Vote der Woche #481 (18.10.2020 - 25.10.2020) - Auf welchen Social Media Plattformen folgt ihr Bisafans?

  • Auf welchen Social Media Plattformen folgt ihr Bisafans? 51

    1. Facebook (5) 10%
    2. Instagram (7) 14%
    3. Twitter (11) 22%
    4. Youtube (3) 6%
    5. Twitch (2) 4%
    6. Keiner davon (35) 69%

    Diese Woche wollen wir von euch wissen, auf welchen Plattformen ihr Bisafans folgt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus!


    Schaut bei Gelegenheit auf unseren Kanälen vorbei!

  • Ich hab nichta so recht mit Social Media am Hut. Hab nicht mal Facebook- , Insta- oder Twitteraccounts. Geschweige denn Twitch oder sonst was.

    Deshalb folge ich Bisafans nirgendwo, ohne Accounts schwierig haha.

    Aber wie Gucky schon sagte, bin ich ja hier im Forum und das ist doch auch eine schöne Art zu folgen. ^^

  • Mal abgesehen davon, dass ich bis zu dieser Umfrage gar nicht wusste, dass ihr auf diversen sozialen Medien präsent seid, würde ich euch da aber auch nicht folgen. FB, Instagramm und Twitter habe ich nicht, Twitch benutze ich (nicht mehr) und bei YouTube bin ich doch sehr kritisch, was ich schaue... und Foren gehören definitiv nicht dazu. Und ja, ich bin auf bisa vor allem wegen des Forums - die News sind mir da eher weitesgehend wumpe und nur dann wirklich interessant, wenn es um ein neues Hauptspiel geht (inklusive Remakes und Sondereditionen).

  • Glaube nur auf Instagram, weiß es aber auch grad nicht genau. Instagram ist auch die einzige soziale Plattform auf der ich ab und zu mal vorbei schaue und dort angemeldet bin. Auch nur, weil man da Menschen folgen kann und nicht von jedem Menschen seine Äußerungen und Meinungen und Interessen aufgezwungen bekommt.

  • Ich bin auf keiner anderen Plattform unterwegs. Außerdem wie es hier einige User schon gut auf den Punkt bringen, ist man durch seine Anwesenheit hier, schon direkt an der Quelle und das ist doch besser als jedes andere soziale Netzwerk.

  • Zugegeben gibt es auf unseren social-media-Plattformen teilweise mehr als hier im Forum, aber es kommt halt immer darauf an, was man will und braucht. Die social-media-Plattformen sind vor allem für News und Gewinnspiele/Verlosungen.


    Ich folge Twitter, Instagram und YouTube. Twitter habe ich tatsächlich auch nur wegen Bisafans angelegt, Instagram ist einer meiner Aufgabenbereiche und YouTube ist zwar eh nicht wirklich aktiv betrieben, aber diverse Aktionen brauchen das dann doch. Dementsprechend folge ich auch den Accounts, weil damit auch dazu beitrage, dass Follower- und Likeanzahl steigen. Inhaltlich habe ich wohl eher wenig was davon, da ich das meiste nicht spiele und Instagram, wo ich tatsächlich selber aktiv bin, hat weniger News und mehr so Sachen wie Bisafacts, Fanwork und Gewinnspiele. Da klicke ich natürlich auch gerne drauf ^__^

  • Außer hier bin ich nirgendwo sonst online unterwegs. Facebook konnte ich noch nie leiden, und mit den anderen Social Media Plattformen konnte ich auch noch nie etwas anfangen. Bin mit dem Forum hier völlig zufrieden, habe hier auch eine gute Brieffreundschaft aufgebaut und komme immer wieder gerne her. Hier kann ich gut abschalten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ehrlich gesagt bin ich nur hier im Forum unterwegs. Mir reicht es, hier aller Infos zu bekommen, die mich zu Pokémon interessieren. Ich brauche diese ganzen Social-media nicht. War ich noch nie ein Freud von und werde es auch nicht mehr. Alles, was ich zu Pokémon wissen will, finde ich direkt hier und es ist daher für mich schlicht nicht nötig, Bisafans z. B. auf Twitter zu schauen.