. :)


    Natürlich dürft ihr mir helfen! Ich würde mich sogar sehr darüber freuen! :)


    Wie weit, kann ich jetzt so garnicht sagen, aber ich kann mal schreiben was ich habe:

    Level 5: Evoli, Bauz,

    Level 3: Plinfa, Pinochilla,

    Level 1: Blubella, Glumanda, Pummeluff, Frubaila, Brimano, Chimpep, Chelterrar, Memmeon, Ohrdoch, Minun, Plusle, Snubbull, Schiggy, Ottaro, Guardevoir, Kirlia, Emolga, Sabbaione, Relaxo


    43k Eicheln, 1881 Palkia Punkte


    @SlowSnail - willkommen im Club der Caféhausbesitzer und ja, wie Mimi schon schrieb, wird es als "Neuling" sicherlich schwer werden, mit wenig Aufwand durch die Küche zu kommen. Da das Event ja nochmal wiederholt wird, empfiehlt sich aktuell als Minimalziel das Pokemon zu bekommen (und halt mehr wenn es klappt). Weitere Dinge kannst Du Dir ja dann ggf. im zweiten Durchlauf sichern, wenn Dein Team ein wenig gewachsen ist.


    Ich habe heute meinen letzten 400er im Shop für einen Voldikeks eintauschen können. Die nächsten Stufen (á 1.600 Kekspunkte) werden deutlich zäher und dann wird sich auch immer die Frage stellen, wer seinen letzten Keks als Erster bekommen soll...


    Da dieser Tage wieder über Shinys gesprochen wurde - es fehlt da ja eigentlich noch S-Bisa aus den letzten Datamines, vielleicht kommt es ja zeitnah noch. Und da Serebii bereits das S-Schiggy in der Liste hat, muss es auch dafür bereits einen Proof gegeben haben, auch wenn ich den trotz vieler Quellen selbst noch nicht gesehen habe.


    Dankeschön und hallo zurück! :)

    Ich habe gerade erst rausgefunden das man Levelgrenzen hat und wie man sie erweitert, also ich denke ich habe noch viel zum entdecken und lernen. :)

    Palkia werde ich wohl morgen früh bis abend haben, das wird nicht das Problem sein, nur wie man das Spiel effektiv spielt, wäre schön zu wissen. :)



    Es ist niedlich, recht einfach und eher beruhigend, bis man auf das Event stößt und dann eher Frust, wenn einem die Aufgabe für 1 Million Punkte fehlt und man einfach nicht in die Nähe kommt. Ich weiß nicht wie, aber mein Rekord liegt bei 650.875, aber meistens waren es 450-500.000. Die Bestellungen laufen ganz gut, ich wollte sie gestern abarbeiten, hatte 14, mache eine und habe 16, mache noch eine und habe 19. :D


    Ich habe oben meine derzeitigen mal augelistet, vielleicht sind ja brauchbare dabei fürs nächste mal?


    LG

  • Rekord liegt bei 650.875, aber meistens waren es 450-500.000.

    Ja so wars bei meinem Event (1. Mal dialga) damals auch.

    derzeit bin ich immer so bei rund 1 bis 1.5 mio. Aber selbst das reicht schnell nicht aus

  • Was ich dir empfehlen kann @SlowSnail ist erst mal zu schauen, dass du deine Pokis auf Level 5 bekommst. Das ist übrigens schon mit einer M-Torte (die die es in der täglichen Stempelkarte gibt) erledigt. Das wird dir dann bei den normalen Leveln erst mal gut reichen - auch von den Talenten her gesehen.

    Als nächstes würde ich zusehen, dass ich in den Bestellungen soweit voran komme, dass es den vollen Bonus/Ausbeute im Training gibt (weißt du das zufällig Deoxys74 oder Gucky ?) und dann gezielt trainieren wenn der Tagesbonus für ein Gericht aktiv ist.


    Goldeicheln nur ausgeben erst mal für Levelgrenzen. Verballer sie nicht für Versuche oder Lieferungen, du wirst sie besser in deine Mons investiert sehen.


    Falls noch nicht geschehen such dir ein aktives Team für die ganzen Events und das Senden/Empfangen der Ausdauer alle 24 Stunden. Alleine ist da nichts zu holen. Die Preise die es da gibt helfen dir gut weiter als Neueinsteiger. In Sachen Single Events (schnell Küche, Solopunkte) wird es noch nicht reichen, dass du dir den Löwenanteil an Preisen holen kannst. Aber kommt Zeit kommt auch das, da heißt es nur dran bleiben.


    Wenn noch was ist - frag uns einfach. Oh und wenns mal nicht so läuft nicht aufgeben, das Gacha-Prinzip hat uns alle schon (des öfteren) in kleine und größere Sinnkrisen befördert. Jammern und schimpfen hier soll übrigens manchmal helfen und ein offenes Ohr haben wir hier alle :blush:

  • Alle Pokemon auf Level 5?

    Ok, mal schauen ob ich so eine Torte habe und wie ich sie nutze.


    "Als nächstes würde ich zusehen, dass ich in den Bestellungen soweit voran komme, dass es den vollen Bonus/Ausbeute im Training gibt und dann gezielt trainieren wenn der Tagesbonus für ein Gericht aktiv ist."


    Äh... was? >.<


    "Verballer sie nicht für Versuche oder Lieferungen, du wirst sie besser in deine Mons investiert sehen."


    Zu spät >.<


    Nein ein Team habe ich noch nicht, ich wollte gerade Fragen ob es ein Bisafans Team gibt. :)


    Jaaa, das liebe gatcha... es ist eine Sucht.

    Vorallem wenn man nebenbei noch offline Gashapons sammelt. Ich brauch echt bald ne Therapie glaube ich. :D

    @SlowSnail - von den 43k würde ich erst einmal 30k in die Lieferung auf Evoli Kostüm werfen, den Rest halt in die relevanten Levelskips. Training auf 5 sollte in einem Durchgang klappen, ansonsten halt auch neue Pokies farmen. Siehst Du im Menü als Anforderung.


    Lieferung aufs Evoli Kostüm? Ich habe scheinbar etwas gutes übersehen...


    Ich werde mich nachher wieder dransetzen und mal ein wenig rumschauen. Gibt ja doch einiges was mir entgangen ist.

  • "Als nächstes würde ich zusehen, dass ich in den Bestellungen soweit voran komme, dass es den vollen Bonus/Ausbeute im Training gibt und dann gezielt trainieren wenn der Tagesbonus für ein Gericht aktiv ist."


    Äh... was? >.<

    Ich kann mich erinnern, dass die Erfahrungspunkte fürs Training erst ab einer bestimmten Grenze auf dem Maximum waren. Da kam dann ne Meldung dass beim Training eine neue Stufe frei geschaltet wurde. Beim 1er gibts zum Beispiel 640 Punkte ohne und 800 Punkte mit Tagesbonus. So lange du das noch nicht hast macht das Training nicht so viel Sinn von der Ausbeute her.



    Lieferung aufs Evoli Kostüm? Ich habe scheinbar etwas gutes übersehen...


    Ich werde mich nachher wieder dransetzen und mal ein wenig rumschauen. Gibt ja doch einiges was mir entgangen ist.

    Evoli ist derzeit mit einem Sonderoutfit in der Lieferung verfügbar. Das sind spezielle 5 Sterne Outfits die es auch nur zeitlich begrenzt gibt und gerade für Events das Leben echt viel leichter machen. Aber mit einem Prozent Erscheinungsquote sind sie auch reines Glücksspiel.



  • Hab die Outfits entdeckt. Gibt ja doch einiges zum tun und machen.


    Gut dann weiß ich Bescheid und meine heutige Aufgabe wird kein Training sein, sondern das Palkia grinden und wenn dann noch Akku da ist, versuchen die 29 Bestellungen abzuarbeiten. Ich würde pleite gehen bei meiner Geschwindigkeit. :D

  • Nützen eigentlich die einzelnen Stufen schon was (Outfit) oder erst alle zusammen?

    Über dem Pokemon die Lupe neben den Stufen anklicken, dann hast du die Übersicht. Gibt in der Regel erstmal mehr Punkte.


    Bin momentan damit beschäftigt, Kekse zu sammeln und habe zumindest schon wieder eins von den teuren zusammengespart. Aber da ich ohnehin nicht leveln will, warte ich erstmal ab. Bei Celebi scheint es sinnvoller zu sein, erstmal das normale zu leveln, weil man bei dem auch das Outfit aufwerten kann. Nachdem ich das vor dem Update nie in der Lieferung hatte, ist es vorgestern überraschend aufgetaucht, hoffentlich lässt es sich nicht immer so viel Zeit. :haha:

    Von den anderen Outfits habe ich noch keins über zwei. Bin mal gespannt, wer irgendwann bei mir als erster das Ziel erreichen wird.


    Edit: Kaum sag ich's, schon kommt die dritte Lieferung für Plinfa. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Bei mir war in einem grünen Paket heute die zweite Kirlia Lieferung :smalleyes:

    Also das normale, nicht das Retro Outfit. Da ich mit dem normalen Kirlia oft und gerne spiele freut mich das natürlich^^


    Heute wird weiter Kekse gefarmt.

    Und hatte ich doch gesagt Relaxo ist für 400 drinnen und ich habe den Keks geholt schon diese Woche. Gerade wollte ich nochmal nachsehen ob ich mir generell schon einen teuren leisten kann... und Relaxo fehlt in der Aufstellung :wtf: Bis ich mal drauf gekommen bin, dass ich ja einen aus dem alten Liefersystem bekommen hatte und deswegen der 2. Keks günstiger zu haben war. Joah passt dann kann ich Relaxo demnächst auf 20 ziehen.

  • Ist "Dante" von hier?

    Aber ja doch - wir haben Platz im super funktionierendem Team, warum nicht auch für Nachwuchs sorgen ? Es hilft an dieser Stelle "Fuß zu fassen" und auch beim kommenden Teamevent ein paar gute Preise mit abzuräumen.

    Klaro. Das wollte ich damit auch gar nicht infrage stellen :bear:

  • Ratet mal was even angekündigt wurde: Richtig, die nächste schnelle Küche folgt direkt im Anschluss auf die jetzige schnelle Küche.


    Ich will nicht mehr… x(


    Ansonsten derzeit generell weniger aktiv was Café angeht, weil atm sehe viel RL stuff bei mir ansteht oder auch schon Anstand.


    Und ich komme mit der derzeitigen Küche nicht so klar. Also geht so, meine Punkte sind recht konstant aber halt trotzdem immer nur zwischen 6-8 Mio. Aber gut soll mir reichen, Hauptsache ich bekomme noch Palkia + die Kekse weil ich die erste Hälfte quasi gar nicht zum spielen kam. :s


    PS: ich glaub ich mochte die alte Lieferung die auch noch Rezept-Notizen hatte mehr als das all Outfitgedöns. :(


  • Spiele sollen aber auch Spaß machen, sonst bringt das nix wenn man sich zwingt. :/