Mafia Standardrunde #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi bin wieder da. Danke dass ihr bis nach 21 Uhr gewartet habt, um so ein Chaos zu veranstalten.

    An die Seher: dass ihr euch in Nacht 3 gegenseitig besucht habt, ist ja auch etwas. Gibt es einen Grund, warum ihr euch gegendeitig gewählt habt?

    An die beiden Cops: Wie ist euer Report für Nacht 3?


    Dass babykeks13 maf sein soll, glaub ich eher nicht. Was bedeutet, dass Mr. Ultracool seinen Report auf Arrior schon an Tag 2 an sie weiter gegeben hat. Es wäre hilfreich zu wissen, wann genau das geschehen ist, um eingrenzen zu können, ob dieser Report entstand, weil Arrior als Lynchziel ganz gut war. Das hat sich ja erst im Laufe des Tages so begeben. Daraus könnte man dann auf den Seherclaim von Neochu schließen, wobei man nicht ausschließen kann, dass sie beide Maf sein könnten.


    Was andre 's claim angeht, so kann ich jetzt eigentlich nur sagen, dass er mit Webu Johnson wohl in einer Gruppe steckt.


    Ist gerade viel los hier, kann also sein, dass nicht alles up-to-date ist.

  • natürlich kommt von einem Maf, der eine cop Rolle fake claimt genau in der heutigen Nacht ein Report vom gerade getöteten Spieler, damit das Ergebnis auch schon zu deinen claims passt. das ist echt richtig billig..

    Wäre es - also warum zum Geier sollte ich, wenn ich Maf wäre, so eine dumme Behauptung anstellen?

  • Das sind 3 Mafs auf dem Silbertablett, und eine recht schwache Argumentation, die ausschließlich von euch 3 vertreten wird. Wenn du schon weißt, dass es ein Mylo ist, setzt du also alles auf eine Karte, um mit einem Misslynch heute die Runde zu gewinnen.

    Wir könnten wie gesagt noch eine Nacht auf Reports warten, dann würden wir alle drei als Mafs flippen und 3 Mafs aufm Silbertablett nacheinander, sprich die Argumentation spricht für mich. Wir müssen heute nicht lynchen.

  • Neochu kannst du meine Frage noch beantworten oben?

    Weil die ignorierst du gewissentlich...

    tut mir leid, ich hab nirgens eine Markierung von dir gesehen, und gerade bin ich hier etwas gefordert @~@


    Was genau meinst du damit zwei Mal ein geframtes Ziel zu besuche?

    Du hast doch Mr Ultracool und antifandre besucht. Beides sind Rollen die als böse betrachtet werden, weswegen auch DU der Insane cop bist, den Mr. Ultracool gerade vorgaukelt. Und meiner Ansicht nach hat dich/euch der Framer besucht, weswegen der SANE-COP Report von Mark Forster auch guilty statt town war.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Hi bin wieder da. Danke dass ihr bis nach 21 Uhr gewartet habt, um so ein Chaos zu veranstalten.

    An die Seher: dass ihr euch in Nacht 3 gegenseitig besucht habt, ist ja auch etwas. Gibt es einen Grund, warum ihr euch gegendeitig gewählt habt?

    An die beiden Cops: Wie ist euer Report für Nacht 3?


    Dass babykeks13 maf sein soll, glaub ich eher nicht. Was bedeutet, dass Mr. Ultracool seinen Report auf Arrior schon an Tag 2 an sie weiter gegeben hat. Es wäre hilfreich zu wissen, wann genau das geschehen ist, um eingrenzen zu können, ob dieser Report entstand, weil Arrior als Lynchziel ganz gut war. Das hat sich ja erst im Laufe des Tages so begeben. Daraus könnte man dann auf den Seherclaim von Neochu schließen, wobei man nicht ausschließen kann, dass sie beide Maf sein könnten.

