Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade einen braunen Keks ergattern können und habe Chaneira nun auf Level 15. Die schlechte Nachricht ist, dass es noch eine Barriere zwischen Level 15 und 16 gibt. Die gute ist, dass es nur ein brauner Keks ist(gerechnet hatte ich fast mit 2en).

    829 ist Relaxo vorgeschlagen - das Schlimmste dabei ist wohl, dass Kosturso in dem Level tatsächlich besser wäre... zumindest meiner Meinung nach.

    Okay? Genutzt habe ich dabei Kosturso(meine mich wage daran zu erinnern). Es kann sein, dass Relaxo und Konsorten einfach nicht angezeigt werden, solange man diese nicht besitzt.

  • Heute: Chevrummnotiz


    Spätestens wenn ich die Benachrichtigungen einstelle, hat das Game die Kontrolle über mein Leben und nicht andersherum. Mir geht es schon genug auf den Senkel, dass mir das Spiel sagt wie viel ich spielen darf - wenn es mir jetzt auch noch sagt wann ich spielen soll, ist für mich eine rote Linie endgültig überschritten.

    Seh ich auch so!


    Spielt ihr mit Ton oder ohne? Ich liebe die Geräusche von manchen Sachen, die man entfernen muss XDD besonders die Eier und das Karamell Geräusch mag ich 😅

    Ohne! Kann mich so a) besser konzentrieren und b) fällts dem Umfeld nicht auf wenn man spielt


    829 ist Relaxo vorgeschlagen - das Schlimmste dabei ist wohl, dass Kosturso in dem Level tatsächlich besser wäre... zumindest meiner Meinung nach.

    Ist es, ich habs mit beiden versucht, bei Relaxo liefs nicht besonders.


    Ich nehme immer das vorgeschlagene - das ist bei mir ein so schneller Automatismus, dass ich gar nicht wahrnehme welches Pokemon ich gewählt habe, bis das Level erscheint.

    Ich auch - außer in Ausnahmen das zweite vorgeschlagene, siehe oben. Früher hab ich öfter Celebi genommen aber seit den Spezialfähigkeiten ist der Vorteil dahin.


    Okay? Genutzt habe ich dabei Kosturso(meine mich wage daran zu erinnern). Es kann sein, dass Relaxo und Konsorten einfach nicht angezeigt werden, solange man diese nicht besitzt.

    Doch, doch, es kann alles angezeigt werden, du kannst es dann nur nicht anklicken wenn dus noch nicht hast.

  • Okay? Genutzt habe ich dabei Kosturso(meine mich wage daran zu erinnern). Es kann sein, dass Relaxo und Konsorten einfach nicht angezeigt werden, solange man diese nicht besitzt.

    Doch, doch, es kann alles angezeigt werden, du kannst es dann nur nicht anklicken wenn dus noch nicht hast.

    "Es kann alles" klingt mir zu allgemein. Besitzt du Relaxo nicht, bekommst es aber in 829 vorgeschlagen? Lesen will gelernt sein. Du besitzt Relaxo also. Dann fehlt aber jemand, der oder die bis zur 829 gespielt hat, aber Relaxo noch nicht besitzt, um das zu überprüfen.

  • Lesen will gelernt sein. Du besitzt Relaxo also. Dann fehlt aber jemand, der oder die bis zur 829 gespielt hat, aber Relaxo noch nicht besitzt, um das zu überprüfen.

    Am Beispiel von Relaxo kann ich es nicht bestätigen, aber auf meinem Zweitaccount werden durchaus ausgegraut Pokemon vorgeschlagen, die noch nicht in meinem Team sind. Und wir hatten es ja zurückliegend auch schon mit Panflam erlebt, obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal verfügbar war.


    Ansonsten bin ich mehr als begeistert, dass wir das Teamevent bereits in 4 Tagen abschließen konnten. Danke an alle Mitglieder dafür. Besonders hervorzuheben sind dieses Mal Bären-Olaf und @Olynien , die es offenbar selbst nicht abwarten konnten, dieses Event zügig abzuschließen. :thumbsup:


    DerSpieler123 - anbei wie gewohnt der Proof für den erfolgreichen Abschluß des Event, mit dem sich die Mitglieder im laufenden Eventzeitraum einmalig die Anwartschaft für eine Medaille sichern können:



    Ansonsten habt ihr ja sicher schon gesehen, dass Voldi verfügbar geworden ist. Leider sind wir auch hier wieder auf die Lieferdienste von Pelipper angewiesen, was mich ein wenig traurig stimmt. Auch wenn die Chance wohl bei 0,75% liegen soll - auf diese Weise Pokemon zu verteilen, trifft so gar nicht meinen Geschmack.

