Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pichu und der Cutemops sind echt so gut wie immer beide gesetzt. Dazu kommt meistens nun auch das 5er Absol.


    So lief es übrigens bis ich es hatte :winker:


    Bin mega zufrieden gerade und hoffe der Vogel hat es nicht vergessen dass er so nicht als Weihnachtsbraten auf dem Menü ist.

  • Dachte auch, es würde dann grau bei mir sein o.o will nicht drauf klicken und die bedachte Küche nochmal soooo oft machen...

    Es ist einmal abholbar, auch wenn im Besitz. Die Kraft steigt dann quasi um einen Outfitpunkt.


    So ist das dann auch mit dem weiblichen Evoli aus der letzten Missionskarte, sie man dann ja vielleicht nicht zwingend spielen müsste.

  • Hab jetzt erstmal das Kirlia-Event bis Stufe 10 gespielt, damit die 3. Missionskarte voll wird. Das Expressticket wurde tatsächlich zu einem blauen Päckchen! Die 2 Sekunden wildes Herzklopfen ergaben:


    Leider hab ich kaum eins der Pokémon die ihr benutzt. So verwende ich Shiny Quajutsu in den Butter-Leveln (hab ihn auf Stufe 24 gebracht, dann schmilzt er 6 Butter weg) und Lucario (auch 24) für Ketchup und Streuer (kein Käse, der Fluch der späten Geburt oder so). Ab und zu wechsle ich auch Kellner-Sniebel als Ersatzmann für Streuer ein, und Picochilla ist für diese Evoli-Pancakes mit Mais und Honig zuständig.


    Hab mir aber direkt angewöhnt, für das dritte Gericht immer Guardevoir einzusetzen. Ich komm da eh fast nie hin und sie hilft mit ihren 404 Punkten schon ordentlich mit.


    Am besten gefällt mir der Pikachu-Luxuspudding, da ist Quajutsu perfekt drin.


    Am wenigsten Plan hab ich von den Wadribie-Waffeln. Honig in zwei Ecken und Marshmallows in der dritten...wo fängt man da an?

  • Leider hab ich kaum eins der Pokémon die ihr benutzt. So verwende ich Shiny Quajutsu in den Butter-Leveln (hab ihn auf Stufe 24 gebracht, dann schmilzt er 6 Butter weg) und Lucario (auch 24) für Ketchup und Streuer (kein Käse, der Fluch der späten Geburt oder so). Ab und zu wechsle ich auch Kellner-Sniebel als Ersatzmann für Streuer ein

    Die drei benutze ich aber auch meistens. :unsure: Wobei Luca bei mir halt noch Käse wegmachen kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich weiß nicht genau wie es passiert ist, aber ich hab tatsächlich mal alle drei Stufen geschafft! Das ist mir bei Koraidon nicht ein Mal gelungen.


    Mein Rekord ist nun fast 11,9 Millionen und ich habe Stufe 11 abgeschlossen, damit ich mir Kirlia und die ganze Ausdauer leisten konnte. Aber jetzt mach ich erstmal mit den Meisterstufen weiter. Wenn ich drüber nachdenke wie oft ich spielen müsste um Frau Evoli zu bekommen, befällt mich spontane Bocklosigkeit 😕

  • Schade, dass man fürs Komplettieren der Küche keinen extra Punktebonus oder so bekommt. Schaffe ich aber auch nur selten.

    Ansonsten muss man wohl nicht bis Stufe 20 spielen, wenn man das linksschwänzige Evoli schon hat, die eine Stufe mehr bringt jetzt auch nicht sooo viel. Karte vier abschließen ist schon wichtiger für die 6k Goldeicheln. :unsure:

    Ich spiele natürlich trotzdem bis zum bitteren Ende... :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich weiß nicht genau wie es passiert ist, aber ich hab tatsächlich mal alle drei Stufen geschafft! Das ist mir bei Koraidon nicht ein Mal gelungen.

    Ich weiß zwar nicht, ob es daran liegt, ich finde die Stufen nämlich schwerer, aber es gibt jetzt auch mehr als 15 Züge. Das sollte es einfacher machen bis zum Ende zu kommen und es müssen nicht immer die fast perfekten Spielzüge werden. Die Punktzahl hat sich bei mir trotzdem nicht geändert. :dos:

    Ich werde das Event auch nicht bis Lvl. 20 machen. Das ist mir irgendwie zu zeitaufwändig und hat nichts mit der Schwierigkeit zu tun. Die ist jetzt bei einem ziemlich guten Maß oder was meint ihr?


