Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kosturso gibt's auch noch, der bringt auch viele Punkte... :unsure: Wird wohl letztlich entscheidend sein, was mit den neuen Notizen wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eure Gedanken in Sachen Teambuilding?

    Zuerst einmal muss ich gestehen, dass es recht schwierig ist ohne die 4. Extras eine Abdeckung zu schaffen. Zumindest die Schlagsahne auf Mew wäre ultranice - der Rest ist eher so optional... Bzw. Frubaila wird erst überhaupt im weiteren Kreis interessant, wenn es sein 4. Extra bekommt.

    Beim TB versuche ich daher mal, die Extras mit wenigen Alternativen zuerst abzudecken - für Kürbisse zb hab ich ein breites Feld an Möglichkeiten. Auch lasse ich denke ich die Marshmallows weitesgehen außen vor, da die in der schnellen Küche kein Problem sein sollten.


    1) A-Vulpix ist bei mir gesetzt, weil es mit Ketchup+Kürbis Mauzi outclassed und ich sonst nichts gegen den Ketchup tun kann. Damit ist auch Frubaila ziemlich useless, weil es die gleiche Kombi nur mit 4. Extra schafft und dann noch weniger Punkte mitbringt. Freue mich auf jeden Fall riesig den Polarfuchs in Aktion zu erleben.


    Der Rest ergibt sich immer so ein wenig aus den Auswahlmöglichkeiten, die ich für den Zucker treffe. Da habe ich die Wahl zwischen Dragoran und Evoli.


    Plan A)

    Dragoran: Damit muss ein anderes Mon die Schlagsahne übernehmen. Mit dem 4. Extra wäre Mew ohnehin der MVP dieser schnellen Küche, ohne 4. Extra müsste ich auf Ottaro, Mampfaxo oder Evoli gehen. Aktuell liebäugle ich damit, Mampfaxo/Evoli vor Ottaro zu nehmen, weil diese mit einem 60er/50er-Talent relativ schnell sind und ich hoffe damit als Lead die Kohldampfleiste schnell voll zu bekommen. Auch ist Ottaro weiß, was sich mit A-Vulpix beißt. In der schnellen Küche können verschiedene weiße Icons wichtige Sekunden kosten! Damit wäre schon alles abgedeckt und ich kann mir das vierte Mon quasi aussuchen. Da das dann ein Mon mit Kürbissen und hohen Punkten sein sollte, werde ich wahrscheinlich auf mein Herz hören und Mew dazu holen. Glurak wäre auch möglich - da muss ich schauen, wie sich Glurak und Dragoran in ihrer Farbe unterscheiden.


    Plan B)

    Evoli käme selbstredend als Lead mit, da es mit 50 zu den schnellsten Mons überhaupt gehört. Damit hätte ich auch Sahne direkt mit abgedeckt, was relativ cool ist, weil Zucker und Sahne beide weiß sind, beide 3 Züge brauchen und beide von Evoli gelöst werden. Das ist einfach zu merken. Damit bleiben Dosen offen, weshalb Glurak da definitiv gesetzt ist (Kürbisse sollten definitiv doppelt abgedeckt sein). Und dann bleibt wieder ein Slot offen, den ich wieder vorzugsweise für Mew nutzen würde - wenn es das 4. Extra bekommt, dann definitiv.


    Wenn ich die beiden Pläne vergleiche, kommt eigentlich das Gleiche dabei heraus XD:

    Evoli, A-Vulpix, sowie 2 aus Mew, Dragoran und Glurak.



    Kosturso gibt's auch noch, der bringt auch viele Punkte... :unsure: Wird wohl letztlich entscheidend sein, was mit den neuen Notizen wird.

    Da ist die große Frage, ob noch mehr 4. Extras freigegeben werden. Aktuell haben ja nur Mauzi, Mew, Frubaila und Mampfaxo ihre 4. Extras veröffentlicht bekommen. Kosturso jetzt für nur Kürbisse mitzunehmen, kommt mir wie ein verschwendeter Slot vor, da Mew und Glurak ja auch viele Punkte bringen und wie gesagt A-Vulpix für mich ohnehin gesetzt ist.

    Vielleicht sind sie dann direkt im Kekstausch, aber da kann ich wohl weiterträumen. :assi:

    Und für den Fall dass Gucky erhört wird und die 4. Extras in den Keksshop durchrutschen, wäre für mich nun auch klar, dass ich nur Mew kaufen muss.


    Äh... nein ich glaube dieses Mal kommt das in der schnellen Küche nicht vor xD

    Hab grad noch mal nachgelesen zur Sicherheit.