  • Am Beispiel von Relaxo kann ich es nicht bestätigen, aber auf meinem Zweitaccount werden durchaus ausgegraut Pokemon vorgeschlagen, die noch nicht in meinem Team sind. Und wir hatten es ja zurückliegend auch schon mit Panflam erlebt, obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal verfügbar war.

    Jaja, ich weiß, was yesterday meint, nur geht es mir um die Lieferungsexklusiven und darum, dass es mir mit Relaxo eben nicht aufgefallen ist(ich kann es jetzt aber auch nicht mehr überprüfen, da es sich mittlerweile im Besitz findet :patsch: ). Es wurde ja auch Victini erwähnt, was mir (hoffentlich) auch aufgefallen wäre, wenn es ausgegraut auftaucht.

    Ansonsten bin ich mehr als begeistert, dass wir das Teamevent bereits in 4 Tagen abschließen konnten. Danke an alle Mitglieder dafür. Besonders hervorzuheben sind dieses Mal Bären-Olaf und Olynien , die es offenbar selbst nicht abwarten konnten, dieses Event zügig abzuschließen.

    Nee, ich wollte nur meine 444 Meisterstufen haben :blush:Da kam eben einiges zusammen. Allerdings nicht ein einziges Mal Traunmagil(Schiebung!).

  • Danke ans Team! Das ging ja wieder mehr als schnell bei uns :smalleyes: :heart:


    Und ich bin mega enttäuscht wegen Voldi. Mit Victini habe ich ja meinen Frieden gemacht dass ich es so schnell nicht haben werde... aber der süße Vierbeiner... das ist einfach nur noch fies :crying:

    Ich könnte mir locker noch 11er Lieferungen leisten mit den ganzen Goldeicheln (220k), aber ich hab so Bedenken dass ich ganz aufhören würde sollte ich es trotz immenser Investition nicht bekommen - und es werden ja in Zukunft bestimmt noch mehr Pokis so verteilt werden.

    Also was wird sein: man tut es sich nicht an sein Vermögen zu verprassen und ist geknickt, also zumindest ich bin das...

  • Auch wenn die Chance wohl bei 0,75% liegen soll

    Genau auf diese 0.75% läufts wieder hinaus. :ugly:

    Mir kommts echt vor, als hätten die Typen, die da neue Belohnungen einfügen und das in den Nachrichten so toll anpreisen, das Spiel nie gespielt oder sie gehen davon aus, dass man jeden Tag gratis eine 11er-Lieferung abholen kann, oder dass man zumindest noch Goldeicheln wie früher verdienen kann. Dass das Spiel nicht haptsächlich von Millionären gespielt wird, müsste ihnen ja klar sein. Aber gut... gibts halt kein Voldi. Vielleicht haben ja zumindest ein oder zwei Leute hier Glück.


    Nee, ich wollte nur meine 444 Meisterstufen haben

    Ich fands etwas enttäuschend, dass du dort aufgehört hast. Zeit müsstest du ja noch gehabt haben und die 555 sieht eigentlich auch viel besser aus. :assi:

    Hab selbst auch schon überlegt, ob ich mich da nochmal anstrengen soll, aber letztlich ists auch irgendwie recht stressig. Vielleicht lassen sie uns ja irgendwann mal zwei Wochen Zeit bis es neue Stufen gibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich fands etwas enttäuschend, dass du dort aufgehört hast. Zeit müsstest du ja noch gehabt haben und die 555 sieht eigentlich auch viel besser aus. :assi:

    Hab selbst auch schon überlegt, ob ich mich da nochmal anstrengen soll, aber letztlich ists auch irgendwie recht stressig. Vielleicht lassen sie uns ja irgendwann mal zwei Wochen Zeit bis es neue Stufen gibt.

    Ohja, Zeit für mehr hatte ich um 22 Uhr am vorherigen Tag bis um 7 Uhr morgens, was insgesamt 9*4 Meisterstufen macht, wenn ich die Nacht durchgestanden hätte. Zuzüglich der 26 Energie macht das immerhin 59(-2 für die halbe Stunde, die mindestens gebraucht wird) Stufen, aber...ich bin zufrieden mit der Anzahl, die ich jetzt habe.

    Einmal ausgerechnet mit 7 Tagen à 16 Stunden(8 Schlaf) macht das 448 Stufen. Dazu 8*5 durch das Team macht 488 Stufen. Selbst mit dem Energiekristall für 15 Min macht das nur 503. An die 555 komme ich und will ich nicht heran.


    Und enttäuschend? Deoxys ist sogar in deiner Gunst gesunken, als dieser mehr gemacht hat :unsure:

  • Und enttäuschend? Deoxys ist sogar in deiner Gunst gesunken, als dieser mehr gemacht hat

    Da lags wohl hauptsächlich an der komischen, krummen Zahl. :haha:


    Ja, die theoretische Zahl hab ich damals auch mal ausgerechnet, wobei ich längst nicht jeden Versuch nutze. Um jeden Vorteil zu nutzen, müsste man halt in einer Woche spielen, wo ein Einzelevent ist, bei dem es eine kostenlose Viertelstunde gibt und dann hat man natürlich noch die beiden Viertelstunden vom Monatsziel.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin gerade etwas überrascht, dass Voldi als erhöhte Chance nun kommt und nicht Pachirisu. Das Bild mit den dreien Sniebel, Pachi und Victini erzählte eigentlich etwas anderes, aber gut, speziell ich möchte mich nun nicht beschweren.


    Was wohl das Gratisgeschenk zu bedeuten hat?

  • Selbst mit dem Energiekristall für 15 Min macht das nur 503. An die 555 komme ich und will ich nicht heran.


    Und enttäuschend? Deoxys ist sogar in deiner Gunst gesunken, als dieser mehr gemacht hat :unsure:

    Ich bereue sehr am Anfang Goldeicheln genutzt zu haben, um meine 527 aufzustellen - die hätte ich aktuell besser verprassen können...


    Mir kommts echt vor, als hätten die Typen, die da neue Belohnungen einfügen und das in den Nachrichten so toll anpreisen, das Spiel nie gespielt ...

    Ganz lautes DITO! Was die sich seit dem Restart für Frechheiten erlaubt haben... Da ich von Beginn an immer morgens meine Lieferungen abhole, startet einfach jeder Tag mit einer Enttäuschung. Und so wies aussieht wird das ein neuer Normalzustand mit immer neuen Pokis, die dem Pool hinzugefügt werden - insbesondere wenn Victini und Pachirisu dann irgendwann rausfliegen und gar nicht mehr erhältlich sind. Für mein Café hängt zumindest alles an dem Puzzle-Modus - wenn der nicht positiv einschlägt mache ich zu.

  • Ich bereue sehr am Anfang Goldeicheln genutzt zu haben, um meine 527 aufzustellen - die hätte ich aktuell besser verprassen können...

    Wieso eigentlich die 527? Wegen 5+2=7? Da hätte doch 516 oder 505 gereicht.

    Da ich von Beginn an immer morgens meine Lieferungen abhole, startet einfach jeder Tag mit einer Enttäuschung. Und so wies aussieht wird das ein neuer Normalzustand mit immer neuen Pokis, die dem Pool hinzugefügt werden - insbesondere wenn Victini und Pachirisu dann irgendwann rausfliegen und gar nicht mehr erhältlich sind.

    Ich hole meine Abends ab. Da fühlt sich das nicht so schlimm an.(Irgendwie...) Dass die beiden rausfliegen sollte aber in diesem Jahr nicht passieren. Wie soll man sonst an ihre Kekse kommen?!

  • Wieso eigentlich die 527? Wegen 5+2=7? Da hätte doch 516 oder 505 gereicht.

    Nee, vor dem Remix war der Zyklus ja glaube ich 2-wöchentlich und da ich die 527 direkt in der ersten Woche gemacht habe, in der ich in den Meistermodus gekommen bin, hatte ich nicht auf dem Schirm dass da schon Stopp ist. Ich dachte ich hätte noch 7 Tage mehr um auf die 999 zu kommen. Ansonsten hätte ich bei 523 schon Schluss gemacht oder noch bis 541 gezogen.

