Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grandmarg13

    Aber musst du nicht eh noch pro Tag ~10 bedachte Küchen spielen wegen der Gierspenst-Münzen? Vielleicht kriegst du auch nochmal nen perfekten Lauf?

    So war es bei mir! Hatte die "perfekte" Kombination während des Sammelns.


    Wenn heute eh ein Leerlauf Tag ist (ok ok Training geht immer) dann kann man auch nach dem perfekten Stufen/Reihenfolge Lauf suchen ohne komplett spielen zu müssen. Bedachte Küche einfach nach einem Zug abbrechen, dann wird neu gemischt.


    Event ist durch und ich sehe kein sinn mehr drin da weiter zu machen.

    Absolut wahr! Ich probiere gerade nur etwas rum damit ich die Volldampf Mechanik ein bisschen besser verstehe bzw. steuern lerne und ein Gefühl dafür bekomme... kommt ja zurück bei der nächsten Runde.



    Mit aktivierter Chefkochglocke kann man im Level von Jirachi sehr gut abräumen, wenn man dann noch das Glück hat, dass der Volldampf aktiviert ist

    Ich warte gerade drauf das mal versuchen zu können. Natürlich nicht mit Jirachi. Muss warten ob ich dann als 3. Stufe mal was habe wo ich Voldi, Pamamo oder Milotic als Chef habe.

    Muss gestehen die Items zu benutzen hatte ich nicht auf dem Schirm, ist aber natürlich in nem Rekord Lauf echt noch mal ein Boost den man mitnehmen sollte :smalleyes:


    Edit: Ok die Items werden wirklich wichtig wenn man Rekorde jagen will. Gerade mal ausporbiert weil es sich angeboten hat in der Runde. Zack auf 15,1 Mio Punkte. Das sollte jetzt aber sicher für silber reichen^^

  • Also bei Guardevoir (schillernd) in der Lieferung weiß ich auch nicht, wenn das nix besonderes kann. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also bei Guardevoir (schillernd) in der Lieferung weiß ich auch nicht, wenn das nix besonderes kann. :unsure:

    Doch, kann es. Wenn man unter den Benachrichtigungen guckt, sieht man daneben Butter und Bonbons, was das normale Guardevoir beides nicht kann. Und wenn man dann doch das 5*-Kostüm hat ... Da ich aber auch Scherox noch nicht habe, bin ich mir noch nicht sicher, auf was ich gehen werde. Na ja, die aktuellen Ziele wollten auch nicht kommen, also vielleicht ist es auch egal^^"


    Ich hab meinen perfekten Lauf beim Münzensammeln mit Milotic, Jirachi, Voldi gefunden und auf 14Mio erhöht. Da fast vorbei ist, sieht das sogar nach meinem ersten Silber in der Bedachten Küche aus o.o

  • OK, ich hatte nur aufs Gericht geguckt... dann muss das wohl. Auch wenn ich das 5* nicht habe. Das ist auch eins der wenigen, die ich beim nächsten Mal wohl in Angriff nehmen sollte, falls ich es mir leisten kann. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • OK, ich hatte nur aufs Gericht geguckt... dann muss das wohl. Auch wenn ich das 5* nicht habe. Das ist auch eins der wenigen, die ich beim nächsten Mal wohl in Angriff nehmen sollte, falls ich es mir leisten kann. :unsure:

    Ich habe jetzt auch 3 potenzielle Kandidaten die ich eigentlich haben will. Das S-Guardevoir, Endivie und das 5er H-Zorua...

    Aber leisten kann ich mir wirklich nur eins sicher. Da ich das 5er Kostüm für Guardevoir habe wird es höchstwahrscheinlich eine Entscheidung zwischen S-Guardevoir und 5er H-Zorua werden...


    Zum Glück habe ich Scherox schon, wenigstens da drum muss ich mir keine Gedanken machen :ugly:

  • Grandmarg13

    Aber musst du nicht eh noch pro Tag ~10 bedachte Küchen spielen wegen der Gierspenst-Münzen? Vielleicht kriegst du auch nochmal nen perfekten Lauf?

    das ist eine arschlose Aktion gewesen die Rangliste nochmal so durch zu Würfeln 2 tage vorm ende des Events.
    wofür hat man dann überhaupt versuch in den ersten 12 tagen das beste raus zu holen ?
    da mach ich nicht mit oder wie du bereits gesagt hast. ich hab da grade ein "angeknackstes Ego"
    (kein Vorwurf es ist nur ein passender ausdruckt dafür :thumbsup: )
    meine Ausdauer werde ich in die extra Bestellungen packen, da kommt auch ab und zu eine münze raus.

    und warum hab ich grade eine cutscene mit pamomamo und schlaraffel gesehen?

  • Ach wie schön, endlich kann ich mein Scherox mal wieder einsetzen! Es ist so ein hübsches Pokémon und ich liebe die riesige Fläche die es mit seinem Talent abdeckt (auch wenn das bei einer schnellen Küche ja eigentlich gar nicht gewollt ist). Und dann gibt es auch noch 25% Bonus!


    Die Küche spielt sich mit Scherox (Kürbis, Marshmallows), Delegator-Elfun (Kondensmilch, Bonbons), Shiny Pummel (Kondensmilch, Dosenfrüchte) und Palkia (Mais... boah aber das ist sooo schwer, da kommt das Elfun gar nicht gegen an... vielleicht doch lieber Baguette-Schlaraffel, auch wenn das weniger Punkte gibt) durchaus angenehm.


    Die Bingokarte sieht auch entspannt aus...alles fein 😊


    Ich wünsch euch Glück beim Wampitz-Dreh!


    PS: Weiß jemand was die türkisgrüne Maske da über dem Kommentarfeld macht?

  • Joa, Scherox hatte ich auch ewig nicht im Einsatz. Wird mal wieder Zeit.

    Den Vogel heute direkt aufs Shiny geschickt ... man wird sehen.

    Beim Drehen hoffe ich mal, dass Platz eins wieder garantiert ist.

    Weiß jemand was die türkisgrüne Maske da über dem Kommentarfeld macht?

    Könnte was damit zu tun haben, dass heute der 32. März ist. :wink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also so traurig wie das jetzt klingt - aber ich komme auch ohne das blaue Guardevoir mehr als gut zurecht.


    Scherox freut sich auf jeden Fall auch mal wieder richtig gebraucht zu werden. Mein Team ist dieses hier (und jap ich kann bei dem Event aus dem Vollen schöpfen):

    Pinsel-5er-Glurak (Chef), Delegator-Elfun, Scherox und 5er-Absol (absoluter MVP für den Mais). Alles mindestens 20 und die 10 Mio werde ich damit auch recht konstant schaffen.


    Der Liefervogel geht aber trotzdem zum Shiny und ich würde mich freuen wenn das auch auftaucht. Die drei Einzeltickets vom Punktetausch waren schon mal ein Flopp :ugly:

  • Und bei mir war es gerade just in dem Moment beim 1. 10er (also kein Einzel sondern der Mehrfach) Dreh da :ahahaha: :heart: :winker:


    Edit: Äh sorry aber... wo soll ich denn die Wampitz-Kekse hernehmen? Würde das gerne gleich hoch ziehen für die Spezialstufe. Aber keine Kekse und mit Tauschkeksen lässt es sich auch nicht vollstopfen.

    Vielleicht in der 2. Bingokarte?

  • Vielleicht in der 2. Bingokarte?

    Die zweite Karte wird aber erst am 7.4. freigeschaltet. Das wäre ja mal richtig gemein. Ich hatte da dann auch diese neue Kappe für Togepi erwartet ... Aprilscherz haben die auch noch nie in dem Spiel gemacht, oder?

    Ansonsten bekomme ich bei dir gerade ein wenig das Gefühl, als wollte dich das Spiel für das fehlende Jirachi entschuldigen ^^


    Wampitz jetzt nur so halb, aber kommt es noch wem so vor, als kämen jetzt die ganzen Wasserpokémon, damit der neue Bereich bevölkert wird? Nicht dass der aussieht, als sei er nachgefragt, wenn da eh nur ein paar Aushilfspokémon rumschwimmen, aber niemand isst ...

    Na ja, nur Gedanken. Sollte bald auch mal das Event ausprobieren x3

  • Ansonsten bekomme ich bei dir gerade ein wenig das Gefühl, als wollte dich das Spiel für das fehlende Jirachi entschuldigen ^^

    Oh das Game meint es nicht schlecht mit mir im Moment. Gerade wieder ein blaues Päckchen in der täglichen Lieferung. Leider wieder ein Tauschpunkt... aber um ehrlich zu sein über fehlendes blau darf ich nicht meckern. Nur über den Inhalt könnte man noch nachverhandeln :ugly:



    Die zweite Karte wird aber erst am 7.4. freigeschaltet. Das wäre ja mal richtig gemein.

    Entweder ein Bug oder die Kekse gibts wirklich erst ab Sonntag...

    Habe es gerade mal mit der Spezialstufe probiert und 5x Ausdauer investiert (Wampitz Lv5, Pinsel-Glurak, 5er-Absol und Scherox, alle Lv23) aber das allerhöchste bei einem fast perfekten Lauf war 11,6 Mio. Ohne das Talent vom Wampitz für die Sprudelflaschen (und wir haben denke ich bei dem Gericht keine Alternative?) ist es ziemlich aussichtslos und der Mühe echt nicht wert.


    Abwarten und mal sehen was passiert die nächsten Tage^^

  • Ich hätte Scherox schon gerne >< aber nicht so gern, das ich dafür alles raushauen würde.

    1x lohnt sich natürlich nicht x,x also lass ichs einfach, und verzichte wiedermal auf 2 Pokemon.

    Muss aber sagen, die Küche spielte sich ohne Guarde und scherox auch sehr gut. Die Bonus Punkte wären natürlich echt hilfreich aber so muss ich eben öfter ran.

    XD bins ja gewohnt

  • Beim Glücksdreh kams dann zum Glück raus. Da kann ich heute beruhigt schlafengehen. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!