    Ich habe mit meinem Check auf antifandre gehofft, nicht nur von einem aktiven User im Topic die Rolle zu erfahren, sondern im Falle einer bösen Rolle auch Arriors Sanity festzustellen, da ich den Report auf Mr. Ultracool ja schon hatte. Damit hab ich also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Details zu dem Verlauf der letzten Tage und meiner Gedanken schreib ich nun zusammen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Da ich auf Discord angeschrieben wurde:


    Ich habe babykeks kurz vor dem Massenclaim an Arrior angeschrieben (hatte einen Cop Read auf ihm und Ultracool) und mit dieser von ihr angekündigten Information war ich verwirrt (dachte sie hätte Cop softclaimt, was mit meinen beiden Reads nicht passen würde) und sie gefragt, wie es da aussieht (wenn sie nicht Cop ist, hätte ich Arrior retten wollen, durch sein eigener Claim hat sich das aber eh erübrigt.


    babykeks hat mir dann verraten, wer der Insanecop ist und wer der Seher. Da andre mich in N1 besucht hat, hat er mich angeschrieben, da er nicht der Seher von babykeks war und wir haben dann gemeinsam spekuliert, wer Maf und wer vor allem Synchro sein könnten. Unsere Schlussfolgerung. Synchro macht einen auf Seher, damit, wenn die Maf den Seher erwischen, sie ihren Synchro als Seher verkaufen können, daher auch der Besuch auf Neo7 von Seher andre und Copteam Arripha

  • Ich meine die frage, wieso du D2 Arripha gelyncht hast, obwohl davor der Claim kam (klar nich gesehen) danach jedoch auch nich nach andres Highlights gewechselt bist. Und du warst dir nach eigenen Angaben unsicher. ^^

    Also wieso?

    Gute Frage eigentlich Neochu, wenn du doch wissen müsstest, dass Ultracool der Framer ist, hättest du dir sicher sein müssen, dass Arrior Cop sein muss und dementsprechend eigentlich instant wechseln müssen. Warum hast du es nicht getan? Und komm mir nicht mit "Du hättest es nicht gesehen", wenn eine Minute vor deinem Post das bisherige Lynchziel einen langen Text schreibt, sieht man den, nachdem man abgeschickt hat, vor allem weil man eine Einblendung auf den Bildschirm bekommt, dass gerade jemand ins Thema geschrieben hat, wenn man gerade selber im Thema ist.

    Sprich: Du musst diesen Text gesehen haben.

    Sechs Minuten später habe ich dich gehighlightet. Wer um 20:50 lyncht und Mafia spielt, schaut danach nicht bis 20:59 Uhr nicht mehr ins Forum. Also warum hast du den Lynch nicht geändert? Du musst den Text gesehen haben, du musstest wissen, dass der Cop-Claim aus deiner Perspektive echt sein muss.


    Reicht dann auch für den Lynchvote, bin eine rauchen und trink n Bier, ist mir gerade zu stressig xd

  • Ich meine die frage, wieso du D2 Arripha gelyncht hast, obwohl davor der Claim kam (klar nich gesehen) danach jedoch auch nich nach andres Highlights gewechselt bist. Und du warst dir nach eigenen Angaben unsicher. ^^

    Also wieso?

    Weil babykeks13 meinen Claim "aus einem noch geheimen Grund" nicht bekannt geben wollte. (später stellte sich heraus, dass sie wegen 2 Claims an sie hin und hergerissen war) Mir waren dadurch erstmal die Hände gebunden, denn ich hätte selbst claimen müssen, was ich zu dem Stand der Dinge nicht wollte. Ziel war es ja Symvolara zu finden und nicht nur Kryppuk. Zwischenzeitlich atte ich zwar Verdacht das babykeks ein porygon-bisa sein könnte, aber das hielt ich für ein eher unrealistisches Szenario, und nachdem ich das mit Mr. Ultracool wusste, war die Reaktion hald auch verständlich. Da ich bis zum Schluss nicht wusste was babykeks vorhat und ich niemanden sonst einfach als Sprachrohr nutzen kann, war das einzige was ich tun konnte auf das zu hoffen, was alle von dem Arrior lynch erhofft haben. Nach dem Lynchvote bin ich spät ins Topic geswitched und hab glaube ich ne Minute im Schockzustand versucht zu verstehen was gerade abging. Ich hadere so oft mit meinen Lynchvotes und war auf so einen Verlauf nicht vorbereitet..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Weil babykeks13 meinen Claim "aus einem noch geheimen Grund" nicht bekannt geben wollte. (später stellte sich heraus, dass sie wegen 2 Claims an sie hin und hergerissen war) Mir waren dadurch erstmal die Hände gebunden, denn ich hätte selbst claimen müssen, was ich zu dem Stand der Dinge nicht wollte.

    Es haben instant fünf Leute nach Arriors Text noch gepostet, das wäre also null Outing gewesen!

  • Gute Frage eigentlich Neochu, wenn du doch wissen müsstest, dass Ultracool der Framer ist, hättest du dir sicher sein müssen, dass Arrior Cop sein muss und dementsprechend eigentlich instant wechseln müssen. Warum hast du es nicht getan? Und komm mir nicht mit "Du hättest es nicht gesehen", wenn eine Minute vor deinem Post das bisherige Lynchziel einen langen Text schreibt, sieht man den, nachdem man abgeschickt hat, vor allem weil man eine Einblendung auf den Bildschirm bekommt, dass gerade jemand ins Thema geschrieben hat, wenn man gerade selber im Thema ist.

    Sprich: Du musst diesen Text gesehen haben.

    Sechs Minuten später habe ich dich gehighlightet. Wer um 20:50 lyncht und Mafia spielt, schaut danach nicht bis 20:59 Uhr nicht mehr ins Forum. Also warum hast du den Lynch nicht geändert? Du musst den Text gesehen haben, du musstest wissen, dass der Cop-Claim aus deiner Perspektive echt sein muss.

    Zweiteres habe ich gerade beantwortet. Bitte keine unnötigen Wiederholungen.

    Ersteres: auch hier bitte lesen und verstehen und dann erst blödsinn schreiben, langsam wird mir nämlich die Art und weise wie du versuchst mich fertig zu machen ein wenig zu viel.. also für dich nochmal die Wiederholung.


    Zum Zeitpunkt des Arrior Lynchs, also vor seinem Claim als Cop, wusste ich eigentlich nichts über Arrior, außer dass der Framer ihn als Hypocop-Report angegeben hat. Erst mit Bekanntgabe seiner Reports und dem Tod von Mark Forster und seinem Report erschloss sich mir der Zusammenhang zwischen ARriors sanity und seiner Rolle als confirmter Insane-Cop, und Mr.Ultracools Frame-Aktion in der Nacht

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Zweiteres habe ich gerade beantwortet. Bitte keine unnötigen Wiederholungen.

    Sorry, du hast ne Minute vorher abgeschickt, deinen Beitrag konnte ich also natürlich nicht sehen ^^

    Aber da du mir genau das vorwirfst, dass ich deinen Beitrag vorher hätte sehen müssen, weil du mir ja die unnötige Wiederholung vorwirfst, schließe ich daraus, dass du einen Beitrag, der eine Minute vorher abgeschickt wird, auch sehen würdest? :^)

    auch hier bitte lesen und verstehen und dann erst blödsinn schreiben, langsam wird mir nämlich die Art und weise wie du versuchst mich fertig zu machen ein wenig zu viel.. also für dich nochmal die Wiederholung.

    Klar, das alles mit den Mitmafs abzusprechen, ist bestimmt stressig.