    Was ich tatsächlich auch erst nach dieser Woche gemerkt habe, ist dass der Meistermodus keine Eicheln gibt... Ich hatte einfach nicht drauf geachtet und war der Überzeugung, ich bekomme pro 900 Eicheln die ich für Ausdauer ausgebe wieder 400 zurück...


    Ich hole meine Abends ab. Da fühlt sich das nicht so schlimm an.(Irgendwie...) Dass die beiden rausfliegen sollte aber in diesem Jahr nicht passieren. Wie soll man sonst an ihre Kekse kommen?!

    Naja, abends kann zumindest ich schnell mal vergessen das abzuholen. Da müsste ich schon immer vor dem Schlafengehen zuschlagen, und dann würde ich immer eine Lieferung auslassen müssen wenn ich mit der Schlafenszeit von 24 Uhr auf 22 Uhr runter gehe.

    Und ich traue den Entwicklern mittlerweile alles zu inklusive "Die Leute die Glück hatten haben die Mons ja und wer kein Glück hatte hätte sich ja Goldeicheln für zusätzliche Lieferungen kaufen können."

    Dank Voldi sind jetzt auch Victini und Pachirisu auf rekord-tiefen Raten.

  • Und so wies aussieht wird das ein neuer Normalzustand mit immer neuen Pokis, die dem Pool hinzugefügt werden - insbesondere wenn Victini und Pachirisu dann irgendwann rausfliegen und gar nicht mehr erhältlich sind. Für mein Café hängt zumindest alles an dem Puzzle-Modus - wenn der nicht positiv einschlägt mache ich zu.

    Ich habe leider genau die gleichen Gedanken zu dem Game. Sollten sich mit dem Puzzle-Modus keine weiteren Möglichkeiten auftun an sinvolle(!) Items und Goldeicheln zu gelangen... dann weiß ich nicht ob ich so begeistert weiter spielen möchte.


    Mir macht es überhaupt nichts aus nicht alle verfügbaren Outfits der Pokis zu bekommen oder einen Trainingsrückstand zu haben da ich nur die freien Versuch nutze, aber wenn es dann mal an die Basis - also die Pokis - geht wirds schwierig.


    Ganz zu würde ich mein Cafe wahrscheinlich nicht machen, aber dann halt die Spielzeit (außer bei Teamevents) stark zurück fahren.

  • Ganz zu würde ich mein Cafe wahrscheinlich nicht machen, aber dann halt die Spielzeit (außer bei Teamevents) stark zurück fahren.

    Also nur noch teilzeit arbeiten, was verkürzte Öffnungszeiten des Cafes bedeutet. :haha:


    Nee, so weit gehts bei mir nicht. Das würde erst passieren, wenn diese Pokemon notwendig zum vorankommen werden. In der Hinsicht lange warten und so bin ich halt Kummer gewohnt. Nerven tuts halt trotzdem. Wenn sie wenigstens die Quoten der Torten runterfahren würden, zumindest in den einstelligen Bereich, so dass man häufiger was gutes bekommt, wäre ich schon froh.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also nur noch teilzeit arbeiten, was verkürzte Öffnungszeiten des Cafes bedeutet. :haha:

    Das ist gut! Ja so wäre dann der Plan :blush:


    Es muss einfach farmbar werden das Game in Sachen "Währung". Man hat in Shuffle gesehen dass es machbar ist und ich hoffe das Cafe geht auch in diese Richtung und rückt zumindest ein Stück vom puren Glück (oder eben dem vielen RL-Geld) ab.

  • Oder das diese pokemon dann einfach irgendwann normal zu bekommen sind >:( sollen sie von mir aus irgendwann aus dem Lieferungs Pool fliegen, dann aber für alle durch aufherzen erreichbar.


    Oder das man diese 11er Lieferung eben durch einlogg Bonus / Team Event Bonus oder so so bekommen kann


    Oder von mir aus das diese f&€-**& Lieferung nicht 23h dauert. Wären es wenigstens "nur" 3h oder so, hätte man zumindest öfter mal die chance.


    Oder am aller besten nur Törtchen, Kleidung und von mir aus diese Klo Papier Stücke in der Lieferung