Mafia-Standardrunde #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab jetzt erstmal bissl gelesen und jaor. nen definitiven verdächtigen hab ich leider noch nicht finden können. Finde das die Nachrichten alle nach Town klingen.

    Aber auch nach anbetracht der aktuellen Lynchs:


    Lynche Euler

  • Ist zwar schon frustrierend, wenn jemand eine Stunde vor Lynch sagt, dass er gesubbt wird, aber ist dann wohl schon besser nicht ihn zu lynchen. Auf der anderen Seite scheint der Lynch jetzt schon eher etwas kontrovers zu sein (gab erst einige dafür und jetzt viel zurückrudern). Das ist generell eher ein gutes Zeichen, dass mehr Spieler aus dem Dorf beteiligt sind

    Also ich hab jetzt erstmal bissl gelesen und jaor. nen definitiven verdächtigen hab ich leider noch nicht finden können. Finde das die Nachrichten alle nach Town klingen.

    Aber auch nach anbetracht der aktuellen Lynchs:


    Lynche Euler

    Warum?

  • "Das ist generell eher ein gutes Zeichen, dass mehr Spieler aus dem Dorf beteiligt sind" - Cavendish

    Seh ich jetzt nicht unbesingt so. Deswegen bleib ich erstmal bei meinen ersten Vermutungen. Hoffe jetzt nur nicht das wird chaotisch deswegen. Soll trotzdem jeder so lynchen wie ers für richtig hält.

  • Hey da bin ich wieder, bin aber nur kurz da, da ich schon bald wieder zur Arbeit muss. Meine Gegenreaktion wirkt tatsächlich intensiver als gedacht aber der Vote gegen Mipha ist wirklich nur bezüglich des Random Stage Votes gewesen, habe den inzwischen auch durchgestrichen. Habe auch nur alles überflogen, daher kann ich nicht wirklich eine Tendenz feststellen. Terra und Mangara sind da in einem Konflikt und SirTobi wirkt für einige scummy da er auf den uwu Zug gesprungen ist, ich selbst empfinde ihn aber so rein vom durchlesen jetzt nicht zu verdächtig, um gegen ihn zu voten. Momentan weiss ich echt nicht, gegen wenn ich einen Lynchvote setzen möchte, auch wenn ich in diesem Setup finde, dass uns ein Lynch mehr Informationen bringen könnte

  • Finde Mangara tbh interessant, da er einmal imo indirekt Sirius schützen wollte

    Du würdest also sagen, das Sirius Maf ist?

    Könnte man sagen, wenn ich das von Mangara auffasse, aber Sirius hatte ich noch nicht so intensiv in Runden. Letzte Runde war er N1 tot. ^^"

    Wie findest du das Statement von Mangara zu einem Lynch an einem inaktiven Spieler?

    Mir gefiel es irgendwie nicht, bin da eher gefühlsmäßig bei Mangara nicht sicher. (Aber tbh war ich letzte Runde auch nicht und dann war ich später tot und hab letztlich doch Unsicherheit drin gehabt.)

  • "Das ist generell eher ein gutes Zeichen, dass mehr Spieler aus dem Dorf beteiligt sind" - Cavendish

    Seh ich jetzt nicht unbesingt so. Deswegen bleib ich erstmal bei meinen ersten Vermutungen. Hoffe jetzt nur nicht das wird chaotisch deswegen. Soll trotzdem jeder so lynchen wie ers für richtig hält.

    Ich finde, es ist halt das Gegenteil davon, wenn der erste Lynch des Tages gut durchgeht. Der ist nämlich erfahrungsgemäß sehr stark von der Mafia beeinflusst. Dadurch, dass der Lynch eher kontrovers ist, habe ich eher das Gefühl, dass dann mehr Spieler aus dem Dorf beteiligt sein müssten.

    Erstmal weil er mich als 2. gelyncht hat und mich nicht mal aktiv zu meinem Post gefragt hat. Er einfach nur so scummy punkt.

    So und das finde ich halt skurios.

    Ich finde dich auch skurios


    Lynche Isamu17

  • Zujuki - allgemeiner Konsens =das mehrmals über den gesamten Thread hinweg aufgegriffen wurde, dass der Random-Lynch von SirCookie vllt nicht so random war und das ein Lynchgrund sein könnte.



    Damit jetzt ein Lynch von mir da ist


    Lynche Mangara


    argumentieren kann ich es nicht wirklich - hab mir Mangara und Johny noch einmal angesehen und fand beide jetzt nicht sehr mafiös. Allerdings schreit alles in mir, dass ich unbedingt mal Johny lynchen sollte... xD

  • Euler lyncht Isamu, weil er die Runde zuvor nicht kannte und ihren Witz deshalb nicht als solchen interpretiert. Isamu versteht das scheinbar nicht und reagiert mit einem OMGUS (Omg you suck), also einem "Konter Lynch". Nach der letzten Runde traue ich ihr das auf jeden Fall zu das als Maf durchzuziehen

  • Und dann wundert ihr euch noch, dass manche Leute lieber Inaktivität als Spielstil an den Tag legen, wenn einem hier jedes Wort im Mund herumgedreht wird. Langsam verstehe ich das und bin kurz davor, auch dahin zu wechseln, danke dafür.

    So eine ähnliche Reaktion hast du auch in der OP-Runde gezeigt, als du zur Mafia gehört hast und an D1 verdächtigt wurdest

  • Er hätte mich ja fragen können, was ich damit meine, macht doch sonst jeder so.

    Und warum werde ich immer an Tag 1 als Lynchziel gewünscht?

    Bzw ziehe ich gerne auch meinen Lynch auf ihn (?) zurück wenn er den Lynch auf mich zurückzieht.

  • Erstmal weil er mich als 2. gelyncht hat und mich nicht mal aktiv zu meinem Post gefragt hat. Er einfach nur so scummy punkt.

    So und das finde ich halt skurios.

    Wie ich das verstanden habe, ist er ja erst wieder aus der Inaktivität zurückgekehrt und kann diesen "Insider" nicht kennen, weshalb ich seine Reaktion da einigermaßen verstehen kann, finde das also nicht mal so skurios! :^)


    SirTobi wirkt für einige scummy da er auf den uwu Zug gesprungen ist, ich selbst empfinde ihn aber so rein vom durchlesen jetzt nicht zu verdächtig, um gegen ihn zu voten.

    Wirkte auf mich erstmal wie Teaming, aber der Fakt, dass du ihn schon das zweite Mal SirTobi statt SirCookie nennst will mir da dann doch nicht reinpassen. Daher denke ich, dass ihr nicht zusammen in einer Mafia Konvi seid, da du seinen Namen dann eigentlich schon drauf haben solltest, lol.

  • Bei John hab ich jetzt bissl zappeln, aber bleibe erstmal und beweise "Mut".

    Würde bei Isamu an sich aber auch mitmachen, auch wenns zahlentechnisch weniger wahrscheinlich laut meinen reads sind, ist ihr Verhalten tatsächlich kurios.


    Glaub außer die 3 Lynch ich keinen anderen.

  • Könnte man sagen, wenn ich das von Mangara auffasse, aber Sirius hatte ich noch nicht so intensiv in Runden.

    Das klingt mir ein bisschen nach, wenn man weiß das Sirius Maf ist, dann wäre verdächtig, wenn Mangara ihn schützen würde. Aber jemanden, der sowohl Dorf als auch maf sein kann, indirekt schützen finde ich eher nicht verdächtig.



    Wie findest du das Statement von Mangara zu einem Lynch an einem inaktiven Spieler?

    Seine Reaktion war schon recht stark, gerade weil Terra auch schrieb, dass das nichts mafartiges ist, was für mich heißt, dass er das eher nicht verdächtig fand.

    Mangara riskiert einen doppelclaim, ist jetzt zwar nichts Mafartiges, da Zeit gewinnen an sich auch gut ist, aber kann man im Hinterkopf behalten für später.

    Selbst wenn es dazu gekommen wäre (und ich gebe zu, das habe ich nicht bedacht). Das wäre für uns nur dann ein Nachteil, wenn beide Reports das gleiche Ziel belasten, also Watcher und Tracker gleichzeitig claimen. Die Chance dafür liegt bei 1:169 (jeder wählt aus 13 Zielen), also unter 1%. Das ist bei weitem nicht so dramatisch, wie du das hier machen willst.