Mafia-Standardrunde #143

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Liebe Mafia-Freunde!




    Passend zu den US-Wahlen geht es in dieser Runde darum, die aktuelle Partei durch Kills, Lynchen oder Konvertieren aus dem weissen Haus zu vertreiben. Die Gegenpartei besteht aus zwei Calamanero, die neben dem Nachtkill auch noch zwei Gegenspieler konvertieren können, dabei jedoch selbst wegen Betrugs aus dem weissen Haus geworfen werden. Wird Präsident Manguspektor Trump, der einmal im Spiel beim Lynchvote eine Neuzählung zu seiner Gunst verlangen kann, den Sitz halten können?


    Die Wahlen sind entschieden, Präsident Manguspektor muss das Weisse Haus der Bisalanden verlassen. Oder besser gesagt: Er müsste. Doch der Präsident nahm ein Celebi gefangen und reiste zurück zum

    Zeitpunkt der Wahlen und warf all jene aus dem Weissen Haus, welche für Pampuli sympathisieren. Das Weisse Haus ist somit abgeriegelt und die Partei der Elefanten herrscht. Doch zwei auf den Kopf gefallene Russen manipulieren die Wahl - aus Versehen - zu Gunsten der Esel. Als Magnusspektor dies erfuhr, änderte er das Voting System, statt dass man einen Präsidenten wählt werden nun Leute abgewählt, sprich: Wer die meisten Stimmen hat, muss das Weisse Haus der Bisalanden verlassen. Wird Magnuspektor es schaffen, die Russen rechtzeitig aus dem Hause zu jagen oder werden sich inzwischen seine Wähler durhc Manipulation umentscheiden? Findet es mit uns heraus!


    Regelwerk

    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen den Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Lynchänderungen (Governor) müssen vor 20:59 Uhr abgeschickt werden und treffen um 21 Uhr ein.


    Private Kommunikation ist in diesem Setup erlaubt, bitte fügt jedoch die Spielleiter in den Konversationen hinzu. Wie gewohnt findet die erste Nacht anonymisiert und ohne Kontakt statt.


    Geleitet wird diese Runde von Donald Dranck und mir, Johny Peony




    Damit beginnt Nacht 1. Diese geht bis morgen, 19.11.2020, um 21 Uhr. Eure Nachtaktionen schickt ihr bitte bis dahin in eurer Rollen-PN ab.

  • "So, wie sieht es aus mit der Beseitigung der suspekten Personen?" - "Ich weiss nicht Mr. President, aber ihre Wahl zum Ausschluss aus dem Weissen Haus fällt auf jemanden, der sie während dieser harten Zeit immer unterstützt hat und ihnen wohlmöglich das Leben gerettet hat." Doch Mangusspektor war dies egal, er hielt nicht viel von gelernten Leuten, die waren meist nicht so einfach zu überzeugen. Magnuspektor: "Heute war es nebelig, sogar Regen hat es gegeben, was wenn sich diese Schlange von Doc vertan hat und im dunklen einer der Verräter gesund gepflegt hat?" - Aber Mr. President, warum sollten die Russen überhaupt sich selbst bewusst mit dem Coronavirus angesteckt haben?" - "MIR. SO. WAS. VON. EGAL. Die Schlange muss weg."


    Und so steht der Präsident nun ohne Doc im Weissen Haus und betrachtet den glänzenden Atombomben-Knopf.


    Somit verstirbt Anon Nummer 2 bekannt als PokeViper und gelernter Doc im Porzellanladen Kupfanti


    Da er eine extra Lore im Falle eines frühen Ablebens gewünscht hat, hier für ihn:


