Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, was soll ich sagen. Nach vier 11er Lieferungen waren zwischen sonst ausschließlich grünen Paketen nur ein Victini für den Outfit-Rang drin also habe ich jetzt erstmal keine Lust mehr auf das Spiel. Die Events machen mir leider auch keinen Spaß mehr, sehe kein wirkliches Ziel mehr und deswegen wird jetzt erstmal (wenn überhaupt) nur noch das Nötigste fürs Team erledigt. Sorry an mein Team für die geringe Beteiligung, aber ich sehe den Sinn seit dem Liefer-Update wirklich überhaupt nicht mehr.

  • Schnelle Küche mit Palkia ab Mittwoch. War zu erwarten aber ich freue mich nicht wirklich drauf :totumfall:

    Da es wieder Snack ist schätze ich mal es wird noch "lustiger" werden mit den Störungen und wie die Zusammensetzung ist.


    Bin gespannt welche Notizen man holen kann als Preise, das entscheidet dann zusätzlich für mich ob sich der Grind dann noch ein paar extra Tage hinziehen wird...

  • Da es wieder Snack ist schätze ich mal es wird noch "lustiger" werden mit den Störungen und wie die Zusammensetzung ist.

    Siehe hier, wird ganz bestimmt lustig:

    Palkia kehrt in die Küche zurück, auch wenn wir das schon im letzten Monat erwartet hatten. Zur Wiederholung des Palkiaevents wurde folgender Text aus den Datamines:


    “During the Palkias Return?! event, the order category is small plates, and the gimmicks are turnips, tea tins, caramel, jelly, and more.”


    Wir bleiben also bei den Snacks wie im aktuellen Mopsevent und wenn man die Gimmicks so liest, dann wird auch 5* Guardevoir viele Vorteile bringen. Gerade bei den Rüben sind die Alternativen sonst mit Maschock und Flamara (Kostüm) recht begrenzt.

    Ansonsten bin ich auch gespannt, welche Preise verteilt werden. Bei Dialgas Rückkehr war die neue Lieferfunktion/Outfitaufwertung noch nicht aktiv, so dass wir es nicht verstärken konnten. Aber es gab in beiden Fällen Bonbons (aber noch keine Notizen !), die ja irgendwann auch noch mal nützlicher werden können. Glaube aber nicht, dass Sie Alles (also Bonbons und Notizen), da es sonst wieder sehr, sehr zäh werden könnte. Warten wir es ab.

  • Wird halt wie gewohnt eine Frage der Zeit/Ausdauer werden. Sehe da kein Problem, höchstens man spekuliert auf eine besonders gute Platzierung. Meinetwegen hätte es heute schon beginnen können, ist gerade ziemlich langweilig.

    Dass Palkia aufgewertet werden kann, ist für mich jedenfalls fast klar, dann warte ich schon lange auf fehlende Bonbons und Notizen hatten wir jetzt auch schon lange nicht. Fraglich nur, welches Pokemon beglückt wird. Dazu mit Sicherheit auch noch ein 11er, den ich dann auch bis zum Ende des Monats aufhebe, in den neuen Stempeln ist ja keiner.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja lol wir kochen (innerlich :arghs: )


    werde mich aufs Minimum beschränken. 11er hab ich auch schon wieder 9, vielleicht sehen die die "Lagerbestände" im Schnitt über alle Accs und geben deswegen keinen in die Stempel? (insert Kristallkugel here)

  • 11er hab ich auch schon wieder 9, vielleicht sehen die die "Lagerbestände" im Schnitt über alle Accs und geben deswegen keinen in die Stempel?

    Dann gib mal welche aus! :assi:

    Aber ich gehe auch davon aus, dass die diese Daten abfragen und bei Bedarf alles im Blick haben. Ich bezweifle ja auch schon lange, dass bei den Lieferungen ausschließlich der Zufall eine Rolle spielt. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die offenen Worte von moxie bedanken, die kürzlich Ihre Gedanken zum Spiel und auch gegenüber Ihrem Team zum Ausdruck gebracht hat. Auch wenn sie nicht zum Team "Bisaboard" gehört, so hilft es dem dortigen Leader in seiner Einordnung sehr. Mein Ziel ist es weiterhin, alle interessierten BB'ler in Teams unterzubringen, die am Ende erfolgreich bleiben können. Dazu stehe ich auch im engen Austausch mit dem meinerseits verehrten Rusalka.

  • Ich weiß nicht genau, wie ich deinen Beitrag einordnen soll Deoxys74 . Mein Beitrag bezog sich überhaupt nicht auf die Aktivität innerhalb meines Teams, sondern vielmehr auf meine eigene (fast nicht mehr vorhandene) Aktivität. Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr, aber die Teamevents sind momentan noch die einzigen, die ich überhaupt mitnehme. Und das liegt vor allem an den dortigen Personen, denen ich sehr dankbar bin, dass sie das Spiel so aktiv spielen, weil ich dann selbst wieder motiviert bin ein bisschen was beizutragen.


    Letzten Endes bietet mir das Spiel einfach kein Ziel, und die Monetarisierung macht das nur noch schlimmer.

  • Keine Notizen zu holen diesmal, dafür wie vermutet Palkia Aufwertung und Bonbons.


    Ich will wieder Notizen haben... Nach einer Weile fehlen die einem in der Lieferung. Vor allem wenn man mittlerweile gefühlt 95% als Liederpunkte dort bekommt... Dann sollen sie die Notizen in den Liederpunkte Shop packen, das wäre wenigstens sehr sinnvoll.

  • Will auch Notizen! :hmmmm:

    Aber wenigstens spielt sich die Küche recht angenehm, die 10m hatte ich in Runde zwei schon erreicht. Und man ist zum Glück auch nicht zwingend auf dieses Schneekostüm angewiesen, das gefühlt jeder zweite in der Liste zu besitzen scheint.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, Notizen wären schon toll gewesen. Vom Grind her wird es aber dennoch wieder ein Weilchen dauern, bis man die wesentlichen Items abgeholt hat.


    Neben 5*-Guardevoir und Voldi machen bei mir die ausgebauten Pokies Pacharisu und Chaneira eine richtig gute Figur. Ergebnisse oberhalb der 15 Mio. Punkte sind dort im Normalfall drin, meine Bestmarke liegt sogar schon bei knapp über 20 Mio. Punkten.


    Auch wenn ich es nicht für die Küche benötige - mein 11er heute Morgen brachte tatsächlich A-Vulnona.

  • Neben 5*-Guardevoir und Voldi machen bei mir die ausgebauten Pokies Pacharisu und Chaneira eine richtig gute Figur.

    Ich war mal so frech und habe das Team "geklaut". Das knallt so richtig und spielt sich auch von den Farben her sehr angenehm :scared:

    Noch nicht im Flow hat Versuch 3 gerade mal so locker flockig 24 Mio gegeben :ahahaha:


    Voldi und Pachirisu sind 20, Chaneira 18 und Guardevoir 15. Ich spendiere da jetzt letzterem auch den zweiten braunen Keks. Zwar eigentlich Frevel wenn ich bedenke ich kann es nur mit dem 5er Kostüm spielen... aber die Erfahrung will ich auch nicht verschenken.

    Grinding wird zwar wieder lange dauern aber ich habe die Hoffnung, dass es sich in den späteren Stufen nicht so hinzieht weil das Team echt super funktioniert.


    Was mir aber in letzter Zeit im Game aufgefallen ist... die Notizen sind irgendwie gerade gar nicht mehr ein Thema, oder? Jetzt sind Kostüme, Outfitteile und Liefermons extrem im Vordergrund. Wenn ich tippen müsste würde ich sagen die haben es immer noch nicht raus den Content gut organisiert zugänglich zu machen :dos:

  • Was hast du denn dann gegen die Rüben? Spekulierst du aufs Talent?

    Müsste da Macho nehmen. und sonst die selben. Endlich zahlt sich das Pachi auf 20 mal aus (hoffe ich, habs noch nicht gestartet)

  • Nachdem ich vorhin den letzten Keks für Celebi geholt habe, war der Shop verschwunden. Wird wohl nur geöffnet, wenn sie auch was zu verkaufen haben. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nachdem ich vorhin den letzten Keks für Celebi geholt habe, war der Shop verschwunden. Wird wohl nur geöffnet, wenn sie auch was zu verkaufen haben. :haha:

    Genau, kommt und geht mit dem Angebot, kein Grund zur Sorge :bear:

    Ein klassischer Pop-up-Store also. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was hast du denn dann gegen die Rüben? Spekulierst du aufs Talent?

    Müsste da Macho nehmen. und sonst die selben. Endlich zahlt sich das Pachi auf 20 mal aus (hoffe ich, habs noch nicht gestartet)

    Da kommt das 5* Guardevoir zum Einsatz. Sonst hätte ich auch auf Macho zurück greifen müssen.


    Ich nehme das auch gerade als Chef. Voldi ist aber auch nicht verkehrt da es mit dem Talent mehr Fläche entfernt. Mein Rekord von 24 Mio war mit dem Köterchen :blush: