Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uff, die Butter hätte mir auch gestohlen bleiben können. Wahrscheinlich das nervigste Element im Spiel, wenn ich so nachdenke. Auch wenn ich mit Vorhersagen vorsichtig bin, würde ich jetzt vermuten, dass Emolga mit dem nächsten neuen Rezept ins Spiel kommt, weil es Butter als "normales" Extra-Talent (also vor Level 15) besitzt. Wenn ich gerade darüber nachdenke, wie viele Pikachu-Klone und -Verwandte schon vertreten sind (zuletzt Pichu), würde ich mir übrigens auch mal Dedenne wünschen. Wäre von seiner Persönlichkeit her perfekt für ein Teamevent geeignet :haha:

    Ich hab letztes WE schon gedacht, dass ich mich mal riesig über Pachirisu freuen würde - das gibts ja aktuell nur bei den Gerichten.


    Hab trotzdem noch keinen Plan, wen ich nun freischalten soll. :haha:

    Früher hätte ich sofort Mauzi genommen, aber das kommt jetzt seltener zum Einsatz. Auch Picochilla ist nicht mehr so oft gefragt... Schiggy ist halt immer noch gut und Glumanda gefällt mir auch, aber ist auch eher selten im Einsatz. Zumindest hätte ich dann die ersten Starter komplett, weil Bisa schon auf 19 ist. Nebenbei ist bei mir auch Staralili am Start. Viel mehr wird man in der einen Woche wohl kaum schaffen, wenn man sie komplett auf 20 bringen will und Freitag auch noch was ansteht.

    Wir hatten auf dieser französischen Seite gesehen, dass die nächsten 6 Gerichte sich 3/3 auf Desserts und Snacks aufteilen, wenn es nach der Reihenfolge vor dem Restart geht. Das war so meine Entscheidungshilfe: Ich hab Gengar, Minun, Staralili, Bisasam, Ohrdoch und weil es universell ist auch Shiny Evoli freigeschaltet.

  • Wie hoch ist denn der Wert bei Deinem Bisa Gucky ?

    Auf Lv.19 steht das bei einer Punktzahl von 180.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na wenigstens hab ich es nun endlich erlebt, wenn man direkt darauf hingewiesen wird, dass sich etwas in der Werbetrommel versteckt. Man hört es ja auch sofort und kann das Shiny sozusagen kaum verpassen. Das vereinfacht das Ganze natürlich wesentlich, hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber das ist wohl nunmal die Richtung, in die es läuft.

    Mal sehen, was nun der Februar bringt, um ein neues Gericht werden sie dann wohl nicht mehr herumkommen. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab mit Sattmachern gespielt, irgendwie hatte ich keine wirkliche Lust, ewig ziellos die Stufen zu spielen. Zuerst gings ja noch recht schnell, die zweite Begegnung hat aber auf sich warten lassen und kam perfekt nachdem der Jubeltrubel rum war. :assi: Will lieber noch ein bisschen leveln.

    Ich finde Mampfaxo (schillernd) ist auch einer von den Kanidaten, dem Gelb sehr gut steht. :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zwei Runden Jubeltrubel und dazu jeweils komplett geschaffte Stufen haben mit einem Schlag 10 Herzen aufs Konto gebracht, dann brauche ich noch 2 Begegnungen (eine extra Runde ist mit eingerechnet) um es sicher zu schaffen.

    Hoffe ich muss nicht mehr so viel Trommeln.


    Und wenn das geschafft ist gehts auch gleich wieder zum Training...


    Edit: Soooooo fertig! Innerhalb von den nächsten 10 Runden glitzerte es noch 2x in der Werbetrommel. Zwar noch ein paar Goldeicheln da gelassen deswegen aber was solls. Da ist mir die Ausdauer fürs Training im Moment etwas "mehr wert" und ich bin froh wieder da weiter machen zu können.

  • Na wenigstens hab ich es nun endlich erlebt, wenn man direkt darauf hingewiesen wird, dass sich etwas in der Werbetrommel versteckt. Man hört es ja auch sofort und kann das Shiny sozusagen kaum verpassen. Das vereinfacht das Ganze natürlich wesentlich, hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber das ist wohl nunmal die Richtung, in die es läuft.