    Genau! Also wichtiger Hinweis: alle nochmal genau nachlesen, welche Extras diesmal drankommen. Im Vergleich zum letzten Mal wurden einige ausgetauscht

  • A-Vulpix

    Hatte ich tatsächlich nicht auf dem Plan, aber das wechselt ja bei Bedarf auf Hauptgang. :smalleyes: Hab ich zum Glück schon auf 18 und noch ein bisschen Zeit. Ansonsten haben sich ja auch reichlich Torten angesammelt. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • weil diese mit einem 60er/50er-Talent relativ schnell sind und ich hoffe damit als Lead die Kohldampfleiste schnell voll zu bekommen

    Nur, damit es keine Missverständnisse gibt: Die Kohldampfleiste füllt sich unterschiedlich stark, je nachdem, wie lange ein Talent zum Aufladen braucht. Zumindest war das bei der ersten schnellen Küche so. Wie die genaue Zusammensetzung ist, weiß ich nicht, aber die Leiste füllt sich ja auch beim normalen "Verbrauch" der Icons.

  • Nur, damit es keine Missverständnisse gibt: Die Kohldampfleiste füllt sich unterschiedlich stark, je nachdem, wie lange ein Talent zum Aufladen braucht. Zumindest war das bei der ersten schnellen Küche so. Wie die genaue Zusammensetzung ist, weiß ich nicht, aber die Leiste füllt sich ja auch beim normalen "Verbrauch" der Icons.

    Echt? Das habe ich noch nicht gewusst. Ich hatte jetzt spekuliert, dass es entweder ein einmaliger Bonus ist oder lediglich von der Anzahl gelöschter Icons abhängt. Wir wissen ja zB dass ein doppeltes Talent (also grüne Farbe durch kombinieren) nicht (signifikant) mehr bringt, als ein einfaches Auslösen.


    Hatte ich tatsächlich nicht auf dem Plan, aber das wechselt ja bei Bedarf auf Hauptgang. :smalleyes: Hab ich zum Glück schon auf 18 und noch ein bisschen Zeit. Ansonsten haben sich ja auch reichlich Torten angesammelt. :haha:

    Leider ist es dann auf sein wie ich finde schlechtes Talent limitiert. Finde das normale mit den Megaphonen deutlich stärker/intuitive einsetzbar.

  • Oha das Vulpix hatte ich auch nicht auf dem Schirm! Ist zum Glück auch schon bei 15 wobei ich für die Kürbisse dann denke ich doch lieber meine 20er nehmen werde :unsure:

    Und ja auch die Farbkombi wird wieder entscheidend sein. Weiß noch beim letzten Mal sind mir Lucario und der Frosch miteinander im Team mehr als schwer gefallen :totumfall:

  • Den 5-Sterne-Koch nicht vergessen...


    Wie komm ich da ran? Ich will! Ich will! Ich will! XD

    Hatte schon gesehen, dass Mew ein besonderes Kostüm bekommt. Ist das dieses besondere "5-Sterne-Dings" das man nur mit Lieferglück (dh: ich gar nicht) erhalten kann? Wäre wieder supertypisch, dass die dominanten Mons nur an bestimmte Spieler rausgehen und somit nicht alle die gleichen Chancen haben, sich auf der Ladder oben zu positionieren... Wobei nach meiner Analyse das auch für A-Vulpix gilt... Wird also Zeit, dass sie das Event wiederholen!

  • Wird also Zeit, dass sie das Event wiederholen!

    Ja, das habe ich auch gerade gedacht. Im ersten Durchlauf war ja Victini eines der besten Mons, was hinter der Lieferhürde lag (zugegeben, ich hatte es zwar, hat mir die Schnelle Küche aber auch nicht viel schmackhafter gemacht - wobei, wer weiß, was ohne gewesen wäre), jetzt aber scheint man sich (solange die 5-Sterne-Outfits keinen so großen Unterschied machen) negativ gegenüber jenen zu verhalten, die das Spiel nicht seit dem Update spielen. Ich besitze weder Glurak noch Alola-Vulpix, die hier ja beide sehr hoch gehandelt werden.

    Also läuft es bei mir wohl auf Frubaila, Evoli, Mauzi und Woingenau hinaus. Mew ist erst auf Level 10 ... vielleicht sollte ich das die nächsten Tage auch mal trainieren. Der Rest der genannten Pokémon ist auf 16. Vielleicht kriege ich noch das ein oder andere auf 17, aber auf mehr wird es nicht hinauslaufen ... oh, ich freue mich so überhaupt nicht auf die Schnelle Küche ...

  • So lange es keine Bewertungsstufe mit Ausgabe von Preisen für Platzierungen wird sehe ich der schnellen Küche relativ entspannt entgegen - also so lange es machbar ist das mindestmas an Preisen zu erspielen. Das wären für mich das Poki und die Kekse dazu.

