Final Fantasy XVI

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Auf dem PlayStation 5 Showcase hat Square Enix den neusten Teil der Hauptreihe von Final Fantasy vorgestellt.

    So befindet sich nun Final Fantasy XVI in Entwicklung, welches nach dem Trailer zu urteilen wieder mehr Richtung Fantasy geht, was das Settin betrifft.


    Das Rollenspiel Final Fantasy XVI wird auf PlayStation 5 konsolenexklusiv erscheinen.



    Trailer & Videos:


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Square Enix

    Entwickler: Square Enix

    Genre: Rollenspiel

    System: PlayStation 5

    Erscheinungstermin:

    Altersfreigabe: nicht bekannt

  • Interessant ist, dass FF XVI von Naoki Yoshida produziert wird, der damals praktisch FF XIV gerettet hat. Auch wenn ich persönlich noch nicht sagen kann, dass ich hyped bin, bin ich gespannt, ob das wieder ein ganzes Medienfranchise wie FF XV oder ein einzelner Titel wird. Der Trailer sieht gut aus.

    Ach deswegen sieht der (vermeintliche) Held im Trailer so aus wie der Held aus den FFXIV-Cinematic-Trailern

  • urteilen wieder mehr Richtung Fantasy geht

    findest du? Für mich sah das alles aus wie ein Teil von FF15 XD Da war selbst ein kleiner Hund und ich denke, das es sogar Umbra sein soll.


    Ich weis noch nicht was ich von halten soll. Es wirkt für mich nicht groß anders als 15 und 15 fand ich schon ziemlich schlecht, daher erst einmal abwarten.

  • findest du? Für mich sah das alles aus wie ein Teil von FF15 XD Da war selbst ein kleiner Hund und ich denke, das es sogar Umbra sein soll.


    Ich weis noch nicht was ich von halten soll. Es wirkt für mich nicht groß anders als 15 und 15 fand ich schon ziemlich schlecht, daher erst einmal abwarten.

    Also das, was man an Häusern bspw gesehen hat, scheint es eher ganz klassisches Fantasy zu sein. Was interessant ist, wenn man bedenkt, dass FFXIII ja extrem Sci-Fi war, XIV wieder klassische Fantasy mit etwas Steampunk (und einer antiken Sci-Fi-Zivilisation) und XV war eher "unsere" Moderne mit etwas Sci-Fi-Einflüssen.

    Aber ja, vom Stil her sieht es wieder sehr nach XV aus, mehr lässt sich aber anhand des einen Trailers aber auch noch nicht sagen

  • Arrior

    Ansichtssache. Für mich ist sowas wie Teil 9 Fantasy, oder 12, weil es da auch nicht nur Menschen gibt.

    Die Umgebung alleine macht nur einen Teil aus und so viel hat man ja jetzt noch nicht gesehen.

    Und ja, es ist nur ein Trailer, deswegen bin ich auch nicht gehypt, aber skeptisch bleibe ich dennoch, da FF15 mir nicht gefallen hat, weil ja so viel fehlte und DLC hier und da, das ich 16 erstmal abwarten will.

  • Bin ehrlich gesagt so gar nicht gehyped. Der Trailer sieht cool aus, das schon. Aber es sieht auch aus wie jedes x-beliebige RPG mit "düsterem Mittelalter" Setting. Muss das sein? FF war für mich eben immer so genial weil sie auch bunte und teilweise abgefahrene Welten hatten.

    Und die Charas sehen schon wieder alle gleich aus?


    Aber Shiva sieht genial aus und das Kampfsystem scheint auch gut zu sein. Also wahrscheinlich ein Spiel das ich iwann mal gebraucht kaufen werde, wenn ich dann mal die PS5 haben sollte.

  • Kampfsystem sieht wieder nach dem selben FF15- und FF7R-Rotz aus! Ich will nicht während Kämpfen herumspringen und in Deckung hechten in einem Final Fantasy, wieso versteht denn das niemand ...... :crying: ......

    Wir haben bislang nur Cinematic-Trailer und noch keinen einzigen Gameplay-Trailer gesehen, wie kommst du darauf, dass es dasselbe Kampfsystem haben wird wie die beiden letzten Spiele?

    Und Mittelalter?! Uuuuf... ja ich weiss, die Serie beinhaltet sehr oft ein Mittelalter-Szenario, aber ich bin da eher Fan von FF7, FF8, FF10 oder FF13. Ich will eine Fantasy-Welt! FF15 war mir schon zu realistisch und dementsprechend war auch die Welt langweilig.

    Die von dir genannten Spiele haben aber keine reine Fantasy-Welt, sondern eher Steampunk- bzw Sci-Fi-Welten. Die haben recht wenig mit von dir verlangten "Fantasy-Welten" zu tun

  • Kampfsystem sieht wieder nach dem selben FF15- und FF7R-Rotz aus! Ich will nicht während Kämpfen herumspringen und in Deckung hechten in einem Final Fantasy, wieso versteht denn das niemand ...... :crying: ......

    Wir haben bislang nur Cinematic-Trailer und noch keinen einzigen Gameplay-Trailer gesehen, wie kommst du darauf, dass es dasselbe Kampfsystem haben wird wie die beiden letzten Spiele?

    Weil in meinem Trailer dutzende Gameplay-Szenen gezeigt wurden :confused:???



    Also ab 1:19 bis 1:25 siehst du welche. Ab 1:30 bis 1:36 siehst du wieder welche. Dann 2:07 bis 2:12. Dann 2:16 bis ... ach ich habe keine Lust mehr. Schau selbst :assi:

    Und ja, bevor die Frage aufkommt: das HUD wurde in diesem Trailer ausgeblendet. Trotzdem sieht man wohin die Reise geht, ausser man möchte es nicht sehen. Aber wer meint, das könnte auch ein rundenbasiertes Kampfsystem sein, kann mich bitte aus dieser Diskussion ausschliessen. Lol. Danke


    Die von dir genannten Spiele haben aber keine reine Fantasy-Welt, sondern eher Steampunk- bzw Sci-Fi-Welten. Die haben recht wenig mit von dir verlangten "Fantasy-Welten" zu tun

    Nenn es wie du willst, solange mich die Welt nicht an unser Mittelalter auf der Erde erinnert :assi: meine Lieblingswelt bleibt Spira (FF10 :blush:)