Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War das nicht dieses Zeug dass man zwingend 2x hintereinander treffen musste damit es sich nicht regeneriert Deoxys74 :unsure:

    Götterspeise? Auf jeden Fall wesentlich nerviger als die Butter :totumfall:


    So Pico ist auch im Team. Kam aber fast 30 Bestellungen nicht mehr vorbei - habe deswegen doch noch nen Sattmacher dazu genommen damit ich keine 3. Begegnung braucht (musste wieder für 3x Trommeln :crying: ). Und was ist danach? Kommt es die Runde drauf wieder in die Trommel und danach war es gleich verfügbar. Jaja wie man es macht ists grundsätzlich immer verkehrt :assi: Aber egal es ist im Team und nun gehts mit Pichu weiter.

  • Bei Pico hab ich mir den Sattmacher nun gespart, die Shinys kommen einfach so oft. :confused: Ich hoffe irgendwie, dass die nicht alle nach und nach so abhaken, ich will mich auch mal freuen, wenn ich zufällig eins treffe.

    Jetzt noch ein bisschen den Levelbonus mitnehmen und mal sehen, wie weit Pichu dann ist. Ein paar Fleißaufgaben sind ja nun wieder zu erledigen. Der Kekstausch ist tatsächlich auch wieder aufgefrischt.

    So langsam könnten sie auch mal die Mitarbeiter-Belohnungen erweitern, sowohl gefangene Pokemon als auch Level sind nun wirklich nicht mehr unerreichbar.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also Mitarbeiterstellen sind bei mir noch ein paar wenige frei, bis die Höchstzahl erreicht ist. Und das wir so hoch leveln liegt vermutlich an uns :flinch:


    Ich weiß zwar ncht, was genau das Talent von Hypnomorba ist, aber Chimpep hat auch eines, das mit unbekannt ist, was vermutlich heißt, dass es genauso wie die Butter eine Weile noch nicht vorkommt.


    Für Pico habe ich heute nicht einmal Eicheln in die Werbetrommel investiert. Ich habe ja noch bis einschließlich übermorgen Zeit. Bis dahin wird es (hoffentlich)noch oft genug vorbei schauen und wenn nicht...wer braucht schon Schlaf?!

  • War das nicht dieses Zeug dass man zwingend 2x hintereinander treffen musste damit es sich nicht regeneriert Deoxys74 :unsure:

    Götterspeise? Auf jeden Fall wesentlich nerviger als die Butter :totumfall:

    Habe ich genauso interpretiert - aber wie das jetzt hieß... Gelee? Götterspeise passt auf jeden Fall auch als Bezeichnung. Da die sich meiner Erinnerung nach jedoch nicht ausbreitet, weiß ich nicht ob mir die Butter nicht doch weniger liegt. Die bewegliche Form (Kondensmilch?) zumindest war für mich immer der Alptraum.



    Was Shinies angeht hab ich Pico auch schon heute - das ging fix, wenn man nicht den ganzen Tag für Jubeltrubel trainiert, sondern die Bestellungen abarbeitet bis es wieder kommt.


    Bei Pico hab ich mir den Sattmacher nun gespart, die Shinys kommen einfach so oft. :confused: Ich hoffe irgendwie, dass die nicht alle nach und nach so abhaken, ich will mich auch mal freuen, wenn ich zufällig eins treffe.

    Tatsächlich würde ich das Entwicklerteam genau so einschätzen, dass die die Shinies über die nächsten Monate regelmäßig raushauen, damit irgendwie zu jeder Zeit eine Art Event läuft.

    Ich denke ich werde dann versuchen etwas sparsamer mit Eicheln und Sattmachern umzugehen, da zumindest bei Pico ich jetzt noch ein paar Tage Zeit gehabt hätte, das wieder zu bekommen. Gerade mit den Eicheln muss man ja haushalten wie am Existenzlimit, wenn jetzt bald die ganzen Lvl 15- Upgrades für die Mitarbeiter anstehen...

  • Habe ich genauso interpretiert - aber wie das jetzt hieß... Gelee?

    Ja, Gelee ist der offizielle Begriff. Kann man sich im Menü (oben links) unter Hilfe->Extras angucken. Hab gar nicht mitbekommen, seit wann, aber seit einer Weile kann man nun auch seine angehäuften Items sehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibt es irgendeine Methode, wie man den Jubel auslösen kann?


    Bei mir ist Piccochilla aktuell im Café und ich absolviere mit diversen Pokémon das Training, weil ich mir erhoffe, es dadurch auszulösen, aber leider bin ich Mal wieder bei den Bestellungen da angekommen, dass ich Sterne sammeln muss, um die nächsten Bestellungen freizuschalten.


    Hatte bei Evoli das in Kombi mit der Sattmacherportion genutzt, da ich nicht viel Glück hatte und es nicht oft erschienen ist.

  • Gibt es irgendeine Methode, wie man den Jubel auslösen kann?

    So richtig nicht, was ich aber feststellen konnte: der Jubel kommt bei mir immer wenn ich nur noch 1-2 Ausdauer habe. Man könnte also schon früher spielen und nicht warten bis die Ausdauer auf 5 gestiegen ist... aber ob das was bringt?


    Soemwriter

    Ja das habe ich auch überlegt, also zumindest auf die Sattmacher zu verzichten beim nächsten Shiny Event. Denke auch es wir irgendwann in den nächsten Monaten noch mal eins geben (evtl. zu Ostern mit Togepi?). Aber man ist irgendwie erst mal wahnsinnig vorsichtig und will nix vermasseln weil man mit Items zu geizig ist...

  • Bei dem Shiny-Event kommt man wohl schneller ans Ziel, wenn man den Jubeltrubel einfach vergisst, stupide immer weiter Bestellungen abarbeitet und die Shinys nimmt, wie sie kommen. Wenn man tatsächlich ein besonderes erwischen sollte, dann kann man halt leveln oder Wiederholungen spielen in der der Hoffnung, dass er ausgelöst wird. Das kann aber eine echte Geduldsprobe werden...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So richtig nicht, was ich aber feststellen konnte: der Jubel kommt bei mir immer wenn ich nur noch 1-2 Ausdauer habe. Man könnte also schon früher spielen und nicht warten bis die Ausdauer auf 5 gestiegen ist... aber ob das was bringt?

    Ich hab am zweiten Evoli-Tag sehr fleißig und auch häufiger vor dem kompletten Auffüllen der Ausdauer trainiert, ohne dass etwas gekommen ist. Bei mir war es die letzten Wochen eher die Regel, dass ich nach einem 3er-Training den Jubel bekommen hatte, oder wenn ich mal direkt hintereinander 3-4 Bestellungen von vollständiger Ausdauer runter gekocht habe. Ansonsten scheint da halt viel Glück dabei zu sein.


    Bei mir ist Piccochilla aktuell im Café und ich absolviere mit diversen Pokémon das Training, weil ich mir erhoffe, es dadurch auszulösen, aber leider bin ich Mal wieder bei den Bestellungen da angekommen, dass ich Sterne sammeln muss, um die nächsten Bestellungen freizuschalten.

    Ich habe mich für Evoli wegen dem Jubeltrubel komplett kaputt-trainiert ohne dass etwas passiert wäre. Ich bin daher ziemlich sicher, dass einfach weiter Bestellungen abarbeiten die bessere Strategie ist - bis du einen Jubeltrubel bekommst, hast du wahrscheinlich Pico schon zwei weitere Male im Cafe gehabt.


    Wenn wir gerade von Strategie reden: ich hab wie im letzten Beitrag erwähnt beschlossen in den nächsten Shiny-Events etwas an Sattmachern zu sparen. Wenn ich überlege dass Pico damals sehr schnell ins Team gekommen ist, während Feurigel neuerdings >30 Herzen gebraucht hat, habe ich Angst davor zu extrapolieren, wie viele Herzen künftige Shinies noch wollen werden...

  • Wenn ich überlege dass Pico damals sehr schnell ins Team gekommen ist, während Feurigel neuerdings >30 Herzen gebraucht hat, habe ich Angst davor zu extrapolieren, wie viele Herzen künftige Shinies noch wollen werden...

    Bei Plinfa sinds 18, bei Staralili weiß ichs grad nicht. Jetzt wäre halt die Frage, wieviele Herzen die normalen Versionen benötigt haben. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pico ging auch recht flott bei mir heute. Los gehts mit Projekt Pichu.


    Hab echt den aufwand für die shinies ein wenig überschätzt. So viele Goldeicheln und Sattmacher und Items verballert und es wsr wsl nicht ganz notwendig but well. Wenigstens für 2 sehr nette shinies :3

  • Was bringt eigentlich Level 20? Steigert das noch irgendeinen Wert oder gibts da nur die schwarze Mütze? Wenns nur die Mütze ist, kann man sich den Aufwand wohl vorerst sparen und auf die Zeit verschieben, wenn es nichts mehr zu tun gibt bzw. falls das für ein neues Gericht verlangt werden sollte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was bringt eigentlich Level 20? Steigert das noch irgendeinen Wert oder gibts da nur die schwarze Mütze? Wenns nur die Mütze ist, kann man sich den Aufwand wohl vorerst sparen und auf die Zeit verschieben, wenn es nichts mehr zu tun gibt bzw. falls das für ein neues Gericht verlangt werden sollte.

    War mir nicht mal bekannt, dass es da eine schwarze Mütze geben soll... Laut serebii ist da auch noch nicht Schluss, da man die 20 und auch die 25 wohl noch freischalten kann. Wenn ich das richtig sehe, dann müsste @Olynien ein Bissbark vor dem Levelcap zur 20 haben, vielleicht kann er uns ja bald was dazu berichten...

  • Wenn ich das richtig sehe, dann müsste Olynien ein Bissbark vor dem Levelcap zur 20 haben, vielleicht kann er uns ja bald was dazu berichten...

    Hatte er nicht schon das Bisa mit schwarzer Mütze gepostet? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hatte er schon gemacht, ja:

    edit: Soemwriter kann ja noch einmal bestätigen, dass bei 20 momentan Schluss ist. Bei mir ist es zumindest immernoch so.

  • Jupp, auf Level 20 ist aktuell Schluss - wenn man sich ansieht wie viele EP das frisst, weiß ich auch nicht ob es für die Entwickler Sinn macht da noch weitere Level draufzupacken.


    Ich bin mir allerdings gerade unsicher, auf welchen Leveln zwischen 15 und 20 noch was an Extra-Boosts hinzu kam. Logischerweise wären 16,18,20 die violette, orangene und schwarze Kleidung und dann 17 und 19 jeweils die Boosts für die ersten beiden Experten-Extras.

  • Joa, diese Woche gibt es mal wieder Eicheln zu verdienen ! Nach anfänglichen Dauerausgaben gelingt es mir nun immer besser zu haushalten. Aber ja, die teureren Freischaltungen (15+) kommen ja erst noch...


    Mit ist beim Spielen mehr und mehr aufgefallen, dass einige Pokies ihre Talente spürbar besser oder besser gesagt präziser einsetzen können. In der früheren Version hatte ich beispielsweise Probleme mit Snubull (oder manchmal auch mit Pico) Dreierreihen abzubauen, weil das nur knapp zu justieren waren. Seht Ihr das auch so ?

  • Deoxys74

    Ja an der Performance haben sie auf jeden Fall noch mal geschraubt, da geht es jetzt viel leichter von der Hand! Ich merke es besonders beim Beeren/Basilikum mitnehmen dass das definitiv am Anfang anders war.


    Meine Goldeicheln haben sich auch gut eingependelt, gebe eigentlich nur welche für Levelgrenzen und Zusatzbestellungen (bei neuen Pokis, Shinys) aus. Ok neulich "musste" ich mal 900 für weitere 3 Züge ausgeben da ich beim 3-Sterne-Training mit Glurak so dermaßen Pech mit dem Level hatte und einfach zu dämlich war gescheit zu spielen.


    Pichu zieht sich mittlerweile wieder etwas, da mal wieder keine Bonusmons kommen. Aber das wird auch wieder werden so wie immer.