    Und dann hatte ich vorgestern mein erstes blaues Päckchen seit...Ende August? So in etwa stimmt das schon. Das Päckchen enthielt übrigens einen Lieferpunkt, aber daran bin ich auch selbst Schuld, denn Voldi besitze ich ja schon mit 4 Outfitpunkten :hmmmm: Da werde ich auch ein wenig neidisch auf das zweite Absol von dir Mimi ✩.

  • Ihr Lieben, Mathe am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...oder so. Ich hab mich schon länger gefragt, welcher Bonus da nach jedem Gericht in der bedachten Küche hinzugerechnet wird. Also hab ich es mir mal aufgeschrieben.


    Fazit

    Beim ersten Gericht gibt es 10%, beim zweiten 20% und beim dritten 30% Bonus. Ob und wie viel es für übriggebliebene Züge gibt, müsste jemand ausprobieren der das ab und zu mal hinbekommt 😅


    Der Bonus wird übrigens bei der Zusammenfassung, welches Pokémon wie viele Punkte geholt hat, nicht mit angezeigt. Sonst hätte ich mir diese riesigen Zahlen auch nicht merken können.


    (Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr das alle schon wusstet 😆)

  • Ob und wie viel es für übriggebliebene Züge gibt, müsste jemand ausprobieren der das ab und zu mal hinbekommt 😅

    (Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr das alle schon wusstet 😆)

    Zumindest ich habs nicht gewusst, war immer zu faul, da mal genauer aufzupassen. :assi: Übrige Züge hab ich seeehr selten, meistens habe ich die sogar absichtlich verbraucht, weil ich dachte, dass das mehr Punkte bringen könnte. Gestern war versehentlich doch mal einer übrig und ich konnte zumindest nicht beobachten, dass der was gebracht hätte.

    Ansonsten war Stufe 20 dann gestern Abend erreicht. Endlich. Punkterekord liegt bei 11.2 Mio. Weiß jetzt gar nicht, ob ich das Spiel da beendet hatte oder nicht. Allgemein waren halt meine höchsten Punktzahlen hin und wieder in diesem Bereich, egal ob beendet oder nicht. Aber viel häufiger deutlich darunter.


    Und nicht vergessen, spätestens morgen Abend die Ausdauer bzw. was sonst noch offen ist bei Hefel abzuholen. :wink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ahaha wie schlecht, jetzt fehlen mir für den letzten Preis tatsächlich 37 Punkte 🤣 Nee dafür spiel ich Stufe 20 sicher nicht noch mal.


    Auch sehr gut getimed von den Entwicklern, dass die Evoli-Rotte mir nur Kekse für das Shiny vorbeigebracht hat und jetzt wo ich Frau Evoli leveln möchte muss ich wieder abwarten bis 8 Evolis im Café vorbeischauen.

  • Ahaha wie schlecht, jetzt fehlen mir für den letzten Preis tatsächlich 37 Punkte 🤣 Nee dafür spiel ich Stufe 20 sicher nicht noch mal.

    Aber, aber, aber ... wenn eins fehlt, dann helfen dir die neun in deinem Besitz auch nicht weiter! :flinch: Hast du die Ausdauer schon abgeholt? Wenn ja, hättest du lieber davon eins liegen lassen sollen. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky

    Ach ich hol mir die Levelgrenzen-Tickets eh nie gezielt, sondern nur wenn ich am Ende noch Punkte übrig hab. Ich find das Preis-Leistungsverhältnis so dreist: 600 Punkte = 10 Lv.5-Tickets (im Wert von 200 Eicheln)...für 600 Punkte gäbe es aber 1.200 Eicheln. Es ist einfach 6x teurer 🤬


    Also hab ich im Moment 15 Lv5, 10 Lv10 und 6 Lv15.


    Die Ausdauer hab ich mir tatsächlich als erstes geholt diesmal (noch vor Kirlia), weil ich sie direkt verwendet hab um an meinem Meisterstufen-Rekord zu arbeiten.

  • Was meinst du mit kein Fortschritt in den Normalstufen Deoxys74 ?

    Ich hab da schon alle Pokémon aber hab Normalstufen schon ewig nicht mehr gemacht, ich mache immer Training oder die Events^^

    Ok, das ist die eine Seite der Medaille, die sicherlich hilfreich ist. Aber, auch durch die Meisterstufen gibt es über die Zeit wertvolle Kostüme zu erreichen, die ich heute nicht missen möchte.