Mafia-Standardrunde 139

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Lynchübersicht D4:

    Mangara: jimbooms maid uwu, cloudstripe, shiralya

    cloudstripe: Edward, Alfons Heinderich
    nicht abgestimmt: Mangara, Admin_Eagle, Yumeoji


    Ich denke, wir sollten heute auf jeden fall zwischen Cloudstripe und Yumeoji lynchen, da wir hier die höchste chance haben, einen mafioso zu erwischen. Einer von beiden muss scum sein, und es ist theoretisch sogar möglich, dass beide es sind. Außerdem befinden wir uns im Mislynch = Lose. Shiralya Ich will dich darum bitten, deinen lynch an Admin_Eagle zurück zu ziehen und stattdessen zwischen Cloudstripe und Yumeoji zu lynchen. Du bist die einzige von uns die confirmed ist, also bau keinen mist.


    Dann mal meine meinung zum heutigen lynch: Ich habe in meiner readliste ja schon gesagt, dass ich Cloudstripe scummy finde, und der lynch an Mangara macht die geschichte nicht gerade besser. Tendiere daher momentan eher zu einem Cloudstripe lynch. Ich würde allerdings trotzdem noch gerne eine erklärung von Yumeoji haben wollen, warum er an D4 nicht gelyncht hat, bevor ich meinen vote abgebe.

  • Jimbooms maid hat recht.

    Es steht aktuell 4 Dörfler gegen 2 Mafs

    Es gibt 3 Ausgangsmöglichkeiten:

    - Wir lynchen Dorf = verloren (wie von Maid schon gesagt)

    - Wir lynchen Mafia = am nächsten Tag ist 3:1

    - Wir lynchen heute nicht. Damit würden wir zwar einen Tag gewinnen aber am nächsten Tag ebenfalls eine Lynch or Lose Situation haben (3:2)


    Sollten wir uns für einen NoLynch entscheiden, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, sollten wir aber alle das so notieren, damit es keinen Last-Minute-Lynch aufs Dorf gibt und wir damit verlieren...


    Falls ich noch erklären darf, wieso ich Mangara mehr als Maf sah als Yumeoji. Mangaras "aggressive" Spielweise kam mir komisch vor, während Yumeoji mir recht bedacht vorkam und damit mehr als Dorf. Da bin ich leider voll aufgelaufen :( ich mein mein Read auf Alfons war auch falsch...


    Ich vermute ich werde eh gelyncht. Und damit haben wir verloren. Also brauche ich auch nicht mehr sagen..

  • Ich habe nicht gelyncht, da ich nicht auf die Uhr geschaut habe. Ich schreibe so wenig, weil ich seit Montag im Urlaub bin.

    Hoffentlich finden Terra und Donald Dranck bald winen Sub.

  • Guten Morgen Leute.


    I messed up - big time.

    Es tut mir wirklich, wirklich Leid - ich habe gestern den Vote schlichtweg vergessen da ich auf Mangaras Readinglist warten wollte um mir nochmal Gedanken zu machen, musste dann aber los zur Nachtschicht und als ich wieder dran gedacht habe wars zu spät. :/


    Lynche Cloudstripe


    Ich denke es ist verständlich weshalb ich meinen Vote heute auf sie lege.


    Werde mir später auch nochmal ein paar Gedanken machen über den letzten verbliebenen Maf - jetzt wo ich weiß, dass nur einer in der Carole genannt wurde und mir auch noch mein sicherster Wolf für dieses Szenario Alfons Heiderich heute Nacht gekillt wurde.

    Bin im Moment gefühlsmäßig doch bei Edward als übriger Maf aber immer noch unsicher.

  • Zitatesammlung ohne Kommentnare, weil ich keine Zeit mehr habe. Vielleicht hilft es beim Rereaden:

    Weil sich Kawi als Dreamer geoutet hat und die Mafia da einfach handeln musste....?


    Vor allem falls Arrior tatsächlich Mafia.....dann Mipha noch weniger Mafia, würde als Team keinen Sinn ergeben meiner Meinung nach.

    Falls Arrior Town...Mipha als Mafia doch durchaus möglich um zu sagen "Ich habs euch ja gesagt." und sich dadurch dann in die Town zu spielen.


    Aber ansonsten, hab ich das vorhin schon ausgeführt aber ich glaube wirklich nicht, dass Mipha und Arrior beides Mafia sind, das ergäbe für mich einfach keinen wirklichen Sinn, sich als Mafia so sehr auf einen sehr verdächtigen Teamkollegen zu fixieren und ihn so sehr zu verteidigen.


    Finde ich jetzt auch keinen geilen Zug, muss ich ja echt mal sagen.

    Wieso änderst du denn deinen Lynch weil du kritisiert wurdest und du es gar nicht nachvollziehen kannst?

    Macht es dann nicht eigentlich viel mehr Sinn zu seiner Meinung zu stehen, wenn Kritik nicht nachvollzogen werden kann, anstatt sich zu ducken und einfach nachzugeben?

    Fand deine Erklärung zu dem Arrior-Lynchvote nämlich sehr schlüssig, wenn ich mich an deine Stelle denke.


    Fand das nach nochmaligen Nachlesen schon sehr schnell geschossen und anklagend.


    Erster Absatz, denn ich wirklich eher scummy empfinde.


    Mir ist das durchaus bewusst, dass sich vor allem die Mafia sehr an euren Meinungen stützen wird, aber ich denke mal das kann auch ein Vorteil für das Dorf sein.

    Klingt im ersten Moment vielleicht voll seltsam und vielleicht ist mein Gedankengang auch seltsam aber hat bisschen was mit umgekehrter Psychologie zu tun. :3


    Melde mich jetzt einmal kurz, bevor ich bis abends nicht mehr dazu komme..

    Bin jetzt nach den ganzen Posts auch wieder unsicher bei Arrior. Habe den Lynchvote also vorerst durchgestrichen.

    Auch weil ich Mipha s Vorschlag nicht verkehrt finde. Finde Shira auch von den dreien aus dem Dream am wenigsten Scummy..

    Cookie hingegen finde ich von den Reaktionen etwas seltsam.. Zumindest verstehe ich nicht, wieso man in den Raum wirft, dass der Dreamer seinen eigenen Bericht hätte fälschen können, weil dafür gibt es einfach keinen Grund.

    Schwanke noch zwischen Arrior und Cookie, Shira sehe ich nicht als Maf, daher auch aktuell für Miphas Vorschlag.



    Gut Arrior hatte zu dem Zeitpunkt eh nicht den besten "Ruf" bei mir, hatte ja schon Maf-Tendenz bei ihm. Habe im nachhinein auch zugegeben, dass es zu vorschnell war, aber das ist mir einfach sofort ins Auge gesprungen, weil es aufgrund der Formulierung sich missverständlich angehört hat.


    "Die Erwähnung von random.org finde ich nachwievor erstaunlich spezifisch. "

    Zitieren am Handy klappt nicht lol. Das möchte ich erklären. Ich habe ja bei der One Piece Runde mitgespielt, aber bin in Nacht 1 gestorben. Da hatte ich tatsächlich eine Nachtaktion und habe damals im Discord noch gefragt, ob ich dann einfach mit random.org eine Nummer auswählen soll in Nacht 1. Mein trauriger random Tod hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt, deswegen habe ich das so geschrieben.

    Auch sonst habe ich früher oft die Seite benutzt um was zufälliges auszuwürfeln, ist bei mir also irgendwie Sprachgebrauch (quasi wie googeln)


    Ich kann leider auch verstehen, wenn ich heute gelyncht werde, auch wenn es dann ein zweiter Misslynch wird.. Müsste Yumeoji nochmal rereaden um Anhaltspunkte zu finden wieso er/sie Maf ist.

    Das er/sie aber nicht gelyncht hat ist halt schon auffällig... und sich stattdessen vorher immer mit abwarten herausgeredet hat.

    Find es aber auch schade, dass Admin_Eagle wieder nichts beigetragen hat...


    Sollten wir uns für einen NoLynch entscheiden, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, sollten wir aber alle das so notieren, damit es keinen Last-Minute-Lynch aufs Dorf gibt und wir damit verlieren...


    Falls ich noch erklären darf, wieso ich Mangara mehr als Maf sah als Yumeoji. Mangaras "aggressive" Spielweise kam mir komisch vor, während Yumeoji mir recht bedacht vorkam und damit mehr als Dorf. Da bin ich leider voll aufgelaufen :( ich mein mein Read auf Alfons war auch falsch...


    Ich vermute ich werde eh gelyncht. Und damit haben wir verloren. Also brauche ich auch nicht mehr sagen..

  • Wie gesagt, ich bin heute Nachmittag unterwegs, aber wollt ihr nur mir sagen, dass ich aus dem Gesang lynchen soll und selbst nicht lynchen?

    Habe noch auf yumeojis reaktion bezüglich seines lynchverhaltens gewartet.


    Habe mir auch alles nochmal durchgelesen und mir ein paar gedanken zum kill in N5 gemacht. Warum hat die mafia Alfons Heiderich umgelegt? Alfons wollte gestern eigentlich yumeoji lynchen, aber hat seinen lynch dann auf cloudstripe geändert, weil er dachte, aus dem yumeoji lynch wird nichts mehr. War also eher gegen yumeoji als gegen cloudstripe. Könnte also bedeuten, dass yumeoji ein teil der mafia ist? Problem an der sache ist, dass das wahrscheinlich etwas zu leicht gedacht ist, da ein einzelner ML jetzt bedeutet, dass die mafia gewinnt. Sprich, wenn die mafia das so inszeniert hat, um yumeoji an den pranger zu stellen, würden wir ihnen glatt in die falle laufen und verlieren. Ich gehe also persönlich davon aus, dass die mafia so einen ML auf yumeoji provozieren will. Außerdem wirkt der post von yumeoji heute morgen ziemlich echt auf mich. Denke also, dass Cloudstripe zu der mafia gehört und Yumeoji town ist. Wenn die mafia mit dem NK andere ziele gehabt hätte oder wenn beide (cloudstripe & yumeoji) mafia wären, denke ich, dass ich heute nacht auf jeden fall gestorben wäre, weil ich ja schon mehrmals gesagt hatte, dass sich in der carole auch 2 mafioso verstecken können. Deshalb mein lynchvote für heute:


    Lynche Cloudstripe


    Denke also, dass sich der letzte verbleibende mafioso, neben Cloudstripe, wahrscheinlich unter Edward und Admin_Eagle versteckt. Aber darüber sollten wir uns morgen gedanken machen.


    Außerdem hat Cloudstripe auch noch erwähnt, dass wir heute auch NL'en können, um die anzahl der möglichen ziele zu verringern. Ich denke, dass wir heute auf keinen fall NL'en sollten, solange sich für Admin_Eagle kein sub gefunden hat. Das selbe gilt für einen gleichstand beim lynch. Es wäre also am besten, wenn wir als dorf einheitlich lynchen. Weil wenn es an D6 dann 3:2 steht mit einem inaktiven Admin_Eagle steht, wäre die runde sofort gelaufen, wenn Admin_Eagle zum dorf gehört, weil wir dann keinen mehr lynchen können weil es selbst im best-case scenario 2:2 zwischen mafia und town steht, Admin_Eagle ausgenommen.


