Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dank Jubeltrubel konnte ich jetzt auch das wunderschöne Shiny einsacken! Diesmal hatte ich genügend Glück mit der Trommel, sodass ich insgesamt nur ein Sattmacher genutzt habe (und selbst das mit Blick auf die Zeit nicht nötig gewesen wäre).


    Tatsächlich habe ich jetzt auch beschlossen die dritte Karte des Dankes verfallen zu lassen. Das ist natürlich ein gewisses Risiko, ich gehe aber davon aus, dass ich auf den ersten Karten genügend Mons freigeschaltet habe um bis zum nächsten Dank durchzuhalten. Und mit etwas Glück gibt es dann dort wieder einen 11er als Geschenk.

    Oh und ein Punkteevent mit Flegmon - muss aber dann das normale sein und nicht die Galar Version die wir schon haben sonst macht das keinen Sinn :unsure:

    Es würde insofern Sinn machen, dass dann auch alle Neuen die Chance hätten sich das G-Flegmon zu holen. Aber G-Flegmon gehört ja auch zu den Lieferungsmons, von daher kommt es recht sicher nicht als Event wieder.

  • Flegmon finde ich auch toll, die Galar-Version ist eh doof, die will ich gar nicht haben...

    Die normale Form kann eigentlich nur brauchbarer sein. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jetzt bin ich ja fast gespannt auf Galar-Flegmon, so schlecht wie hier das alle finden.


    Am unbrauchbarsten bisher finde ich bei mir ja Mogelbaum und Woingenau, Mogelbaum ist einfach nur schwer sinnvoll einzusetzen weil man immer so hoch ziehlt und Woingenau ist, genau wie Ohrdoch, einfach unzuverlässig weil man auf Glückstreffer angewiesen ist.

  • Also ich bringe grade Lucario auf 20 (habe mich doch entschieden für jede Art ein Pokémon ganz hoch zu ziehen) und warte primär auf morgen mit dem neuen Monatskarten und Events bis ich wieder viel mache.


    Lieferungen sind für mich nur noch erwähnenswert wenn was blaues kommt, Kostümrollen sind da aber auch eher uninteressant.


    Seit angekündigt wurde, dass Notizen über den Shop bald kommen sind die goldenen Pakete auch einfach nicht mehr spannend, bin halt nur gespannt was dann stattdessen kommt oder ob es einfach gelassen wird.

  • Jetzt bin ich ja fast gespannt auf Galar-Flegmon, so schlecht wie hier das alle finden.


    Am unbrauchbarsten bisher finde ich bei mir ja Mogelbaum und Woingenau, Mogelbaum ist einfach nur schwer sinnvoll einzusetzen weil man immer so hoch ziehlt und Woingenau ist, genau wie Ohrdoch, einfach unzuverlässig weil man auf Glückstreffer angewiesen ist.

    Mogelbaum finde ich sogar ziemlich gut - zumindest solange keine Zutaten auf dem Boden liegen. In der Hinsicht ist es aber genauso limitiert wie Feurigel auch - in dem Zweikampf hätte Mogelbaum aber immer noch die besseren Extras, sowie den Icon-Switch in seinem Talent.

    Woingenau ist halt eine ziemliche Wundertüte. Allerdings ist seine Stärke auch eine Frage der Definition - versuche mal die Woingenau-Level mit einem anderen Pokemon zu lösen. Aus meiner Erfahrung hast du da keine Chance, was umgekehrt heißt dass Woingenau ziemlich stark sein muss.


    Ich halte relativ wenig von Lektrobal und Chaneira, da die Nützlichkeit deren Talents auf Level mit Erdbeeren, Kürbissen und Keksdosen beschränkt ist. Da werden sie halt nicht vorgeschlagen, weil es nicht auf ihre Extras passt, die ohnehin recht mittelmäßig sind. In dem Sinne löst auch Maschock bislang wenig Begeisterung bei mir aus, was sich ändern könnte wenn das dritte Extra einsetzbar ist. Aber der König der unbrauchbaren Pokémon ist und bleibt G-Flegmon.


    Moorabbel hab ich auf Level 15 trainiert,

    Glurak hat heute die 20 komplettiert,

    Sabbaione hängt noch bei 18 herum.

    Die Lieferungen sind immer noch dumm!

    Das Training lasse ich allerdings gerade etwas schweifen

    Um während den Punkteevents nach 3fach Leveln zu greifen,

    Ohne dass ich bis zum nächsten Danken

    Wieder stehe vor der Levelgrenze Schranken.

  • Morgen früh bitte wieder darauf achten, dass Euch die erste Stufe im Punkteevent vermutlich 15 Freiminuten bringen wird, die dann auch direkt aktiviert werden, sobald ihr auf das Flegmon drückt. Für die "ganz Neuen" unter uns: Bevor ihr das/ein 15 Minuten Item nutzt, stellt bitte sicher, dass alle normalen Leben verbraucht sind, bevor ihr aktiviert. So erhaltet ihr mit Ablauf der Phase erneut fünf neue Leben.

  • Weil Mimi ✩ vermutlich ähnlich attraktiv rüber kommt, wie ich... :thumbsup:

    Jetzt werde ich doch glatt ein bisschen rot :blush: :saint:


    Nach der obligatorischen Torte heute habe ich den Tag beim Training verbracht, im Moment ist Sabbaione dran. Freue mich schon sehr auf Morgen und bin gespannt ob bei den Preisen noch was gedreht wurde beim Monatsziel und dem Punkteevent. Mehr Goldeicheln wären schon mal ein guter Anfang :winker:

  • Chaneira "sehe" ich zB gar nie, weil mir da ein Keks fehlt (oder waren es Kekse?)


    Lektrobal finde ich gut wenn man einen "Haufen" löschen muss. Dadurch dass sich das Bild zwischen den shots verändert, schafft es oft sogar mehr als man ursprünglich markiert hatte.

    Genauso läuft es ja bei Kosturso bloß andersrum, man schafft dann weniger :arghs:


    Heute: Sniebelnotiz

    geht ans Shiny




    e: apropos "unter uns" - kennt jemand das neueste Mitglied oder war das eine Initiativbewerbung?

  • Finde ich gut, dass in den Monatszielen nun auch Eilbestellungstickets enthalten sind. Da haben sie sich ja mal etwas überlegt. Bleibt nur noch, auf das Zorua zu warten(egal ob höhrere Raten oder nicht, aber eine Chance darauf sollte schon sein, bevor ich die ausgebe).

    Der Kekstausch enthält allerdings noch nur die Notizen für Victini. Hm...naja, ich habe eh nicht so viele, die ich dafür verwenden kann, aber Gucky hat ja viele Meisterlevel letzte Woche hinter sich gebracht. Da sind sicherlich einige für ihn abgefallen.

    Flegmons Fähigkeit ist wie ein L aufgebaut, was ich ursprünglich für einen offenen Trichter gehalten habe. Es wird also nicht, wie bei Kosturso zweimal aktiviert, sondern nur einmal in einer seltsamen Form. Ob und wie man das gebrauchen kann, wird sich noch zeigen.

  • Die Tickets und die Erhöhung der Goldeicheln bei beiden Events hat mich auch gefreut. Jedoch haben sich die Preise bei Flegmon in den höheren Stufen nicht wirklich geändert zu älteren Events. Ich weiß selbst nicht ob ich enttäuscht oder erleichtert darüber bin - jetzt kann ich es wie gewohnt nach dem letzten Kekspaket gut sein lassen... aber auf der anderen Seite wäre mal ein echter Anreiz es bis zum Schluss durchzuziehen auch nicht soooo schlecht gewesen :assi:


    Und sagt mal haben sich die Trainingslevel wieder geändert bzw. erweitert. Diese dämliche Butter und Kondensmilch begegnet mir wieder öfter :unsure: