Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Don`t do it, its a trap!

    Wie immer halt xD

    Nur was haben die Goldeicheln sonst für einen "besseren" nutzen? Ich nehme sie nie für mehr Versuche her und alle meine Mons sind auf 15 oder drüber - da kommt auch nicht mehr so viel zum Freischalten in nächster Zeit hinzu da. Ein Notgroschen würde bleiben, es bis nahezu 0 runter zu fahren würde ich um Himmels Willen eh nicht tun.


    Aber muss zugeben ich bin da an einem ganz ähnlichen Punkt wie Soemwriter (bitte verbessere mich wenn ichs falsch interpretiere). Es ist leider zu P2W lastig geworden mit dem großen Update und ich verbringe viel Zeit mit Grübeln über diese Thematik da ich "solche" Spiele eigentlich nicht mag wenn ich durch Grinding nicht mal die Basis gut bekommen kann - in diesem Fall die Pokemon. Das macht mir das Game bei all dem Spaß dass es macht schon länger madig.

  • Don`t do it, its a trap!

    Wie immer halt xD

    Nur was haben die Goldeicheln sonst für einen "besseren" nutzen? Ich nehme sie nie für mehr Versuche her und alle meine Mons sind auf 15 oder drüber - da kommt auch nicht mehr so viel zum Freischalten in nächster Zeit hinzu da. Ein Notgroschen würde bleiben, es bis nahezu 0 runter zu fahren würde ich um Himmels Willen eh nicht tun.


    Aber muss zugeben ich bin da an einem ganz ähnlichen Punkt wie Soemwriter (bitte verbessere mich wenn ichs falsch interpretiere). Es ist leider zu P2W lastig geworden mit dem großen Update und ich verbringe viel Zeit mit Grübeln über diese Thematik da ich "solche" Spiele eigentlich nicht mag wenn ich durch Grinding nicht mal die Basis gut bekommen kann - in diesem Fall die Pokemon. Das macht mir das Game bei all dem Spaß dass es macht schon länger madig.

    Ja ich kann gut verstehen was du meinst, grade das P2W stört sehr, grade wenn man bedenkt das es Pokémon ist irgendwie.


    Ich spare alle Eicheln zum Training da ich ja keine Altbestände habe, da sind mir die dann zu schade für sowas. Eventuell halt noch die Hoffnung, dass in der Zukunft eine neue Möglichkeit kommt die Eicheln besser zu verwenden aber das ist ja spekulation.


    Allerdings muss man sagen, man kann ja schon alle Pokémon so bekommen, auch Victini, es dauert halt einfach nur sehr lange

  • Bären-Olaf

    Genau es ginge um meine Bestände aus der Altversion, wären die nicht da würde ich nicht im Ansatz drüber nachdenken das mit den 11er Lieferungen auf die Spitze zu treiben. Der Gedanke die Goldeicheln zu investieren (ok mehr mit ihnen zu spekulieren und zu zocken) ist nicht erst seit gestern da, das beschäftigt mich schon länger. Puffer übrig lassen ansonsten raus mit dem Gold da ich immer denke: mach doch mal was mit dem Zeug anstatt immer nur die Zahl anzuschauen :unsure:

    Ob es noch bessere Gelegenheiten geben wird in Zukunft kann man ja auch nicht sagen, da meines Erachtens die Entwickler selbst nicht so recht wissen wo die Reise hingeht.


    Und ja vom Prinzip her bekommt man Victini irgendwann so wie alle Kekse und Outfit Teile. Nur ob Morgen oder in 10 Jahren weiß man zum Glück nicht :wink:

  • Der Gedanke die Goldeicheln zu investieren (ok mehr mit ihnen zu spekulieren und zu zocken) ist nicht erst seit gestern da, das beschäftigt mich schon länger. Puffer übrig lassen ansonsten raus mit dem Gold da ich immer denke: mach doch mal was mit dem Zeug anstatt immer nur die Zahl anzuschauen

    Dann hau sie raus. Aber bitte bleib hier, wenns daneben geht. :flinch:

    Könnte man Goldeicheln abgeben, würde ichs manchmal wohl machen, auch den Victini-Keks hätte ich gerne gespendet, wenn dafür jemand das Pokemon bekommen würde, aber geht leider alles nicht. Wazu gibts überhaupt die Freunde-Funktion. :sad:

    Bis jetzt ist ja die Rangliste vom Event auch nur ne nette Statistik, wirklichen Wert hat sie noch nicht. Kann sich vielleicht irgendwann ändern, aber beim nächsten Mal ändern sich ganz sicher auch die dafür brauchbaren Pokemon. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dann hau sie raus. Aber bitte bleib hier, wenns daneben geht. :flinch:

    Also... ich habs getan :blush: Es ist "daneben" gegangen zum Teil und nein ich wäre nicht verschwunden. Ich hätte wie immer meine Wunden geleckt, gejammert und geschimpft, mich von euch aufrichten lassen, die Krone zurecht gerückt und hätte nach einer Trotzphase weiter gemacht :heart: :winker:


    Ehe ich drauf eingehe was ich bekommen habe kann ich mit einer wichtigen Info dienen. Das vierte Experten Extra lässt sich NOCHMALS erhöhen und verlangt satte 16! Rezeptnotizen. Von den Pelippermünzen können wir uns also bis zum Jahr 2025 verabschieden.


    Ok und nun der Bericht: Es sind noch 35k Goldeicheln übrig (nach 6 weiteren 11er Lieferungen) geblieben - das wäre die Summe die ich rund brauchen würde um alle Mons im Team noch über den 15er Sprung zu bekommen, plus etwa 5k Puffer für sonstiges.

    - Ich habe kein Victini bekommen :crying:

    - Verhältnis Torte zu Notiz war 4:1

    - Es gab kein einziges Teil von einem Outfit also weder Sniebel noch Staralili

    - Das zweitbeste Teil das ich bekommen habe war ein Pachirisu Keks über den ich mich richtig freue :smalleyes:

    - Und der heimliche Jackpot war - VOLDI :love:


    Ich habe etwas gemischte Gefühle was die Ausbeute angeht und würde echt gerne mal den Code sehen der die Wahrscheinlichkeiten berechnet und auslost. Was das ganze Experiment angeht hat es echt der knuffige Vierbeiner rausgerissen und dass ich wenn ich schon nur insgesamt 3 blaue Päckchen bekommen hatte dann nur hochwertige Sachen drinnen waren.


    Und ich fühle mich jetzt echt erleichtert. Zum einen dass ich was Gutes bekommen habe und zum anderen, dass diese hohe Summe an Goldeicheln mich nicht mehr anstarrt und unter Druck setzt was denn sein könnte wenn ich sie nutze.


  • Wenn man schon mal Top 50 ist. :love:

    Nice! Ich bin auch stolz aktuell (noch) zweitstellig zu sein.


    Meine neusten Erkenntnisse sind, dass während ein Zug in Punkte aufgelöst wird, die Zeit gestoppt wird. Das heißt wenn ich nicht weiß was als nächstes dran ist, mache ich einen beliebigen Zug einfach um eine halbe Sekunde zum Nachdenken zu gewinnen.


    Mein aktuell primäres Team: Quajutsu, Kirlia, Sniebel, Togepi.

  • Heute: Sniebelnotiz


    Wazu gibts überhaupt die Freunde-Funktion. :sad:

    denke ich mir auch.. man könnte es ja limitieren um krasse Verschiebungen zu verhindern.
    sowas wie "1x täglich an einen Freund max. XX Eicheln schicken", besagter Freund kann erst wieder in XX Tagen was bekommen,.. etc

    und würde echt gerne mal den Code sehen der die Wahrscheinlichkeiten berechnet

    der lautet so:


    RNG über alle möglichen Gewinne

    -> wenn Ergebnis=Torte -> gib Torte aus

    -> wenn Ergebnis=Notiz -> wirf eine Münze [wiederhole bis zu 3x solange Ergebnis=Notiz]

    ->-> wenn Kopf -> gib Notiz aus

    ->-> wenn Zahl -> gib Torte aus

    ->-> wenn 3x abgelaufen, gib aus was rauskommt

    -> wenn Ergebnis=besser als Notiz -> starte RNG erneut [wiederhole bis zu 10x solange Ergebnis=besser als Notiz]
    ->-> wenn 10x abgelaufen, gib aus was rauskommt

  • Bei mir gab es zweimal Törtchen und ich werd immer blöder für den neuen Modus XD Ich bin froh, wenn ich es überhaupt schaffe 2 Millionen oder etwas mehr zu erreichen... Und das, obwohl ich mein Team zwischendrin doch noch etwas gelevelt hab. Kirlia ist jetzt 20, Sniebel 18, Togepi 16 oder so... und wenn genügend Getränke Törtchen zusammen kommen, kriegt Kokowei auch noch ein Up.


    Bzgl. Lieferungen - es würde das System schon etwas fairer machen, wenn ein ein Pitty System eingebaut wird. Also wenn man sagt, nach x Lieferungen ohne blaues Pächken ist das nächte garantiert blau. Das könnte man dann auch noch aufdrößeln und sagen, nach 2 - 3 blauen Päckchen ohne Pokemon oder Keks, gibts ein Pokemon oder Keks. Dann würde es sich auch Lohnen dafür Eicheln zu investieren, vorausgesetzt man hat welche, wenn man was bestimmtes möchte, da so die Chancen erhöht werden zumindest garantiert ein blaues Päckchen zu bekommen.


    Solche Systeme kenne ich von mehreren Spielen. Bei Epic 7 war es so, wenn es einen Sonderbanner gab, hat man nach 120 Pulls garantiert den Bannercharakter beim 121. bekommen. Bei Genshin Impact bekommt man nach 90 Pulls garantiert ein 5*, in Sonderbannern wird das nochmal differenziert. Wenn das 5. nicht der Banner Charakter ist, bekommt nan den garantiert beim nächsten 5*. Also hat man, wenn man Pech hat spätestens bei Pull Nr. 180 den Wunschcharakter. Sicherlich sind das hohe Zahlen, allerdings immerhin kann man durch Sparen auf Wunschcharaktere hinarbeiten. So ein System täte den Lieferungen vielleicht gut.

  • Das heißt wenn ich nicht weiß was als nächstes dran ist, mache ich einen beliebigen Zug einfach um eine halbe Sekunde zum Nachdenken zu gewinnen.

    Eben das.

    Wenn eine Welle vorbei ist, seht euch nicht das ganze Spielfeld an und beginnt zu überlegen, welches Pokemon ihr am besten wählt! Sucht euch eine Ecke/Seite und wählt eins von den Pokemon, die in eurem Team am auffälligsten und gleichzeitig brauchbar sind, z.B. Luca, das macht Schokolade und Ketchup weg. Kann aber auch was sein, das Eis oder die Dosen zerstört. Falls Oliven auf dem Feld sind, ist das erstmal nicht so schlimm, weil die im ersten Zug nicht zerstört werden, kümmert euch aber dann am besten mit dem entsprechenden Pokemon um die. Talente am besten auch nicht versuchen im ersten Zug auszulösen, weil man nie weiß, wo er die hinpackt und ob man die überhaupt sofort sieht. Wichtig ist halt, lieber irgendwas zu machen, als zu suchen.


    Gegen Ende kommen ja dann die wirklich dicken Tortenbelohnungen. 5x5k auf einen Schlag ist echt nicht übel :scared: Auch wenn bei der 100 eine 11er Eilbestellung halt die ultimative Belohnung gewesen wäre. Gibts das Item dazu eigentlich im Code des Spiels Deoxys74 ? Ich weiß gar nicht mehr, ob man das damals nur zwangsaktivieren konnte oder auch hätte aufheben können. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja eine eingebaute Garantie wäre echt nicht verkehrt wenn man X-Versuche oder X-Goldeicheln reingesteckt hatte.

    Obwohl es damals nicht bewiesen war gab es die weitläufige Auffassung dass es in Shuffle bei den Safaris so lief. Da hatte man auch diese ultra seltenen Viecher drinnen die nicht mehr als 1-2% Quote hatten. Und man hatte die garantiert dann am 4. bis 5. Tag nach etwa 100 Versuchen vor der Nase. Machte die Quote zwar immer noch nicht schöner aber da mit der Zeit der "Pool immer leerer wurde" wusste man es kommt jetzt demnächst.


    Aber da das Cafe echt extrem auf P2W ausgelegt ist glaube ich leider nicht dran, dass das mal so sein wird :dos:


    Und haltet mich für verrückt aber dadurch dass ich jetzt meine Goldeicheln nicht mehr auf dem Konto habe ist der Druck raus. Tut mir richtig gut wieder etwas befreiter ans Game ran zu gehen. Die Lieferthematik ist jetzt für mich nicht mehr im Fokus da die Mittel dafür jetzt einfach auf das tägliche Abholen begrenzt sind.


    Und den Trick mit der 1. Combo in der neuen Welle wird gleich getestet wenn ich etwas wacher bin :blush:

  • Kann man Pokemon eigentlich mehrmals aus den Lieferungen bekommen? Wenn ja, was passiert damit? Oder ist er dann für einen aus dem Pool raus? Was ja die Chance indirekt auf die anderen Viecher erhöht...



    Und zum Event: was macht ihr eigentlich mit den Megafonen? Nutzt ihr die? Ich nutze die kaum bisher, nur in nützlichen Situationen. Oder bis zum Bonus Modus sparen, alle bündeln und raus hauen?

  • Zu den Lieferungen wenn du das Pokémon schon hast:

    Dann gibts an der Stelle den entsprechenden Keks. Ich denke auch dass das nie rausgekommen wird sondern wenn du den Keks bekommst und schon alle Level hast dann wird das in diese Pelipper Münzen umgewandelt…

    Hätte mich auch gefreut wenn die Chance steigen würde^^

  • Und zum Event: was macht ihr eigentlich mit den Megafonen? Nutzt ihr die? Ich nutze die kaum bisher, nur in nützlichen Situationen.

    Nutze ich eigentlich kaum aktiv, ist immer ganz gut, wenn bei einem Talent ein paar von denen ausgelöst werden. Im Einzelfall habe ich aber auch schonmal eine aktiv für eine letzte Dose usw. verwendet.


    PS: übrigens steigen die erforderlichen Punkte irgendwann pro Runde um 500k. Hab nicht genau aufgepasst ab wann genau, könnte Mitte der 80er angefangen haben. :unsure: Mal sehen, ob das noch schlimmer wird. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Woah also eure Tipps sind gut. Ich fokusiere mich beim Wellenwechsel jetzt immer auf den Küchenchef

    Gerade ein Hammer Lauf mit 9 Mio Punkten hingelegt :smalleyes:


    Die Tröten sind manchmal der Notnagel wenn ich z. B. ne Dose habe und Kirlia nicht mehr auf dem Feld ist. Lieber ne Tröte als auf runterfallene Items warten.

  • Ich fokusiere mich beim Wellenwechsel jetzt immer auf den Küchenchef

    Wichtig ist wohl auch, irgendwann bei seinem Team zu bleiben. Zu Beginn kam es einfach zu oft vor, dass ich noch überlegen musste, wer jetzt eigentlich was zerstört, mittlerweile geht das intuitiv. Obwohl natürlich trotzdem immer mal Fehler passieren und ich mit Togepi ne Dose wegmachen will oder so. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wichtig ist wohl auch, irgendwann bei seinem Team zu bleiben.

    Absolut! Ich habe mich seit gestern auf Lucario, Sniebel, Kirlia und Togepi eingespielt und experimentiere auch nicht mehr rum.


    Wisst ihr was die beim nächsten Event Schnelle Küche verbessern sollten? Wenn man das Chef-Talent (ausversehen) kombiniert dass dann bitte auch die Volldampfleiste ums doppelte ansteigen sollte. Ist mir vorhin passiert und die Leiste füllte sich genauso wie mit nur einem Single-Talent :hmmmm:

  • Also soweit ich gesehen habe steigt es schon bei Stufe 18 oder so um 400k^^

    Bin mittlerweile bei gut 3 Mio eingespielt aber besser wird’s nicht… als ich letztens den 2. Volldampfmodus ausgelöst habe, habe ich darin kaum Punkte bekommen und war letztendlich schlechter als mit nur einem, komisch.

    Bin mittlerweile bei Stufe 21 aber schaffe es von der Motivation her nur noch bis zum Pikachu Ditto.

  • Wenn man das Chef-Talent (ausversehen) kombiniert dass dann bitte auch die Volldampfleiste ums doppelte ansteigen sollte. Ist mir vorhin passiert und die Leiste füllte sich genauso wie mit nur einem Single-Talent

    Das stimmt. Deswegen kombiniere ich die eigentlich nach Möglichkeit auch nicht und versuche eher, dass die sich gegenseitig nacheinander auslösen.


    Also soweit ich gesehen habe steigt es schon bei Stufe 18 oder so um 400k

    Müssten eigentlich "nur" 200k sein. :unsure:


    Aber egal, gegen Ende steigts nochmal kräftig an, bin jetzt bei der 100 angelangt, aber noch nicht gespielt. Wer wissen will, wieviel für die letzte Belohnung nötig ist und das noch nicht woanders gelesen hat, packe ich das zur Sicherheit mal in einen Spoiler:



    Also mich würde ja mal sehr interessieren, wer in der Top50 mit Bonus unterwegs ist. Bei den Luftballon-Pummel-Leuten ists ja klar, aber wäre ganz gut, wenn mans allgemein kennzeichnen würde. Meine 17m habe ich später nochmal knapp erreicht, einmal auch um wenige Punkte verbessert, aber mehr war nicht drin, könnte aber mit viel Glück natürlich klappen. Mit 50% mehr wärens halt um die 26m gewesen, was gerade mal die Hälfte von den Führenden ist, aber das sei denen gegönnt. :haha:

    Hat später mehr Spaß gemacht als zu Beginn. Aber unter einem gemütlichen Kaffeekränzchen verstehe ich was anderes. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!