Mafia Standardrunde #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nvm, zwölf Posts und neun Einzeiler


    Nein, aber ich brauche natürlich Informationen, um Spieler möglichst gut zu readen und das ist mir bei dir einfach nicht möglich, weil du so wenig beiträgst. Das kann aber auch die Taktik eines Mafs sein, eben damit man nicht readbar ist und da du bisher nicht viel zum Dorf beigetragen hast, schließe ich diese Option nicht aus. Dass ich so Readingmaterial bekommen muss, wäre natürlich womöglich gar nicht nötig, wenn wir gestern gelyncht hätten, aber - surprise - das haben wir gar nicht.

  • Dazu haben Mark und Terra schon genug gesagt...

    Hä? Mark Forster hat exakt so viel beigetragen wie du, da war nichts überzeugendes bei (wenn du hier wenigstens Neo7 oder Agent anstelle von Mark Forster genannt hättest, hätte ich das Argument etwas nachvollziehen können, weil die den NL besser begründet haben) und Terra hat selber gelyncht, also zieht das Argument auch nicht, denn Terra war für einen Lynch.


    Ansonsten habe ich ja selber gelyncht, nämlich Mark Forster und die Basis für einen Lynch auf diesen war imo gegeben. Warum du mich jetzt also noch mal fragst, wen ich gelyncht hätte, ist n bisschen Alibiverteidigung.

  • Hä? Mark Forster hat exakt so viel beigetragen wie du, da war nichts überzeugendes bei

    Ebenso wenig wie dich die Argumente für einen NL an Day1 überzeugen, überzeug(t)en mich deine Argumente für einen aufteufelkommraus Lynch. Ja , ich habe einen Vergleich mit den Amis getroffen, weil du mich in den Moment an die Kriegstreibenden/-süchtigen Generäle erinnert hast, die in den Polit-Action-Thrillern den Präsidenten immer zu der extremsten Lösung geraten haben, ungeachtet dessen, dass dabei eben nicht nur Verbündete, sondern auch Zivilisten zu schaden kommen könnten. Aber immerhin bestände eine 30% Chance, die Gegner auszulöschen.

    Und für mich ist so ein aufteufelkommraus Lynchen, egal wen, antitown, was evtl aber auch daran liegen mag, dass ich noch nicht so viele Runden gespielt habe

    Übrigens habe ich gesagt, dass mir aufgrund meiner wenigen Erfahrung dein Verhalten als antitown rüberkommt, damit habe ich nicht meinen NL begründet

  • Hallo hallo, Yara hat einen Sub angefragt und bekommen. Da am ersten Tag keinerlei private Kommunikation möglich war und DeltaA1lines am ersten Tag mitgespielt war, ist er dadurch quasi nun am Leben.


    Für die jetzt irgendwas zur Sicherheit seiner Rolle sagen wollen: Nein, bei seinem Tod hat leider kein Terraplay stattgefunden. Es handelt sich nicht um Porygon sondern wirklich um ein Bisasam. Ich schau aber den deswegen böse an, der Terra deswegen nun nen Townread gibt.


    tl;dr: Yara wird nun durch DeltaA1lines ersetzt.

  • Das finde ich eine doch eher fadenscheinige Begründung. Es ist nicht zwangsläufig towny, "seinen Fehler einzugestehen". Wenn man argumentativ nichts gegen die Anschuldigungen entgegenzusetzen, würde man meiner Meinung nach auch als Maf zurückrudern anstatt eine fadenscheinige Begründung abzugeben, nur um seinen Punkt zu verteidigen. Das als towny anzurechnen verstehe ich eher weniger.