    Zum Zeitpunkt des Arrior Lynchs, also vor seinem Claim als Cop, wusste ich eigentlich nichts über Arrior, außer dass der Framer ihn als Hypocop-Report angegeben hat. Erst mit Bekanntgabe seiner Reports und dem Tod von Mark Forster und seinem Report erschloss sich mir der Zusammenhang zwischen ARriors sanity und seiner Rolle als confirmter Insane-Cop, und Mr.Ultracools Frame-Aktion in der Nacht

    Also noch mal ganz klar, du wusstest von Mr. Ultracool als Copclaim an babykeks erst nach dem Lynch?


    Nichtsdestotrotz bleibt es dabei, dass du gewillt warst, einen Copclaim zu lynchen, obwohl du den Copclaim gesehen hast, nämlich mit dem Post. Fünf Leute konnten umspringen (und damit wahrscheinlich alle, die das rechtzeitig gesehen haben), warum du nicht? Warum warst du gewillt, einen Copclaim zu lynchen? Wegen "Überforderung" kauft dir doch keiner ab, so schnell wie du gerade reagieren kannst ...

  • du liest schon wieder nicht richtig. Deine Hetze steht der von TosTos in der OnePiece Runde echt um nichts nach... Zuerst der Stress wegen den NLs gegenüber uns allen. Dann bringt man Arrior soweit sich selbst aufzugeben und zu lynchen und jetzt ballerst du mir ein Zitat nach dem andern um die Ohren. Entweder aus dem Kontext gerissen oder mit irgendwelchen konfusen Behauptungen.

    Willst du mich noch mit 20 weiteren solcher Nachrichten solange bombardieren, bis irgendetwas in meinen Sätzen für dich eine Angriffsfläche bietet, damit du das Dorf weiterhin auf deine Seite ziehen kannst?


    Hat sonst jeder hier schon vergessen, dass antifandre vom Beginn an einen Random Lynch in Kauf genommen hätte, und an D2 einen vollkommen unkontrollierten Umschwenker auf einen Cop zu verantworten hat? Es türmen sich hier die Anzeichen dafür, dass man mir die Schlinge um den Hals drehen will um die Runde einzusacken und alle finden das wohl ok, nur weil antifandre eben von Beginn an aktiv und anwesend war. Im Nachhinein war das auch recht effektiv. Mit dem Mark Forster Kill und dem ML auf mir scheint ja alles recht gut nach Plan zu laufen für dich...


    Edit: Antwort an antifandre ist im Spoiler verpackt fett und unterstrichen

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Hat sonst jeder hier schon vergessen, dass antifandre vom Beginn an einen Random Lynch in Kauf genommen hätte, und an D2 einen vollkommen unkontrollierten Umschwenker auf einen Cop zu verantworten hat?

    Moment, also wirfst du mir gerade vor, dass ich hätte wissen sollen, dass Mark Forster ein Cop wäre?

    Drehen wir das doch anders: Durch den Umschwenker habe ich einen Cop-Lynch verhindert, denn nach deiner Position müsste Arrior ja inno sein. Warum sollte ich als Maf der erste sein, der nach einem Cop-Claim um 20:50 um 20:54 (!) noch umschwenkt, um 20:56 (!) alle (!) Spieler highlightet und somit eigentlich dazu beiträgt, einen aus deiner Position confirmten Cop vor dem Lynch zu schützen? Das macht doch von vorne bis hinten keinen Sinn, das würde doch kein Maf der Welt tun.

    Begründe mir, wie das als Maf ein sinnvoller Play gewesen wäre.

    Es türmen sich hier die Anzeichen dafür, dass man mir die Schlinge um den Hals drehen will um die Runde einzusacken und alle finden das wohl ok, nur weil antifandre eben von Beginn an aktiv und anwesend war. Im Nachhinein war das auch recht effektiv. Mit dem Mark Forster Kill und dem ML auf mir scheint ja alles recht gut nach Plan zu laufen für dich...

    Oder vielleicht weil ich die besseren Argumente habe?