Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Wandler-Pikachu muss man doch nicht holen, wenn man es schon hatte, oder ?

    Das Outfit wird ein +1 bekommen. Kann man also so oder so sehen, ich hols. Die ersten beiden hab ich wie du gemacht, natürlich mit gleichem Ergebnis. :haha:

    Oh stimmt! Das wäre der letzte Outfit Punkt! Danke fürs erinnern~ ich dachte, ich hab Ditto schon voll :D

    Die Outfits zählen alle einzeln. Beim Pika-Ditto sollte da noch nix sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Wandler-Pikachu muss man doch nicht holen, wenn man es schon hatte, oder ?

    Das Outfit wird ein +1 bekommen. Kann man also so oder so sehen, ich hols. Die ersten beiden hab ich wie du gemacht, natürlich mit gleichem Ergebnis. :haha:

    Oh stimmt! Das wäre der letzte Outfit Punkt! Danke fürs erinnern~ ich dachte, ich hab Ditto schon voll :D

    Die Outfits zählen alle einzeln. Beim Pika-Ditto sollte da noch nix sein.

    Stimmt, das sind ja einzelne Varianten - hatte Ditto im Dragoran Aussehen ausgewählt, da fehlt ein Outfitpunkt~ danke für die Erleuchtung xD

  • Edit: Das Pikachu-Curry ist mein neues Hassobjekt.

    Hast du das Bisasam mit blauer Krone und dem 4. Slot (Schoki)?

    Das funktioniert bei mir ganz gut (hatte die Stufe jetzt schon 3x).

    In der 1. Runde aufpassen, dass die pinken Blasen vom Honig eingeschlossen bleiben - drüber die Schoki entfernen und sobald ein Talent da ist die Blasen weg machen.


    Ansonsten: sie machen es schon wieder die eine Notitz fürs Feurigel nur gegen Echtgeld raus zu rücken :hmmmm: :pfeil:


    Edit: Tipps für das Relaxo Loco-Moco? Mit dem Level komme ich so gar nicht zurecht...

  • Wer noch schnelle Stufen für die speziellen Aufgaben in den Missionen sucht: Nüsse gibt es reichlich in der Stufe 456 und Eis in der Stufe 85, wo man dann auch gleich das Pikachu mitnehmen kann.

    Ja, ich hatte den Post mit deiner Übersicht ja schon als hilfreichste Antwort markiert. Bei Gelegenheit kann ich das ja mal noch in den Startpost packen. Ich hatte bei der Stufe mit dem Eis auch Pika mit, funktioniert perfekt. :grin:

    Bin mit den Karten ansonsten durch, aber das zieht sich wirklich. Hab die Vermutung, dass die geforderten Punkte bis 100 Mio. steigen werden. :unsure: :hechel:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab die Vermutung, dass die geforderten Punkte bis 100 Mio. steigen werden. :unsure: :hechel:

    Bestätige ich hiermit...


    Edit: Tipps für das Relaxo Loco-Moco? Mit dem Level komme ich so gar nicht zurecht...

    Tatsächlich mit dem Bisa, aber auch zäh das Ganze. Wenn Eierkorb sonst nicht benötigt wird, dann auch das.

  • So, hab jetzt eine Rezeptnotiz, das Ditto, die Überspringen-Tickets und die Sattmacher. Und bin dadurch bei genau 0 Punkten. Könnt ich jetzt eigentlich aufhören 😆


    Boah ist die Küche furchtbar und zäh. Rekord ist 11,6 Mio, aber meistens muss ich mich mit 6 bis 7 Mio zufrieden geben. Jetzt 60 Mio für die nächste Stufe, was ein Elend.