    Wäre nett wenn die anderen auch bald ihren vote abgeben würden, lieber zu früh als zu spät. Edward  Shiralya (glaube nicht, dass Admin_Eagle noch lynchen wird, wenn da kein sub mehr kommt)

  • Zitatesammlung ohne Kommentnare, weil ich keine Zeit mehr habe. Vielleicht hilft es beim Rereaden:

    Hallo bitte überlege es dir noch einmal, wenn wir aus der carol lynchen besteht eine Wahrscheinlichkeit von 50% einen aus der maf zu treffen.


    Ich habe nicht gelyncht, da ich nicht auf die Uhr geschaut habe. Ich schreibe so wenig, weil ich seit Montag im Urlaub bin.

    Hoffentlich finden Terra und Donald Dranck bald winen Sub.

    Können das Terra und Donald Dranck bestätigen? (Wenn ihr es sagen könnt) Wollen wir so wirklich weiter spielen? Dann kann das Dorf eigentlich gleich aufgeben.


    Das selbe gilt für einen gleichstand beim lynch. Es wäre also am besten, wenn wir als dorf einheitlich lynchen.

    Ich würde lieber Yumeoji lynchen wollen weil sie mir seit gestern sehr verdächtig vor kommt, aber ich sehe leider auch eine Pattsituation und lynche Cloudstripe mit.


    Würde mich aber an der stelle auch nicht mehr wundern wenn Jimbooms maid uwu und Yumeoji Mafia sind :smile:


    Lynche Cloudstripe

  • Jimbooms maid uwu  Edward ich finde durchaus, dass da was für Yumeoji spricht. Siehe erstes Zitat oben. Das wirkt so, als würde sie als Maf nicht so viel um die Ecke denken. Wobei das nicht zum entsprechend verdrehteren Tagverhalten passen. Aber es könnte natürlich auch so sein, wie du meinst. Meine Gefühle können mich ja aber auch täuschen, wie man gesehen hat

  • Können das Terra und Donald Dranck bestätigen? (Wenn ihr es sagen könnt) Wollen wir so wirklich weiter spielen? Dann kann das Dorf eigentlich gleich aufgeben.

    Wir dürfen nicht bestätigen, ob Spieler X nach einem Sub angefragt hat. Sollte ein Spieler aber nach einem Sub gefragt haben, tun wir natürlich unser möglichstes, dem Subwunsch nachzukommen.

  • Credits an Aka


    Heute erzähle ich euch die Geschichte vom kleinen Bisasam.


    Es war einmal ein kleines Bisasam, das saß seit Beginn der Corona-Pandemie nur in seiner Höhle und war schon ganz traurig. Dann erhielt es eines Tages eine Einladung für ein Sommercamp. Voller Vorfreude sagte das Bisasam zu und packte fleißig seine Koffer.

    Im Camp angekommen fing alles toll an. Alle waren ausgelassen, das kleine Bisasam macht einige Freunde und die Abende am Lagerfeuer machten Spaß. Doch dann fing es an, komisch zu werden, denn nachts verschwanden auf einmal Teilnehmer und wurden am morgen darauf tot aufgefunden.

    Eines Nachts besuchte jemand das kleine Bisasam in seinem Zelt. Das kleine Bisasam konnte kaum schlafen und war daher wach. Doch aufgrund der Dunkelheit konnte es die gruseligen Gestalten nicht erkennen. Die Gestalten stülpten dem Bisasam etwas gewaltsam über, trotz der Gegenwehr konnte das Bisasam die Angreifer nicht abschütteln. Kurz danach wurde das Bisasam vor Aufregung ohnmächtig. Am nächsten Morgen beäugten die anderen Teilnehmer des Camps auf einmal das kleines Bisasam misstrauisch. Bisasam verstand gar nicht, was los war. Als es zufällig sein Spiegelbild im See sah, erschrak es. Es sah aus wie ein Kramurx! Plötzlich hatte es sehr viel Angst. Schon die letzten Tage wurde einige Teilnehmer gelyncht, da sie mit den nächtlichen Toden in Verbindung gebracht wurden. Vor allem das Kramurx, welches vorgestern dran glauben musste, erfreute die übrigen Teilnehmer. Das kleine Bisasam fürchtete um sein Leben. Er versuchte mit größter Mühe das Kostüm abzustreifen, aber selbst der stärkste Rankenhieb konnte nichts bewirken.

    Verzweifelt lief es zurück zu den anderen und versuchte Ihnen die Situation zu erklären. Doch diese wollten nicht hören und griffen das arme Bisasam an, bis es einen letzten Atemzug tat. Dabei zerfetzten sie das Kostüm, welches das Bisasam nicht abstreifen konnte. Dann sahen sie ihren Fehler, doch sie konnten ihn nicht ungeschehen machen...


    Und das war die Geschichte vom kleinen Bisasam.


    Quelle

  • Terra

    Hat das Thema geschlossen
  • "ICH HABS EUCH JA GESAGT", schrie Cloudstripe noch ihre Mitcamper an. Sie war so ultrawütend, dass sie sogar Capslock nutzte!

    "WAS HAST DU UNS GESAGT?", erwiderte niemand wütend. Denn es schien niemand mehr Bock zu haben. Das Coronavirus hatte fast alle Leute infiziert. sie lagen teilweise hustend und keuchend im Camp rum. Shiralya , welche als letzte Bastion der noch verbliebenen gutherzigen Mitcamper auserkoren war, geifte ihre Mitcamper patzig an: "Ich hol nicht für euch auch noch Wasser. Das könnt ihr schön selber machen. Macht ihr doch auch mal was! Ich bin schon Hausfrau, Mutti und 40h-Arbeitende in eins. Was schafft ihr denn so?"

    "Also ich chill hier um Urlaub rum und hab keine Lust, was zu tun", entgegnete Admin_Eagle berauscht durch ein Canabinoid.

    "Schaut meine Haut, sie glitzert im Sonnenlicht, ich hätte doch Sonnenschutzfaktor 168 nutzen sollen", hörte man Edward klagen, welcher seine spitzen Reisszähne von seinem Werwolffreund putzen lies.

    "Ich hol mir noch n Bier", sagte Donald Dranck zu Terra . "Mach das", antwortete er. Er saß dummgrinsend herum und wartete auf den Untergang.

    "Alter, das war echt nicht so witzig, die alle mit dem Virus zu infizieren", meinte Yumeoji grinsend über ihren Triumph zu ihrer Partnerin.

    "Tja", antwortete Jimbooms maid uwu trocken, "hätten die mal ne Maske getragen. Selbst Schuld. Wollen wir bei Mcces feiern?"

    "Ohja!", antwortete der Geist von SirCookie freudestrahlend. Neben ihm in der Limousine saß TimTim "War klar, dass du da wieder als erster drauf geierst. Warst ja schon lange nicht mehr in dem Schuppen." "IM Schuppen wirklich nicht", grinste SirCookie süffisant.


    Auf Wolke 6 saßen nun noch Alfons Heiderich , kibikinkamwi uwu und Mangara . "Die Nachbarn von Wolke 7 sind schon wieder sooo laut", jammerte der mit dem schrecklichen Namen. "Alter, die treibens schon die ganze Nacht", meinte Mangara . "Diehaben noch was vom Leben nach dem Tod", resignierte Alfons Heiderich .

    Grinsend und furchtbar nackelig sah man die Bewohner von Wolke 7: Mipha und Arrior . Sie hatten zwar ihr Leben verloren, dafür die Liebe gewonnen.


    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann Ach ne, die sind ja alle tot. Okay, dann ham die bösen Jungs gewonnen.



    Heute wird Cloudstripe Hoppspross gelyncht. Kurz darauf meuchelten die Spielleiter Shiralya Flurmel im Namen der Mafia. Damit gewinnt diese bestehend aus SirCookie Kramurx, Jimbooms maid uwu Echnatoll und Yumeoji Quajutsu sowie der Traitor TimTim Nachtara. Herzlichen Glückwunsch! Nachbesprechung startet asap!