Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab bisher im Event über 6000 Punkte gemacht...

    Das ist aber halt auch ne ziemliche Ansage. Ich habe das nicht im Kopf, aber so viele Punkte waren am Ende auch eher die Ausnahme und das ist halt eine ganz andere Dimension, als so um die 600. :wink:

    Letztlich ist ja auch noch nie jemand rausgeflogen, manche haben sich lediglich nach 30 Tagen Untätigkeit selbst eliminiert, aber es ist eben auch so, dass manch einer hier schon war, der in seinem Team nicht mal das Pokemon bekommen hat, obwohl er es gerne hätte...

    Ich persönlich mache mein Spiel nicht von anderen abhängig und würde z.B. keine Goldeicheln für Versuche ausgeben. Allerdings würde ich auch nicht weniger spielen, damit andere sich nicht unter Druck gesetzt fühlen, auf solche Gedankenspiele habe ich wirklich keine Lust.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gerade so ein random thought...

    Lucario, als möglicher Teil eines guten Teams für die nächste Küche, könnte mit Festtags-Kostüm (wers hat) nochmal interessanter sein. Es bleibt Dessert, aber hat dann einen Keil von links statt dem Kreuz, mit dem man "zielen" muss.


    sry falls schon diskutiert :grin:


    edit: ups, man sollte reinlesen auch

    ist kein Keil, es bleibt beim Plus aber es entfernt "nach rechts", was auch immer das dann sein soll..



    anyway, 10 Punkte mehr! :geschwätz:

  • Ich wollte heute Morgen bitte nochmal zwei Punkte klarstellen/erklären:


    Geringere Anforderungen als in unserem Team kann man wohl nicht haben, da einzig die Erwartungshaltung besteht, dass man gerade in Teamevents sich gegenseitig unterstützt, da nur so Jeder in den Genuss kommen kann/wird, besondere Pokemon zu erhalten. Was Jeder sonst so tut, bleibt doch wie schon mehrfach gesagt, Jedem auch selbst überlassen. Ich respektiere hier jeden Mitspieler und habe immer wieder Verständnis gezeigt, wenn Jemand mal nicht konnte. Deshalb sind wir ja inzwischen 30 Leute, die das dann gegenseitig kompensieren.


    Und Rexy - ich wollte Dir keineswegs zu nahe treten (falls das so ankam, dann entschuldige ich mich dafür) und bleibe meiner einst ausgesprochenen Empfehlung treu, dass Du Dich ggf. eher auf das Training konzentrieren solltest, für das es ja zurückliegend auch reichlich Boni gab. Nur so kann meines Erachtens auch Dein Spaßfaktor erhöht werden, da Stufen, Trainings und auch die schnelle Küche besser und erfolgreicher gehändelt werden können.


    Heute gab es meinen letzten Eierkorb, so dass nun auch das letzte Kostüm komplett ist.

  • Das ist aber halt auch ne ziemliche Ansage. Ich habe das nicht im Kopf, aber so viele Punkte waren am Ende auch eher die Ausnahme und das ist halt eine ganz andere Dimension, als so um die 600. :wink:

    Zugegeben, das war auch der Plan, um eben aufzuzeigen, dass eine niedrige Bestellungszahl nichts über die Aktivität im Event auszusagen hat.

    edit: ups, man sollte reinlesen auch

    ist kein Keil, es bleibt beim Plus aber es entfernt "nach rechts", was auch immer das dann sein soll..

    Ich persönlich bin mit dem Festtagskostüm nie wirklich klargekommen, weil es eben diesen Versatz hat. Kann man sich vielleicht ähnlich wie Feurigel vorstellen. Dadurch finde ich es im Kostüm schwieriger zu kontrollieren (unter der Voraussetzung, dass sich nach dem Update nichts daran geändert hat, hab es seit ich es habe einfach größtenteils ignoriert.)


    Deoxys74: Was gemeint ist und was ankommt, sind halt manchmal zwei Paar Schuhe und darauf wollte ich ein bisschen aufmerksam machen. Aber ich hoffe, aus meinem Post ging trotzdem hervor, dass ich das Positive auch sehe.


    @Lieferung: Gestern meinen ersten Punkt durch das Sniebeloutfit bekommen (insgesamt mein elfter), heute Torte. Beim Eierkorb war es so, dass ich erst lange keine Kostümteile bekommen habe und es dann plötzlich anfing, die Eierkorbklorollen zu regnen. Ich glaube, die meisten meiner Punkte stammen von Staralili (dann Flegmon). Hab ein bisschen Angst, dass Sniebel das jetzt genauso macht :s Mal sehen, wann Kirlia nachzieht, das steht noch bei 2/5.

  • Deoxys74: Was gemeint ist und was ankommt, sind halt manchmal zwei Paar Schuhe und darauf wollte ich ein bisschen aufmerksam machen. Aber ich hoffe, aus meinem Post ging trotzdem hervor, dass ich das Positive auch sehe.

    Botschaft war ja angekommen und ich verstehe ja auch was Du meinst. Wir hatten tatsächlich auch schon "härtere" Zeiten, wo man dann teilweise 10-11k an Punkten erspielen musste. Aber es hat sich doch letztlich gut entwickelt. Ich habe auch immer versucht den Spielern den Druck zu nehmen, die möglicherweise in ihrer Wahrnehmung den Eindruck haben/hatten, zu wenig Punkte zu machen oder weit hinterhängen. Jeder soll hier frei aufspielen können.

  • Also als Lead würde ich definitiv das Original nehmen - da ist der Offset nach rechts für das Kostüm einfach viel zu schwer zu berechnen, sodass die meisten Talente dann ins Leere laufen werden - passiert mir bei dem Original noch oft genug... Wenn ich einen anderen Lead nehme, sind natürlich nur die Punkte interessant.


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

  • Wir sind halt so cool 😎


    Heute nach bestimmt einigen Versuchen festgestellt, daß das ein Pummeluff Level ist und Gengar der Küchenchef ist

    😅

    Joa, die Beeren (oder was auch immer) zieht es ja mit und die Eicheln können bei guter Vorsortierung mit Talent für die zwei Tröten abgeräumt werden. Punktewert ist auch gut, daher ist die Stufe auch so recht leicht machbar (glaube ich).

  • Wir sind halt so cool 😎


    Heute nach bestimmt einigen Versuchen festgestellt, daß das ein Pummeluff Level ist und Gengar der Küchenchef ist

    😅

    Wo ich gerade von Pummeluff rede: glaubt ihr es war Zufall, dass Stufe 1106 ausgerechnet auf Gengar ausgelegt ist? Fand das bemerkenswert, dass in dem Level, das wie Pummeluff geformt ist, Gengar durch Tomaten und Tröten der Primärkandidat ist, wo doch Gengar und Pummeluff schon seit jeher ein berühmtes Paar sind (kämpfen im Titlescreen der blauen Edition, werden im Song "Was für ein Pokemon bist du?" erwähnt...)

    Hatte ich auch schon mit Freude registriert.


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

  • Achtet bitte Morgen darauf, dass ab 8:00 Uhr Latios als Lieferziel dazu kommt. Also ist der Abholzeitpunkt nicht ganz unwichtig, da Latios erst nach 8:00 Uhr triggern kann.

    Ich habe kein Latias, ich habe kein Latios... für mich macht es so gar keinen Unterschied... Aber trotzdem danke für die Erinnerung!


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

  • Achtet bitte Morgen darauf, dass ab 8:00 Uhr Latios als Lieferziel dazu kommt.

    Muss morgen erst noch Latias abholen, bevor ich mich darum kümmern kann. :grin:


    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

    Und das Training ist jetzt auch wieder ziemlich zäh. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibt es eine Belohnung oder etwas wenn man alle Bestellungen mit drei Sternen abschliesst?

    Leider nein, zu mindestens habe ich dafür bisher nichts bekommen. Man benötigt allerdings eine Mindestanzahl Sterne wenn neue Stufen kommen, also sollte man immer bemüht sein, möglichst viele Sterne abzugreifen. Sonst kommt dann ohnhin der Punkt, wo man sich diese in den Wiederholungen holen muss, damit man die neuen Stufen überhaupt spielen kann.