Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh my Arceus - ich habe gerade aus der Single Lieferung von gestern Victini als Mitarbeiter bekommen. *_*

    DAS nenne ich doch mal eine Ausbeute :smalleyes: :heart:


    Bei mir gab es heute eine Evoli-Notiz. Und so langsam muss ich mir Gedanken machen wegen Victini... der Eventzeitraum neigt sich dem Ende entgegen.

    Was meint ihr kommt danach? Könnte mir vorstellen, dass es evtl. Celebi (beide?) sein könnte.

  • Bei mir gab es heute eine Evoli-Notiz. Und so langsam muss ich mir Gedanken machen wegen Victini... der Eventzeitraum neigt sich dem Ende entgegen.

    Was meint ihr kommt danach? Könnte mir vorstellen, dass es evtl. Celebi (beide?) sein könnte.

    Victini bleibt ja, nur die Rate wird geringer. Die werden vermutlich dann Pacharisu promoten, dann braucht man auch nur zwei Zahlen im Menu zu den Wahrscheinlichkeiten auszutauschen. An was Neues in der Flugzone glaube ich momentan erst einmal nicht.


    Die Celebis haben anders als Relaxo und Co. eben nicht die dunkleren Kekse nebst Gratisfreischaltung auf Stufe 5 bekommen, daher denke ich, dass Sie neben Emolga und Birmano auch über Rezepte kommen werden.

  • Die Celebis haben anders als Relaxo und Co. eben nicht die dunkleren Kekse nebst Gratisfreischaltung auf Stufe 5 bekommen, daher denke ich, dass Sie neben Emolga und Birmano auch über Rezepte kommen werden.

    Oder das normale wird ein Event und das Shiny wird wie die bisherigen Shinys unters Volk gebracht. :unsure:

    Aber vielleicht wissen sie das auch selbst noch nicht genau und beim nächsten Update bekommen die dann auch plötzlich einen braunen Keks. :haha:

    Ist halt schwer Mimi ✩ zu einem 11er-Versuch zu raten. Wenns daneben geht, ärgert man sich ziemlich, aber wenns klappt, ist alles super. Man kann sich ja sagen, dass wir zum Pokemon Day fast ausreichend Goldeicheln für einen Versuch bekommen haben. Die Chance auf einen Treffer ist aber trotzdem nur irgendwo bei knapp unter 1:10. :sad:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist halt schwer Mimi ✩ zu einem 11er-Versuch zu raten. Wenns daneben geht, ärgert man sich ziemlich, aber wenns klappt, ist alles super.

    Genau mein Gedankengang. Gehts gut sagt man sich: hat sich rentiert auch wenns teuer war.

    Gehts in die Hose dann ist das schon schwieriger: "Wunden lecken" und es sein lassen oder noch mal mit einem weiteren 11er-Versuch nachlegen in der Hoffnung dass sich dann die Investition doch noch unterm Strich zumindest gelohnt hat - sollte der 2. Versuch was gutes bringen (auch braune Kekse wären mal sehr nice).


    Es ist wie ich es früher bei Shuffle getan habe: ein Budget festlegen und auf nen Glückstreffer hoffen.

    Da das Königs-Bisasam ja gut Goldeicheln mitgebracht hat ginge ein Versuch zu 2/3 schon mal auf dieses.

    Werde am nächsten So/Mo auf jeden Fall einen 11er-Versuch kaufen sollte Victini bis dahin nicht gekommen sein - nur muss ich sowas immer regelrecht planen und mich mental drauf vorbereiten. Spontan war da noch nie meine Stärke, siehe Bewertungsstufen in Shuffle, da musste auch immer ein Plan dazu her. Hilft bei mir halt sollte es ein Flop werden dass ich nicht zu arg geknickt bin :ugly:


    Die Celebis haben anders als Relaxo und Co. eben nicht die dunkleren Kekse nebst Gratisfreischaltung auf Stufe 5 bekommen, daher denke ich, dass Sie neben Emolga und Birmano auch über Rezepte kommen werden.

    Stimmt! Da hatte ich gar nicht dran gedacht! Das könnte wirklich auf Normalbestellungen deuten.

    Oder die Kasper haben wirklich noch keinen blassen Schimmer wie sie die Celebis zurück bringen werden :pflaster:

  • Ich hab heute wieder nur eine Torte bekommen :/ Ich hoffe sehr das noch irgendwann Victini kommt ^^'' Goldeicheln ausgeben möchte ich dafür eigentlich nicht.


    Was Celebi angeht, vielleicht kommt das ja auch irgendwann wie Mew über eine Missionkarte, oder vielleicht über diesen neuen Rätselmodus (dem 1-Minuten kochen). Oder ganz klassisch als Team Event (wo man vielleicht beide freispielen kann, oder wenn man das normale Celebi im Team hat wird dann freigeschaltet, dass man auch ein Shiny davon begegnen kann).

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Du bekommst die doppelte Anzahl von Keksen bei einem Shiny. Also doch, ein Nutzen ist da. Aber ob du dafür Eicheln ausgeben willst, ist deine Sache.

    nein ich bekomm keine Kekse mehr :flinch:

    Hat er so nicht gesagt. Im Gegenteil meinte er, dass einige noch freigeschaltet werden können, er aber dafür auf die Missionen warten wollte, in denen für ausgegebene Eicheln etwas in Form von Items zurück gegeben wird.

    Oder was meintest du?

    ahh ja falsch rum gelesen!

  • Du bekommst die doppelte Anzahl von Keksen bei einem Shiny. Also doch, ein Nutzen ist da. Aber ob du dafür Eicheln ausgeben willst, ist deine Sache.

    nein ich bekomm keine Kekse mehr :flinch:

    aber ein Äquivalent und das wird auch verdoppelt

    keine Ahnung wäre mir nicht aufgefallen :assi:


    Heute: eine Victininotiz

    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von yesterday () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yesterday mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir eine Togepi-Notiz^^


    Meint ihr der angekündigte Puzzelmodus könnte eventuell der Auftackt zu einer Art Bewertungsstufenfunktion sein? Denn irgendeinen Anreiz müssen sie schon setzen dass man sich damit beschäftigt. Möglich ist aber auch, dass man (einmalig?) Items erspielen kann hätte ich gedacht :unsure:

  • Meint ihr der angekündigte Puzzelmodus könnte eventuell der Auftackt zu einer Art Bewertungsstufenfunktion sein? Denn irgendeinen Anreiz müssen sie schon setzen dass man sich damit beschäftigt. Möglich ist aber auch, dass man (einmalig?) Items erspielen kann hätte ich gedacht :unsure:

    Selbst die dunkelsten Ecken im Internet wissen dazu noch nicht mehr als momentan auf den offiziellen Kanälen und im Spiel gesagt wird. Also Preise sollte es da schon in irgendeiner Form geben, sonst macht das in meinen Augen wenig Sinn...

  • Meint ihr der angekündigte Puzzelmodus könnte eventuell der Auftackt zu einer Art Bewertungsstufenfunktion sein? Denn irgendeinen Anreiz müssen sie schon setzen dass man sich damit beschäftigt. Möglich ist aber auch, dass man (einmalig?) Items erspielen kann hätte ich gedacht :unsure:

    Angesichts der letzten Entwicklung im Spiel würde ich schätzen, dass wenn du es schaffst ein Puzzle-Level abzuschließen du eine Chance von 1:1000 auf Manaphy hast - und du kannst ein Level pro Tag machen, es sei denn du zahlst 3k Goldeicheln für ein "Eilpuzzel"...


    Wenn ich richtig gezählt habe bin ich bei 55 Lieferungen insgesamt, davon 11 Fähigkeistnotizen, ein Sniebel-Kostüm-Teil, sowie 43 Kuchen. Und ich weiß auch nicht mehr, ob ich mich über die Fähigkeiten-Notizen freuen soll, weil da jetzt die Pokemon ein nervendes Ausrufezeichen haben, das ich nicht wegkriege, solange ich nicht das 4. Extra freischalte.

  • Und ich weiß auch nicht mehr, ob ich mich über die Fähigkeiten-Notizen freuen soll, weil da jetzt die Pokemon ein nervendes Ausrufezeichen haben, das ich nicht wegkriege, solange ich nicht das 4. Extra freischalte.

    Aha. Damit habe ich weniger Probleme, da ich diese auch benutze. Was spricht denn für dich dagegen, das 4. Extra freizuschalten?

  • Aha. Damit habe ich weniger Probleme, da ich diese auch benutze. Was spricht denn für dich dagegen, das 4. Extra freizuschalten?

    Ich verballer die Dinger auch sobald ich sie bekomme :blush:

    Togepi mit dem Kürbis und Kokowei mit dem Ketchup sind echt nice zum spielen :smalleyes:


    Soemwriter und Jackson

    Oh nein... das ist wirklich mehr als gemein :verysad: Genau solche Erfahrungen sind es die mir zeigen dass das ganz System Lieferungen echt drauf angelegt ist den Spieler zu animieren seine Ingame-Währung auf den Kopf zu hauen und am besten noch echtes Geld nachzulegen. Hier ist es echt sehr extrem was ich von anderen F2P nicht so gewohnt bin und das Cafespiel in kein gutes Licht rücken - so putzig ich es auch finde und so viel Spaß es mir auch macht...

  • Und ich weiß auch nicht mehr, ob ich mich über die Fähigkeiten-Notizen freuen soll, weil da jetzt die Pokemon ein nervendes Ausrufezeichen haben, das ich nicht wegkriege, solange ich nicht das 4. Extra freischalte.

    Aha. Damit habe ich weniger Probleme, da ich diese auch benutze. Was spricht denn für dich dagegen, das 4. Extra freizuschalten?

    Dadurch dass Shinies und Normalos beide einzeln das 4. Extra freischalten müssen, finde ich es macht nur Sinn die spärlichen Rezeptnotizen auf eine der beiden Varianten zu konzentrieren. Bei Evoli habe ich quasi schon eine Rezeptnotiz verschwendet, weil ich beiden eine gegeben habe. Und in diesem Sinne war meine aktuelle Entscheidung, die Boni für die Shinies zu sparen - wirklich nötig sind die 4. Extras ja aktuell nicht.


    Wurde das hier schon mal erwähnt? Falls ja sorry

    Aber kommt dieses Jubel Trubel IMMER! Wenn man seine Herzen komplett verbraten hat?

    Das kommt einem schon so vor - auf jeden Fall habe ich den recht häufig mit wenig Herzen. Ist aber glaube ich auch dessen geschuldet, dass nach dem 3er-Training das ich meistens spiele einfach nur max 2 Ausdauer übrig bleiben. Allerdings hatte ich den auch schon mit 4 übrigen Ausdauerpunkten. Und ich hebe mir meistens die 5 Bonuspunkte von der Team-Hilfe für einen möglichen Trubel auf - auch wenn er nicht wirklich viel bringt, solange du kein Shiny oä in der Bestellungs-Röhre hast.

  • Möglich ist aber auch, dass man (einmalig?) Items erspielen kann hätte ich gedacht

    Die bringen uns bestimmt eine Möglichkeit zurück, Goldeicheln zu erspielen. :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So nachdem es heute in der Lieferung eine Rezeptnotiz gab habe ich meinen Mut zusammen gekratzt und bin das Risiko eingegangen (ehrlich gesagt wollte ich es einfach hinter mich bringen als ständig drum rum zu tanzen und dieses WE war es ja fest eingeplant).


    Nach zwei 11er Lieferungen zusätzlich - das war mein festgesetztes Budgett das ich auf jeden Fall verballert hätte in der Hoffnung auf Victini und braune Kekse - ein doch ziemlich ernüchterndes Ergebnis: 13 Rezeptnotizen und 9 Törtchen.


    Bin ich enttäuscht? Ja doch schon ziemlich, da ich wenn wir Victini mal weglassen schon gerne wenigstens einen braunen Kek gehabt hätte egal für welches Pokemon. Aber ich war mir von Anfang an im Klaren dass es so ausgehen kann (und hatte es fast schon befürchtet) also ist es nun so wie es ist. Da ich aber ganz zu Anfang ja Pachirisu abbekommen hatte will ich nicht ganz so arg schimpfen da ich auch schon mal den Glücksgott auf meiner Seite hatte.