    Schlängli, heute bekannt als PokeViper fiel in der Grundschule als ein Schüler auf, der immer alles besser wusste, da ihm nie jemand den Hals reichen konnte (Mal ernsthaft, wo ist bei einer Schlange der hals und wo der Rumpf?), suchte er gleich intelligente Personen, wie er selbst. Nicht einmal während dem seinem Aushilfejob im Porzellanladen oder während dem Medizinstudium traf er gleichgesinnte. Doch eines Tages, es war ein kalter und trister Oktober, traff er die Intelligenzbestien schlechthin. Wo? Na in einem Pokémon-Forum, wo den sonst! Während einer gemütlichen I', with stupid-Runde konnte er beweisen, dass alle dumm waren, ausser er selbst. Und jetzt? Nun er arbeitete für den wohl dümmsten Präsidenten der Geschichte Amerikas Bisalanden und wird deshalb gefeuert, weil er ja "Calamaneros gesund pflegen könnte" Dabei weiss ja jedes Kind, dass Russen seit Geburt an durch Vodka von Krankheiten geschützt sind!


    Die Tagphase dauert bis am Freitag, 20.11.2020 um 21:00. Da ich zwei Runden leite, werden die Loren bis spätestens 21:15 geschrieben.

  • Noch kurz eine Anmerkung:


    Einen No-Lynch bitte so formulieren:


    No Lynch


    Ansonsten: Kleine Tippfehler beim Lynchen sind in Ordnung, bitte macht nicht absichtlich grobe Tippfehler wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr lynchen wollt oder nicht. Die Anonnummer ergänze ich im Startpost bei den "Teilnehmern"

  • Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass in der ersten Nacht bereits Leute konvertiert worden sind, oder wie seht ihr das? Wahrscheinlich wird die Maf erst auf etwas Reading-Material hoffen und sich die wichtigen PRs raussuchen und diese konvertieren. Als Maf müsste es demnach eigentlich easy sein einfach nur still in der Runde zu hocken, Leute labern zu lassen und daraus ihre Schlüsse ziehen...

  • Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass in der ersten Nacht bereits Leute konvertiert worden sind, oder wie seht ihr das?

    Es ist absolut ausgeschlossen:

    Falls Calamanero diese Aktion ausführt, stirbt es



    Ansonsten steht es momentan 6:2. Sollten wir heute einen Townie lynchen (5:2) und die Mafia einen Kill (4:2) und zwei Konverts (2:2) durchbekommen, haben wir verloren. Von daher würde ich heute erst einmal einen NL vorschlagen, solange es nicht irgendeinen Report gibt oder wir anderweitig einen konkreten Verdacht haben (Und das müsste schon ein extrem gut begründeter Verdacht sein, bei dem sich das Risiko lohnt). Nen Yak zu lynchen würde uns zwar extrem helfen, ist allerdings auch ein ziemlich großes Risiko. Bei nem NL stehen wir selbst im Worst Case morgen mit 3:2 da.


    Ich habe überlegt, ob Manguspektor heute claimen könnte aber aufgrund des toten Docs ist das Schwachsinn. Manguspektor ist zwar nicht ccbar, da wir bei nem CC einfach No Lynchen können und Manguspektor den Lynch auf seinen CC ändert, aber bringt uns heute eher weniger und Manguspektor würde die Nacht wohl auch kaum überleben.

  • Sollte man vielleicht Hypotracker machen? Daraus kann die Mafia vielleicht nicht so viel readen wie aus dem normalen Hypocop...

  • Sollte man vielleicht Hypotracker machen? Daraus kann die Mafia vielleicht nicht so viel readen wie aus dem normalen Hypocop...

    Das Problem da ist halt, dass der Tracker wohl noch keinen sinnvollen Report hat. Wenn der Tracker einen Maf beim Kill beobachtet hätte, würde er ja wohl claimen (Oder wie seht ihr das?) und ansonsten hat der Tracker eher keinen sinnvollen Report, für den sich Hypotracker lohnt.


    Ansonsten mal Hallo an Duscario  Hinouka und Warlock , ihr könnt euch auch gerne beteiligen. Finde aber auch den Beitrag von Isamu eher dürftig, den anderen Leuten fehlende Aktivität vorzuwerfen aber selber nur einen inhaltslosen Beitrag zu haben ist schwach.

  • Hey na,

    sorry mega langen Tag gehabt und jetzt endlich mal zur Ruhe gekommen.


    Also ich muss mich jetzt erstmal wieder reinfuchsen, weil ich ewig nicht mehr mitgespielt hab.

    Seh ich das richtig, dass es in dieser Runde 3 Rollen bzw. 4, wenn man die Mafia auseinander nimmt, (Doc, Shrink, 2x Yakuza) gibt, die der Tracker erfolgreich hätte verfolgen können?


    Ich weiß gar nicht, führt immer nur ein Mafiosi den Kill aus und der andere chillt, wenn er nicht konvertiert oder müssen das immer beide als Team machen? Weil dann ist die Chance, dass der Tracker einen von beiden gesehen hat ja auch größer.


    Hyperclaim war, dass alle ein Ergebnis der Rolle entsprechend claimen und sich so der Echte mit untermischen kann, oder?


    Oh man ich sollte mal wieder öfter mitmachen xD


    Denke auch, dass es in der aktuellen Situation sinnvoller ist, erstmal nicht zu lynchen. Und auch Claims ohne sinnvollen Report sind zu gefährlich ohne Doc.

  • No Lynch



    Seh ich das richtig, dass es in dieser Runde 3 Rollen bzw. 4, wenn man die Mafia auseinander nimmt, (Doc, Shrink, 2x Yakuza) gibt, die der Tracker erfolgreich hätte verfolgen können?

    Genau, das sind die besuchenden Rollen. Ein Trackerreport auf dem Doc ist natürlich komplett unnötig, die beiden Mafs (mehr dazu unten) hätte der Tracker auf dem Doc gesehen und der Shrink ist die letzte PR. Wenn der Tracker auf diesem war, weiß er zwar sicher, dass sein Ziel der Shrink ist, aber durch die Yakuzas kann sich daraus kein Dorfzentrum bilden.

    Ich weiß gar nicht, führt immer nur ein Mafiosi den Kill aus und der andere chillt, wenn er nicht konvertiert oder müssen das immer beide als Team machen?

    Es müssen immer mehr als 50% der Mafiamitglieder mitgehen, in diesem Fall also beide Mafiosi

    Hyperclaim war, dass alle ein Ergebnis der Rolle entsprechend claimen und sich so der Echte mit untermischen kann, oder?

    Hypo*

    Und jo, jeder claimt in diesem Fall einen Trackerreport und sollte der echte Tracker sterben, hat man seinen Report sicher.

  • Da gefragt wurde wegen den Öffnungszeiten des Weissen Hauses:


    Das Topic wird 15 zu Beginn und kurz vor Ende der Nachtphase geschlossen, bleibt sonst aber geöfgnet.


    Warlock wird gesubbt durch Mangara

  • Dann schreibe ich auch mal etwas wenn meine Aktivität gewünscht ist, ich bin neu hier bzw. meine 1. Mafia-Runde.


    Ich werde es jetzt nach und nach kapieren bzw. auch Fragen stellen müssen und einlesen.


    Das Doc weg ist scheint schon einmal nicht gut zu sein.


    Nur wie entscheidet man wen man lyncht oder nicht lyncht?

  • Ich hab irgendwie ein Talent dafür, bei 2 parallel laufenden Runden gesteamrolled zu werden und dann zu crosssubben. (Ende OT)


    Wahnsinnig viel los war hier ja leider noch nicht (auch wenns für einen Sub das sicherlich leichter macht, reinzukommen).


    Für heute schließe ich mich erstmal dem No Lynch an, aber den Tag haben wir verschenkt Leute. Nach dem No Lynch steht es morgen 5:2, vielleicht werden heute auch direkt noch 2 konvertiert dann hätten wir ein 3:2 - so oder so ein LyLo (Lynch or Lose - wir müssen lynchen, sonst verlieren wir).


    Für morgen schlage ich daher in jedem Fall einen Massclaim vor. Entweder an den Präsidenten, sofern dieser noch lebt und keiner konvertiert wurde, oder sonst öffentlich.


    No Lynch