    Mimi ✩

    Nein ich hab das blaue Krönchen nicht. Die gute Nachricht: Da ich auch Bisas Notizen nicht habe, hätte mir das eh nix gebracht 🤣

  • So die 11 Lieferpunkte sind auch geholt. Die Pechsträhne hält, es war nur 2x gelb dabei. Enttäuschung? Ne eher Resignation :assi: :ugly:


    Jetzt kommen Notizen, Goldeicheln und der Outfitpunkt dran. Wird noch ein langer Weg aber so langsam kommt Routine in die Stufen und man weiß wie der Lauf wird.

    Das Eierkopf Vögelche hat übrigens ein paar Items spendiert bekommen und haut jetzt so richtig rein auf 24 :smalleyes:

  • nachdem ich vorhin mein zweites Gold abholen konnte.

    Tja, ich habe mir mein erstes Bronze holen können (Platz 7017 bei 10,8Mio) und gehöre zu den Leuten, die gerne mal wieder eine Schnelle Küche gehabt hätten. Hab die neue bisher auch nur zwei oder drei Mal gespielt, weil ich gerade wenig Lust habe, zu spekulieren, welche Pokémon ich wohl brauchen könnte und wie das beste Vorgehen ist. Wenn sie jetzt schon zwei grundverschiedene Eventstrukturen haben, warum wechseln sie dann nicht sinnvoll dazwischen? Ich hab ja gar nicht immer ein Problem mit der Bedachten Küche, gerade wenn ich mich etwas eingespielt habe, aber sie ist nicht mein Lieblingsmodus und ich habe ein Problem damit, wenn sie immer kommt. Ist vermutlich eine Nebenwirkung davon, dass es anderweitig keine neuen Stufen mehr gibt :/


    Der Tag an dem der Eierkopf der Retter der Stunde ist!

    Ich stimme zu, das Level scheint super für Staralili, aber ich persönlich fand es schon bei einer der ersten (der ersten) sehr praktisch, weil Eierkorb-Staralili und Retro-Kirlia einfach von meinen Hauptgang-Mons mit ihren vollen Outfitpunkten am meisten Punkte geben. Ich hab aber auch noch wenig Pokémon über Level zwanzig. Wie überall bin ich mit meinen Pokémon wohl lieber breitflächig gut statt vereinzelt sehr gut aufgestellt. (Also seit meinem Sumpex in Rubin x3)


    Ansonsten: sie machen es schon wieder die eine Notitz fürs Feurigel nur gegen Echtgeld raus zu rücken :hmmmm: :pfeil:

    Das ist mir auch gleich aufgefallen. Äußerst gemein, dass sie uns nicht einmal mehr die vollen sieben Notizen gönnen. Ich vermisse tatsächlich die Zeit, als Gold=Notiz war. Hätte ich mich in den letzten Tagen wohl zumindest etwas gefreut ...

  • Wie schnell ich gerade für die nächsten 5.000 Punkte die 10.000 Eicheln eingetauscht hab, damit ich bloß nicht in die Versuchung gerate mir den 11er zu holen und mich dann wie jedes Mal drüber zu ärgern, dass die ganze Arbeit umsonst war 😆


    Stufe 15 jetzt schon 90 Millionen...uff ._.


    Im Moment hab ich mich für diese Pokémon entschieden.

    Ich finde, höhere Level machen da ganz schön was aus. Hab Dragoran und Feurigel jetzt auch Macarons gegönnt. Der Rest war eh schon auf 24.


    Ansonsten: sie machen es schon wieder die eine Notitz fürs Feurigel nur gegen Echtgeld raus zu rücken :hmmmm: :pfeil:

    Das ist mir auch gleich aufgefallen. Äußerst gemein, dass sie uns nicht einmal mehr die vollen sieben Notizen gönnen.

    Seht es mal positiv. So müsst ihr nur 3 statt 6 Notizen holen. 6.000 Punkte gespart 😅

  • Ich nehme auch das Kirlia für das Elfun Gericht :scared:

    Hat wie der Eierkopf Vogel 440 Punkte und mangels guter Alternative (hatte mal Mauzi probiert aber Stufe 2 mit den Dosen rechts unten... ne hat nicht geklappt...) nehme ich dann lieber hohe Basispunkte.


