Hallöchen Allerseits =)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nun stelle ich mich auch mal vor. :grin:


    Ich bin seit Tag 1, Ende der 90er Jahre, ein Pokemonfan. Tatsächlich habe ich mir damals zum release die blaue Edition unter den Nagel gerissen. :thumbsup:

    Ich habe Pokemon nach der zweiten Generation allerdings nicht mehr so intensiv gespielt. Meist war nach der Story der Editionen immer Schluss.

    Doch Pokemon Schild hat meine Liebe zu Pokemon wieder regelrecht geweckt. Und das obwohl alle so abfällig über die neuesten Spiele reden.

    Da ich das einfach nicht verstanden habe, habe ich mir so einige Tierlisten auf YouTube angeschaut und verstehe teilweise die Welt nicht, welche Titel und Pokemon als herausragend und toll angesehen werden und Welche als schlecht gelten.


    Da ich also absolut nicht den Typischen Geschmack zu haben scheine, muss ich meine Meinungen auch mal kund tun und habe beschlossen, hier einen kleinen Blog zu eröffnen um mit Leuten ein wenig diskutieren zu können. Ich bin schon gespannt und freue mich auf tolle Diskussionen.


    Ich hoffe, ich verscherze es mir mit euch aber auch nicht, :assi: schließlich suche ich hier auch vertrauenswürdige Tauschpartner da ich mir gerade einen Living Dex erstelle.


    Wer fragen zu mir hat, darf sie natürlich gerne stellen.

  • Ich bin nicht unbedingt ein großer Fan der ersten Generation. Das was diese Generation wirklich toll gemacht hat, war hauptsächlich der Rivale. Aber ansonsten kann man ja schlecht darüber meckern, war schließlich die Erste. Darauf baut alles auf.


    Meine Liebste Generation ist die Zweite. Ne fantasdilliarde Stunden hab ich auf meiner Kristall Edition verbracht. Und das Remake SoulSilver fand ich auch ziemlich super.

    Meine absolute Hassgeneration ist tatsächlich die Dritte :pflaster: auch die Remakes waren nich so Pralle. Nur die Delta Episode und die Inseln per Überflieger zu erreichen haben mir wirklich Spaß gemacht.

  • uff zu viele :blush: bei 890 Stück ist es schwer den einen Liebling zu finden

    Ich liste sie mal auf, darüber diskutieren, also begründen warum, mache ich in einem extra Post.

    Glurak Chimpep Tragosso Katapuldra Lapras Mimigma Panferno Koalelu Despotar Riffex Mew Alola-Knogga Skaraborn Alola-Vulpix Gortrom


    Wie funktioniert das denn, dass man ein Pokemonicon in den Text einbauen kann? So wie das Gengar bei Boo!

  • Die wichtigsten Fragen wurden bereits von entsprechenden Usern hier gestellt ^^.


    Auch von mir ein herzliches willkommen im BB-Forum, wünsche dir viel Spaß. Proto-Kyogre

  • Oh ein Kind der ersten Stunde, welches aber weder Gen 1 noch Gen 3 hypet, wie toll^^ Herzlich willkommen :)


    Da ich das einfach nicht verstanden habe, habe ich mir so einige Tierlisten auf YouTube angeschaut und verstehe teilweise die Welt nicht, welche Titel und Pokemon als herausragend und toll angesehen werden und Welche als schlecht gelten.

    Das schöne an der ganzen Sache ist, dass zum Glück nicht alle Pokémon-Fans die gleiche Meinung haben, man kann aber im Netz viele Ansichten sammeln und dadurch solche Tierlists erstellen, viele dieser Listen werden zum Beispiel die 4 Gen recht weit oben auflisten, da es kein grosses Geheimnis ist, dass diese Gen bei vielen alten Fans (noch) gut angekommen ist.^^ Bleib aber weiterhin deiner Ansicht treu, wäre sonst langweilig immer wieder dasselbe zu lesen^^


    Da ich also absolut nicht den Typischen Geschmack zu haben scheine, muss ich meine Meinungen auch mal kund tun und habe beschlossen, hier einen kleinen Blog zu eröffnen um mit Leuten ein wenig diskutieren zu können. Ich bin schon gespannt und freue mich auf tolle Diskussionen.

    Ich mag Diskussionen rund um Pokémon und bin nun gespannt auf deinen Blog :D


    Wünsche dir hier viel Spass


    Liebe Grüsse

    John Snom

  • Herzlich willkommen, auch wenn du scheinbar schon ein paar Tage angemeldet bist ^^

    Darf ich fragen, was es mit dem Spruch in deiner Signatur auf sich hat?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Meine liebste Erinnerung? Gute Frage. Ich glaube da habe ich auch mehr als Eine.


    Aufmerksam wurde ich damals durch ein Mikey Maus Heft. Das war einfach nur eine einzelne Werbeseite die das Bild, dass auch auf dem Cover des Spieleberaters zur ersten Edition, gezeigt hat. Das ist demnach meine älteste Erinnerung. Ich glaube auch damals in einer Club Nintendo Zeitschrift was über Pikachu Genki Dechu gelesen zu haben. Da würde es auch noch als Pocket Monsters betitelt. Keine Ahnung aber was mich dazu veranlasst hat ganze 70 Mark zu sparen um mir dieses Spiel am Erscheinungstag zu kaufen. Die Informationen waren mehr als spärlich und 70 Mark waren für einen 10jährigen irre viel Kohle:assi:


    Aber diese Zeit war einfach die goldene Pokemonzeit. Einfach verdammt nochmal jeder stand da drauf. Wo man auch hingeschaut hat, es war wirklich überall und jeder hat davon gesprochen. Und wirklich kein Erwachsener hatte im Ansatz auch nur versucht die Thematik irgendwie zu verstehen. Alle dachten das sind halt komische Tiere die sich bekämpfen und das war's. Ziemlich schade.


    Zum Glück hatte ich die einzige Mutter die es probiert hat. Sie hat versucht die Komplexität der typenvorteile, zu verstehen und hat mit mir sogar, auf mein Bitten hin, des öfteren das TCG gespielt.

    Das ist auch eine prägnante Erinnerung. Keiner in meinem Alter wollte mit den Karten spielen. Alle haben sie nur gesammelt. Ich glaube, dass tatsächlich einige zu doof dafür waren und den anderen war es einfach egal. Es ging eher um Prestige.


    Ich erinnere mich auch noch an Nächte in den Sommerferien als ich älter war, in denen ich mit Freunden Pokemon Puzzle League gesuchtet und wir dazu Heavy Metal gehört haben:assi: was nich passt wird eben passend gemacht.


    Joa ich würde sagen, dass sind ein paar tolle Erinnerungen :grin: