Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sollte wieder ein friedlicher Tag in Herzofen werden, denn in der Nacht ist keiner von uns gegangen, also gibt es auch keinen Grund zur Sorge, oder? ...oder? Nein. Schon früh Morgens gingen die wilden Beschuldigungen los. Konversationen wie "Du bist Despotar!" - "Und du bist Hydropi!" oder "Du bist ein Kramurx!" - "Nein, du bist immer zweimal mehr Kramurx als ich!" konnte man in ganz Herzofen hören. Man merkte den Bewohnern ihr Misstrauen gegenüber einander deutlich an. Am Ende konnte sich das Dorf jedoch nicht entscheiden und hat den Chefkoch vom "Durchgegarten Bisofank" über den Lynch entscheiden lassen. Dieser wiederum hat alle Dorfbewohner nach ihrem Lieblingsessen gefragt, und als DeltaA1lines mit "Grünkohl" antwortete, war es wohl beschlossene Sache.... Spaß, er hat einfach in die Runde geschrieen, dass er Teil der Mafia ist.


    Rossana  DeltaA1lines wird gelyncht. Damit beginnt Nacht 5. Diese geht bis morgen 21:00 Uhr, Nachtaktionen können bis zu diesem Zeitpunkt abgegeben werden. Das Topic bleibt die Nacht über erneut offen, wird aber wie bereits in den letzten Tagen um 20:45 Uhr geschlossen.

  • Oh man, einfach wp Agent, hätte nicht gedacht dass er seine zweite Runde so gut spielt.


    Seine MM Aussage sollte man ausblenden. Er konnte nicht mit absoluter Sicherheit wissen wer MM ist, aber es kann auch ein Mindgame sein und es ist der Maf den er eher vertraut.


    Ansonsten sollte man endlich mal zu neuen Reads kommen...

  • Also entweder hat Agent uns wirklich einen Mafiosi geliefert (für diese Annahme MM auch als Mafiosi sehen, ist er ja auch für uns) oder er (und die anderen beiden) wollen uns nochmal ärgern und uns zu einem ML am nächsten Tag verleiten.

    In anbetracht der Tatsache, dass es kurz vor Tagende war (so 3 Minuten or?) könnte es auch einfach jemand gewesen sein, den die Mafia doof findet. Weil dass alle noch so schnell lesen und umswitchen ist doch in meinen augen unrealistisch.

    Dafür hat er es extra nochmal fett geschrieben und es ist nicht so unwahrscheinlich, dass viele gegen Ende noch mitlesen und bei einem Mafclaim dann schnell umswitchen. Ergo, ich finde das nicht so unrealistisch.


    Denke, dass unter den letzten die umgeswitcht haben auch noch mindestens einer der verbliebenden Mafiosi dabei war. Ist aber schweirig, da selbstverständlich auch alle Dörfler, die den Claim gesehen haben, umgeswitcht haben.


    Die Frage ist, ob der Claim innerhalb der Mafia abgesprochen wurde. Wie seht ihr das?

  • Mein Vorschlag: Wir lassen TosTos am Leben. Entweder, er ist Mafiosi/MM, dann fehlt uns weiterhin noch das letzte Glied, oder er wurde random genannt. Solange noch der Autokrat im Spiel ist, hätten wir beim letzten Mafiakill verloren. Sprich: Wir können immer us immer noch für oder gegen TosTos entscheiden wenn der Autokrat tot ist. (Ausnahme: Wir müssen einen Mafiosi killen um das Spiel nicht zu verlieren)

  • Naja aver er hat nur seinen Vorschlag Leben für Infos fett geschrieben. Letztlich kkonnte er sich nicht sicher sein, dass wir es wirklich tun. Und vor allem wieso hätten wir es überhaupt tun sollen? Für Infos, die wir gerade nur zur Hälfte haben, wenn sie überhaupt stimmen. Und sonst soweit ich es richtig gelesen habe, hat die Mafia den Autocrat wirklich versucht zu killen heute Nacht, wenn das stimmt.

    Dorf will Mafia tot sehen und in der Zeit alle lesen, auch die Infos, die er rausrückt, und umswitchen halte ich für knapp.

  • Btw immerhin was positives für den letzten Maf: Er kennt jetzt den Mastermind :)))


    Bin ansonsten die Nachtphase komplett weg. Leider fühle ich in Mafia eine Art Verantwortung, sodass ich mein Lernkram vernachlässige. Eigentlich wollt ich nichtmal so aktiv sein. Also pardon me. (Ein Beitrag vor Tagbeginn kommt aber noch)

  • yo, hat er eigentlich echt gut gemacht. Da wir jetzt aber wissen, dass sich schon 2 Guns im Besitzder Mafia befunden haben, was meinen Verdacht btw gleich mal super bestätigt, dass der Scio Gunshot schon geplant war und alle die da mitgewirkt haben nun noch verdächtiger sind.


    Dem MM claim müssen wir jetzt noch nicht sofort glauben.