    Relaxt Loco Moco ist und bleibt mein Bremslevel. Rekord derzeit bei 11,5 Mio Punkten.


    Und das Mimigma ist ja zuckersüß. Bitte lieber Liefervogel gönne es mir doch mal :verysad:

  • Mimi ✩

    Ah vielleicht sollte ich mein Kirlia auch noch auf 24 bringen. Das hat zwar nur drei Outfitpunkte, aber müsste ja trotzdem einen ordentlichen Schub bringen. Nur wären das meine letzten 30 vollständigen Macarons. Ich hab auch gerne noch welche in der Hinterhand 🤔

    Ja ich kenne das Dilemma...


    Auf 20 hat es doch auch schon in etwa 400 Punkte oder? Das ist doch auch schon eine ganze Menge. Wobei ich das Kirlia im Retro Outfit echt oft verwende - auch in der schnellen Küche. Die Investition hat sich für mich jedenfalls gut ausgezahlt :blush:

  • Elfun-Käsefrikadelle: Retro-Kirlia Lv 19 (380)...bin ich zwar überhaupt nicht glücklich mit, aber Quajutsu ist noch schlimmer

    Hier spiele ich tatsächlich mit Mauzi, geht mir irgendwie flüssiger von der Hand.


    Ich nehme auch das Kirlia für das Elfun Gericht

    Das spiele dann scheinbar hier nur ich mit dem Jubel-Hefel. :unsure: Nicht, dass mich das besonders glücklich macht, aber ist ok... im zweiten Teil macht da z.B. das doppelte Talent alle Dosen rechts zugleich weg und mit Glück räumts links auch noch was ab.


    nachdem ich vorhin mein zweites Gold abholen konnte.

    Tja, ich habe mir mein erstes Bronze holen können (Platz 7017 bei 10,8Mio) und gehöre zu den Leuten, die gerne mal wieder eine Schnelle Küche gehabt hätten.

    Ist schon irgendwie komisch, bei der Schnellen Küche bist du doch sonst recht konstant Silber, wenn ich mich richtig erinnere. :unsure: Wie schon gesagt, schwanke ich dort immer zwischen Silber und Bronze, an Gold brauch ich da keinen Gedanken verschwenden, bei der Bedachten hingegen...


    Weil ich das mit der Punkteverteilung bis heute nicht durchschaue... gibts eigentlich auch eine Liste, wie sich die genau zusammensetzt? Die Frage geht vielleicht insbesondere an Deoxys74 . Mich würde vorallem mal interessieren, was die Experten-Etras bringen, wenn da ein + oder ++ steht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich nehme auch das Kirlia für das Elfun Gericht :scared:

    Hat wie der Eierkopf Vogel 440 Punkte und mangels guter Alternative (hatte mal Mauzi probiert aber Stufe 2 mit den Dosen rechts unten... ne hat nicht geklappt...) nehme ich dann lieber hohe Basispunkte.

    Gut - überzeugt. Die Punkte sind dann doch ausschlaggebender. Nach einigen Tests mit Kirlia konnte ich dann in einer guten Runde mit Eierkorb und Feurigel meinen Rekord auf 13,1 Mio. Punkte verbessern.

  • Ist schon irgendwie komisch, bei der Schnellen Küche bist du doch sonst recht konstant Silber, wenn ich mich richtig erinnere. :unsure:

    Korrekt. Das war tatsächlich mein erstes Bronze überhaupt. Sonst war alles Silber. Aber ich schätze mal, es liegt wirklich daran, dass ich kaum Pokémon mit wirklichen hohen Leveln habe, was sich in der Bedachten Küche weniger gut ausgleichen lässt. Oder ich hab halt einfach kein Glück mit den Leveln, was ich daran für Rangliste und Höchstpunktzahl auch immer äußerst anstrengend finde ...