    Also erst einmal finde ich das Argument mit Rechtschreibfehlern generell schwach, die können nämlich jedem passieren und das von dir hervorgehobene "einfach zu beeinflussbar" würde ich auch nicht als Grammatikfehler interpretieren. Das "einfach" sehe ich eher als ein Füllwort an, ohne welches der Satz genau so funktionieren würd ("die Reports sind einfach zu beeinflussbar"). Ich sehe da bei bestem Willen keinen Fehler, das ist einfach nur ein Füllwort (see what I did there? Ich hab "einfach" als Füllwort verwendet, was ich übrigens relativ häufig mache). Natürlich könnte er auch "einfach zu beeinflussen" gemeint haben, aber selbst dann wäre das wohl eher ein Szenario von "brain afk", was glaube ich auch jeder hier schon mal hatte.

    Zu diesen beiden Zitaten werd ich wohl nichts weiter sagen, da ich dir nur mitteilen wollte, wie ich aktuell zu einem Mark Forster Lynch stehe, sonst wird das ja noch eine Verteidigung. Zitat 1 ist und bleibt Meinungsverschiedenheit und darüber haben wir schon auf Discord geschrieben. Aber Wegen Zitat 2 (und ich habe gewarnt dass das Argument sehr oberflächlich ist ja) ist "Die Reports sind zu beeinflussbar" doch kein korrekter Satz. Du kannst mich gerne privat schulen wenn ich in den Deutsch Stunden nicht aufgepasst habe.

    Als Konsequenz daraus folgerst du in deinem Post daraus, dass du auf Mark Forster einen neutralen Read hast, den ich mit den beiden angesprochenen Punkten schon relativ dünn finde. Für mich wirkt das eher wie eine Verteidigung, weil man ihn verteidigen will und nicht wie eine Verteidigung, weil man überzeugt ist.

    Und das ist der relevante Teil, auf den ich eingehen möchte. "Wollen" tu ich hier garnicht, keine Ahnung wie du darauf kommst. Wenn man seine Lynchmeinung äußert dann ist es nunmal so dass man manchmal "sided". Fakt ist, dass ich dein Argument für einen Mark Forster Lynch noch als zu schwach ansehe. Und ich finde es ja gut dass du selbst aus einer dünne Grundlage lynchst, aber diese dünne Grundlage kann doch nicht für jeden genug sein. (Finde btw sogar das Argument dass er Lurkt viel stärker als Punkt 1 und Punkt 3 deiner Argumentation (zusammen).)


    Zum heutigen Lynch: Viele meiner Reads kommen darauf an ob Yara Town oder Mafia ist, das gebe ich mal offen zu. Bisher kam leider zu wenig für eine Einschätzung, weshalb meine Reads vielleicht unreliable sind. Aber da ich mit ihr privat ein paar Wörter ausgestauscht habe gebe ich ihr eine vorsichtige Towntendenz.


    Mein Topkandidat wäre wohl Olynien. Aber nur die Ruhe, ich hab jetzt nicht die Top-Argumentation, offen zugegeben.

    Yara meinte auch etwas gegen den nur Nacht 1 Hypocop(steht unten) und interagiert mit Terra und antifandre(und ein bisschen mit Agent). Könnte mir vorstellen, sie zu lynchen, aber ihre Ausführung macht leider Sinn, außer der Teil das sie doch dafür wäre...

    Lynche Yara

    Nochmal zu dem Teil: Ja, sorry, ich finde den Teil immernoch übertrieben. Ich finde es sehr gut wenn sich die Spieler Gedanken machen und selbst auf dünner Grundlage (besonders im ersten Tag) lynchen. Gleichzeitig achte ich auch auf die Arumentation, ob sie sinnig sind oder nicht. Zwar bin ich oft anderer Meinung anderer Argumente, welche ich aber zum Teil nachvollziehen konnte, wie zum Beispiel das Argument gegen Mark Forsterrier von andre an Tag 1. Aber das von Olynien finde ich weder sinnig, noch kann ich es nachvollziehen. Wir hatten jetzt eine kleine Diskussion darüber geführt mit dem Schluss, dass er es einfach nicht so verstanden hat. Ich habe mir auch verschiedene Optionen freigehalten: Entweder es war ein Missverständniss oder es war ein Pushing-Versuch. (Oder, dies kam mir in den Gedanken nachdem ich Olyniens sprunghaftes verhalten an Tag 1 gesehen habe, das andre erwähnt hat, er wollte einfach nur irgendwen lynchen um nicht in der Gruppe der NLer reinzurutschen, das würde sein hin und her erklären.) Und für Olynien ist das jetzt vielleicht ärgerlich, aber ich fande Yaras Statement deutlich genug um zu verstehen was sie meint. Betroffene Aussage schrieb sie nach einem Zitat von mir. Kann verstehen dass man sie falsch verstehen kann wenn man das Zitat nicht gesehen hat, aber WENN er das Zitat nicht gesehen hat dann würde ich es erst recht scummy finden. Beitrag hier zu finden.


    Lynche Olynien


  • Übrigens habe ich gesagt, dass mir aufgrund meiner wenigen Erfahrung dein Verhalten als antitown rüberkommt

    Okay, anders gefragt: Was ist denn deiner Meinung nach Town? Würdest du sagen, wir haben gerade eine gute Situation als Dorf? Wir haben an D2 keinen Dorfkonsens, wen wir heute lynchen wollen, wir haben nicht einmal einen Konsens, dass wir heute lynchen wollen und riskieren gerade, dass wir D1 wiederholen und nach heute Abend wieder mit leeren Händen da stehen. Was ist denn mehr Town als sich zu bemühen, Readingmaterial zu schaffen um einen möglichst guten Lynch durchzubekommen?

    Wie gesagt kam bisher kein einziger (!!) Vorschlag seit Rundenstart, was du machen würdest, um das Dorf weiterzubringen und bringst dich auch kaum in die Runde ein, es sei denn man spricht dich explizit an wie ich es in der Nacht und jetzt wieder tue.
    Ich sehe halt wirklich nicht, was mehr town gewesen wäre, als sich D1 für einen gut begründeten Lynch zu bemühen, der vor allem dadurch verhindert wurde, dass viele D1 von Anfang an einen NL in Betracht zogen und dadurch, dass kaum einer auf meine Vorwürfe gegen Mark Forster eingegangen ist, was auch zu einem gut begründeten Lynch hätte führen können (imo war es von allen gestrigen Lynch der Lynch mit der besten Begründung). Der No Lynch stellt uns heute wieder vor dem selben Problem wie D1, nur dass wir schon einen NL verschwendet haben, und das alles mit der Begründung, dass man sich ja sicherer sein wolle, bevor man lyncht, anders gesagt: Entweder schreibt jemand ins Topic "Ich bin Maf!!!" oder es kommt ein Report (der übrigens mit der fast gleichen Wahrscheinlichkeit heute existiert hätte wie die Wahrscheinlichkeit, gestern einen Maf zu treffen, sprich man kann nicht gleichzeitig argumentieren, dass man darauf setzen möchte, heute einen Report zu bekommen und damit argumentieren, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Maf beim Lynch zu treffen, zu gering gewesen sein), ansonsten hat uns der NL gestern gar nichts gebracht.

  • Was ist denn mehr Town als sich zu bemühen, Readingmaterial zu schaffen um einen möglichst guten Lynch durchzubekommen?

    An D1 gab es aber nicht genug Readingmaterial, was wohl mit an unserem Glück liegt, dass die Mafia so unorganisiert war, dass sie in N1 niemanden gelyncht haben

    (wieso haben sie niemanden gelyncht? Unorganisiert? Nicht die Zeit zum spielen? Vielleicht sind ja die Mafia, die jetzt gesubbt werden müssen?)

    Und einfach nur zu lynchen "um" zu lynchen ist für mich halt nicht sehr pro town, da man da das Risiko eingeht, eine PR zu erwischen. Was hättest du getan, wenn es wirklich eine PR erwischt hätte?


    Entweder schreibt jemand ins Topic "Ich bin Maf!!!" oder es kommt ein Report (der übrigens mit der fast gleichen Wahrscheinlichkeit heute existiert hätte wie die Wahrscheinlichkeit, gestern einen Maf zu treffen, sprich man kann nicht gleichzeitig argumentieren, dass man darauf setzen möchte, heute einen Report zu bekommen und damit argumentieren, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Maf beim Lynch zu treffen, zu gering gewesen sein), ansonsten hat uns der NL gestern gar nichts gebracht.

    Und selbst wenn es einen (oder mehr, da es ja zwei Cops gibt) Reports geben sollte: Sollten sie diese öffentlich machen und damit zum Ziel der Mafia?

  • An D1 gab es aber nicht genug Readingmaterial, was wohl mit an unserem Glück liegt, dass die Mafia so unorganisiert war, dass sie in N1 niemanden gelyncht haben

    Ist das gerad ein Scumslip oder interpretier ich das über?

    Woher weißt du sicher, dass die Mafia unorganisiert war? Woher weißt du, dass die Mafia nicht einfach entschieden hat, die Lynches aufzuteilen, um nicht gereadet zu werden? Also ich sehe gerade eigentlich keine andere Interpretationsmöglichkeit als dass du mehr über die Mafia weißt als es ein normaler Townie tut.

  • Ist das gerad ein Scumslip oder interpretier ich das über?

    Woher weißt du sicher, dass die Mafia unorganisiert war? Woher weißt du, dass die Mafia nicht einfach entschieden hat, die Lynches aufzuteilen, um nicht gereadet zu werden? Also ich sehe gerade eigentlich keine andere Interpretationsmöglichkeit als dass du mehr über die Mafia weißt als es ein normaler Townie tut.

    Wozu sollte die Mafia denn sonst einen Nacht-Lynch "ungenutzt" lassen?

  • An D1 gab es aber nicht genug Readingmaterial, was wohl mit an unserem Glück liegt, dass die Mafia so unorganisiert war, dass sie in N1 niemanden gelyncht haben

    (wieso haben sie niemanden gelyncht? Unorganisiert? Nicht die Zeit zum spielen? Vielleicht sind ja die Mafia, die jetzt gesubbt werden müssen?)

    Kannst du den ganzen Satz reformulieren? Woher weißt du die Mafia hat niemanden gelyncht? Bist du etwa mit Mark Forster, Neo7 und noch jemanden Mafia? Wieso nochmal unorganisiert?

  • Kannst du den ganzen Satz reformulieren? Woher weißt du die Mafia hat niemanden gelyncht? Bist du etwa mit Mark Forster, Neo7 und noch jemanden Mafia? Wieso nochmal unorganisiert?

    ???


    Somit startet das Dorf ausnahmsweise mal vollzählig in Tag 1, der hiermit beginnt.


    Die Frage verstehe ich nicht. Meinst du, die Mafia hätte sonst einen Misslynch organisiert?

    Nein, ich meine, wieso sollte die Mafia sich einen Nachtlynch "entgehen" lassen

  • So ich bin endlich durch, entschuldigt bitte die lange Wartezeit. Leider ist mir nicht vieles aufgefallen im Vergleich zu den ersten 6 Seiten, nur halt (wie jedem anderen auch) der Arrior - andre Disput, wo nun Terra auch mitmischen möchte und die diskussion zu Mark Foster. Mein Eindruch ist, dass man bei der Hälfte der No Lyncher ihre Beweggründe nachvollziehen kann, leider weniger bei den zwei bereits genannten. Bei Arrior kann man noch den Anfänger-Bonus geltend machen (obwohl die Diskussion auf dieser Seite ihn schon eher in ein schlechtes Licht werfen) bei Mark Foster bin ich mir da aber noch nicht ganz schlüssig.


    Jetzt halt noch einmal offen für alle die Frage: Was können aus Dorfseite und aus Mafseite Gründe für einen No Lynch sein? Aus Mafseite klar der Punkt, dass man sonst einen Mitmaf lynchen würde oder sich selbst verdächtig machen würde. Aus Dorfseite? Unsicherheit, doch auch da stellt sich die Frage, ob es sicherer wird, einen Tag abzuwarten? Es ist ein Abwägen, ob abwarten sicherer Reports bringt, was halt nur bei "Seher sieht Synchro/Framer" der Fall ist, bei zweiterem sollte man jedoch nicht gleich claimen, da der Synchro die für das dorf gefährlichere Rolle ist, I guess. Ausnahme: Einer der Cop shätte Agent in der Nacht besucht (oder?) Ansonsten hätte man aber wirklich lynchen sollen. Jetzt heute sieht es anders aus, da wir durch den fehlenden Lynch gestern einen NL und einen ML haben. Instinktiv, da ich gestern für einen Lynch gewesen wäre, bin ich heute auch für einen, andererseits haben wir ja nun den ersten ML gesplittet und könnten evt in der nächsten Tagphase Reports sichern.


    Bin da auf eure Meinung gespannt.


    Zweiteres, was wir diskutieren können warum Agent (vor seiner Wiederauferstehung) zum Ziel der Mafia wurde. Wer wirkt durch desen Tod verdächtiger und wer eher entlastet? War es ein Schuss ins Blaue, da sich der Seher bedeckt hält oder könnte da eine tiefere Überlegung dahinter stecken? was denkt ihr?


    So nun zu ein paar Zitaten:

    John Snom Inwiefern habe ich gesagt, dass ich es okay finde, wenn die cops durch hypocop auffliegen?

    Sprich: Ich rechne Cavendish positiv an, dass er einer der wenigen ist, welcher diese Gefahr bei einem Hypocop miteinbezogen hat. Schneeschefler wirkt generell in den 120 Beiträgen, die ich bis jetzt studiert habe, eher so, als fände er es total in Ordnung, wenn man die Cops eingrenzen kann, da die Maf ja eh nach dem Seher Ausschau hält.

    Kurzer Zwischenkommentar meinerseits: Fand den 14. Beitrag an dieser Stelle auch ein wenig komisch, da man dies auch so interpretieren könnte, als würde die Maid (sorry, wirst für mich immer Jimbooms Maid bleiben^^) die Cops dazu auffordern, einen Lynch in die Runde zu werfen, sozusagen kam mir da nen leichten Fishing-Verdacht auf.

    Ich habe nie gesagt, dass die Cops durch den Hypocop auffliegen könnten. Mein Punkt war, dass du sagtest, wir sollten in D1 lynchen damit die Cops ihre Reports überprüfen können. Dafür müssen aber erstmals diese Reports als Lynchkandidaten vorgeschlagen werden, was die Cops selber machen müssen, wenn es sonst niemand aus dem Dorf macht. Somit könnte man die Cops dazu bringen, sich zu verraten, was ja Rollen-Fishing wäre, oder?



    (wenn ich das richtig sehe, kann die mafia wegen dem insane cop unmöglich die hypocopreports eingrenzen um die echten cops zu erwischen, oder?)

    Jetzt ist es eh schön zu spät aber durch den Insane Cop können sie leichter einen der beiden Cops eingrenzen, ausser es steht 4:4 mit richtigen oder falschen Reports. 3:5 oder gar 2:6 und sie haben eine 33 - 50% den Cop zu erwischen und wenn sie verfehlen, könnte es immer noch dieser Luckyshot auf den Seher oder Doc sein, da beides Rollen sind, die sich in D1 nicht verraten (sollen).


    und habe außerdem gesagt, dass ich davon ausgehe, dass die mafia Symvolara in N1 wahrscheinlicher auf den seher ansetzt als auf die cops, weil dieser ihr um einiges gefährlicher werden kann und es deshalb extrem unwahrscheinlich ist dass ein cop durch symvolara gehookt wurde

    Hat sich so gelesen, als würdest vom Kill generell sprechen. Da sich aber wie gesagt, der Seher in D1 nicht verraten soll (ausser bei einer Synchro Sichtung) kann man zunächst nen Luckyshot auf einer der Cops versuchen.


    Dass Agent getötet wurde sagt mir schonmal dass unter der Gruppe der NLer nicht viele Mafs sind, mindestens einer. Also unter Neo7, Mark Forster (der versprochen hat sich heute mehr zu beteiligen, oder?) und Arrior eher nur mindstens 1 Maf.

    "Nicht viele Mafs (sind), mindestens einer" und nachher "eher nur mindestens 1 Maf" Sollte das nicht "höchstens" heissen oder weisst du, dass (mindestens) einer dieser Gruppe ein Maf ist?


    Was die reads angeht, muss ich dir ganz ehrlich sagen, ich bin nicht gut in sowas, die einzige runde (abgesehen von dieser hier), in der ich town war, war auch gleichzeitig meine allererste, deshalb traue ich mir was das readen angeht nicht wirklich viel zu da ich in dieser sache noch nicht allzu viel erfahrung habe. Wenn ich mich aber zu etwas äußern müsste, würde ich es ultracool nicht gerade gut anrechnen, dass er seinen lynchvote gleich drei mal geändert hat (neo7 zu niemand zu ich zu cavendish), alsob es ihm egal wäre, wer gelyncht wird. ich bin jetzt schon nicht gerade gutes spielen von mr ultracool gewöhnt, aber das kommt mir ganz und garnicht wie ein townplay vor, auch nicht von ultracool, vorallem der letzte lynchwechsel, den ultracool begründet mit "ein schneescheffler lynch soll mafsided sein? ach egal, lynch ich eben wen anders" (freie interpretation)

    Wirkt es nur auf mich so, oder versucht die Maid nun vorsichtiger zu spielen obwohl Schnee doch zuvor recht intensiv auf agent eingegangen ist, der ja auch nur zum 1. oder 2. Mal mitspielt?


    Eigentlich wollte ich mir Arriors Beiträge noch einmal genauer anschauen, aber unter seinen elf Posts findet man acht Einzeiler, zwei Zweizeiler und einen Post, wo er Random Lynch mit Raketenangriffen der USA vergleicht und sich damit verteidigt, dass er unerfahren ist.

    Was man aber nicht findet: Input. Beim Hypocop schließt er sich den zuvor genannten Argumenten an, dann kommt halt der No Lynch mit schwacher Begründung (er sei eigentlich immer gegen einen D1-Lynch), danach kommt die meiner Meinung nach relativ dünne Begründung, warum er denn niemanden gelyncht hat, als ich ihn gefragt habe (um das in Relation zu setzen: Arrior "verteidigt" sich imo in dem Moment schlechter als Agent, die gleichzeitig argumentieren und auch schlechter als Neo7, der später erst darauf eingeht) und dann kam halt noch der Hypocop-Report.


    Da kam keine einzige Idee, wie Arrior dem Dorf weiterhelfen wollte, und kein Vorschlag, wie wir den heutigen Tag angehen sollen, obwohl ich ihn sogar explizit (!) danach gefragt habe. Dementsprechend hoffe ich, dass folgendes erstmal für etwas mehr Input seinerseits beiträgt:


    Lynche Arrior

    Vielleicht findet man keine grossartigen Inputs, weil er unerfahren ist? Auf der anderen Seite hast du ihn mehr als genug darum gebeten, ETWAS beizutragen aber ausser Rechtfertigungen zu seiner PErson ist da wirklicjh nichts gekommen.


    Mein Vorschlag wäre, dass wir uns besser jetzt als kurz vor Tagende darauf einigen, ob wir heute lynchen oder nicht und dann würde es mich freuen, wenn zunächst die 3 Nolyncher (ich behandele Agent nun obv als neuen Spieler) ihre Tendenz aussprechen Neochu  Arrior  Mark Forsterrier

  • "Nicht viele Mafs (sind), mindestens einer" und nachher "eher nur mindestens 1 Maf" Sollte das nicht "höchstens" heissen oder weisst du, dass (mindestens) einer dieser Gruppe ein Maf ist?

    Ja höchstens, sorry. (Wobei ich Wifom nicht komplett ausschließe, aber glaube nicht wirklich daran.)

    Zweiteres, was wir diskutieren können warum Agent (vor seiner Wiederauferstehung) zum Ziel der Mafia wurde. Wer wirkt durch desen Tod verdächtiger und wer eher entlastet? War es ein Schuss ins Blaue, da sich der Seher bedeckt hält oder könnte da eine tiefere Überlegung dahinter stecken? was denkt ihr?

    Hab mir ähnliche Gedanken gemacht undzwar über Schneescheffler, der die Nacht, kurz davor, angekündigt hat, Agent zu lynchen (aber hey, kann er ja jetzt vlt nachholen), und er dann gestorben ist. Hab mich dann entschieden daraus nicht zu readen weil man nicht wissen kann ob das gespielt ist oder nicht (als Maf würde er wissen dass Agent stirbt wenn das nicht gerade eine ladt minute Aktion war.)

    Was meinst du?

  • Mein Vorschlag wäre, dass wir uns besser jetzt als kurz vor Tagende darauf einigen, ob wir heute lynchen oder nicht

    Soweit ich das gesehen habe, haben sich Olynien, andre, Terra und ich explizit für einen Lynch ausgesprochen und Schneescheffler hat gesagt, dass er sich unsicher war.

    Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst:

    Ich bin mir unsicher, ob es besser ist, morgen niemanden zu lynchen oder jemanden. Wenn heute Nacht jemand stirbt, dann haben wir 1 NL und 1 ML frei. Normalerweise möchte man immer erst den NL aus dem Weg schaffen, damit man nicht ins Mylo (Misslynch and lose). Das heißt, wenn wir z.B. morgen misslynchen, jemand in Nacht 3 stirbt, dann steht es an D3 6:4 und wir würden verlieren, wenn wir nochmal misslynchen. Deshalb möchte man eigentlich, dass es ein Lylo (Lynch or Lose) gibt und es im Zweifelsfall 5:4 steht, um die Chancen hochzuhalten, dass man tatsächlich jemanden lyncht.

    Der Nachteil daran ist, dass man im Lylo verlieren würde, wenn nicht alle Dorfbewohner geschlossen abstimmen, da die Mafia sonst mit einem falschen Vote schon einen Gleichstand herbeiführen können.

    Deshalb überlege ich gerade, ob es nicht vielleicht besser ist, wenn wir morgen lynchen und es darauf ankommen lassen, dass es ein Mylo statt Lylo werden könnte. Dafür spricht, dass wir die Chance haben einen freien ML zu bekommen, wenn in der Nacht niemand stirbt und die Stimmgewalt besser ist, wenn es 2 Dorfbewohner mehr als Mafiosi gibt.

    Was denkt ihr, wäre besser?

    Es gibt heute durchaus Gründe, warum man für einen NoLynch argumentieren kann. Wenn man davon ausgeht, dass es das beste ist, dann würde ich erwarten, dass man als Dorfbewohner früh dafür argumentiert. Es hilft dem Dorf nicht weiter, wenn am Tag jemand gelyncht wird und man sich heraushält. Dadurch wird effektiv die Stimmgewalt der Mafia nur höher, wenn sie lynchen.


    Lynche Arrior