    Klar will man die guten Items wie Tickets auch noch mitnehmen, aber da könnte ich auch mit leben wenn ich nicht komplett durch komme, das ist ja beim Single-Punktevent auch nicht anders.

  • So sieht meine Hauptgang Truppe aktuell aus und ich ziemlich ratlos wie ich mein Team zusammen stellen soll. Aktuell Versuche ich noch frubalia zu levlen. Hier reden alle von vulpix und Glurak, die aber "Neulinhen" wie mir, fehlen...

    Ich würde dir auf jeden Fall zu Dragoran raten - das ist von den zentralen Mons das, das du schon auf 20 hast. Ansonsten hattest du mit der Auswahl echt Pech, weil Woingenau nur wenig und Feurigel gar nicht brauchbar ist. Aus dem Trio Evoli/Mampfaxo/Ottaro solltest du eines für die Sahne mitnehmen, wobei ich da leicht zu Evoli hintendiere, einfach weil es noch den Zucker hat. Wenn Frubaila das vierte Extra bekommt (also Ketchup), dann solltest du auch die Pflanze mitnehmen - ansonsten muss wohl oder übel Mauzi mit. Und dann solltest du unbedingt noch jemanden mit Kürbissen einpacken, also Mew/Frubaila.


    Prinzipiell kannst du die Mons auch ein wenig durchtesten, um zu schauen mit welchem Team du gut zurecht kommst


    Ja, das habe ich auch gerade gedacht. Im ersten Durchlauf war ja Victini eines der besten Mons, was hinter der Lieferhürde lag (zugegeben, ich hatte es zwar, hat mir die Schnelle Küche aber auch nicht viel schmackhafter gemacht - wobei, wer weiß, was ohne gewesen wäre), jetzt aber scheint man sich (solange die 5-Sterne-Outfits keinen so großen Unterschied machen) negativ gegenüber jenen zu verhalten, die das Spiel nicht seit dem Update spielen. Ich besitze weder Glurak noch Alola-Vulpix, die hier ja beide sehr hoch gehandelt werden.

    Also läuft es bei mir wohl auf Frubaila, Evoli, Mauzi und Woingenau hinaus. Mew ist erst auf Level 10 ... vielleicht sollte ich das die nächsten Tage auch mal trainieren. Der Rest der genannten Pokémon ist auf 16. Vielleicht kriege ich noch das ein oder andere auf 17, aber auf mehr wird es nicht hinauslaufen ... oh, ich freue mich so überhaupt nicht auf die Schnelle Küche ...

    Im ersten Durchgang war es ja auch nicht nur Victini, sondern auch Lucario in seiner Spezialform. Beide waren in der Ladder überproportional vertreten und damit ganz klar im Vorteil - und ich musste auf beide verzichten, was einfach nicht fair ist, wenn man so eine Rangliste macht wo es in den oberen 300 Rängen nicht mehr um Skill geht, sondern um die richtigen Mons und ein klein wenig Glück mit den Wellen. Und umgekehrt braucht es enorm viel Übung und Skill, um ohne die beiden stabil 10M zu holen, was man schon braucht um das Event komplett durchzuziehen...

    Wäre also echt extrem doof, wenn A-Vulpix und das 5-Sterne-Outfit jetzt genauso funktionieren: wieder ein Event und ein Gacha.


    Mew macht auf jeden Fall erst ab Level 15 Sinn, wenn es die Kürbisse als Extra bekommt.


    So lange es keine Bewertungsstufe mit Ausgabe von Preisen für Platzierungen wird sehe ich der schnellen Küche relativ entspannt entgegen...

    Nachdem es beim ersten Mal trotz Nachteilen im Teambuilding doch ganz gut geklappt hat, bin ich da schon etwas kompetitiv angefixt. Wenn ich mich recht erinnere gilt es für mich 18M Punkte und Rang 178 zu überbieten.

  • Komm gerade drauf, dass ich A-Vulpix nicht habe, kann das sein? :pika:


    Habe Mampfaxo, Mauzi, Dragoran und Glurak auf 16, Glurak geht auch noch auf 17.

    Alle anderen die erwähnt wurden, sind auf 15 + natürlich weitere aus dem Hauptgang. Relaxo 10, S-Celebi+Flegmon 5.


    Überschneiden sich die ersten 4 zu sehr?



    ~~~~~~~~~

    Heute:

    Mimigma-Keks :wtf: :nummer1:

  • Mimi Wir schaffen wenn ich selbst sehr viel spiele das Pokemon. Diesen Monat aber wohl eher nicht mehr. Es fehlen 3 Level weil ich nicht gespielt habe.


    Ich kenne mich nicht so mit reddit aus, in welchen Bereich kann ich da denn fragen? Und kann ich da deutsch schreiben oder auf english?


    Deoxys74 11 Leute und 3 sind sehr aktiv. Wir haben jetzt 13 aber die zwei neuen kann ich nicht einschätzen.

  • So lange es keine Bewertungsstufe mit Ausgabe von Preisen für Platzierungen wird sehe ich der schnellen Küche relativ entspannt entgegen

    Sehe ich auch so. Kann natürlich passieren, dass es diesmal auch was für die Bestplatzierten gibt, wer weiß das schon... Ansonsten ist mir das egal, ist halt ein netter Spaß, sich da zu verbessern. Nach ganz oben wird mans eh kaum schaffen ohne den Monatspass. Eigentlich ist die Hauptsache, überhaupt wieder möglichst bis zum Ende zu kommen.


    Komm gerade drauf, dass ich A-Vulpix nicht habe, kann das sein?

    Müsstest du eigentlich haben, das kam jedenfalls nach Glurak. :unsure: Hast du das normale Vulpix? Das kam kurze Zeit später.


    Ansonsten noch ein Tipp für Leute mit beschränkter Auswahl: Plinfa wechselt mit dem 2022 Hut auf Hauptgang, kann allerdings nur Sahne wegmachen. Und extra noch für Soemwriter zum aufregen: Staralili ist mit seinem Eierhut auch Hauptgang, kann allerdings nur Zucker wegmachen, steigt dafür auf ziemlich gute 360 Punkte. :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Aya Eternal

    Das wäre r/PokemonCafeMix und ist leider englisch. Es gibt einen Sammelpost extra für Teams - vielleicht ist es ja einen Versuch wert für euch.

    Mit 3 aktiven Spielern ist das schon sehr schwierig beim Teamevent... :verysad:


    Gucky

    Ich fürchte fast es gibt auch Preise für Platzierungen. Aber wenn das in dem Stil bleibt wie früher im Café mit dem Wettbewerb und es nur Extras sind ists ok. So lange sie keine essentiellen Dinge wie Pokis/Outfits/Kekse dafür rausgeben kann ich damit leben :wink:

  • Du musst aufpassen, dass du dir A-Vulpix nicht herausfilterst. Das ist ja eigentlich Getränk, wechselt aber mit dem Spezialoutfit auf Hauptgericht. Das gab es Ende letzten Jahres als Event zu holen, wobei das Outift in einer Missionskarte drin war (nach wie vor eines der besten Events, die wir hatten: Mon durch Stufengrinden, Extra-Outfit durch Missionskarte).


    Ansonsten noch ein Tipp für Leute mit beschränkter Auswahl: Plinfa wechselt mit dem 2022 Hut auf Hauptgang, kann allerdings nur Sahne wegmachen.

    Das mit Plinfa ist insofern ein guter Tipp, weil es damit eine weitere Alternative zu der Sahnetruppe um Evoli, Ottaro und Mampfaxo ist, bei denen ich mich immer noch nicht wirklich entschieden habe. Allerdings ist Plinfa noch auf Level 15 und sein Talent macht sich auch nicht wirklich gut als Lead.


    Beim Lead muss ich tatsächlich noch grübeln. Wenn das Aufladen der Sattmacherleiste tatsächlich mit der Talent-Auflade-Menge korreliert, wäre das kein Ausschlusskriterium für zB Glurak oder Kosturso, deren Talente ich noch am nützlichsten finde. Zumindest die Arena der letzten schnellen Küche war zu dünn für Dragoran, Mew hat einen winzigen Radius und A-Vulpix ist wie gesagt auf das schlechte Talent beschränkt. Da wird es am Ende doch auf das Sahnemon oder Glurak hinauslaufen - je nachdem ob ich den roten Drachen mitnehme.


    Und extra noch für Soemwriter zum aufregen: Staralili ist mit seinem Eierhut auch Hauptgang, kann allerdings nur Zucker wegmachen, steigt dafür auf ziemlich gute 360 Punkte. :scared:

    Das habe ich ja quasi so gecalled:

    3) Aktualisierung der Punktzahlen. Kann es sein, dass einfach alle Kauf-Mons und die Lieferungsmons hier wieder einen Bonus bekommen haben, die alle von Lieferungs-Unglück geplagten Free2Play-Spieler stark benachteiligt?

    Von daher keine große Überraschung. Bin mal gespannt wie viele der Kauf-Outfits wir in den Bestenlisten sehen werden. Da hast du als F2P-Spieler echt keine Chance mehr, am Ende unter die besten 200 zu kommen... Ich bin auch fast sicher, dass es irgendein Lucario-Outift für Hauptspeise mal zu kaufen gegeben hat, sodass das wieder die Ladder dominieren wird, auch wenn es diesmal nur ein Extra hat.