Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Irgendwie zieht sich das Cutemops Event doch ganz schön hin. Bin erst bei 25.

    Spiele mittlerweile auch öfter das Mahlzeit Gericht für das mehr an Punkten.

    Du solltest Dir das 5*-Guardevoir zulegen. Habe gehört, dass es damit schneller gehen wird... Aber ansonsten geht es ja auch noch ein paar Tage.


    Habe gestern noch ein paar Trainings abschließen können und jetzt wo das Celebi auf 15 ist, stehen da immer noch zwei Kekse im Shop. Kann sich das einer erklären ?

  • Irgendwie zieht sich das Cutemops Event doch ganz schön hin. Bin erst bei 25.

    Spiele mittlerweile auch öfter das Mahlzeit Gericht für das mehr an Punkten.

    Du solltest Dir das 5*-Guardevoir zulegen. Habe gehört, dass es damit schneller gehen wird... Aber ansonsten geht es ja auch noch ein paar Tage.


    Habe gestern noch ein paar Trainings abschließen können und jetzt wo das Celebi auf 15 ist, stehen da immer noch zwei Kekse im Shop. Kann sich das einer erklären ?

    Celebi und Shiny-Celebi vielleicht?

  • Jaaaaaaaa das habe ich auch gehört, dass es mit diesem besonderen und so einfach zu bekommenen Spezialkostüm viel leichter gehen soll :woot:

    Vielleicht ist mir die Glücksgötten noch irgendwann hold. Und ich nehme das Kostüm auch noch selbst wenn das Event dann schon geschafft sein sollte :assi:

    Snubbull bringt ja 25 % mehr Punkte. Wenn das bei dir fehlt, machst du quasi von 5 Versuchen einen umsonst. Guardevoir bringt 75%, fehlen beide ist jeder zweite Versuch einer mehr.

    Da haben sich die Entwickler eine kleine aber gemeine Idee überlegt. Aber es geht ja auch ohne...

    Deoxys74 keinen Schimmer, wieso dann noch zwei Kekse fehlen. Ich kann später noch einmal naschschauen, wie es sich bei mir verhält, da ich das shiny nicht besitze.

  • Irgendwie zieht sich das Cutemops Event doch ganz schön hin. Bin erst bei 25.

    Spiele mittlerweile auch öfter das Mahlzeit Gericht für das mehr an Punkten.

    Also ich verstehe nicht ganz, warum ihr das nicht grundsätzlich auf Stufe drei spielt. :unsure:

    Mit Snubbull im Team bringt Stufe 2 sichere 82 Punkte. Auf Stufe drei bekomme ich aber schon für den 1*-Abschluss 88 Punkte, meistens schafft man 2*, was schon 94 Punkte bedeutet. Und mit Glück ist ja sogar noch mehr drin. Auf die Dauer gesehen schon ein Unterschied. Außer man will halt noch unbedingt was nicht effektives leveln...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auf die Dauer gesehen schon ein Unterschied.

    Und da liegt auch der Unterschied: Wenn die Zeit da ist, kann auch schon die dritte stufe in Angriff genommen werden, aber wenn zum Beispiel ein 15-Minuten-Item wirkt, ist es effizienter 3-mal die Stufe 2 zu machen, als 2-mal Stufe 3 in der gleichen Zeit. Außerdem sind die Ziele von Stufe 2 sehr viel leichter zu erreichen unter anderem durch die fehlende Kondensmilch und man macht sich dann keinen großen "Stress".

  • aber wenn zum Beispiel ein 15-Minuten-Item wirkt

    Aber halt auch nur in dem Fall und da kann man's ja gerne so machen. Wobei ich nicht vorhabe, die dafür zu benutzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ah ja das kann sein 😅wusste nicht, daß die einem sowas nachträglich geben

    Dachte ich hätte irgendwas verpasst


    Btw

    Stand eigentlich bei jedem paywall pokemon "dieses pokemon erscheint eventuell in anderen Events erneut" oder so?

    Also gibt es vielleicht doch noch Möglichkeiten, paywall pokemon so zu bekommen.

  • aber wenn zum Beispiel ein 15-Minuten-Item wirkt

    Aber halt auch nur in dem Fall und da kann man's ja gerne so machen. Wobei ich nicht vorhabe, die dafür zu benutzen.

    Oder auch in dem Fall, dass man nicht so viel Zeit hat und trotzdem etwas tun möchte.

    Oder dass man das Spiel nebenbei macht und auch auf etwas anderes achten muss. Da ist es ganz gut, wenn das nicht so konzentriert gemacht werden muss wie in Stufe 3, sondern mit Stufe 2 auch hier und da Sekunden verschenkt werden dürfen(bspw. wenn auf etwas Acht gegeben werden muss wie beim Kochen).


    Huch oo habt ihr alle auch 2:15 frei Minuten zum spielen bzw Stunden

    Nö. Ich zumindest nicht. Könnte es sein, dass du welche aus dem Monatspass nicht eingelöst hattest und die jetzt alle auf einmal kommen?

    2:15 geht genau auf 3-mal 45 minuten. Du hast wohl einfach keines der 45 minuten-Items benutzt.

  • Die 90 Minuten waren richtig effektiv. Von Stufe 23 an hab ich die abgespeckte Küche abschließen können und die restliche Laufzeit hat noch für die neuen Bestellungen und ein paar Meisterstufen gereicht.


    Fazit zur abgespeckten Küche: Ja ist grindlastig, aber angenehmer und mit deutlich weniger Zeitaufwand lockerer machaber als die letzten Küchen. Vor allem kann jeder den "Stresspegel" selbst bestimmen, je nach Auswahl. Ich hätte kein Problem damit, wenn diese Alternative wieder kommt, lieber die als ständig reguläre Küche ^^'

  • Fazit zur abgespeckten Küche: Ja ist grindlastig, aber angenehmer und mit deutlich weniger Zeitaufwand lockerer machaber als die letzten Küchen. Vor allem kann jeder den "Stresspegel" selbst bestimmen, je nach Auswahl. Ich hätte kein Problem damit, wenn diese Alternative wieder kommt, lieber die als ständig reguläre Küche ^^'

    Wäre in der Form auch gut als Teamevent vorstellbar.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich verstehe nicht ganz, warum ihr das nicht grundsätzlich auf Stufe drei spielt. :unsure:

    Mit Snubbull im Team bringt Stufe 2 sichere 82 Punkte. Auf Stufe drei bekomme ich aber schon für den 1*-Abschluss 88 Punkte, meistens schafft man 2*, was schon 94 Punkte bedeutet. Und mit Glück ist ja sogar noch mehr drin. Auf die Dauer gesehen schon ein Unterschied. Außer man will halt noch unbedingt was nicht effektives leveln...

    Spiele ich auch so, auch wenn das Ende bereits absehbar ist. Anbei noch eine Übersicht, bei der die Wirkung aller möglichen Boni ersichtlich ist:

    Pummeluff wurde durch sein Kostüm und Aufstieg im Outfit-Rang ganz schön aufgewertet, wenn auch in einer anderen Kategorie.

  • Dass es bei den Normalstufen jetzt einen 14 tägigen Rhythmus gibt, verschafft ein bisschen mehr Planungsfreiheit. Und Meisterpunkte bekommt man ja im Endeffekt genauso viel wie vorher.

    Und leveln ist nun wieder sowas von nicht effektiv... :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!