Mafia-Standardrunde #138

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja lol. warum werd jetzt ich gelyncht?

    Nur weil ich in der Nacht offensichtlich nicht besucht wurde? also ich denke es muss einer der anderen beiden sein. ich bin ein Bisasam. mies da ich jetzt keinerlei Grundlagen habe.


    Lynche andre

    Zujuki

    Edit: Oder auch nicht:tired:


    Cavendish Andre war für mich jetzt weniger suspekt. Hast du irgendwas an dem du das fest machst oder ist das nur ein Gefühl?

  • da sie ihn gesoftet hat

    Meinst du das hier?

    also ja ich weiß wer definitiv Dorf ist, aber wenn ihr mich hängt dann warst das mit echten Reports.

    Nein, ich meine das hier:

    wenn ich lebe und keinen Gesang gehört habe und sonst auch nichts passiert ist. muss ich ja ne stille nacht gehabt haben.

    In der Anmeldung wurde vergessen zu erwähnen, dass Flurmel sich als Bisasam gesehen hat. Deshalb hätte sie das noch verwechseln können. Ansonsten gibt es nur den Dreamer, der eine ruhige Nacht brauch

  • Ich weiß SRSLY nicht was zutun ist lol. Ich war bis eben nicht bei einem Isamulynch(sondern bei andre weil ich den nit mag), jedoch ist der Vorgang SEHR MAF-TYPISCH, erst blue zu claimen, bis man peilt dass es nicht klappt, um anschliessend ne PR zu claimen um vllt nochn CC zu fischen, den man in der nächsten Nacht umlegt.


    Falls das nicht ankam: ICH WEISS NICHT OB ES GERADE SO SINNVOLL IST ZU CCN. FALLS DA JEMAND DREAMER IST UND SO.

  • bis man peilt dass es nicht klappt, um anschliessend ne PR zu claimen um vllt nochn CC zu fischen, den man in der nächsten Nacht umlegt.

    Dreamer-Claim ist eh dumm, weil wir keine Docs haben. Man muss davon ausgehen, dass man in der nächsten Nacht umgelegt und ist damit nicht wertvoller als ein Blue.


    Nachtrag: Und auch mit Doc ist das dumm, weil man dann nichts mehr hört.

  • bis man peilt dass es nicht klappt, um anschliessend ne PR zu claimen um vllt nochn CC zu fischen, den man in der nächsten Nacht umlegt.

    Dreamer-Claim ist eh dumm, weil wir keine Docs haben. Man muss davon ausgehen, dass man in der nächsten Nacht umgelegt und ist damit nicht wertvoller als ein Blue.

    Ja aber Tim du bist dann für einen ganzen tag confirmed inno und wirst dann umgelegt wo du den nächsten Carol kriegst das ist Hyperworth

  • Ich weiß SRSLY nicht was zutun ist lol. Ich war bis eben nicht bei einem Isamulynch(sondern bei andre weil ich den nit mag), jedoch ist der Vorgang SEHR MAF-TYPISCH, erst blue zu claimen, bis man peilt dass es nicht klappt, um anschliessend ne PR zu claimen um vllt nochn CC zu fischen, den man in der nächsten Nacht umlegt.

    Macht es dann Sinn, einen Inno auf den Reportgeber, also Tim, zu claimen?


    Lynch auf Isamu ist auch erst mal gestrichen, war schließlich vor allem dazu da, dass sie etwas sagt (allerdings nicht so...). Wie angekündigt wollte ich mir noch andre anschauen, bin mir aber nicht sicher, ob ich danach schlauer bin. Unpraktisch, dass er sich für den Rest des Tages abgemeldet hat.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Lynch auf Isamu ist auch erst mal gestrichen,

    Ich habe Isamu ohnehin nicht gelyncht und hätte es auch nicht, weil der Blue-Claim in meinen Augen einfach nur turbodumm war und nicht mafiös. Durch den Dreamerhardclaim wird die Mafia uns in Nacht 2 ohnehin den Lynch abnehmen. Wenn Isamu an Tag 2 noch lebt, dann können wir die immer noch lynchen. Ich habe Flashbacks zu #137.