    Mal sehen, was nun der Februar bringt, um ein neues Gericht werden sie dann wohl nicht mehr herumkommen. :haha:

    Yes seit heute kenn ich es auch. Aber ich spiel ohne Ton. Es strahlt aber gut

  • Irgendwie habe ich gerade mehr Lust auf Stufen im Meistermodus als auf Training, deswegen werde ich versuchen, Mampfaxo ohne zusätzliche Werbetrommel zu rekrutieren. Bis jetzt kam es zweimal vorbei, einen Sattmacher habe ich dann aber benutzt (und nicht vergessen, man glaubt es kaum). Dafür sind sie schließlich da, bisher sind mir noch keine anderen Gelegenheiten begegnet, in denen ich die Tickets gebraucht hätte. Entsprechend habe ich mir auch noch mal die monatlichen drei aus dem Keksladen mitgenommen, denn auch die Kekse scheinen bisher sonst nicht zu viel nütze zu sein.


    Mampfaxo in Gelb? Hm, muss ich mir überlegen. Der Tipp mit Schiggy und dem Bauhelm war übrigens nett, aber die Krawatte passt überhaupt nicht dazu und macht das Bild ein wenig kaputt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wär ich Mampfaxo wär ich jetzt beleidigt :winker: in jedem Fall: guten Appetit :assi:

  • Morgen startet ja ein neues Punkteevent mit Altaria. Drücke Euch die Daumen für maximale Ausbeute, insbesondere bei den Keksen. Achtet bitte drauf, dass die erste Belohnung wieder ein 15-Minuten-Item ist, dass sich automatisch aktiviert. Neben der notwendigen, verfügbaren Zeit empfiehlt es sich hier wieder vorab seine Leben runter zu spielen, damit man nach den 15 Minuten direkt fünf weitere Leben zur Verfügung hat.


    Ein weiteres 15-Minuten-Item wird recht früh bei den neuen Monatszielen verfügbar werden, bei denen es u.a. auch neue Kostüme für Snubull und Dragoran (Premium) geben wird.


    Ansonsten habe ich noch ein bischen trainiert. Lucario ist nun als erstes Pokie auf Level 20, der Punktewert ist auf 310 (bei Level 15 waren es 260) gestiegen.

  • Ein weiteres 15-Minuten-Item wird recht früh bei den neuen Monatszielen verfügbar werden

    Die kann man wenigstens anwählen, wenn es gerade passt und bekommt sie nicht zwangsaktiviert, wenn man neugierig auf den Eventbutton drückt, weil dort ein Ausrufungszeichen leuchtet.

    Hab meine letzten 15min. der Monatsziele erst vorhin gespielt, weil da gerade ein Jubeltrubel kam und auch die normalen Versuche gerade runtergespielt waren, hat perfekt gepasst. Man verliert die auch nicht, falls man sie vergisst und bekommt sie notfalls Anfang des neuen Monats direkt auf seine Versuche draufgepackt (ist mir schon passiert :haha: ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aha, na ich werde nicht so viel bis Freitag beitragen können. Und ab da wird es ja auch so sein, dass das Event durch ist ;)


    Edit: Gucky :patsch:

    Dann muss ich früh morgens richtig durchstarten oder so. Oh je

  • Aha, na ich werde nicht so viel bis Freitag beitragen können. Und ab da wird es ja auch so sein, dass das Event durch ist ;)

    Nee, das ist leider ein Event, bei dem du nur auf dich gestellt bist. :wink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man verliert die auch nicht, falls man sie vergisst und bekommt sie notfalls Anfang des neuen Monats direkt auf seine Versuche draufgepackt (ist mir schon passiert :haha: ).

    Das hab ich mich auch schon gefragt

    es startet dann am nächsten Tag mit den 15 min?

    Ja bzw. dann wohl 30, wenn du noch zwei hast. Kann aber nicht dafür garantieren, dass das auf ewig so bleibt. Hab diesmal noch 15min. Zusatztröten übrig, die dürften dann morgen aktiviert werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!