    Ich denke, dass sich die Mafia schon einen Plan bereitgelegt hat mit einem Fake-MM einen ML zu erzeugen... außerdem hat TosTos als erstes Agent gevotet. Es würde sich dann also kaum um einen plötzlichen Verrat handeln. Wenn TosTos also MM ist, müsste der letzte Maf unter den ersten Agent lynchern sein, damit zumindest ein paar towncreds für den frühen Lynch rausspringen, das würde Mark Forster und Niemanden eher belasten


    Wenn TosTos town ist und das ein geplanter Move war, dann sind die oberen beiden eher aus dem Schneider und der Verdacht ginge imo eher auf Terra und Mipha

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • das würde Mark Forster und Niemanden eher belasten

    Würde es mich denn entlasten wenn ich, sagen wir mal, nen Scumslip finden würde, durch den ein Maf gelyncht wird?

    Rein fiktives Beispiel ;)

    mir wär nirgends aufgefallen dass du gesliped wärst

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • das würde Mark Forster und Niemanden eher belasten

    Würde es mich denn entlasten wenn ich, sagen wir mal, nen Scumslip finden würde, durch den ein Maf gelyncht wird?

    Rein fiktives Beispiel ;)

    mir wär nirgends aufgefallen dass du gesliped wärst

    Wenn ein Maf den anderen Maf öffentlich in Sicherheit wägt (stimmt das so? :unsure: )


    Soso Neo7 dann bist du also gegen Forster vorgegangen obwohl er sich nicht als Mafia verraten hat^^


    Ach ja: Neo7 wird langsam aber sicher immer mehr zum Troll Fool

  • meine letzte Antwort auf Mark war offensichtlich ein Joke ^^zuerst will ich diesen Scumslip sehen.

    jetzt wird erstmal überprüft, wie heute gevotet wurde und ob der vote zum bisherigen Verhalten bzw. zur bisherigen Meinung desjenigen passt. vielleicht liest sich da was raus


    Webu Johnson sollte TosTos wirklich MM sein ist Mark imo noch nicht aus dem Schneider. Selbst wenn ers nicht ist oder wir beschließen TosTos am Leben zu lassen, ist das was ich über ihn denke, oder gereadet hab nicht gleich verschwunden. Und bisher war meine Spürnase doch ganz in Ordnung. Kann also nicht erklären was mich zu nem Troll macht xD (außer das zwischenzeitliche frech sein)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Es war ein friedlicher Donnerstagabend. Mark Forsterrier war gerade dabei, sich Abendessen zu machen, aber dann fiel ihm aber auf, dass er ihm der Spinat und der Rettich für den Gemüseeintopf fehlten. Also rannte er zum Supermarkt, der nur zwei Straßen entfernt war, um sich welche zu kaufen. Als er gerade die Straße überquerte, bemerkte er jedoch einen Autofahrer, der viel zu schnell über die Straßen von Herzofen raste. Allerdings zu spät - Man hätte ihn noch retten können, wenn der Dorfsarzt zur stelle gewesen wäre, aber dieser ist ja leider auf mysteriöse weise verstorben. Tja, verdient, wer so was isst...


    Damit stirbt Bisasam  Mark Forsterrier und beginnt Tag 5. Dieser geht bis morgen, dem 8. 11., um 21 Uhr.

  • "TosTos am Leben lassen? Oder doch nicht???"

    Och kommt, ich will sowas hier nicht mehr lesen. Ich habe ja schon gesagt die Aussage sollte ausgeblendet werden weil das alles bedeuten kann, und damit meine ich: Wir tun so, als ob Agent die Aussage nie hinterlassen hat. TosTos sollte zB nicht instant gelyncht werden nur wegen sowas, darf aber gerne gelyncht werden wenn jemand einen Read hat, und die Aussage sollte dementsprechend auch nicht unsere Reads beeinflussen. Ich hoffe es ist klar was ich damit meine.

    Ich zB halte absolut nichts von der Aussage, mir will TosTos als semi echter Kandidat immernoch nicht aus dem Kopf gehen (sorry Kumpel :( ), besonders jetzt da Olynien durch Agents Mafflip eher entlastet ist und er als Scumkandidat zurückrückt. Zudem haben sowohl Mangara als auch Agent ihren Vote (bzgl. Gun D3) auf Zujuki zurückgenommen um mir die "Wahl" zwischen Olynien und Zujuki zu geben, was mir sagt, dass es ihnen egal war, wer das Ziel wäre. Besonders da Agent, als ich ihn diesbzgl. ausgefragt habe, denke, dass Mangara das wegen "Bussing" getan hat. Also ja, Fazit: Olynien ist eher entlastet.