    Ich bleibe daher bei meinem


    Lynche andre

  • Ich würde vorschlagen, dass wir hier Mindgames spielen sollte, um am nächsten Tag einen sicheren Carole-Report zu bekommen. Wenn Isamu17 nicht gelyncht wird, dann kann der Caroler und der Journalist diese Nacht sie besuchen. Wenn sie in der Nacht sterben sollte, dann kann der Journalist die Carole claimen, als wäre es besucht worden und muss nicht claimen, dass er der Journalist ist. Sowohl der Caroler und der Journalist können sich dann dazu entscheiden, Isamu17 nicht zu besuchen, sollten sie davon ausgehen, dass sie nicht gekillt wird, wenn sie eh besucht wird. Dann besteht die Möglichkeit, dass sie einen Report hat und kann diesen ggf. als Carole claimen, wenn sie tatsächlich gar nicht besucht wurde. Dafür müsste sie an Tag 2 nur als letztes ihren Report claimen, wenn niemand sonst eine Carole erhalten hat und sie einen 3er-Traum hat- Alles natürlich unter der Annahme, dass Isamu Dreamer ist.

  • Ich möchte nur sagen, dass ich jetzt meinen Lynch an Isamu streiche, weil ich auch denke, dass sie in der Nacht tot ist, wenn sie der wirkliche Dreamer ist. Um genau zu sein, glaub ich, dass das gerade eine megadumme Taktik von ihr ist - aber ich sehe ein, dass ihre Worte zuvor bewusste Softclaims gewesen sein könnten.

    Allerdings hab ich jetzt so wirklich gar keine Ahnung, wen ich lynchen soll.

  • Ich würde vorschlagen, dass wir hier Mindgames spielen sollte, um am nächsten Tag einen sicheren Carole-Report zu bekommen. Wenn Isamu17 nicht gelyncht wird, dann kann der Caroler und der Journalist diese Nacht sie besuchen. Wenn sie in der Nacht sterben sollte, dann kann der Journalist die Carole claimen, als wäre es besucht worden und muss nicht claimen, dass er der Journalist ist. Sowohl der Caroler und der Journalist können sich dann dazu entscheiden, Isamu17 nicht zu besuchen, sollten sie davon ausgehen, dass sie nicht gekillt wird, wenn sie eh besucht wird. Dann besteht die Möglichkeit, dass sie einen Report hat und kann diesen ggf. als Carole claimen, wenn sie tatsächlich gar nicht besucht wurde. Dafür müsste sie an Tag 2 nur als letztes ihren Report claimen, wenn niemand sonst eine Carole erhalten hat und sie einen 3er-Traum hat- Alles natürlich unter der Annahme, dass Isamu Dreamer ist.

    und unter der Annahme, dass sowohl Journalist als auch Caroler noch leben, sowie dass der Caroler einen nicht besucher besucht, falls Isamu nicht ausgewählt wird.

  • Allerdings hab ich jetzt so wirklich gar keine Ahnung, wen ich lynchen soll.

    Einen aus Neo7 und andre. Meinen Carol halten ohnehin praktisch alle für legitim und der saudumme Dreamer-Claim bestätigt das noch einmal. Wenn die Carol fake ist, dann müssten Isamu und ich beides Mafia (oder Traitor) sein.

    Gut


    ich hab kein gutes Gefühl dabei, aber dann bleibt mir nur die Annahme, dass Neo7 Post scummy war und andre gefühlt eben nicht.


    Lynche Neo7

  • Ich würde vorschlagen, dass wir hier Mindgames spielen sollte, um am nächsten Tag einen sicheren Carole-Report zu bekommen. Wenn Isamu17 nicht gelyncht wird, dann kann der Caroler und der Journalist diese Nacht sie besuchen. Wenn sie in der Nacht sterben sollte, dann kann der Journalist die Carole claimen, als wäre es besucht worden und muss nicht claimen, dass er der Journalist ist. Sowohl der Caroler und der Journalist können sich dann dazu entscheiden, Isamu17 nicht zu besuchen, sollten sie davon ausgehen, dass sie nicht gekillt wird, wenn sie eh besucht wird. Dann besteht die Möglichkeit, dass sie einen Report hat und kann diesen ggf. als Carole claimen, wenn sie tatsächlich gar nicht besucht wurde. Dafür müsste sie an Tag 2 nur als letztes ihren Report claimen, wenn niemand sonst eine Carole erhalten hat und sie einen 3er-Traum hat- Alles natürlich unter der Annahme, dass Isamu Dreamer ist.

    Ein Verbesserungsvorschlag: Die beiden besuchen TimWolla. Somit muss sich die Maf zwischen einem (vermeintlichen) Dreamer und einem Carol entscheiden. Dazu kommt die Gewissheit, ob es noch einen Caroler gibt.


    Edit: OK. Macht Sinn.