    Hier nochmal die Gunvotes, woraufhin dann neue Beobachtungen folgen werden:

    Mangara: Kawi(Zujuki)-Olynien-Tos

    Terra: Mangara-Ultracool-Scio

    Johny: Olynien-Mangara-Sirius

    Mipha: Ultracool-Olynien-Sirius

    Tos: Zujuki-Scio-Mipha

    Mr. Ultracool: Mangara, Olynien, Sirius

    Olynien: John Snom, Zujuki, Mangara

    Neo7: Mangara, Olynien, ???

    Mark Forster: Zujuki, Olynien, ???

    Agent: Mr. Ultracool, Zujuki, Sirius

    Niemanden: Ultracool, Zujuki, Mangara (neutral)


    • Agent votet für Sirius => Entlastet Sirius ein wenig, auf den ich momentan sowieso ein Townread habe.
    • Weiterhin fallen, von den Votes her, TosTos (wird aber ganz leicht von Mangaras Vote entlastet) und Mipha auf. Dass einer von ihnen Maf ist kann ich mir gut vorstellen.
      • Mipha voted Sirius, auf den ich einen Townread habe. Sirius ist halt "das" einfache Pushziel für Mafs, außerdem deckt sich ihr Vote mit dem von Agent. (Selbes gilt für Ultracool, aber das ist wohl kaum was verwerfliches lol)
      • TosTos voted Zujuki und ist Hauptverantwortlicher von seinem Tod. Habe diesbezüglich aber schon einiges gesagt, ich brauche mich wohl nicht zu wiederholen. (Aber soweit ich sehe wird TosTos auch durch den frühen Vote auf Agent entlastet.) Vote auf Scio ist nicht verwerflich imo.
    • Ich denke man kann fest davon ausgehen, dass man aus den Votes von Niemanden nicht viel rauslesen kann, da sie am selben Tag reingesubbt ist und sich da noch keine feste Meinung bilden konnte. Das Ausschlussprinzip sagt mir aber deutlich, dass sie Fool sein muss. Bei allen anderen schließe ich es einfach komplett aus.
    • Johny aus dem Votes zu readen finde ich schwer. Ich enthalte mich da. Vielleicht kann ein anderer eher was damit anfangen. Tendenziell finde ich den Vote auf Sirius aber scummy.
    • Mark Forster (nicht einsehbar in den Votes, ist ein aktueller Punkt) war ende des letztes Tages die treibende Kraft für den Vote auf Agent. Ich bin da sehr vorsichtig, da sein Pushing erst gegen Ende gestartet hat, aber tatsächlich fände ich ein Bus gegen Agent, zu diesem Zeitpunkt, recht sinnlos, da seine Position echt nicht so schlecht war. Then again, auch dieser Punkt ist aber invalide wenn man denkt, dass Mark Forster auf Agent einen MM-Read hatte. Fürs erste ist er bei mir aber aus dem Schneider.


    Wenn ich raten würde sage ich mal: TosTos und Mipha sind Mafia + MM. Wobei letztere, aufgrund ihrer anfangs super vorsichtigen Spielweise eher MM ist (oder Autocrat, auch nicht ausgeschlossen).


    Aber es ist auch wichtig jetzt den Autocraten zu readen, so langsam nähern wir uns dem Endegame. Wenn es nicht Mipha ist dann kann ich mir Neo7 echt gut als Autocrat vorstellen. Er war immer sehr towny, aber 2, wenn auch kleine Dinge, sind ausschlaggebend: Erstens, seine Bezeichnung des Standings (ja er ist auf den "Vorwurf" eingegangen, mein Punkt ist aber noch valide). Zweitens, das Ändern seines Verhaltensmuster: Am Anfang war er recht... ich sage mal "normal", und natürlich towny. Später wurde er "trolliger" (hat ihn etwas genervt?*) und nochmal aggressiver. Und wann? Seit dem Kill auf den Autocraten. Mögliche Erklärung: Sein Vesthit hat ihn "genervt" weil die Mafia ihn jetzt kennt, demnach will er jetzt die Mafia so schnell wie möglich loswerden.

    Es sind wirklich 2 kleine Details und ich werde deswegen nicht gleich reinlynchen, besonders nicht bevor ggf. Mipha tot ist, aber nur damit ich es sage bevor ich es eventuell nicht mehr kann.


    Fazit:

    TosTos immernoch ein semi echter Kandidat, auch wenn ich ihn damit nerve, sry. :(

    Mipha vlt sogar eher. Denk da würde ich sogar zuerst reinlynchen? Uff Reading ist schwer.

    Sirius Townread. Keiner sonst hat ihn versucht zu readen, versucht es bitte auch mal.

    Neo7 wie gesagt.. Autocrat wenn Mipha es nicht ist, aber auch Town ist sehr wahrscheinlich, während Fool und Mafia quasi ausgeschlossen sind.


    Ansonsten hoffe ich, dass man mir verzeiht, wenn ich ab jetzt (hoffentlich) etwas inaktiver werde, weil ich mich auch gerne mehr lernen würde.


    Hallo wollt den Beitrag eigl 20:45 abschicken aber ich hab verpennt upsi